Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Beziehung wegen Behinderung

I@ plumps: ch muss aber mal ganz ehrlich sagen, es ist alles andere, nur nicht fair, wenn man mit seiner Behinderung erst mal hinterm Berg hält... Du musst die Behinderung ja nicht zum Mittelpunkt machen, aber erwähnen und erklären würd ich sie trotzdem... denn nicht mit offenen Karten spielen ist mies und ziemlich egoistisch... ich würde auch wissen wollen, wenn mein Gegenüber ne Behinderung hat, die dann doch gravierender ist....Hinterher fühlt man sich überrumpelt und ausgenutzt...

@ Calico: Nun.. wie schon gesagt... gehste irgendwohin und willst ne Frau ansprechen würd ich socher und selbstbewusst rüber kommen... ich habe meinen Freund von Anfang an klagemacht, dass ich selbstständig bin und nicht bei jeden Bisschen Hilfe brauche und WENN ich Hilfe brauche, sag ichs... ich babbel so wie mir der Schnabel gewachsen ist, und letztendlich hat mich meine große Klappe wohl vom "armen Behinderten Menschen" abgelenkt und ihn überzeugt.... was Therapien und so weiter angeht, kann ich dir nicht viel sagen, weil ich keinerlei Medis, KGs oder Therapien machen muss, aber ich habe einen Ex, der m usste auch zur KG... der hat mich einfach mitgenommen, damit ich das ganze mal kennenlerne... so kann man jemanden heranführen und die Ängste nehmen... So, ist wahrscheinlich auch unbefriedigend für dich, aber wie schon gesagt.... ist ja keine Antwort, die auf dich zugeschnitten ist, denn das musst du immernoch selbst machen...
@Knuddelmaus_23
Ich habe nicht davon gesprochen etwas zu verschweigen. Es ging nur um den ersten Kontakt und da erzählt man ja nicht gleich seine ganze Lebensgeschichte. Auf meinem Profil im JC steht ja das ich behindert bin und es gibt genügend Fotos wo man sieht, dass ich im Rollstuhl sitze. Im Alltag kann man das ja auch nicht übersehen.

Ich habe davon gesprochen die Behinderung nicht immer gleich zum Thema zu machen. So nach dem Motto "Ich möchte Dich gern kennenlernen, aber ich bin behindert....". Die Behinderung sollte erst zum Thema werden, wenn generell Interesse auf beiden Seiten da ist.

Liebe Grüße

Lars
Selbstmitleid?
@ plums
Ich verfolge Eure Unterhaltung nun schon etwas länger und ehrlich gesagt badet Ihr förmlich in Eurem Selbstmitleid.

Ich fürchte das war ernst gemeint. Glaubst du etwa ich suche hier eine Partnerin? Ich suche lediglich Tipps bzw Informationen! Ich weiß was ich will/was ich brauche und darab arbeite ich beständig.

Ich glaube nicht das eine Frau mich treffen würde wenn ich ihr mein Selbstmitleid um die Ohren hauen würde.

Auch wenn es sich vielleicht wie eine Ausrede anhört, kann ich es im moment nicht besser ausdrücken: Ich komme aus einer alten Familie und mein umgang mit Frauen ist eher, wie sagt man so schön, von der alten Schule. Das ist absolut von Vorteil im Gesellschaftlichem Umgang aber ich hab das Kapitel über das "Raubtier" verschlafen. Normal wäre das wohl egal, wenn ich meine Mitstreiter auf dem Markt der einsammen Herzen so anschaue aber mit Behinderung solltest du wissen was du tust, zumindest wenn du Erfolg haben willst.
Daher versuche ich hier Tipps/Informationen aufzunehmen die mir eventuell weiterhelfen! Ich könnte auch rausgehen und am Marienplatz Frauen anquatschen und einfach fragen aber ich wette das kommt vielleicht nich so gut und ist vielleicht zu offensiv.
Jedenfalls mir "Selbstmitleid" zu unterstellen ist gewagt!
in diesem Fall empfehle ich Dir das Buch Der perfekte Verführer: Wie Sie garantiert jede Frau erobern von Oliver Kuhn

