@******cht
My, my, hochinteressant, dass du Miss Miller mal toll fandest.
Das war dann vermutlich die Weichspül-Sofie-Phase, als du noch meintest, die Mädels finden das gut, wa?
Ich für meinen Teil fand sie schon immer völlig daneben - aber ich hatte auch erst postpubertär das Vergnügen mit ihr und mit den Mädels lief es bis dato prima, vielleicht macht das den entscheidenden Unterschied aus ( by the way: Ich fand die Gute schon scheiße, obgleich sie lediglich das Vorwort zu einem Buch geschrieben hatte, dass mir für mein Diplom dringenst ans Herz gelegt wurde. Selbiges habe ich während der Lektüre übrigens mehrfach in die Ecke gefeuert und einmal sogar einen Regentanz DARAUF aufgeführt - ahnst du, welches Buch bzw. welche Autorin ich meine? Wenn ja, dann bin ich jetzt wirklich beeindruckt und glaube, dass du weißt, wovon ich rede!)
Nun, wie auch immer: Besagte Buchempfehlung war nämlich - oh wunder - ganz ohne Wertung in den Raum gestellt.
Aber egal: Wenn du noch irgendwas Kritisch-Konstruktives zum japanischen Bildungssystem beizutragen hast, bist du herzlich eingeladen, mir eine Clubmail zu senden ( für Konvergenz mag ich nun mal nicht mitsprechen, denke mal, das kann sie selbst).
Freu mich drauf!