Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Häusliche Disziplin
45 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Ist Prostitution Teil der modernen Gesellschaft?449
Ein anderer Thread hier hat mich auf folgende Fragen gebracht: Ist…
zum Thema
Ist Prostitution gut oder schlecht?448
Sophie Andresky hat sich einmal des Themas Prostitution angenommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Häusliche Prostitution"

Ja, gut, im weitesten Sinne das Finanzamt. *ja* *gg*
***ik Frau
1.556 Beiträge
Das machen wir Alle, denn jeder der arbeitet verkauft sich für Geld und in einer Beziehung ist das oft auch so!!!

ich nicht*ggg*

ich verschenke mich*mrgreen*
****Too Paar
13.561 Beiträge
Du bist dann nicht extrem nur grosszügig-sondern auch dumm....*nase*

Eva*wink*
***ik Frau
1.556 Beiträge
*genau*

großzügig, dumm und glücklich damit*lol*

wenigstens kann mir keiner unterstellen, dass ich mich prostituiere

*haumichwech*
Ist das dann eine Nebentätigkeit, für die man den "richtigen" Chef erst um Erlaubnis fragen muss? *zwinker*

Nein das ist Bestandteil eines jeden Arbeitsvertrages, nur leicht verklausuliert, zwecks der Menschenrechte.

die Hauptsächlich hier diskutierte Form dieser in Form und Schrift irreführenden Vertragsform nennt sich "Ehe"
@***ik

Lass uns zusammen dumm sein.

Bloß, für meinen Chef bin, ich glaube ich, weiterhin käuflich. Nur von Luft und Liebe lebt sich´s ja nun auch nicht. *ggg*
***ik Frau
1.556 Beiträge
Nur von Luft und Liebe lebt sich´s ja nun auch nicht. *ggg*

@*****ime*lach*...

wetten, ich brauche wesentlich länger als du, um bei dieser konstellation vom fleisch zu fallen?*zwinker*...

natürlich verkaufen wir unsere leistung an unseren arbeitgeber (oder auch kunden).... der eine oder andere hat sogar spaß daran, wenn der job gut ist.

und ich witzel auch gern mal darüber...

doch sehe ich eine lebensgemeinschaft (ob mit oder ohne trauschein) auch als eine art vertrag. und es ist immer die möglichkeit gegeben, aus einem schlechten vertrag auszusteigen... mit einbußen finanzieller oder seelischer art, zugegebenermaßen.

ich wiederhole: in unserem kulturkreis ist jeder in der lage, ohne den anderen zu überleben. und zu einem paar (glücklich oder unglücklich) gehören immer zwei
@***ik

Hab nie behauptet, dass ich an meinem Job keinen Spaß hätte (andernfalls wär´s nicht mein Job).

Bloß, sooooo einen Bärenspaß, dass ich Zeit und manchmal auch Nerven da für lau reininvestiere, hab ich dann wieder auch nicht dran *ggg*

Vertrag ist für eine Lebensgemeinschaft schon ein bisschen unschönes Wort - aber vielleicht wahrer, als manche einer wahr haben will.

Klar ist eine Beziehung auch immer ein Geben und Nehmen, und sobald da irgendwo ein Ungleichgewicht entsteht, dann gerät das Ganze in eine gefährliche Schieflage, unbestritten.
***ik Frau
1.556 Beiträge
@LucyLime
als kind wollte ich tierforscherin werden und mein leben an all den exotischen orten genießen*lach*...
aber ich schätze, ich würde da auch öfter über hitze, feuchtigkeit, stechmücken, etc. klagen*lol*...

ja, es ist schön einen job zu haben, der meist spaß macht...und auch noch geld dafür zu bekommen*zwinker*

und ich gebe dir recht: ein vertrag ist kein schönes wort für eine beziehung...doch im endeffekt ist es einer...und jeder wünscht sich, dass dabei auch liebe und harmonie vorhanden und keinerlei eingeständnisse verbunden sind...

ach...ich träume schon oft davon*g*
@***ik

Dennoch ist jede Beziehung ein sehr individueller Vertrag.

Klar, als Partner ist man einander verpflichtet, nur, in welcher Form: Für das tägliche Wohlbefinden, eine nicht allzuleere Haushaltskasse, eine saubere Wohnung und die entsprechende "Versorgung" im Bett zu sorgen?

