Macht macht erotisch
wenn nicht, macht es auch nichts.
Ich bleibe dabei, dass hier die Gelbe Presse wie so oft ein falsches Bild erzeugt hat. Dort werden die Promis natürlich entsprechend herausgestellt, die junge Partnerinnen haben, und immer Geld oder Macht dahinter vermutet. Dort mag es so sein, wenigstens genug zum Leben da sein. Die älteren Männer gibt es zuhauf, die nicht nur diese Frauen heiraten, sondern mit ihnen auch Kinder bekommen. Das war schon bei Picasso so, bei Chaplin auch- und diese Reihe lässt sich beliebig bis Jean Pütz und Dieter Bohlen fortsetzen.
Trotzdem weiß ich aus dem Bekanntenkreis ebenso wie von mir, dass es auch ohne Prominenz, Macht und Geld sehr glückliche Altersungleichheitbeziehungen gibt, auch ältere Frau, junger Mann. Was Sina schrieb, ist reines Hirngespinst, zeigt nur, dass sie keine entsprechenden Bekannten hat. Natürlich sind Leute wie Sina stets vorhanden, "um dem jungen Partner den Kopf zu waschen" (Gehirnwäsche!) und diesen zu bekehren. In unserem allerdings sehr intellektuellen Umfeld haben inzwischen alle verstanden, dass wir uns das nicht gefallen lassen. Liebe ist Liebe und ob ein Schwuler seinen Freund oder Mann liebt, eine Lesbe ihre Freundin oder Frau, ein Siebzigjähriger eine Dreißigjährige, ein Dreißigjähriger eine Siebzigjährige, ein Behinderter eine Nichtbehinderte, ein Weißer eine Farbige...., hat andere nichts anzugehen. Es ist einzig deren Sache, auch das Warum. Und das Gleiche gilt analog, wenn ein Paar auseinandergeht.
Ich gehe sogar so weit, dass es eine Sünde ist, eine Liebe nicht zu leben, egal ob als Lebensabschnitt oder dauerhaft, nur weil es Leute gibt, die das für igitt ansehen oder unlautere Motive unterstellen.