Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1625 Mitglieder
zur Gruppe
Achtung, starke Frauen!
144 Mitglieder
zum Thema
SelfDelves Elemente Dildos im Test! Heute: Die Liebe20
Heute wollen wir euch den Test des SelfDelve Dildos "Wasser"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frausein heute

@eleonore_blum
Wenn du die neueste Tatsache um die Fälle Strauss - Kahn oder Kachelmann mitverfolgst, so müsstest du merken das vor dem Gesetzt nicht alle gleich sind!

Strauss - Kahn, hätte nicht verhaftet werden dürfen, er müsste immer noch beim IWF sein. Erst zum Zeitpunkt, der vollständigen Beweislegung wäre ein Rücktritt und das Gefängnis logisch!

Wie würde das ablaufen, wenn angenommen Frau Lagarde, jetzt Chefin des IWF von einem Zimmerboy der Vergewaltigung bezichtigt würde?

Wo ist genau in diesen Fällen die gesetzliche Gleichheit von Mann und Frau?

Es wäre doch sehr schön, wenn ich mal eine nicht "polemische" Antwort bekommen würde auf solche Fakten.
@ Frau Blum
Aber Mann und Frau sollten gleichbehandelt werden, vor dem Gesetzt, auf der Arbeit, in der Gesellschaft,...

Hm, mein Eindruck ist, dass (mittlerweilen zumindest) Frauen in allen genannten Bereichen tendenziell bevorzugt behandelt werden?!
*******123 Paar
43 Beiträge
@ dreilicht
da beobachtest du offenbar Maßnahmen der Frauenförderung, die richtigerweise eingeführt wurden, zum Ausgleich der Benachteiligung von Frauen.
Invasion der lila Pudel...
Nee...ich beobachte unter anderem folgende Phänomene:

Frauenquoten (Geschlecht statt Leistungsprinzip), bei Anzeige wegen Sexualdelikten Grundannahme der Schuld des angezeigten Mannes, bei Sorgerechtkonflikten in 9 von 10 Fällen amtliche Hinnahme des rechtswidrigen Väterboykotts durch die Mütter, Konstruktion eines tendenziösen negativen Männer- und tendenziösen (positiven) Frauenbilds in den Medien, juristische Bevorteilung der Frauen bei der Strafbemessung gleicher Straftaten...Bevorteilung von Mädchen in sämtlichen Schulformen...

und so weiter (übrigens)

*zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/683796.dreilicht.html ist vielleicht wie bei Tarifverhandlungen zunächst viel mehr fordern damit dann langfristig doch noch etwas mehr hängen bleibt *zwinker*...

Unbestritten kommen die Frauen in vielen Bereichen aus einer Benachteiligung nur langsam auf Männerniveau.

el_don.
el_don
Du bist dann sicher der Herr Unbestreiter, oder?

*mrgreen*
****on Mann
7.104 Beiträge
Nöö...man_n kann sich die Bereiche auch beliebig aussuchen und entsprechend anbringen *zwinker*...irgendwas findet sich immer.

el_don.
Janeeisklar...
Ich diskutiere eigentlich nicht so gerne mit lila Pudeln...da bevorzuge ich das Orginal...im übrigen hast Du mich mit Deinem "unbestritten" überzeugt!

*zwinker*
ihr lieben männer, es ist eh schon zu spät *haumichwech*
Die Frauen begannen nun, eigene Wege zu gehen. Sie kreierten eine Zeitschrift, VIOLA, die sich intensiv um die gewaltsame Übernahme der sozialen Führungsrolle der Frauen kümmerte. Als Zeichen ihres Protestes hüllten sie sich in abstoßende, unförmige, violette Kleidung und propagierten ein vom Mann unabhängiges Leben. Das erklärte Feindbild, der Mann, war mittlerweile derart verunsichert, dass er teilweise sogar bereit war, den Forderungen der Frauen nachzugeben. Da es durch fehlende Kriege zu einer Überpopulation der Männchen kam, blieb ihm, so er dann eine Frau erobern wollte, gar nichts anderes übrig, als sich mit Frauen-Fragen auseinander zu setzen. Die Weibchen kamen ihrem Ziel in dieser Zeit in großen Schritten näher. Änderung kam erst auf, als sie merkten, dass auf einfache sexuelle Reize hinzielende Transvestiten in Restaurants und Bars immer vor ihnen bedient wurden. Dies führte in den 80er Jahren zu einem Wandel im Denkprozess. Frauen kleideten sich wieder weiblich, wirkten attraktiver und verdrängten die bislang vorherrschenden Frauen-Fragen.

