Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Beziehung wegen Behinderung

So ist es...
Ja da habt ihr recht "schwierig, schwierig". Aber ob man sich traut oder nicht ist eher ein personliches Problem.
Mich würde eher das "wie" interessieren. Wie nehm ich die Angst? Wie äußere ich gleichzeitig "Lust, Verlangen und das alles ja gar nicht so schlimm sei" ohne dabei mitleid zu erregen?

Klar gibt es Menschen die wissen das kein Problem zwischen Liebe und Behinderung ist aber das sind meiner Erfahrung nach eher Lebenserfahrenere MitbürgerInnen oder FetischistenInnen.
Gedanken einer Mutter
Unsere Tochter (27) hat nach einem Sauerstoffmangel während der Geburt eine leichte Spastik zurückbehalten. Geistig ist sie fit, schlank und sportlich. (Fahrrad, Reiten) Da sie alle paar Jahre einen epileptischen Anfall bekommt, darf sie keinen Führerschein machen und ist deshalb sehr angebunden. Wir wohnen in ländlicher Gegend, einen Freundeskreis konnte sie sich hier bisher nicht aufbauen. Natürlich hätte sie auch gerne einen festen Freund, nur wie kann sie den kennenlernen. Die gebotenen Vereine sagen ihr nicht zu, oder sie passt dort nicht rein. (Kirchenchor, Schützenverein, Sportverein) In der Einrichtung in der sie arbeitet, sind hauptsächlich geistig behinderte Menschen. Dies ist grundsätzlich kein Problem für sie. Sie wünscht sich jedoch einen Freund der ihr intelektuell gewachsen ist. Ich habe nun überlegt ob ich ihr sagen soll, dass sie hier eventuell Gleichgesinnte finden kann. Dann müsste ich ihr sagen, dass ich in einem Sexforum bin. (Hemmungen, tut eine gute Mutter sowas?) Andererseits wecke ich eventuell Hoffnungen, die dann wieder in die Enttäuschung führen? Das wäre schrecklich.
Was meint ihr dazu?
Nein , tu es nicht
wenn sie dann an den falschen gerät...
wer will den hier eine feste Beziehung,
wir werden hier oft genug seelisch verletzt, denn verlieben darf man sich hier anscheinend nicht...
Sie würde so was nicht verkraften.
Steck sie in einen Tanzkurs.
Würde mich als Mutter abschrecken, eine Tochter hier vorzuführen.
PS
richte Ihr eine eigene Wohnung ein, raus aus dem Elternhaus.
Oder schick sie mit Freunden auf Reisen.
Sie wird ihr Glück alleine finden.
@****da

Also ich würde das Risiko auch nicht eingehen sie hier herzulotsen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie enttäuscht wird ist schlicht zu groß.
Dies ist nun mal ein Sexforum und somit für die Bedürfnisse deiner Tochter meines Erachtens ungeeignet.

Ich weiß nicht inwiefern das machbar ist, aber könnte deine Tochter nicht ausziehen, näher an die Stadt. Sodass sie mobiler ist.

Petra
Ich würds auch lieber lassen, ihr sie hier mit "einzuschläusen" ... Das Beste Beispiel ist meine Schwester... die ist hier auch angemeldet.... ist im Rolli und hat noch n paar andere Sachen, tja, sie verliebte sich in so n kranken Typen, den sie auch schnell bei sich einziehen lassen hat... er hat keine Miete gezahlt, nichts für den Haushalt beigetragen und war ständig weg und war auch so an sich irgendwie... "krank" in der Birne.. nun musste sie ihn mit einen Anwalt aus der Wohnung kriegen....

Die Idee mit dem Auziehen und der eigenen Wohnung find ich super... so lernt sie selbstständigkeit, kommt mal raus und kann sich vor allem eine Gegend aussuchen, wo es mit Bus und Bahn leicht ist überall hinzukommen... Sprich ihr Mut zu...und unterstütze sie dabei... vielleicht kommt sie dann so unter Leute...und MR Right ist irgendwann dabei... wobei ich ja zugeben muss, dass ich meinen Freund, der nicht Behindert ist, ja im Netz kennen gelernt habe... aber in nem normal Chat. *zwinker* Nun sind wir dreieinhalb Jahr zusammen und bekommen ein Babx.. *ggg*

Also, wenn sie sonst selbstbewusst ist und sicher den Leuten gegenüber tritt, klappt es bestimmt irgendwann..

