Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3020 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
459 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Cuckold/Cuckqueen, Fremdgehen auflösen?309
Bin neue hier, obwohl ich einige Themen hin und wieder verfolgt habe.
zum Thema
Wie dem Datingpartner Neigungen erklären?291
Hach ja, hier ist es doch so herrlich einfach. Man kann filtern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Neigung meines Mannes! Helft mir es zu verstehen!

Hmm - wenn er dich liebt, begehrt er dich dann nicht auch? Zwar auf eine andere als eine sexuelle Weise, aber Liebe ohne Begehren funktioniert doch gar nicht. Schließlich liebt er dann dich, nicht irgendwen, und er vermisst dich, wenn du nicht da bist.

Dass du auf sie einen Kamm hast, kann ich gut verstehen. Wenn das Ganze sogar so schlimm war dass du ein Kind dabei verlorst, würde ich ihr auch nicht mehr mal so eben verzeihen ...

Der Punkt ist: Kannst du es insgesamt, dass er woanders "fremddominiert", sich seine Energie einer anderen Frau widmet, während er gerade nicht da ist, ertragen? Das ist die entscheidende (na gut, eine der entscheidenden) Frage.
Denn wenn er zu dir zurückkehrt, dann wird jene Dame das alles andere als toll finden, da wird's also sowieso krachen. Wenn er sich für dich entscheidet, dann entscheidet er sich absolut auch gegen sie, weil sie will ihn ja offenbar alleine für sich haben.

Genau darin besteht ja nun deine Chance, dass du ihn eben nicht (mehr) alleine für dich haben möchtest, sondern ihn freigibst, das Sexuelle betreffend.
Aber eben unter einer Bedingung: Dass diejenige die er dann dominiert akzeptieren muss, dass es dich gibt, und dass sie sich seine Liebe zu dir betreffend niemals einmischen darf.
Ideal wäre natürlich, wenn du dich mit derjenigen dann auch noch prompt gut verstehst. Denn wie du hier im Forum sicher auch schon beim Lesen festgestellt hast gibt es derer Affären viele, und es läuft dort am besten, wo alle voneinander wissen.

Da du ja selbst sexuell noch nicht deinen Hafen gefunden hast, bist du ebenfalls nicht das dritte Rad am Wagen. Ok, für den Moment schon, aber trau dich ruhig, das vierte Rad zu suchen!
Just das geht über besagte Swingerparties sehr gut. Vielleicht gibt's ja auch eine mit einer SM-Ecke und du triffst auf einen Mann der auch noch andere Ideen hat, wie weibliche Sexualität noch funktionieren kann ... *zwinker*

Offen gesagt finde ich ihre "ich und keine andere!"-Mentalität ziemlich bekloppt. Denn eigentlich war die Situation zuvor traumhaft: Ihr beide wusstet, dass es sexuell eh nicht läuft, er wusste dass er die Sexualität die er mit ihr erleben kann niemals mit dir ausleben kann, weil er dich dafür zu sehr liebt. Da hätte er die Dinge problemlos ansprechen können, die Dinge sagen können wie sie sind, und darauf hinarbeiten können, dass du sie als Affäre akzeptierst.
Deiner Aussage zufolge wollte sie das aber gar nicht. Sie wollte ihn ganz.
Nun gut, wenn sie so drauf ist, dann muss sie eben auch riskieren, dass sie ihn wieder verliert. Denn Liebe lässt sich nicht verbieten, selbst wenn man sexuell noch so toll zueinander passt.

Insofern würde ich, wenn es an die Bedingung geht, an deiner Stelle den Spieß umdrehen: Die Bedingung existiert nicht etwa, weil du mit ihr nicht kannst (obwohl das stimmt), sondern vielmehr, weil sie mit dir nicht kann, und du dir das nicht bieten lassen musst. Du liebst ihn, er liebt dich, also soll sie euer beider Liebe akzeptieren oder gar nicht.
Jemanden finden, mit dem er seine sadistische Ader ausleben kann, wird er woanders auch. Es muss ja nicht zwingend sie sein.

Wenn das Ganze zwischen euch beiden offen angesprochen wurde, muss er es ja auch nicht mehr heimlich tun. Und du kannst dir wiederum sicher sein dass er dich nicht erneut nur wegen seiner sexuellen Lust woanders verlässt, schließlich geht es da ja nicht um Liebe.
Wenn die Sehnsucht nach Liebe seinerseits woanders da gewesen wäre, hätte er sich ja wohl kaum diese Frau ausgesucht, wo er sie nicht kriegt. *zwinker*
*********iten Paar
1.961 Beiträge
Toll, dass so viele Männer mitschreiben?

Es mag schön für dich sein, dass du mit deinen derzeitigen Gedanken bei einigen Männern offene Türen einrennst, aber die fällt hoffentlich schon auf, dass diejenigen, die dir hier raten an deiner soganannten "Liebe" festzuhalten, dich anzupassen oder darauf einzulassen, offene Beziehungen empfehlen ... gerade dieses sind, die weniger in einer gefestigten Partnerschaft leben.

