Nein, von wegschicken war nicht die Rede.
Man sollte sich nur im Klaren darüber sein, was in ein paar Jahren auf einen zukommen wird und das bei der Entscheidung für oder gegen eine Beziehung mit bedenken. Der Augenblick ist vielleicht ganz rosig, aber die Zeit läuft weiter....
Viele sehen nur das Jetzt und Hier und denken zu wenig darüber nach, wie sich ihre Entscheidungen in der Zukunft auswirken. Das gilt ja nicht nur für Beziehungen, sondern auch für andere Alltäglickeiten: berufliche Entscheidungen, Ratenzahlungsverträge etc.
Und eine Beziehung ist in gewisser Weise ja auch eine Art Vertrag. Ich verspreche, für jemanden da zu sein, ihn zu unterstützen, seine Sorgen und Probleme mitzutragen. Und ich würde mich dann eben auch gerne an meine Versprechen halten. Wenn ich aber vorher schon weiß, dass ich mir bestimmte Dinge (z. B. Pflegeleistungen) nicht vorstellen kann, dann wird es halt schwierig.
Eine sehr sachliche Betrachtung, ich weiß. Ich bin sehr viel mehr kopf- als herzgesteuert und mag es nicht, unüberlegt irgendwo reinzurennen, auch wenn es um Gefühle geht. Ich denke erst, ob es Sinn macht, sich zu verlieben, bevor ich mich drauf einlasse. Und in der Regel lass ich´s dann bleiben.