warum - warum nicht?
@ chicadeluxe
Ganz Ehrlich?
ich finde das nicht normal**alles schön und gut wo die Liebe hinfällt, ich kenn KEINE positiven beispiele**man darf sich auch die provokante frage stellen, warum ein wesenlich älterer ?mann? wesentlich jüngere mädels sucht. keld geld für den puff**schlimme neigungen**erfahrung ausnutzen könnten nämlich auch antworten sein
Liebe chica,
was ist dir denn für 'ne Laus über die Leber gelaufen?
Genauso könnte man bei manchen Mädels argumentieren, sie seien einfach hinter seinem Geld her...
Und es soll tatsächlich vorkommen, dass all das keine Rolle spielt. Ich (er) möchte kurz von uns berichten ... sie würde das wohl ähnlich formulieren, wie ich aus anderen Diskussionen weiß...
Ehrlich gesagt, war ich überrascht, dass mich so eine junge Frau so interessiert, dass schnell eine Große Liebe daraus wurde. Inzwischen sind wir fast zwei Jahre zusammen und wohnen auch zusammen. Es war ein echter Blitzsstart. Genaugenommen war es Liebe auf den ersten Blick. Das wussten wir nach wenigen Wochen, nachdem wir die Diskussionen über das Für-und-wider hinter uns hatten und klar war, dass wir uns auf eine gemeinsame Zukunft einlassen möchten.
Wichtig ist, dass man sich auf Augenhöhe begegnet und bereit ist, Unterschede als Bereicherung zu sehen, wo beide voneinander lernen können. Das sollte aber für alle Beziehungen gelten.
Uns hat dabei vlt. auch geholfen, dass beide ein Kind mit in die Beziehung brachten und die Interessen in die gleiche Richtung gehen.
Unser Alltag ist wundervoll, weil wir ein echtes Team sind, wo keiner den anderen dominiert, wir ergänzen uns vielmehr nahezu perfekt. Das heisst nicht, dass es keine Meinungsverschiedenheit gäbe.
Kleine Marotten seien dabei jedem zugestanden
Mich hatte mal eine Frau in meinem Alter gefragt, worüber ich mit "so einem jungen Ding" überhaupt reden könne. Nun, es gab nur wenige Frauen in meinem Leben, mit denen ich so lange und intensiv reden, aber auch Lachen kann.
Der Altersunterschied war anfangs schon ein Thema - man muss sich schon darüber im klaren sein, was das im Alter bedeuten kann. Andererseits: letztes Jahr ist ein Freund im Alter von 41 Jahren gestorben. Sicherheit gibt es im Leben eben nicht.
Man kann niemandem raten, sich darauf einzulassen, oder nicht. Jedes Paar ist anders, jeder hat seine eigenen Beweggründe. So eine Liebe unter Generalverdacht zu stellen, ist jedoch auch eine Frechheit. Gell, Chica
Also, Kitchu, seid wachsam zueinander und zu euch selbst. Wenn es euch dabei gut geht und beide glücklich sind, ist das toll. Alterunterschied ist nur einer von vielen Faktoren in einer Beziehung.