Auch wenn das jetzt evtl. vehement bestritten wird ... aber gerade diejenigen Männer, die für eine offene Beziehung plädieren, oder dir raten sich mit allen Konsequenzen wieder auf deinen Mann einzulassen, sehr viel Verständnis für das Verhalten deines Mannes zeigen ... genau diese Männer hätten selbst ein riesen Problem damit, wenn sie eine Frau hätten, die sich auf anderen Spielwiesen tummelt. Dann geht es nämlich um deren Ego ...

Dazu passt der Rat sich wegen deiner Orgasmus - Probleme in Therapie zu begeben, ohne wirklich mal darauf einzugehen, ob bei dir denn wirklich ein Orgasmusproblem vorliegt.
Als böse Zunge würde ich behaupten, dass diese Männer bisher nur nicht bemerkt haben, wie oft sie einen Orgasmus vorgespielt bekommen haben, denn bisher ist ja jede Frau gekommen, bei der sie mit ihrem Löres in der Muschi rumgerührt haben ...

Ich bin mir fast sicher, dass du kein Orgasmusproblem hast, sondern alles ganz normal ist. Ich glaube eher, dass dein Problem der falsche Umgang mit deiner Orgasmusfähigkeit ist. Einserseits von den bisherigen Männern und andererseits von dir selbst. Wenn die Gedanken nur um das Thema Kreisen wie man jetzt am besten zum Orgasmus kommt, ob es für den anderen nicht zu lange dauert bis man zum Orgasmus kommt, warum es denn nicht wie bei allen anderen viel leichter st zum Orgasmus zu kommen, dann wird das natürlich nichts.

Alle deine Probleme hängen mit einem sehr, sehr schwachem Selbstbewusstsein zusammen, durch ein völlig falsche Beziehungsrollenverständnis, durch einen völlig falschen Umgang mit deiner Sexualität, wahrscheinlich empfindest du zusätzlich deinen eigenen Körper selbst nicht als sehr schön und sexy.

So ... und nun was Aufbauendes:

Unter 10% aller Frauen kommen nie zu einem Orgasmus

Dazu gehörst du nach eigener Aussage nicht.

70 % der orgasmusfähigen Frauen bekommen keinen vaginalen Orgasmus (auch wenn es aus männlicher Sicht nach eigener Statistik nur 10% sein dürften und die, diese 10% ja selbst schuld sind, siehe weiter oben)

Mit entsrechender klitoraler Stimulation bekommst du einen Orgasmus, also kannst du dich glücklich schätzen genauso normal zu sein, wie 80% aller anderen Frauen.

Es ist absolut normal und keineswegs behandlungswürdig, wenn du selbst bei der Selbstbefriedigung nur mit Hilfsmitteln zum Orgasmus kommst!

Wenn du dich von deinem Druck mal lösen würdest, dann könnte es sogar sein, dass auch deine Finger genügen, wenn es nicht klappt, dann ist das aber weder ungewöhnlich, noch ist es unvermögen, und schlimm schon mal gar nicht.

Wir Männer brauchen den weiblichen Orgasmusd nicht um erfüllten Sex zu haben. Benötigt wird der Orgasmus eher als Bestätigung was für tolle Liebhaber wir sind. Kommt Frau nicht durch dreimal schlecken, dann meinen wir etwas falsch zu machen, sexuelle Versager zu sein oder geben zum Selbstschutz der Frau die Schuld.

Befriedige dich mal häufiger selbst. Lerne, dass Selbstbefriedigung auch beim Sex mit einem Mann etwas völlig normales ist. Wenn der Mann damit ein Problem hat, dann sollte er zur Therapie (oder Fortbildung)

Wenn dein Mann seine sexuellen Triebe mit dir nicht umsetzen möchte, weil er, wie er sagt, dann die Achtung vor dir verliert, dann hat er ein gehöriges Problem, sich mit seinen Trieben nicht genug auseinandergesetzt, vielleicht ist er sogar psychisch gestört.
BDSM heisst nicht eine andere Person real minderwertiger, verachtenswert oder schlechter zu empfinden.
Wer ein Problem mit BDSM auf gleicher Augenhöhe hat, hat selbst genug Probleme.

Natürlich wäre es für deinen Mann toll, dich als Heimchen am Herd zu haben und für das andere Vergnügen eine andere Frau. Natürlich ist es für ihn bequemer mit einer anderen Frau sexuelle Freuden zu erfahren, die aufgrund ihrer Neigung mehr von seiner Sexualität hat. Bequemer jedenfalls, als mit dir einen Weg zu finden, von dem ihr beide profitiert. Wahrscheinlich kann er das nicht, weil er nicht weiss wie das geht.

Solltest du dich auf ihn wieder einlassen, dann nur unter gleichen Bedingungen für beide Seiten. Wenn er ausserhäusig rumvögelt, dann darfst du das auch und die Arbeit im Haushalt wird geteilt.

Willst du testen, ob es mit ihm so funktionieren würde?

Erzähle ihm, dass du jemanden kennengelernt hast, mit dem du ganz tollen Sex hast, der dich zum Orgasmus bringt .... und lasse dich auf eine offene Beziehung nur ein, wenn du auch wirklich bereit bist, dir so jemanden zu suchen *zwinker*

Kein Kerl ist es wert sich real klein zu machen, sich selbst aufzugeben.