Für mich beziehen sich die Vertragsklauseln eher auf das Persönliche.
Einander zu achten, dass einem das Wohlbefinden des anderen am Herzen liegt, dass man dessen Bedürfnisse und Fehler respektiert (und manchmal auch hinnimmt, was man nicht ändern kann) und sich verpflichtet zu fühlen, dem anderen nicht bewusst und absichtlich weh zu tun, sind schon mal ein guter Anfang.

Und nichts ist leichter (und manchmal offensichtlich auch schwerer) als derartige banale Dinge - die in meinen Augen aber in einem solchen Beziehungsvertrag unerlässlich sind.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**m 1975

Weißt Du, ich denke, unterm Strich prostituieren wir uns alle für irgendetwas, wenn Du so willst.

Wir schleimen uns beim Chef ein für eine Gehaltserhöhung, wir wählen den tiefen Ausschnitt für ein wenig Aufmerksamkeit, wir rutschen auf den Knien für etwas Liebe.

Es kommt wohl darauf an, wie Du das Verhalten der von Dir erwähnten Frauen auffasst. Du nennst es Prostitution. Prostitution ist Sex gegen Geld. Wenn Du es so auslegen möchtest, ist es das, was die Frauen tun.

Sie stellen sich aber nicht an die Straße, sie haben diesen Sex nicht mit wechselnden Partnern. Diese Aspekte der Prostitution fallen weg.

Wenn Du so willst, ist das, was sie tun, eine in einen sozialen Kontext eingebettete Prostitution im übertragenen Sinne.

Was sie tun, das tun sie aus Angst. Aus Angst vor finanziellen Einbußen, aus Angst vor dem Alleinsein, aus Angst davor, das Leben allein nicht meistern zu können.

Sie als Prostituierte zu bezeichnen, das ist auf eine Art schon sehr blasiert und von oben herab geurteilt.

Diese Form von Sozialprostitution ist eine leider unter Frauen immer noch sehr verbreitete grundsätzliche Lebenseinstellung. Und diese Frauen alle als Nutten zu bezeichnen... naja, ich weiß ja nicht...
Sina,

ich denke, wer mich da verstehen wollte, tut dies auch!
"Häusliche Prostitution"

Ich sprach hier also nicht von Frau im generellen Kontext mit einer Ehe, sondern von diesen speziellen Ausgaben, die in allererster Linie vermögende Männer umschwirren. Und diese Frauen gibt es!

Da wäre mir dann Angst vor dem Alleinsein definitiv zu wenig als Begründung!

Und so entstand dann diese von mir gewählte Begrifflichkeit, die ich aber gerne auch in <Privat-Prostituierte> umtaufe.

Ich hoffe, du sprichst weiterhin mit mir... *g*
Wir schleimen uns beim Chef ein für eine Gehaltserhöhung
*panik* nein, das mache ich bestimmt nicht. Solche Leute sind mir zutiefst zuwieder, die ihr Fähnchen nach dem Wind drehen nur um persönliche Vorteile zu erlangen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****le sky

Natürlich spreche ich weiterhin mit Dir. *g*

Zumal ich mich gar nicht auf Dich, sondern direkt auf den Ausgangsbeitrag bezogen hatte.

@******der

Da kann man Dir nur gratulieren.

Ich umschwirre auch keine Männer ihres Kontos wegen oder bleibe mit jemandem zusammen nur aus finanzieller Abhängigkeit heraus.

Da sind wir beide doch positive Beispiele. Ist doch schön. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Neulich
hat hier wer in diesem Flittchenkontext das Beispiel älterer Mann-junge schöne Frau als typisch dargestellt. Ich konnte damals nicht antworten.

Es ist ein absolutes Vorurteil, dass diese Konstellation nur auf Reichtum zurückgeht, ich möchte sogar behaupten, dass es nur in den allerwenigsten Fällen so ist, die man vom Klatsch und Tratsch-Fernsehen kennt- und da auch nicht immer. Natürlich ist es vielen Frauen und auch jungen Männern unvorstellbar, selbst eine/n ältere/n Partner/in zu haben, was auch in Ordnung ist, aber daraus zu schließen, dass solche Paare von Geld statt Liebe zusammengehalten werden, ist absolut irrig, denn es gibt viele Frauen, die dankend auf Kerle ihrer Altersklasse verzichten, wenn sie einen reifen Mann lieben lernen.

