Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
238 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Frau & reifer Mann - Beziehung?

dann
kann man es auch nicht ändern.
*******love Frau
9 Beiträge
ja
du hast ja recht. wie ist das gefühl mit einem älteren mann zu schlafen
ich glaube
die sperre im kopf ist da größer als der eigentliche akt. der sex kann genauso gut/schlecht sein, wie mit einem gleichaltrigen partner. es ist wirklich dasselbe in grün.
*******love Frau
9 Beiträge
ok
ok. danke
etwas
anderes ist es natürlich wenn du den altersunterschied ganz bewusst in den sex mit einbaust, ageplay eben. das ist natürlich schon etwas anders...
Solange
alles tuti ist, brauch man sich ja auch keine Sorgen machen. *nene*

Wenn die Probleme anfangen bemerkt man erst die komischen Blicke mancher Leute, die sich heimlich darüber totlachen wenn Opa und "Geliebte" um die Ecke kommen. *opa* + *hotlady* = *rotfl*

Wahre Liebe kennt keinen großen Altersunterschied, nur Täter + Opfer!

Alles ist realtiv, nur eben das Alter nicht.
Man muss Liebe fühlen
ich stehe schon immer auf ältere männer.....eben weil unsere männerwelt meist hinterherhängt....

unser altersunterschied beträgt 13 jahre. für mich ist es absolut unwichtig. entscheidend ist, was dir das herz sagt, was du fühlst.

ich mag reife erfahrene männer. dabei geht es mir absolut nicht um sex. sie sind einfach bodenständiger und man hofft doch, ausgetobt....

wichtig ist ein gesundes maß an selbstvertrauen auf beiden seiten. keiner darf dem anderen überlegen sein oder ihn erniedrigen.

man muss wissen, was man möchte für sein leben. man muss sich sicher sein, dass dies der richtige weg für einen ist.

neider, dummschwätzer und leute mit beschämenden blicken oder äußerungen wird es immer geben. sie sollten kein problem darstellen.

sage dir: "ich lebe jetzt und ich möchte es so" !!

wenn du nur darüber nachdenkst, welche folgen diese zweisamkeit hat, wirst du nicht glücklich werden.

lg manu
wenn du nur darüber nachdenkst, welche folgen diese zweisamkeit hat, wirst du nicht glücklich werden.

das unterschreibe ich sofort, und hängt auch nicht mit dem alter zusammen. viel glück euch 2.
Mein Freund und ich haben einen Altersunterschied von 11 Jahren (Ich bin 26, Er ist 37). Bin noch verheiratet, mein Noch-Mann ist 28 Jahre. Ich finde ältere Männer sind reifer, wissen was sie wollen und gehen respektvoller mit den Frauen um. Zumindest hab ich das so mitgemacht. Ich will die jüngeren Männer nicht schlecht machen. Ich hatte mit meinem nur Ärger.
Aber eigentlich kommt es drauf an ob Mann und Frau zusammen passen. Wenn die Chemie und Alles Andere passt spielt das Alter keine Rolle. Jeder soll sich wohlfühlen. Was die anderen denken und sagen kann einem am A... vorbeigehen.
Heute ist sowas doch gar kein Problem mehr, egal in welcher Konstellation.
Ich persönlich hätte so meine Vorbehalte gegen die Dauerhaftigkeit einer Liebe mit großem Altersunterschied.
Ich hätte wenn ich wählen sollte, lieber einen älteren Partner als einen wesentlich jüngeren.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Ich hätte wenn ich wählen sollte, lieber einen älteren Partner als einen wesentlich jüngeren

Naja, wenn ich mir die älteren Frauen ansehe, und damit meine die so um die 60/70/80 Jahre und sehe wie viele davon schon verwitwt sind oder mit einem angeblich gleichalterte Mann zusammen leben, wünsche ich mir glaube ich eher einen jüngeren Mann.
Angesichts der Sterbestatistik wäre es sinnvoller, die Männer würden sich ältere Frauen suchen.
Liegt es daran, dass Frauen auch im Alter besser alleine klarkommen, als die Männer?
Warum um Himmels Willen, sind in der Regel die Männer älter als die Frauen?
Logisch ist das in meinen Augen nicht.
Mein Partner ist 19 Jahre älter als ich. Ha. Und gerade habe ich wieder den Beweis kassiert, dass auch in unserer heutigen so wahnsinnig-aufgeschlossenen Gesellschaft soetwas nicht zwangsläfig auf Toleranz stößt...