Er von Dunkle_Seiten hat geschrieben
*********iten Paar
1.961 Beiträge
Lieber Hanje ... du vergisst bei deinen Männerträumereien einige Sachen ...

1.) Woher willst du wissen, das er sie liebt und es nicht viel mehr die "Bequemlichkeit" ist, die ihn zurück führt.
2.) Woher willst du wissen, ob er es mit der Wahrheit so genau nimmt, bezüglich der Umsteände seiner "Reue"
3.) Nicht er hat sie verlassen, weil er sich anders orientieren wollte... sie hat ihn rausgeschmissen, nachdem es aufgeflogen ist. Das ist ein großer Unterschied, gerade 1.) und 2.) betreffend

Und zum Schluss ...

Wenn du von dem bisher gelesenem wirklich den Eindruck gewonnen hast, dass Solomio eine Frau ist, die für eine offene Beziehung bereit und empfänglich ist, dann würde ich doch nur zu gerne wissen, wo du das zwischen den Zeilen liest.

Eine offene Beziehung mag mit 2 selbstbewussten Individualisten, oder zumindest gleichgetakteten Partnern funktionieren ... Aber hier ... und dann noch völlig einseitig ... da bleibt jemand unweigerlich auf der Strecke ... dreimal darfst du raten wer das sein wird.

Aber bis zum alten Hausmütterchen, das Stolz ist ihre Kinder groß gezogen zu haben und zufrieden ist, wenn ihr Mann seine warme Mahlzeit dankbar empfängt .... bis dahin hat sie es mit 32 Jahren ja nicht mehr so weit ... ironiemodus aus
Öhm ...
.. genau diese Männer hätten selbst ein riesen Problem damit, wenn sie eine Frau hätten, die sich auf anderen Spielwiesen tummelt. Dann geht es nämlich um deren Ego ...

Wird hier grade mal rumpauschalisiert? *aetsch*

Zumindest ich für mich kann diese Unterstellung und offen gesagt auch Beleidigung nicht unterschreiben. Just momentan befinde ich mich in einer Situation, eine "Spielfreundschaft" zu haben wo es sexuell sich schlicht nicht ergab, diejenige nun mit jemand anderem zusammenkam, wo es sexuell gut rutscht. Wir treffen uns demnächst zu dritt und ich habe keine Zweifel, dass wir uns gut verstehen werden. Schließlich war die Bedingung von ihr, dass wir damit leben müssen dass es so nun einmal ist wie es ist. Das gilt umgekehrt eben auch, dass sie akzeptieren muss dass ich, den sexuellen Teil meines Ich betreffend, mein passendes Gegenstück noch nicht gefunden habe.

Das nur mal so als Hintergrund, dass ich sehr wohl weiß wovon ich rede, weil ich nämlich seeehr viel entspannter durch mein Leben gehe, seitdem ich das "Konzept Polygamie und Konsorten" begriffen habe: Es geht nicht darum sich die Dinge schönzureden, sondern darum dass es mehr als nur ein Beziehungsmodell gibt und man sehr viel gewinnen kann, wenn man mit Offenheit und vor allem Ehrlichkeit mit allen Beteiligten durchs Leben geht.

Zu der Therapienummer: Sie ist nicht zwingend notwendig. Es geht bei so etwas wie einer Therapie in meinen Augen primär auch nicht darum, etwas "wegzutherapieren" oder etwas zu "reparieren", sondern um sich besser kennen zu lernen. Man stellt eine Frage, hier etwa "warum tue ich mir so schwer, einen Orgasmus beim Sex zu kriegen?" und sieht mit einem Profi nach, ob es Umstände in der Vergangenheit oder jetzt gibt, die einen so verkrampfen lassen. Denn da hat Dunkle_Seiten recht, je unverkrampfter man rangeht und je weniger man es erwartet oder erhofft, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dann ja -huch- doch passiert.

Ohne Therapie ist das Ganze auch möglich. Manchmal ist die Lösung so einfach - man hat einfach noch nicht den Mann gefunden, zu dem man sexuell passt. *zwinker*

Solltest du dich auf ihn wieder einlassen, dann nur unter gleichen Bedingungen für beide Seiten. Wenn er ausserhäusig rumvögelt, dann darfst du das auch und die Arbeit im Haushalt wird geteilt.

Das wiederum kann ich zu 100% unterschreiben. *ja*
Das bedeutet selbstverständlich gleichzeitig, dass wenn du jemand anderen kennen lernst mit dem der Sex toll ist, er diesen Jemanden dann auch vorbehaltlos akzeptieren muss. Schließlich ist das der Deal; du mischst dich nicht in seine Sexgeschichten ein und er nicht in deine.