LG Knuddelmaus
Knuddelmaus
viel Glück mit dem *baby*
Kinder sind das kostbarste Geschenk, was wir bekommen können.
Wir müssen es hegen und pflegen, schützen und leiten.
Aber auch flügge werden lassen.
Ich war eine Glucke...
und ihr Erwachsenwerden wollte ich auch nie wahrhaben. Es schmerzt , sie loszulassen. Aber das vergeht.
Dankeschön, liebe Shakiri... Ja, ich kann mein Glück auch noch kaum fassen...:) aber ich weiß auch, was für ein Glück ich mit meinen Partner habe, der mich unterstützt, von Anfang an hinter mir stand und stehen wird und der diese wunderbare Verantwortung mit mir trägt...
Es wird
eine schöne, aber harte zeit.
Vielen Dank
Vielen Dank Euch dreien für Eure klaren Aussagen.
Manchmal könnte man im Beruf und Privatleben den Eindruck bekommen, dass bei den meisten alles in Oberflächlichkeit und das Kreisen um die eigenen Befindlichkeitsstörungen versinkt. Mit Euren direkten und klaren Ratschlägen habt ihr mir sehr geholfen. In etwas schwierigen Situationen greift man manchmal, vielleicht auch nur gedanklich, daneben oder nach Strohhalmen mit denen man dann untergeht. Es einfach toll wenn es dann Menschen wie euch gibt.
Dir Knuddelmaus wünsche ich viel Spass mit deinem Baby. Die Zeit wird zwar anstrengend, aber nach meiner Erfahrung kommt alles in Form von Zuneigung und Vertrauen tausendfach zurück.
Tja....
Stell ich mich halt mal wieder dagegen!

Männer schaltrn ja angeblich das Hirn aus wenn es um Sex geht aber ich hab das noch nie von Frauen gehört (bis jetzt).
Oder hab ich ein verständniss Problem?
Geistig fit? Sie ist 27!!!
Aber ok ich kenn sie nicht und weiß nicht wie rosa ihre Welt ist.
IMHO sind hier weniger Spinner unterwegs wie auf "Handicap Single Börsen" aber ja ob sie hier ihr Glück macht, keine Ahnung. Ich suche zb. irgendwie alles und nichts und ich glaube es geht einigen hier so...
Mal nebenbei: Spinner und Schweine gibt es überall. Du kannst in einer Bar auf einen sexy Schönling treffen und ihm verfallen... Aber das dass Böse halt nicht immer Böse aussieht hast du beim Blick in seine funkelnden türkisblauen Augen vergessen -.- Vorbehalte sind auf jeden Fall richtig aber ich würde es Grundsätzlich nicht komplett verwerfen. Du kannst sie ja briefen wie und was - du must den Joy ja nicht aanführen - das Internet ist "World wide"
Mhhh
Also ich weiß wie schwer das für eine Mutter ist los zu lassen, vor allem wenn es um hilfebedürftige Kinder geht. Ich hatte mit 17 nen Tumor, mit 19 bin ich in eine teilbrtreute WG gezogen, mit 22 in eine eigene Wohnung. Mit 27 ist es schon heftig, ich glaube eine teilbetreute Wg mit jungen Leuten die auch ein Hsndicap haben wäre doch gut. Von wegen gegend aussuchen =) Nord oder Süd Deutschland^^

So meine Frage ist aber trotzdem noch offen:"Wie äußere ich gleichzeitig "Lust, Verlangen und das alles ja gar nicht so schlimm sei" ohne dabei mitleid zu erregen?"
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
@****da
ich würde nicht geundsätzlich sagen, dass es für deine Tochter nachteilig wäre, sich hier mal ein wenig umzusehen und zu versuchen, Kontakte zu knüpfen. Ich meine sie ist 27 umd wird ja sicher auch schon einiges über ihre Umwelt in der sie lebt wissen.

Das Problem mit den mangelnden Kontakten kenne ich auch. Das ist gar nicht selten bei einer Behinderung weil einem auch einfach vieles schwerer fällt.

Wie man seine Angst überwindet und nicht nur redet wüsste ich auch gern.
So meine Frage ist aber trotzdem noch offen:"Wie äußere ich gleichzeitig "Lust, Verlangen und das alles ja gar nicht so schlimm sei" ohne dabei mitleid zu erregen?"

Ich weiß, aber so eine Frage ist auch nicht leicht zu beantworten. Grüble schon die ganze Zeit darüber...

Wie man seine Angst überwindet und nicht nur redet wüsste ich auch gern.

Wie man seine Angst überwindet und nicht nur redet, das verstehe ich jetzt nicht?

LG Petra
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
ich meine nicht immer nur davon redet,was man gerne hätte und was man sich wünscht sondern auch zu handeln.
sich hingeben
und fallen lassen!
mh
Ahm das passt ja jetz mal gar nicht:
sich hingeben
und fallen lassen!

@ Petry089: Schön das du nachdenkst. Es ist einfach schwierig...
Die Frage kann man doch auch nicht so einfach pauischal beantworten... wir sind nun mal alle verschiedene Individuen und nicht alle gleich.... ich kann dir nur sagen, was ICH machen würde, aber dass es dann bei dir auch klappt ist alles andere, nur nicht sicher....

Das muss man eben alles selbst ausprobieren.... wenns nicht grad der satz ist "Hey, Bock zu f**?"
Ouch
*lach*Meinst du echt ich suche hier nach einer konkreten, auf mich zugeschnittenen, Antwort. Ich bin zwar manchmal ein Träumer aber ganz so schlimm ist es nicht...

was ICH machen würde
Da! Lass mal was konkretes los, bitte!