Na? Hast du deinen Pappi ganz doll lieb? :-*)

spricht für sich, denke ich.
Sjeli
wahnsinnig-aufgeschlossenen Gesellschaft

Da gebe ich Dir recht, ohne weiteres. Alle reden von offenheit, sie reden aber nur.

Taten, werden wir noch lande nicht in dieser unserer Gesellschaft finden.


Toller Beitrag
**********_8667 Paar
113 Beiträge
zu dämlich
Na? Hast du deinen Pappi ganz doll lieb? :-*)

... sowas ist uns bislang & zum Glück erspart geblieben.
Selbst die Eltern von ihr waren immer sehr aufgeschlossen.
Bei meinen (er) war die Freude über die Beziehung allerdings recht verhalten ....
********exxx Frau
17 Beiträge
ich denke
das es völlig egal ist welchen altersunterschied man hat....

hauptsache ihr seid glücklich. egal was die anderen denken. sicher tolerieren es manche menschen nicht. das sollte euch aber egal sein. *zwinker*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
habt ihr erfahrung wie es ist wenn man einen extremen altersunterschied hat??? was für vor und nachteile gibt es in der beziehung ??

Mich persönlich wird es nicht betreffen, trotzdem meine Gedanken dazu:

Beziehungen sind ja heute oft nicht mehr für die Ewigkeit gemacht und wenn man noch jung ist, denkt man auch nicht unbedingt ans Altwerden.
Trotzdem haben die meisten Paare ja den Wunsch, für immer zusammen zu bleiben.

Ich würde Folgendes bedenken:

Die Lebenserwartung liegt für Frauen um ca. 5 Jahre höher als für Männer. Wenn der Mann 15 Jahre älter ist, heißt das also, dass er – statistisch gesehen – 20 Jahre vor der Frau stirbt.

Das heißt, wenn ich in Rente gehe, ist mein Mann bereits tot. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber darüber sollte man wirklich mal nachdenken. Wenn ich das Arbeitsleben mal hinter mir habe, endlich Zeit, vielleicht auch ein bisschen Geld und noch gesundheitlich relativ gut drauf bin, bin ich allein. Wenn die Phase des Lebens kommt, in der ich die Zeit einfach in Ruhe genießen und mir frei einteilen kann, die Kinder groß sind, ich keine regelmäßigen Verpflichtungen mehr habe, vielleicht noch ein bisschen durch die Welt reisen will, ist der Mensch, mit dem man das gerne hätte teilen wollen, nicht mehr da.

Ob man dann, mit Ende 60 noch jemanden Neues findet und ob man sich nach jahrzehntelanger Beziehung überhaupt noch mal so auf jemanden einlassen kann, bleibt fraglich.

Ein weiterer Punkt in dem Zusammenhang: Viele Menschen werden zwar inzwischen recht alt, aber nicht wenige davon sind dabei nicht mehr in der Lage, sich ausreichend um sich selbst zu kümmern. Ich muss mich also fragen, ob ich es mir vorstellen kann, mit Anfang/Mitte 50, wenn ich selbst noch arbeite und noch lange nicht ans Sterben denke, meinen Mann vielleicht über viele Jahre als Pflegefall zu betreuen. Mitzuerleben, wie er immer weiter abbaut, irgendwann sich nicht mehr selbst waschen und anziehen kann oder nicht mehr weiß, wer ich bin, während ich selbst noch „voll im Saft“ stehe und noch so viel erleben möchte.

Das bedeutet für mich selbst auch ein großes Maß an Verzicht. Verzicht auf Zeit, weil ich nicht mehr einfach so stundenlang von zu Hause wegbleiben und mal was für mich machen kann. Verzicht auf gemeinsame Unternehmungen und Erlebnisse. Verzicht auf Zuwendung, die mir der andere auf Grund seines Gesundheitszustandes nicht mehr in dem bisherigen Umfang oder in der gewohnten Art geben kann. Ich bin dann vor allem die Gebende und bekomme nicht mehr in gleichem Maße auch etwas zurück. Bin ich bereit, mich im Falle eines Falles so weit für den anderen aufzuopfern?