Dass der Weg dorthin seeehr weit ist, ist übrigens völlig klar. Von heute auf morgen geht da gar nix.
Erst einmal solltet ihr für euch ausloten, wie groß eure Liebe zueinander ist.
Denn von der Größe eurer Liebe hängt ja eh alles ab. Schließlich muss er diese andere Frau für dich wieder verlassen, da sie dich ja nicht akzeptieren will, und du musst ihm dieses Hintergangenwordensein verzeihen.
Beides nicht einfach.
*******_nw Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
@ Hanjie: @ dunkleseiten er & sie:

muss gerade ganz viel nachdenken......
1.) Woher willst du wissen, das er sie liebt und es nicht viel mehr die "Bequemlichkeit" ist, die ihn zurück führt.
2.) Woher willst du wissen, ob er es mit der Wahrheit so genau nimmt, bezüglich der Umsteände seiner "Reue"
3.) Nicht er hat sie verlassen, weil er sich anders orientieren wollte... sie hat ihn rausgeschmissen, nachdem es aufgeflogen ist. Das ist ein großer Unterschied, gerade 1.) und 2.) betreffend

Ich kann es nicht wissen. Niemand kann das.
Der Deal ist aber gar nicht mal so bequem, den ich da vorschlage: Er heißt schließlich "Sex zuhause ist nicht, den werde ich mir auf kurz oder lang woanders holen". Sexuell "gehört" sie ihm nicht mehr, und das ist, da hast du schon recht, für einen Mann oftmals eine ordentliche Ohrfeige. *zwinker*

Zudem ist ja klar, dass der Deal weiterhin "absolute Ehrlichkeit" mit beinhaltet. Wenn er also künftig behauptet er hätte mir der andern Schluss gemacht, dann aber doch wieder auffliegt dass dem nicht so ist, dann schmeißt sie ihn erneut raus - diesmal dann für immer bitte, denn mit reuigen Tätern geht's noch irgendwie, mit lügenden nicht.

Wenn du von dem bisher gelesenem wirklich den Eindruck gewonnen hast, dass Solomio eine Frau ist, die für eine offene Beziehung bereit und empfänglich ist, dann würde ich doch nur zu gerne wissen, wo du das zwischen den Zeilen liest.

Habe ich nicht. Sie hat gefragt, unter welchen Umständen die Beziehung noch eine Chance hat. Tja, unter den eben genannten. Monogam funktioniert so nicht, also gibt's eh nur die Alternative.
Wenn sie das nicht kann - und genau darüber grübelt sie mit Sicherheit in diesem Augenblick- dann weiß sie auch, dass es keinen Sinn mehr macht, mit ihm wieder etwas anzufangen. Denn dann ist für sie das Beste, sich auf die Pirsch nach einem Mann zu begeben, der ebenfalls monogam ist und mit dem es sexuell dann eben halt auch mal passt.
Ich war ja selbst 100% monogam (aber sowas von!) und bin es im Grunde genommen immer noch. Ich kann mich nur in eine Frau verlieben, und ich habe auch nur Sex mit Frauen, in die ich verliebt bin. Diese Polynummer betrifft rein den SM, denn das ist letztlich -für mich- eine andere Baustelle.
Ebenso sehe ich hier eben zwei Baustellen: Liebe hier, Sex da. Kann man trennen, wenn man merkt, dass es besser so läuft.

Aber bis zum alten Hausmütterchen, das Stolz ist ihre Kinder groß gezogen zu haben und zufrieden ist, wenn ihr Mann seine warme Mahlzeit dankbar empfängt .... bis dahin hat sie es mit 32 Jahren ja nicht mehr so weit ... *ironiemodus aus*

Wenn sie so unselbstbewusst wäre, hätte sie diese Frage hier erst gar nicht gestellt. Es gehört viel dazu, sein Leben vor einem anonymen Forum auszubreiten und nach Sichtweisen von außen zu fragen und auf diese dann auch detailliert einzugehen.
Das "doofe Hausmütterchen" wäre sie nur, wenn sie mit ihm alleine zufrieden wäre. Da kann ich auch nur zu sagen: Sie sollte es nicht sein. Sie kann, darf und sollte auf die Suche nach jenem gehen, bei und mit dem sie sich auch sexuell aufgehoben fühlt.
Denn nur so kann Offenheit auf Dauer (!) funktionieren: Dass beide jemanden da draußen haben.
*********iten Paar
1.961 Beiträge
Zumindest ich für mich kann diese Unterstellung und offen gesagt auch Beleidigung nicht unterschreiben. Just momentan befinde ich mich in einer Situation, eine "Spielfreundschaft" zu haben wo es sexuell sich schlicht nicht ergab, diejenige nun mit jemand anderem zusammenkam, wo es sexuell gut rutscht. Wir treffen uns demnächst zu dritt und ich habe keine Zweifel, dass wir uns gut verstehen werden. Schließlich war die Bedingung von ihr, dass wir damit leben müssen dass es so nun einmal ist wie es ist. Das gilt umgekehrt eben auch, dass sie akzeptieren muss dass ich, den sexuellen Teil meines Ich betreffend, mein passendes Gegenstück noch nicht gefunden habe.

Das möchtest du mit einer Situation einer festen Partnerschaft gleichsetzen, in der du deine Partnerin wirklich liebst? (nicht nur verliebt sein, dass es zum Sexeln oder zum BDSM reicht)

Wir sprechen uns im Fall der Fälle dann nochmal, insbesondere, wenn sie hinter deinem Rücken sexuell verlustiert hat und du kommst dahinter ...

Ich habe nix gegen offene Beziehungen, wenn es denn für beide das Richtige ist und sie sich ohne emotionalen Druck frei dafür entscheiden konnten ...