Behinderungen, Therapien, wenig Geld

Ich hab immer noch kein schimmer wie man das sexy verpackt ohne das Mitleid das Ergebniss ist.
Ich sollte da mal ne PR Agentur ranhängen *g*
Mist, ich habe echt keine vernünftige Idee.

Was mir bei dir auffällt ist dein starkes Selbstbewusstsein. Du wirkst auf mich eigentlich alles andere als gehemmt.

Aber das nützt dir natürlich als Antwort jetzt auch nichts.

Sehr unbefriedigend ich weiß...aber ich wollte zumindest zugeben, dass ich nicht wirklich gedanklich weitergekommen bin...

LG Petra
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
als gehemmt würde ich mich auch nicht bezeichnen und trotzdem ists schwierig.
ihr seht Euch immer nur als behindert
Ich persönlich gehe beim ersten Kontakt nicht auf meine Behinderung ein. Wenn sie mehr wissen möchte, kann sie ja fragen. *zwinker*

Meiner Meinung nach akzeptiert Ihr Euch nicht als normal und das ist das Grundproblem. Wie soll Euch denn jemand anders als normal akzeptieren, wenn Ihr das nicht einmal selbst könnt? Ihr reduziert Euch ja nur auf Eure Behinderung.

Beim ersten Kontakt kommt es auf Eure Persönlichkeit und Eure Ausstrahlung an, nicht auf Eure Behinderung. Solange Ihr denkt Ihr seid nicht gut genug, kann das ja nichts werden. Ihr strahlt das nämlich auch aus. Quasi bettelt Ihr nach Mitleid und das Euch endlich jemand liebt. Ich glaube es gibt nichts was mehr abtörnt. *flenn*

Sind denn Deine Therapien und Dein Geld beim ersten Kontakt wichtig? Lern doch erstmal jemand kennen bevor Du schon an das Zusammenleben denkst. Ich glaube das schreckt viele Frauen ab und das hat nichts mit der Behinderung zu tun.

Man muss eben einen Schritt nach dem anderen machen. Dann klappt das auch. *top*

Liebe Grüße

Lars
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Ich akzeptiere mich schon als normal nur in Bezug auf Beziehung wohl nicht ganz das stimmt. Aber das ist auch schwer wenn man nie erlebt hat dass man trotz Behinderung attraktiv ist.
Absolut...
@ Petra danke das bin ich aber irgendwie fehlt noch der Killer-Instinkt...

@ plums1977 Ah ha sehr interessant. Aber leider kann ich des nicht so stehen lassen...
Was ist deiiner Meinung nach beim kennen lernen wichtig? Ich mein das man ein Mädel damit nicht überrummpelt ist eh klar. Aber soll ich lügen auf die Frage nach dem Job?Logisch das man alles persönliche vorstellt aber ne sichtbare Behinderung unter den Tisch kehren geht nicht und jede frägt wie das kommt etc...
Normal, normal wer bitte ist normal? Ich bin ich und das ist gut so....
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht wäre es eine Idee, mehr Freundschaften zu Frauen aufzubauen.
Die könnten einem dann evtl. Tipps geben im Umgang mit Frauen oder sie haben Freundinnen wo sich dann wieder Kontakte ergeben können?
@Calico
Ich weis, dass mein letzter Beitrag etwas hart war. Ich verfolge Eure Unterhaltung nun schon etwas länger und ehrlich gesagt badet Ihr förmlich in Eurem Selbstmitleid. *traurig* Nur hilft das Euch nicht wirklich weiter. Möchtest Du etwa eine Partnerin, die Dich nur aus Mitleid genommen hat? *taetschel* Ich glaube nicht.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Ihr. Auch ich suche seit Jahren nach einer Partnerin. Geklappt hat es leider noch nicht. Ok, bei der Frage nach dem Job habe ich kein Problem, ich habe nämlich einen. Aber wenn ich eins in all den Jahren gelernt habe, dann dass Frauen förmlich unsere Verzweiflung riechen können und das macht enorm unattraktiv.

Ein Patentrezept habe ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es so etwas gibt. Ich habe meine verzweifelte Suche mittlerweile aufgegeben. Ob das der richtige Weg ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall strahle ich nicht mehr dieses verzweifelte Verlangen aus. Ich kann mich mit einer Frau ungezwungen unterhalten, weil ich einfach nichts erwarte. Vielleicht ergibt sich ja so völlig unerwartet etwas.

Ich weis es ist schwer einen solchen Traum aufzugeben. Aber ich hatte einfach dieses ewige Selbstmitleid satt. *wuerg* Es zieht einen nur selber runter und mal ehrlich, attraktiv fand ich mich so auch nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nicht dafür gemacht eine Beziehung zu haben und eine Familie zu gründen. *lol*

In diesem Sinne, Kopf hoch. Es gibt auch noch andere schöne Dinge zu erleben. Vermiest Euch nicht den ganzen Spaß, es gibt noch so viel mehr. *spitze*

Liebe Grüße

Lars
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.