Irgendwann werde ich auch selbst alt und bin vielleicht auf Unterstützung angewiesen. Dann ist der Partner nicht mehr da. Dabei muss es nicht gleich um große Hilflosigkeit gehen. Es reichen die kleinen Alltäglichkeiten. Der eine kann sich nicht mehr selbst die Schuhe anziehen, der andere kaum noch was hören. Wenn zwei alte Menschen zusammen leben, dann können sie sich oftmals gegenseitig noch ganz gut helfen und manche körperlichen Unzulänglichkeiten des anderen ausgleichen. Und damit gemeinsam noch weitestgehend selbstständig bleiben, also unabhängig von Pflegediensten oder Heimen. Bin ich dagegen allein, werde ich wahrscheinlich viel eher auf Hilfe von außen angewiesen sein.

Natürlich lebe ich jetzt und genieße auch jetzt die gemeinsame Zeit, die ich habe. Aber man sollte auch mal ein paar Jahre weiter denken.
Das ist sehr nüchtern und sachlich betrachtet. Aber auch solche Dinge sollte man nicht wegschieben, zumal über die Themen Alter, Pflege und Tod ohnehin zu wenig nachgedacht wird, wenn es darum geht, sich das mal für sein eigenes Leben zu überlegen.
@ bellini
Sehr guter Beitrag *top*...der hier hoffentlich einigen jungen (naiven) *bunny* "Opfern" ganz objektiv so manch lebens lustigen *guru* *opa* *hackfresse* JC Pflegefall erspart!

LG und daumendrück
@Bellini
schlechtester Beitrag ever
und zu cleopatra77
dass so ne hochglanzdame wie du sich sicher nur was mit nem gleichaltrigen hochglanzmann in ihrem alter vorstellen kann war irgendwie klar, ne^^
@ Sjeli
War nicht persönlich, und auch Du warst nicht damit gemeint. *nene*

Es treiben sich nur leider viele "ältere" Herren im Netz rum, die "gezielt" naive Mäuschen für Ihre perfiden "Zwecke" suchen.

Das es Ausnahmen gibt, bestätigt die Regel!

Übrigens ist mein Mann jünger als ich *g*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
schlechtester Beitrag ever

Magst du das etwas begründen?
Was genau ist deine Kritik?
*********itung Mann
26 Beiträge
Was erlaube?
Du kannst doch nicht einfach nüchtern statistische Tatsachen aufzählen die gegen eine junge Frau/alter Mann Beziehung sprechen und anderen damit die rosarote Brille runterreißen *zwinker*
Sonst darfst Du dich eben nicht über verärgerte Reaktionen wundern.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis: aus diesem Thread mußten einige Beiträge gelöscht werden, die mit dem [url=http://www.joyclub.de/forum/t470343.junge_frau_reifer_mann_beziehung.html]Ursprungsthema[/url] nichts zu tun hatten.

Bitte haltet euch bei allen Postings an unsere Nutzungsbedingungen

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*blume*
also ich weiß ja nicht, wieso man sich so verrückt machen muss wegen nem altersunterschied.
ich selber kenn das zu gut, im moment auch... es sind 19jahre unterscheid, und ich kann nicht sagen, dass es nen großes problem ist.
natürlich sieht man manche dinge anders und vertritt andere meinungen oder hobbies... aber das is doch normal. weil jeder mensch anders ist!

mach dir also bitte nicht so gedanken und lass es auf dich zukommen!
und ignorier auch ggf. die aussenwelt.. weil du führst die beziehung mit ihm und euch muss es gut gehen!!!
**********rmann Mann
366 Beiträge
@****hu (und um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen...): Du fragst nach Erfahrungen; ein wenig Unsicherheit hinsichtlich dessen, was da auf dich zukommt - oder zukommen könnte - schwingt auch mit. Kann man ja auch durchaus verstehen, bloß: die Erfahrungen der Anderen werden dir konkret mit deiner konkreten Beziehung nur bedingt weiter helfen. Probier es einfach aus, wenn es sich gut für dich anfühlt. Und wenn nicht, dann lass doch alles so wie es ist.

Und lass dich von Statistik nicht kirre machen: es ist zwar faktisch richtig, dass Männer statistisch gesehen nicht so lang leben wie Frauen. Das liegt aber auch daran, dass Männer häufiger jung sterben als Frauen. Wenn ein Mann also ein gewisses Alter erst einmal überhaupt erreicht hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er's auch noch ein Weile machen wird.

... und mal ganz davon abgesehen: wer weiß denn, was in zehn Jahren ist? *zwinker*

Grüße!
Herr Zimmermann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.