Es mag überheblich klingen, aber genau diese emotionale Freiheit sehe ich bei Solomio nicht, die verletzt wurde, fünf Monate gejammert und gestritten und gekämpft hat, als alleinerziehende Mutter dauernd mit Alltagssorgen einhergehend ....

Dann steht der Kerl wieder vor der Tür ... da kommt man schon ins Grübeln obs nicht mit ihm besser ist ...

Könnte man den Schmerz so leicht abschütteln, dass sie die 5 Monate dazu genutzt hätte sich selbst zu vergnügen .... sie hätte hier nicht fragen müssen ....

Mein Rat ist .... abwarten und Tee trinken ... der Kerl hat sich 5 Monate ausgetobt .... dafür kann er sich doch dann jetzt auch gedulden bis du dir sicher bist und voll dahinter stehst., oder durch ein gestärktes Selbstbewusstsein zu einer anderen Erkenntnis gekommen bist.
Wir sprechen uns im Fall der Fälle dann nochmal, insbesondere, wenn sie hinter deinem Rücken sexuell verlustiert hat und du kommst dahinter ...

Dass Ehrlichkeit die Grundlage ist, ist ja wohl klar und eindeutig. Just das soll und muss solomio von ihm zu 100% einfordern und auch ebenso klar machen, dass wenn sie ihn auch nur ein einziges Mal noch bei einer Lüge erwischt, er gleich wieder ausziehen und/oder seine Sachen abholen kann und sich nicht mehr die Illusionen machen darf, dass die beiden auch irgendwann noch einmal auch nur irgend eine Beziehung (auch freundschaftlich) pflegen werden.

Du glaubst ihm nicht. Nachvollziehbar. Es muss viel passieren, damit man ihm wieder glauben kann. Darum aber ja die Bedingungen, die ich ansprach: Keine Heimlichkeiten mehr, die Trennung von der anderen Dame gehört aus aktuellem Anlass auch hinzu, und eben auch jene, dass sexuell zuhause nix laufen wird und er jemand anders akzeptieren muss, wenn sie jemand anderen gefunden hat, mit dem es sexuell rutscht.
Bis die erfüllt sind, da geht schon ordentlich Zeit ins Land. *ja*

... der Kerl hat sich 5 Monate ausgetobt .... dafür kann er sich doch dann jetzt auch gedulden bis du dir sicher bist und voll dahinter stehst., oder durch ein gestärktes Selbstbewusstsein zu einer anderen Erkenntnis gekommen bist.

Da bin ich wiederum exakt derselben Meinung. Überstürzen musst du nichts, solomio, und wenn er dich wirklich wieder will, dann muss er auch Geduld haben.
Vor allem aber muss er sich von der anderen Dame abnabeln, bzw. zeigen dass es ihm ernst ist und dich in sein Leben lassen. Bedeutet, dass er Transparenz walten lässt, erzählt was er macht und wo er es macht - eben Dinge, die Vertrauen wieder wachsen lassen.

Wenn du ihm entgegenkommst indem du die Beziehung öffnest, muss er dir entgegenkommen und von nun an zu 100% ehrlich dir gegenüber sein.
Ist er es nicht, hat eine Beziehung keinen Sinn, egal ob offen oder nicht.

Also, lass dir ruhig Zeit beim Überlegen, wie es jetzt weitergeht.
Du hast sie. *g*
Mein Rat ist .... abwarten und Tee trinken ... der Kerl hat sich 5 Monate ausgetobt .... dafür kann er sich doch dann jetzt auch gedulden bis du dir sicher bist und voll dahinter stehst., oder durch ein gestärktes Selbstbewusstsein zu einer anderen Erkenntnis gekommen bist.

Klar ich sage einem Mann, der extrem Dominant und/oder Narzisstisch ist er soll warten... und ich muss mich entscheiden...

Wenn muss ich ihm da schon etwas mehr geben als ein ich brauche Zeit...

Was da auch sehr gut passieren kann ist das er dann sagt:
Gut: ich wollte uns noch eine Chance geben, weil ich gemekrt habe das mir doch was an dir liegt und du stoesst mich weg... wie du willst
Dann nicht...

Mit Ratschlaegen zu Reaktionen ueber Menschen, die wir nicht kennen wuerde ich immer ganz ganz vorsichtig sein...
Anscheinend liegt unserer TE etwas an ihrem Mann sonnst gaebe es diesen Thread hier nicht...

Es mag überheblich klingen, aber genau diese emotionale Freiheit sehe ich bei Solomio nicht, die verletzt wurde, fünf Monate gejammert und gestritten und gekämpft hat, als alleinerziehende Mutter dauernd mit Alltagssorgen einhergehend ....

Dann steht der Kerl wieder vor der Tür ... da kommt man schon ins Grübeln obs nicht mit ihm besser ist ...

Könnte man den Schmerz so leicht abschütteln, dass sie die 5 Monate dazu genutzt hätte sich selbst zu vergnügen .... sie hätte hier nicht fragen müssen ....

Genau ! es gibt keine Menschen, die fehler machen und wenn sie dann einsehen, das sie einen Fehler gemacht haben und versuchen es wieder hinzubiegen dann haut der verletzte am besten mit dem Holzhammer oben drauf damit da sicher nie wieder etwas draus wird...

