Ich hatte ursprünglich ein neues Thema aufgemacht, was aber von den Admins abgelehnt wurde, weil nicht relevant genug.
> Hallo,
>
> ich weiß nicht so recht wie ich hier beginnen soll, also fange ich kurz mit meiner Person an. Ich bin Anfang 20 und leide, mehr oder weniger seit meiner Geburt, an einer seltenen und speziellen Form von Muskelschwund und bin aufgrund dessen sehr stark eingeschränkt.
>
> Ich kann weder mein Bett verlassen, noch wirklich selbstständig leben.
> Dennoch bin ich im Kopf soweit fit und habe halt, wie die meisten gesunden Menschen auch, Sehnsüchte und Bedürfnisse. Dadurch, dass ich allerdings nicht ausgehen kann, lerne ich nicht wirklich viele Menschen kennen und meine Lebenssituation ist eh halt alles andere als förderlich. Die Hoffnung wirklich jemanden kennenzulernen habe ich schon oft aufgegeben und es dann doch immer wieder irgendwie über's Netz versucht, ohne Erfolg.
>
> Nun bin ich durch Zufall auf Joyclub gestoßen und davon mal abgesehen dass die ganze Seite einen deutlich anspruchsvolleren Eindruck macht, als ähnliche Portale, finde ich es Toll dass es hier ein ganzes Unterforum über dieses "Tabuthema" gibt.
>
> Ursprünglich wollte ich in mein Profil diese Details nicht rein schreiben und es erst mal so probieren, denke aber, dass dies unfair und unehrlich wäre. Das Unterforum hier, hat mit dann doch wieder genug Mut und Selbstvertrauen gegeben!
>
> Selbst wenn mal wieder kein wirklicher Kontakt zu jemanden entsteht, werde ich mich doch ein wenig hier im Forum rum treiben und der Community anschließen.
>
> Also, danke für das Mut machen!
Mir wurde auch eine Gruppe hier vorgeschlagen, aber ich kam u.A. aufgrund des obigen noch nicht dazu ein Foto für die Verifizierung zu machen.
Leider werde ich mir wohl nie einen Premiumaccount leisten können, hoffe aber dennoch mich hier mit ein paar Leuten austauschen zu können.