Hier kannst Du sehr viel über Frauen lernen und den ersten Kontakt. Ich habe es selbst gelesen und einige Dinge ausprobiert. Es funktioniert ganz gut.
*********nn50 Mann
28 Beiträge
der Zufall und sehr viel Glück
Es gibt ein Sprichwort
„egal wie man es macht, man macht es immer verkehrt“.
Ich musste feststellen, der Mann muss immer den ersten Schritt machen
(nur sehr selten ist es umgekehrt), aber die Frau entscheidet ja oder nein.
Frauen verhalten sich seltsam, sie sagen nicht direkt was sie wollen, sondern verstecken es in ihren Aussagen.
In dieser durch die Medien versauten Welt braucht man sehr viel glück als Mensch mit einem Handikap.


kleinermann50
Mich würde eher das "wie" interessieren. Wie nehm ich die Angst? Wie äußere ich gleichzeitig "Lust, Verlangen und das alles ja gar nicht so schlimm sei" ohne dabei mitleid zu erregen?

Auch wenn ich keine Freundin von Generalisierungen bin, ist es wohl so, dass Verlegenheit oder Mitleid ausgelöst werden, wenn uns ein Mensch mit Handicap nahe kommt - sprich in den normalen, sozialen Situationen wie Kneipe, Disco, Party - also in Situationen, in denen vor dem Internetzeitalter die "Partnersuche" stattgefunden hat.

Ich setze "Partnersuche" mal bewusst in Gänsefüßchen - denn grundsätzlich ist man nicht mit dem Bewusstsein auf eine Party - in eine Disco gegangen, um jemanden kennenzulernen (obwohl es die Abschlepper oder die ewig Suchenden auch da schon gegeben hat - wir Mädels haben das amüsiert kommentiert, wer denn mit wem u.s.w.).

Grundsätzlich sind wir aber wegen dem Spaß an der Freude gekommen - wir wollten eine gute Zeit, einen guten Flirt und gerne auch ein Knistern - und wenn sich etwas ergeben hat - dann blieb die Fete in besonderer Erinnerung.

Und in dieser Kombination - auf der einen Seite die alten Klischees, die noch fest sitzen und Hemmungen bereiten - auf der anderen Seite die fehlende Ungezwungenheit.

Lass Dich auf einen Flirt ein, @****co, wenn es sich ergibt. - Noch besser, Du schaffst selber eine Flirtsituation, wenn Frau Dir gut gefällt. - Wie man flirtet, weißt Du ja wohl? Als Kavalier der alten Schule muss ich Dir ja wohl nicht sagen, dass nicht aus jedem Flirt ein Date werden muss - aber jeder Flirt mit einer schönen Frau etwas Besonderes ist.

Und unterlass das Problematisieren in solchen Situationen konsequent - praktische Probleme löst man dann, wenn sie akut sind.

Gruß
Angelika
Danke!
Ja so in etwa läuft das! Das Problem mit dem Problem, wie ein Quadrat im Kreis *g* Was ist wenn ich gar nicht damit Anfang? Mach ich nie! Ich vergess es oft und denk mir dann was mich der/die so anschaut....
Womit fängst Du nicht an - mit dem Flirten?

Etwas auf der Leitung steht
Angelika
kein problem
Mit dem reden über das Handicap <-

Flirten ist ja sehr relativ. Im Prinzip alles und nichts.
Aha
Das klingt doch gut - dass Du es oft vergisst - über das Handicap zu reden. - Dann müssten nur noch die Nicht-Gehandicapten lernen, es zu vergessen - nämlich dass Du eines hast. - Es gibt sicher spannendere Themen zu bereden *anmach*

Heißt nicht totschweigen - aber alles zu seiner Zeit.

Finde ich.
.)
Spannendere Themen ich glaub nicht *g* entspannteres vielleicht - Reden wir übers Wetter *zwinker* So ne Krankheitsgeschichte mit langen Ops,hohem Fieber, Kühlmatten, Atemnot... ließt sich wie ein Thriller nur etwas holprig durch das Ärztelatein.