Ist nicht das wichtigste in einer Partnerschaft die Problembehandlung ?
Entweder underer TE liegt etwas daran, wieder mit ihrem Mann zusammen zu kommen und mit ihm zusammen einen Weg zu finden, wie die Beziehung funktionieren kann, so sieht es jedenfalls fuer mich aus...
Oder sie hat kein Interesse dran aber dann muessen wir hir auch nicht weiter diskutieren...

Das Kind ist nun einmal schon in den Brunnen gefallen und da ist es wenig Sinnvoll wenn wir nun alle um den Brunnen rumtanzen und das Kind verhungern lassen...

Es haben sicher beide ihre Probleme damit und sicher haben auch beide Fehler gemacht denn wenn eine Beziehung auseinander geht gehoeren da immer 2 dazu...

Wenn man sie wieder kitten will muessen BEIDE bereit sein Kompromisse einzugehen und das vergangene abhaken... Wenn sie da nun beide auf ihren Standpunkte beharren bringt es nichts und die Beziehung ist nicht zu kitten...

Wenn sich nun beide ewig Vorwuerfe machen fuer Dinge, die nicht emhr zu aendern sind wird das genausowenig bringen...
Ist nicht das wichtigste in einer Partnerschaft die Problembehandlung ?
Entweder underer TE liegt etwas daran, wieder mit ihrem Mann zusammen zu kommen und mit ihm zusammen einen Weg zu finden, wie die Beziehung funktionieren kann, so sieht es jedenfalls fuer mich aus...
Oder sie hat kein Interesse dran aber dann muessen wir hir auch nicht weiter diskutieren...

Genau.
Und das Wichtigste dabei ist zu wissen: Es braucht ZEIT. Einfach so weitermachen wie vorher wird nicht funktionieren. Besser man redet vorher darüber wie es denn funktionieren soll und nicht erst nachdem man wieder "ja" gesagt hat.
Ein "ich liebe dich ja auch, aber du hast mich sehr verletzt, deswegen weiß ich nicht genau wie es weitergehen soll. Ich möchte sicher sein können dass noch einmal solche Heimlichkeiten nicht noch einmal passieren. Wie stellt du dir denn das Ganze mit uns vor, wenn wir wieder zusammen wären?" etwa wäre ein möglicher Einstieg in ein längeres Gespräch über eine eventuelle neue Zukunft.

Ich halte ein Zusammenraufen für schwierig, aber nicht unmöglich.
Unmöglich wäre es, wenn sich keiner von beiden kompromissbereit zeigte. Würde er so weitermachen wie zuvor, also ohne Transparenz, dann wäre auch die neue Beziehung zum Tode verurteilt.
*********iten Paar
1.961 Beiträge
Jirik, dann erzähle uns mal etwas zur Kompromissbereitschaft von ihrem Mann ....

Was da auch sehr gut passieren kann ist das er dann sagt:

Gut: ich wollte uns noch eine Chance geben, weil ich gemekrt habe das mir doch was an dir liegt und du stoesst mich weg... wie du willst
Dann nicht...

... strotzt nur so vor Kompromissbereitschaft und die Nachhaltigkeit seiner Liebe hat er ja genug bewiesen, in dem er die erneute Chance angeboten hat ....

Grundsätzlich gebe ich euch ja durchaus recht ...

Ich kann aber nur beurteilen, was Solomio darstellt ... und danach bewerte ich die Situation ein wenig anders ...

Mal so am Rande ... wie stellt er sich denn die Zukunft mit dir vor ... Solomio?
Welche Zugeständnisse hat er angeboten, welches Bedauern geäussert?

Schlag ihm mal eine Eheberatung vor ....
wir versuchen gerade sehr offen miteinander zu reden. Aber heute ist herausgekommen, dass er sich keinen anderen Sex mehr vorstellen kann. Auf meine Frage, ob er nur dominant sei oder auch sadistisch, sagte er es würde langsam aber sicher auch ins sadistische gehen und wohl auch mehr werden.

Auf die Frage ob er es nur mit ihr ausleben könnte, sagte er momentan ja.
Und als ich ihm zwei drei meiner Fantasien erzählte, die auch devot sind, war er erstmal sprachlos. Aber er sagte ganz klar, er kann es sich nicht vorstellen, mit mir diesen Sex zu haben, denn dann wäre ich seine Hure und er könnte die Frau die er liebt nicht so behandeln!

Diese Einstellung ist das was ich gar nicht nachvollziehen kann, und es macht mich echt fertig.

Für mich klingt das so, als wäre er ein kleiner verzogener Egoist. Du gibst ihm Wärme, Liebe, Geborgenheit und gutes Essen. Die andere ist seine kleine "Hure".
Mal ganz ehrlich, ich sage meiner Mama auch, dass ich sie über alles liebe etc.... verstehst du worauf ich hinaus will?

Meine Meinung ist, dass eine Beziehung erst dann wieder möglich ist, wenn er sich sexuell in diese Richtung ausgetobt hat und erwachsen wird. Im Moment ist er eher ein gieriges Kleinkind in meinen Augen.
Außerdem solltest auch du dich erstmal kennen lernen, sexuell wie persönlich. Wenn dich BDSM reizt, dann lern es kennen. Vielleicht liegt ja dort dein sexuelles Glück. Aber er wird dich da nicht einführen können.

