Ich kann dazu nur so viel sagen:
1. Unter gewissen Umständen ist es tierisch geil wenn eine Frau zu schwitzen anfängt
Ihr versteht schon was ich meine. Frischer Schweiss riecht nicht (also hat keinen bewussten Geruch, ist nur wie Wasser) - aber ist doch voller Sexduftlockstoffe (die riecht man nicht bewusst und trotzdem wirken sie), daher kann Schweiss was sehr schönes sein.
2. Neigen nicht alle dickeren Menschen dazu viel zu schwitzen. Ich z.B. esse gerne draussen in der Sonne im Sommer. Viele Kollegen sagen nur "Wie kann man nur so in der prallen Sonne essen? Da schwitzt man sich doch zu tode". Wenn ich die Achsel hebe, absolut trocken, keine Schwitzflecken. Ich kenne da andere Leute, die sitzen im Büro bei uns, mit Klimaanlage, die heben die Arme und das Hemd ist durchgeschwitzt, dass kenne ich bei mir in unseren Breitengraden gar nicht. Mag sein, dass manche fülligeren Menschen schneller schwitzen, weil der Körper schneller heiss läuft, aber auch da gilt, Schweiss alleine ist praktisch nur Wasser und riecht nicht und ist auch nicht unhygenisch.
3. Wenn man sich regelmässig wäscht (ich dusche mindestens 2x am Tag, morgens nach dem Aufstehen, abends vorm zu Bett gehen; wenn ich weg gehe, dann davor meistens auch noch mal), dann fängt schweiss nicht an zu riechen, denn nur wenn zu viele Bakterien auf der Haut sind, fängt Schweiss an stark zu riechen und hier wirken Wasser und Seife wunder
Also wer sich reinlich hält, der brauch auch mal vor etwas Schweiss keine Angst haben, Menschen schwitzen nunmal, seit tausenden von Jahren. Würden wir's nicht tun, würden wir schon bei kleinsten Ansterungen im Sommer tot umfallen.
4. Und nun noch zum Briefträger: Wer sagt er würde besser riechen, wenn er schlank wäre? Briefträger ist eben ein sehr anstrengender Beruf (wer's nicht glaubt, soll es mal einen Tag ausprobieren) und da kommt man schon mal leicht ins Schwitzen und kann nicht dauernt duschen während der Arbeit. Morgens duschen und etwas Deo können da zwar vielleicht helfen, aber irgendwann kommt man bei körperlicher Arbeit da auch nicht weiter. Nur wenn der Mann nach Hause kommt, dann duscht er sicher noch mal und wenn du ihm abends im Lokal begegnet, dann riecht er hoffentlich genauso viel oder wenig wie alle anderen Menschen auch.