Meine letzten beiden Partnerinnen waren 32 bzw. 33 Jahre jünger, die erstere bereits verheiratet beim Kennenlernen, die jetzige rund 25 Jahre jünger- und das obwohl ich statt Geld Schulden habe, also nichts zu holen wäre und sicher auch kein Beau bin. Und ich kenne einige andere Beispiele, bei denen die Liebe und das Miteinander zählt, nicht irgendeine Konvention. Gott sei Dank gibt es heute genug Menschen, die an die Stelle von Vorurteilen Verstehen setzen, so dass auch schwule und lesbische und andere früher ungewöhnliche Paare möglich wurden.
@fesselnd
tja... nichts ist unmöglich...., und es ist gut so !!
Sehr schön für dich, @*****lnd.

Ich ähm...frag mich nur gerade, was das mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll.

Ich glaube, die Konstellation jüngere Frauen und weitaus ältere Männer (und sorry, 25 Jahre und mehr ist weitaus älter *zwinker* ) kann sehr vielschichtige Gründe haben - aber das Schielen aufs evtl. vorhandene Geld ist sicherlich nur eine Facette des Ganzen.

Genau wie übrigens das Verbleiben bei einem betrügenden Partner, obwohl man(n) um diesen Umstand weiß.
@lucy
das selbe hab ich mich gerade bei deinem beitrag auch gefragt... *hm..... * *zwinker*

nix für ungut...
***an Frau
10.907 Beiträge
*hand*

Ich auch!!

Es ist ein absolutes Vorurteil, dass diese Konstellation nur auf Reichtum zurückgeht, ich möchte sogar behaupten, dass es nur in den allerwenigsten Fällen so ist, die man vom Klatsch und Tratsch-Fernsehen kennt- und da auch nicht immer.

Gerade diese Yellow Press berichet gerade das Gegenteil. Ich habe noch von keinem Fall da gelesen, dass sich die jungen Frauen in einen verschuldeten Mann vergucken.
(siehe
und das obwohl ich statt Geld Schulden habe,
)

Das ist wohl eher Wunschdenken.

Geld macht einfach erotisch und da ist das Aussehen fast sekundär.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
;-)
Sehr schön für dich, @*****lnd.

Ich ähm...frag mich nur gerade, was das mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll.

könnte es sein, dass er einfach glücklich war, mal in irgendeinem zusammenhang damit renommieren zu können?

honi soit ...
@***er

Wir diskutieren hier doch gerade darüber, inwieweit eine Frau, die möglicherweise aus wirtschaftlichen Gründen bei ihrem Mann bleibt, als quasi-Prostituierte eingestuft werden kann, oder nicht?

Was da das Alter der Damen bzw. ein erheblicher Altersunterschied damit zu tun haben soll, ist mir einfach nicht so ganz klar - bzw. ich kann den Gedankengang nachvollziehen, finde ihn aber zu kurz gedacht und zu simpel.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wie geschrieben
ich konnte nicht unmittelbar antworten und bezog mich auf S.8:

Da werden dann schnell mal ein paar Abstriche gemacht oder über Flirtereien oder Fremdgehen des Mannes hinweggesehen, nur um den gesellschaftlichen Platz zu behalten.
Und dann gibt es ja noch die offensichtlichen "er hat Geld Fälle".
Alter Mann ... junge Frau...siehe Mörtel-Lugner und seine Mausi...[/
quote]

Das lebte dann indirekt nochmals auf bei purple sky auf dieser Seite, weshalb ich etwas nebenthematisch, aber nicht ganz, dazu etwas schrieb, weil mir die Vorurteile ständig begegnen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge

Naja... also... das KANN man jetzt so sehen... MUSS man aber nicht.

Wenn einer fett ist, einen kleinen Schrumpelpenis unter der Wampe versteckt, die Haare, die ihm auf dem Kopf fehlen, dafür auf dem Rücken hat, kleine Schweinsäuglein und einen Sprachfehler hat, dafür als Ausgleich aber wenig im Hirn...

... sorry, der kann mir noch so mit der Platin-Amex unter der Nase herumwedeln, da regt sich bei mir gar nix. Höchstens ein Fluchtgedanke...

Dem kann ich so garnicht zustimmen. Wenn das Gesamtpaket "Kerl" nix in mir zum Klingen bringt, dann nützt ihm bei mir auch seine Platin-Karte nichts.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Na, sach ich doch... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.