Aus deinem Zitat heraus lese ich, dass er dich nicht mehr begehrt. Das tut weh mehr als alles andere. Man hat das Gefühl, man ist häßlich. Einfach so, obwohl man sich äußerlich nicht verändert hat.
Und begehrt sein, gehört nunmal auch in eine Beziehung und du bist doch erst 32! Da ist man noch nicht alt, sondern immer noch jung und heiß UND dieses Gefühl steht dir zu!
Lauf ihm nicht nur hinter her. Du musst doch auch Anforderungen an eine Beziehung haben und diese verlangen! Wenn er dich liebt und es nochmal probieren will, dann wird er versuchen diese Anforderungen zu erfüllen.
*******_nw Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,

ich komme ja gar nicht mehr mit dem schreiben hinter her..... *g*

Es ist schön, das ich so viele verschiedene Sichtweisen zu meiner jetztigen Sitauation bekomme. Auch für die ganze Emotionale Seite. Vieles von dem was ihr schreibt geht auch in meinem kopf herum und ich weiß einfach noch nicht genau wie mein weg aussieht. ( Ihr bringt das immer so schön auf den Punkt, dann kann ich meine eigenen Gedanken auch wieder gut sortieren *g* !

Ob ich ihm das wirklich verzeihen kann? Wird sich herraustellen...
Ob wir einen Kompromis finden können? Das hoffe ich....
Ob ich mir wirklich zutraue eine offene beziehung zu führen? Definitiv ja!

Ob ich mich die letzten 5 Monate ausgetobt habe? mhm, also unter austoben versteht man was anderes, aber ja ich habe seitdem mit zwei Männern unabhängig voneinander Sex. Einer davon ist einer festen Beziehung und ich bin die heimliche Affäre (was nicht ganz so schön ist) und mit dem anderen ist es nur was lockeres für zwischendurch.
Als alleineerziehende Mami von zwei jungs die sich gerade mal vom Alter her ein wenig abnabeln ( sprich 2 und 1 Jahr alt) ist es leider nicht so oft möglich sich mit Männern zu treffen.

(hier nochmal kurz angemerkt, ich habe mein kind zum glück nicht verloren...aber musste viele Intrigen und Angriffe aushalten weshalb es mehrfach zu frühwehen usw gekommen ist und ich ständig dafür gekämpft habe das mein Baby im Bauch bleibt... es hat geklappt *g* )

Aber ja ich habe das nach der Trennung gebraucht und habe dadurch gemerkt was ich alles die letzten Jahre vermisst habe. Deshalb auch ein klares ja zu einer offenen Beziehung...

Meinem Mann habe ich von den Männern, allerdings ohne Namen erzählt und für ihn ist das wohl gar kein schönes Gefühl, aber sagt dann gleiches recht für alle. Habe ihm beim letzten Gespräch gesagt , ich hätte das Gefühl er würde das einfach ausblenden... und er sagte ja, sonst würde es ihm zu weh tun...

Das soll mal einer verstehen?!?!

MIt einem Narzistischem Mann umzugehen ist wirklich nicht einfach... und es gehört wohl eine gewisse Portion "unterwürfigkeit" im Alltag dazu... ist wahrscheinlich nicht gerade der beste Ausdruck dazu, aber mir fällt gerade kein anderer ein. Auf der andren Seite muss man sehr selbstbewusst sein um neben einem solchen Menschen leben zu können.

Ehrlichkeit ist eine absolute Grundbedingung für einen Neuanfang....
Das man nicht dort anknüpfen kann wo man aufgehört hat ist auch klar... und das man sich in gewisser weise neu kennnen lernen muss!
Und das benötigt Zeit.... richtig!

Aber das gerade wohl größere Problem ist, dass er anscheinend keinen Kompromiss für sich findet...
Klar kann ich jetzt sagen dann liebt er mich nicht genug, aber das glaube ich nicht! Manchmal befindet man sich im Leben auf einem weg, der nicht so einfach ist, wie es nach aussen hin den Anschein hat. Manche finden ein lösung und manche fühlen sich wie in einer sackgasse... und das scheint bei ihm der fall zu sein.

Nur solange er nicht über seinen Tellerrand hinwegsehen will, sprich auch andere sachen ausprobieren möchte unabhängig von dieser Frau.... kann ich ihm wohl anbieten was ich will, es würde nicht funktionieren. er sagt er befindet sich in einer art selbstfindungsphase... ok kann ich mir vorstellen, aber warum ist das abhängig von ihr? Versteh ich nicht.....

Aber alles werde ich wohl nie verstehen können....

Lg solomio
Na gucke, dann ist der Boden doch schon bestellt, wenn du eh schon in einer anderweitigen Affäre steckst. *zwinker*
Dass es ihm "zu sehr weh" tun würde dass du andere Männer hast - nun ja - da muss er durch. Wird er vermutlich auch wissen, auch wenn er es nicht wahr haben will.
Klar kann ich jetzt sagen dann liebt er mich nicht genug, aber das glaube ich nicht!