Und ich finde das Wetter auch oft grausam =)
So ne Krankheitsgeschichte mit langen Ops,hohem Fieber, Kühlmatten, Atemnot... ließt sich wie ein Thriller nur etwas holprig durch das Ärztelatein

Und dabei soll Sympathie oder gar erotische Stimmung aufkommen? *nachdenk*
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch dass es nicht gerade gut ankommt, wenn man beim Date seine gesamte Krankengeschichte ausbreitet.
*g*
Na sympathie vielleicht, kommt auf das Gegenüber an, erotische Stimmung eher nicht - wobei ich da auch überfragt bin, keine Ahnung.
Hmm...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Lt. Wissenschaft
schaut jeder Mensch,unbewusst,nach Partnern Ausschau.
Egal,ob gebunden,oder nicht.
Ob Frauchen in der Fußgängerzone nach netten Männerpos sieht,oder Mann nach netten Miniröckchen...
Man kann noch so glücklich in der beziehung sein,man guckt.
Das haben wir im Stammhirn drin.
Natur läßt sich nicht austricksen.
erfarug
also ich denke nicht das man oder fiele unterchide macht um eine bezihung mit einer oder einem behinderten einzugehn wens den wirklich ernst gemeint ist ich klaube immer noch dran obwol ich 2 mal inerhalb von 5 jahrewn 2 mänchen kännen gelernt habe und es nacher nicht geklabt hat letzte war 2 jahre nur ich denke man mus einfach im vorfeld sehn und nicht zu schnell sein dan past es schon so denke ich den mit oder ohne behinderung jeder spürt bedürfnise und zeigt sie auf seine weise es mus nur passen

einen schönen abend noch
lg leila
Wenn ich so nachdenke...unsere liebe Freundin hat mit schweren Krankheiten zu kämpfen und deshalb will Sie keine Beziehung mehr zu einem Mann eingehen da Sie dem nervlich und sexuell nicht gerecht werden kann.
Der einzige mit dem Sie sich später mal eine Partnerschaft eingehen würde müsste ebenfalls solche Probleme haben, einen "normalen", schmerzfreien und sexuell aktiven Partner kann und will sie nicht mehr.
Von daher...wenn jemand wegen einer Behinderung keinen partner "abbekommt", warum dann unbedingt Nicht-Behinderten hinterherlaufen? Der TE könnte doch, wie alle in der Situation unter anderen personen mit behinderung suchen, das problem haben doch sicher Männer UND Frauen.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
So eng
sollte man es nicht sehen.
Alle meine Freundinnen,die im selben Alter sind,n paar Jahre jünger,oder älter,sind die Ehe eingegangen.
Man hatte Kinder,war anfangs verliebt und gutgläubig.
Was soll ich euch sagen:glaubt mir:keine Einzige hat den Wunsch nach nem neuen Partner,weil sich eine Frau in dem Alter noch mal so was antun will.
Lieber ohne Schwanzträger sein Leben geniessen,alle Freiheit haben,keine Besserwisserei mehr erdulden,kochen,was man mag,weggehen,wann man will,keine Schlamperei mehr aufräumen,niemals wieder Stinkisocken waschen.
Hah!
Keinen Fußball ansehen muß,und die Bude selber für sich haben!
Mädels,was wollt ihr?
Glaubt den alten Frauen,die sind nicht so blöd *zwinker*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
.....und
wir sind nicht mehr im Mittelalter,alles,was Frau sexuell geniessen kann,liegt nicht mehr in Männerhand
Was ich schon lange mal sagen wollte...
...wie blöd/blauäugig muss eine Frau sein die sich einen Mann anlacht der sie liebt wie Mutti?
Besserwisserei, sich bekochen lassen, unsere Eifersucht, unsere Unordentlichkeit etc. seht ihr falsch.
Das ist wie bei Katern die ihre Beute als Liebesbeweis vor die Tür legen!
Ihr denkt, ne tote Maus/Ratte etc super, aber es ist ein Liebesbeweis!
Akzeptiert die Tatsachen, quasi friss oder stirb bzw in dem Fall such dir doch ne Freundin!
Maulen&motzen bringt rein gar nichts und ist peinlich.
Es spiegelt die unfähigkeit mit seiner latenten sexualität umzugehen!!!

Ich werd noch mal Psychologe!!!!
******ere Mann
134 Beiträge
Also Hinweise wie (blauäugig und blöd) müssen eigentlich nicht sein. Egal wer gemeint ist. Irgendjemand fühlt sich wohl immer angesprochen und Verletzungen gibt es ja wohl auch so genug.