Trotzdem verloren sie ihren eingeschlagenen Weg nicht aus den Augen: sie eroberten die Chefetagen, mischten sich in die Politik und unterwanderten die letzten männlichen Bastionen (Feuerwehrmann, Soldat, Gondolieri). Sie entdeckten die gleichgeschlechtliche Liebe und konnten sogar durchsetzen, dass ein heiraten zwischen Frauen möglich war.

Der Mann hat sich mit dieser Verdrängung bereits abgefunden. Solange das Arbeitslosengeld für die Erhaltung von Auto, Fernseher und Biervorräte reichte, richtete er sich in seiner neuen Rolle ein. Da Männer von Natur aus höchst wandlungs- und anpassungsfähig sind, bereitete ihm diese Umstellung keine Schwierigkeiten. Erst mit Einführung von Hartz IV, die den Besitz von Bier, Auto und Fernseher/Computer mit in die Bezüge einrechneten, erkannte er seinen Fehler. Doch dafür ist es zu spät. Die Frauen haben den Sozialkampf gewonnen und sichern sich diesen Sieg durch eine Kanzlerin ab.

stupidedia

übrigens

Wenn du die neueste Tatsache um die Fälle Strauss - Kahn oder Kachelmann mitverfolgst, so müsstest du merken das vor dem Gesetzt nicht alle gleich sind!

richtig! wäre herr kachelmann, nicht herr kachelmann sondern herr niemand würde er garantiert für lange, lange zeit im bau sitzen!
Ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen und weiss daher nicht, ob schon jemand eine anmerkung zur qualität des artikels an sich getätigt hat, dennoch muss ich es loswerden:

dies ist der schlechteste artikel unter so einem titel, den ich je gelesen habe!! *pfui*

über die moderne frau schreiben zu wollen und sich dann thematisch ausschliesslich auf die frauen zu "stürzen", denen ihre Anima (dies ist übrigens die korrekte WEIBLICHE form von Seele etc.) zeitweilig unzugänglich geworden ist, ist für mich als moderne frau, die ich einen derartigen verlust nicht zu beklagen habe, echt befremdlich. um es mal seeehr höflich auszudrücken *gg*
... ach und eins noch...

einen mann für etwas nicht zu Brauchen heisst nicht zwangsläufig ihn dafür nicht zu Wollen... *gg*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Also
ich könnte hier so viel schreiben, das würde Seiten füllen.

Z.B. @****83

Wieso nicht Beides? Irgendwo muss es einen Anfang geben und wenn es eine Minderheit schafft, dass sich die Politik für sie interessiert, dann hat man im Grunde schon alles richtig gemacht. "Politik ist eine einzige Hure", sagte mein Opa immer und damit hatte er wohl Recht. Man muss die Kosten kennen und dann eben den Preis dafür bezahlen. Will man in der Politik was erreichen, muss man nur die Wähler auf seine Seite ziehen.

Wer ist die Minderheit? Die Frauen? Da irrst Du, und zwar gewaltig!

Wir brauchen keine Gleichmacherei - jeder ist einzigartig, egal ob Frau, Mann, Transgender, schwul, lesbisch - aber wir brauchen gleiche Rechte und gleiche Chancen!!! Und die Tatsache, dass jetzt oft Frauen, Migranten und Schwerbehinderte z.B. bevorzugt zu scheinen werden (alles Minderheiten, gelle *zwinker*) kommt einfach nur daher, dass jahrhundertelang der Mann das Maß aller Dinge war und daher alle Rechte hatte. Die Zeiten haben sich geändert!!!

Und der Artikel - meine Güte - ich hab schon ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln ...
Durch die Gleichstellung im öffentlichen Dienst ...
... und anderen Bereichen, steht den Frauen der Weg bis nach ganz oben offen. Manche Männer versuchen das zu unterbinden, zu verzögern, die älteren Männer. Nach deren Pensionierung, wird alles gut *fiesgrins*

Das Frausein heute, Erfolg auf der Arbeit in Einklang mit der Familie, daran wird gearbeitet.

Richtig guter Erfolg stellt sich nicht von selbst ein.

Frauen was wollt ihr:

Wir haben ein Bundeskanzlerin, diese Position gibt es nur ein Mal.

Wir haben Frauen bei der Polizei, Bundeswehr im Handwerk. Bei de Polizei haben sich Frauen nach oben katapultiert, bis zu Polizeipräsidentinnen *ja*

Nur ned hudeln liebe Frauen: Der Fleiß bringt Preis, es kann aber nicht jeder ganz oben stehen, wir brauchen auch gute Bienchen *lol*
genau!
wir brauchen auch gute Bienchen

Und nicht nur Stechmücken!

