Jetzt mal ehrlich Jungs.
Also ich persönlich ... ich war als Kind schon scheiße - und ich habe mir das in gewissen Bereichen auch bewahrt.
Dessen bin ich mir bewusst und dazu steh ich auch.
Ich lese in den letzten Jahren sehr gerne und viel ... darunter eben auch diese Bücher, in denen Menschen über ihre Erfahrungen rund um den Bereich Sexualität und natürlich auch das Internet schreiben.
Man wird auf trockene Weise mit Erfahrungen konfrontiert, die man selbst nur zu gut kennt.
Es fehlt oft so ein bisschen die humorvolle Seite.
Deshalb begrüße ich es, wenn jemand kommt und es so vermittelt ... dass man auch mal über sich selbst lachen kann.
Wer kennt diese peinlichen Verhaltens- und Denkweisen von uns Männern nicht!?
Wir haben hier im Sommer regelmäßig diese Kirb-Veranstaltungen in den einzelnen Ortschaften.
Wer den Namen nicht kennt - Kirchweih.
Letztlich ist das nichts anderes - als ein weiterer Grund sich zu besaufen und dumme Sprüche von sich zu geben.
So ab 0,5 Promille werden wir Männer redselig und dann kommen diese Hauer ...
"Lesben ... ach, die sind nur so - weil sie noch nie richtig von einem Kerl gef.... wurden" ...
"Was, die mag sich nicht in den Arsch f..... lassen ... das ist doch nur, weil es bisher keiner richtig gemacht hat" ...
unterbrochen von Sprüchen und Gesängen ...
"Der Sieg ist unser ... vom Kop bis zum ... jetzt bischt Du drouw" ... "Zur Mitte, zur Titte, zum Sack zum Knie ... so säuft die (Ortschaft einsetzen) Sauf-Kompanie.
Ich könnte mich wegschmeißen!
Wenn man dann liest, dass diese klugen Aussagen auch noch im Umgang mit Frauen Erwähnung finden und wie sie teilweise verpackt werden, dann ist das lustig.
Manchmal so traurig, dass man schon wieder lachen muss.
Wenn das in einem Buch humorvoll beschrieben wird ... dann ist es absolut ok.
Da muss man Mann genug sein ... und wenn einem das nicht ganz gelingt, dann sollte man versuchen wenigstens darüber zu stehen.
Aber hier in Wehklagen zu verfallen ... was ist das denn?
Die Wirklichkeit ist nicht so, dass wir alle die perfekten Liebhaber sind.
Dass wir immer die richtigen Worte im richtigen Moment finden ... die Vorgehensweise wirklich immer angemessen ist.
Ich kann ganz gut damit leben, dass ich ein Mann mit Fehlern bin ... aber ich bin bestrebt, mich auch zu ändern und zu verbessern.
In einem lustigen Umfeld liest man doch viel lieber von den kleinen und großen Fehlern.
Nur so meine Meinung - lässt vieles entspannter sehen.
Al