Mir ist nur grad eigefallen, daß ich rückblickend sagen würde, ich hatte immer Beziehungen trotz meiner Behinderung. Jedenfalls war es nie ein Problem, eine Beziehung einzugehen. Was häufig zum Ende führte war dann oft die im Zusammenhang mit der Erkrankung stehende Impotenz. Und das sind 2 verschiedene Dinge. Solange Sex nämlich wirklich wichtig ist, hatte ich - zum einen impotent und häufig Dauerkatheter - kaum eine Chance. In einer Beziehung, wo Sex nicht mehr so wichtig ist, aber mittels Spritze natürlich besser geht als jemals zuvor, ist es kein Problem.

Tja, so ist es bei mir.
Als Fazit kann wohl der alte Spruch geltend gemacht werden, dass es für jeden Topf ein passendes Deckelchen gibt - mit dem Vorbehalt, dass die Behinderung natürlich die Partnersuche auf verschiedenen Eben BEHINDERT? *g*

Beispielsweise was WingsofChange im Eingangspost schreibt:

Wegen der Einschränkungen bin ich nie so oft ausgegangen in Discos usw.

Das sind die äußeren Barrieren, die ein gesellschaftliches Leben etwas schwerer machen. Wie machen das andere? Oder gehen Handicapler nicht aus?

Ich habe mich immer mehr in mein Studium gestürzt vielleicht auch als "Ausrede" um nichts unternehmen zu müssen.

Das sind die inneren Barrieren, die auch nicht behinderte Menschen in sich tragen - mehr oder weniger - obwohl ich zugebe, dass Behinderte sicher stärker an ihrem guten Feeling für sich selber arbeiten müssen. - Wenn sie es tun, kann ich mir gut vorstellen, dass sie weitaus interessantere Gesprächspartner sein könnten, als so mancher Gockel, der glaubt, dass die Frauen weiche Knie allein bei seinem Anblick bekommen.
Und bei wirklich interessanten und guten Gesprächen passiert es gar nicht so selten, dass sich da zwischen den beiden etwas anbahnt.

Ja - dazu müsste man aber raus aus der Hütte und rein ins pralle Leben. - Wohin könnte man denn gehen?

Gruß
Angelika
****ael Mann
97 Beiträge
Also ich
hab einen heiden Respekt vor dir, dass du dich mit deiner Behinderung überhaupt so gut arrangierst *top*
Ich muss zugeben, dass ich mich wegen ein paar kleineren krankheits-bedingten Dingen-welche wirklich lächerlich im Gegensatz zu deinem Problem erscheinen- auch oft runterziehen lasse *regen*

Meistens denkt man einfach zu viel darüber nach und sollte alles einfach lockerer sehen- und ich weis das das einfacher gesagt als getan ist *headcrash*

Vielleicht gibt es ja Vereine, Gruppen oder etwas in der Richtung, die Menschen mit ähnlichen Lebensumständen beinhalten, wäre das eine Option für dich?

Man mus sich einfach überwinden dann da auch mal hinzugehen und etwas ändern zu wollen- ganz sicher gibt's da auch Mädels die dich toll finden *g*
Ich muss ehrlich ganz für mich sagen:
Wenn ich einer Rollifahrerin (z.B.) ins Gesicht sehe und es macht click dann ist mir wurscht ob sie laufen kann oder nicht.
Ich habe schon viele echt hübsche und süße Frauen mit Handycap gesehen wo ich dachte wow...wär schon OK...

Also.

Ich möchte doch die Frau/den Menschen und nicht irgendeine Fähigkeit wie laufen oder hören.

Warum sollte mir eine Frau die mir gefällt auf einmal nicht mehr gefallen wenn ich z.B. mitbekomme dass sie durch einen Unfall einen Unterschenkel weg hat???

Meine liebste und allerbeste Freundin ist schwer krank und auch gesundheitlich eingeschränkt (Fibromyalgie, Wirbelsäulen und Hüftschaden, Tremor rechts) und ich liebe sie.
Sie ist neben meiner Frau und meinem Pa der wichtigste Mensch in meinem leben.
Auch wenn wir nie ein richtiges Paar werden, aber das hat andere Gründe.
handikap love
Hallo, wir sind beide Schwerbehindert und haben uns über handikap love gefunden. Hier als Link unsere Geschichte:
Beitrag editiert, bitte keine Links auf andere HPs!

LG pierce
JOY-Team


Viel Glück im hl. Viele Grüße, Reni und Bill
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.