*mrgreen*
Sehr sehr eigenartige Diskussion hier gerade...

Frauen was wollt ihr

Finde es sinnlos immerwieder zu betonen, das man auch was dafür tun muss, um Erfolg zu haben. Als wenn jede Frau, die ein hohes Amt besetzt sich dafür entschuldigen müsste und sich grenzenlos beweisen müsste, damit man nicht denkt, sie hätte die Stelle ihres Geschlechtes wegen bekommen.

Die hier teilweise sehr grenzwertigen Meinungen erinnern mich an die Rassentrennung verganger Jahrhunderte.

Ich glaube immernoch, dass das alles männlicher Eierstockneid ist... *nase*
@ sadie
Genauso isses....jeder, der heilige Kühe in die Nase zwickt, ist entweder ein Rassist oder ein Metzger!

*ja*
Und jede Frau die sich traut hier was zu sagen, is ne heilige Kuh... *schwein*
@ sadie
Nee, keine "heilige"...

*zwinker*
Und jeder Mann der so viel dummes Zeug schreibt, sollte einmal im Leben eine Woche Frau sein...

Frau sein heute ist in Deutschland zwar anders als vor 40-50 Jahre. Aber ist es wirklich besser? *skeptisch*

Und wenn man mal über den Tellerrand "Deutschland" hinausschaut, geht es den Frauen gelinde gesagt nicht sonderlich gut... sie werden immer noch grenzenlos ausgebeutet...

Und dann kommen die Dummschwätzer die nur von der Nasenspitze bis zum Boden schauen können... oder wars bis zum Schwanz *hm*

zum *wuerg*
eigentlich ganz einfach
Wenn man eine Frau etwas gegen andere Frauen und Männer durchsetzen will, das nicht nur mit netter verbaler Kommunikatiion möglich ist, dann verliert sie ihre Beliebtheit (wenn sie das überhaupt war.)

Wenn sie nur beliebt und everybodys darling sein will, dann darf sie nie direkt etwas gegen andere durchsetzen wollen, beides geht eben nicht.

.....deswegen scheitern ja so viele Frauen in Führungspositionen. Küsschen hier, Küsschen da und wir haben uns im Team ja alle so lieb....

und morgen eine schlechte Beurteilung schreiben müssen ??? oha....

Der Frau liegt die soziale Kompetenz mehr oder weniger in den Genen, das Ziel zu verfolgen, möglichst viele Freunde zu haben, das ist in der Grundschule schon Statussymbol eines Mädchens.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen.... !!! bevor jetzt der große Aufschrei kommt.,

Lucy
@Lucy68
Der Frau liegt die soziale Kompetenz mehr oder weniger in den Genen, das Ziel zu verfolgen, möglichst viele Freunde zu haben, das ist in der Grundschule schon Statussymbol eines Mädchens.

*top*

Mit einem Satz präzise formuliert.
ich erlebe es in unserer Firma
.... tagtäglich,

weibl. Teamleiter versuchen oft Freundschaften zu schließen und sind emotional zu eng mit dem Team verbunden,

...das kann nur in die Hose gehen !!!

Dann das krasse Gegenteil... Mannsweiber.... auch nicht gut, die verlieren wortwörtlich ihrer Weiblichkeit und haben dann damit Probleme.

Es ist schwer als weibl. Führungskraft, es muss irgendwie ein weiblicher Weg gefunden werden (wenn es weibl. Führungskräfte gibt)

Die müssten vllt. speziell gecoacht werden o.ä., (nur ein Gedanke)

Oder ..*idee* ...nicht nur Führungskräfte werden hoch bezahlt, sondern z.b. solche Coaches, die haben keine personelle Verantwortung und passen genau zu dem weibl. Skill (Kommunikation, Empathie, Helfen ein Ziel zu erreichen, )

Dann müssen Frauen auch nicht in die hohen Führungsetagen drängen um sich gleichwertig zu fühlen ( finde ich sowieso schwachsinnig)

Aber ob man das auch als Quote durchsetzen kann ? *zwinker* bezweifle ich

Träumerei *zwinker*

...
jedenfalls...
...wäre, würden die Männer sich gedanken- und emotionsmäßig permanent so um sich selber drehen wie die Frauen, bis heute noch nicht mal das Rad erfunden worden...

*mrgreen* *bier*
@dreilicht
was macht Dich eigentlich so sicher, daß Männer das Rad erfunden haben?
@ erwil
Ach Erwil..was tat Dir frau bloß an... *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.