Ich glaube nicht, dass Liebe das Problem ist. Selbst wenn er dich abgöttisch lieben würde (nicht auszuschließen), löst es ja das grundsätzliche Problem nicht, dass ihr sexuell nicht zueinander passt. Da Sexualität in seinem Leben offensichtlich wichtiger geworden ist, fehlt ihm im Zweifel momentan sie mehr als du, weil seine Liebe seine Lust auf Sex nicht kompensieren kann momentan und/oder es nicht damit kompensieren will.

Also braucht's Zeit.

Ewig warten wirst du nicht, auch das wird er wissen.
Allerdings wartest du ja eh nicht. Wenn du so weitermachst wie die letzten 5 Monate auch, bist du doch auf einem guten Weg, das Feld weiter für eine offene Beziehung zu bestellen *ja*

Und dann gibt es ja noch zwei kleine Kinder, die auch sehr fordern. Die sind ja eh die Nummer 1, also lieber nicht ihn im Haus solange nicht geklärt ist wie ihr miteinander verkehrt. Im Übrigen auch, welche Verantwortung er gegenüber den beiden Kleinen zu übernehmen gedenkt.

Wenn er im Haus später wieder ist, ist's wurscht, welche Lösung ihr gefunden habt. Hauptsache ihr habt eine gefunden und ruht dann beide wieder in euch.
Denn just das seid ihr ja auch euren gemeinsamen Kindern schuldig.

Viel Glück. *g*
*******_nw Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
@ dunkle seiten:

Ich kann aber nur beurteilen, was Solomio darstellt ... und danach bewerte ich die Situation ein wenig anders ...

Mal so am Rande ... wie stellt er sich denn die Zukunft mit dir vor ... Solomio?
Welche Zugeständnisse hat er angeboten, welches Bedauern geäussert?

Schlag ihm mal eine Eheberatung vor ....

Die Eheberatung, bzw. Ehe Therapie ist ein Muss und das sieht er genauso....

Da er momentan nicht weiß wie er aus dieser Situation heraus kommen soll, gibt es noch nicht viele Zukunftsvorstellungen...
Er sagt er hat Angst davor, sich jetzt direkt wieder auf eine Beziehung mit mir einzulassen weil er Angst davor hat dass es schnell wieder scheitern würde... eine ofenen beziehung kann er sich wohl aber auch vorstellen.

Zugeständnisse von seiner seite oder Kompromisse gab es noch nicht, ausser dass ich mir den sex dann auch woanders holen darf...so oft hatten wir aber noch keine zeit lange gute Gespräche zu führen....

Bedauern.... mhm.... dass er nicht mit reden konnte ( sein großes Hauptproblem) und dadurch gelogen hat, anstatt mir reinen wein einzuschenken.
Dass er es immer abgeblockt hat mit mir über sex und unsere Probleme zu reden und sie gemeinsam zu bewältigen.
Dass er nicht für mich dasein konnte zu einer zeit, wo ich ihn wirklich nah bei mir gebraucht hätte.
Dass er jetzt mit ihr zusammen wohnt und weiß wie sehr mich das verletzt...

Hört sich alles sehr Klischee behaftet an, aber ich weiß dass er genau diese dinge auch so meint.
Anbei sei mal gesagt, dass er noch während wir zusammen waren eine Therapie angefangen hat, wovon er mir aber damals nichts erzählt hat. Seitdem versucht er an vielem zu arbeiten als erstes mal an seiner Kommunikationsfähigkeit.

@ naudhizia:

Für mich klingt das so, als wäre er ein kleiner verzogener Egoist. Du gibst ihm Wärme, Liebe, Geborgenheit und gutes Essen. Die andere ist seine kleine "Hure".
Mal ganz ehrlich, ich sage meiner Mama auch, dass ich sie über alles liebe etc.... verstehst du worauf ich hinaus will?

ja ich weiß was du meinst.... und ich habe manchmal das gleiche Gefühl...

Meine Meinung ist, dass eine Beziehung erst dann wieder möglich ist, wenn er sich sexuell in diese Richtung ausgetobt hat und erwachsen wird. Im Moment ist er eher ein gieriges Kleinkind in meinen Augen.

Genauso kommt es mir auch vor! Und das gleiche sagt er von sich selber auch , dass es gut möglich ist, dass er sich austoben muss, aber ganz ehrlich
1. ich werde nicht hier sitzen und warten ,dass der Herr irgendwann meint jetzt können wir es nochmal probieren, entweder wir fangen langsam an das in den Griff zu kriegen oder nicht! Oder sieht das jemand ganz anders, dann bitte her mit euren meinungen....

2.Wenn er das, was er da gerade macht noch länger (ohne mich) praktiziert, habe ich das Gefühl, dass es gar kein sexuelles zusammen kommen möglich macht!
Worauf ich ja immer noch hoffe, denn wie gesagt so rein platonisch... weiß nicht ob ich das kann!

Außerdem solltest auch du dich erstmal kennen lernen, sexuell wie persönlich. Wenn dich BDSM reizt, dann lern es kennen. Vielleicht liegt ja dort dein sexuelles Glück. Aber er wird dich da nicht einführen können.

Das mit dem Kennenlernen von mir selber sehe ich auch so, aber einfacher gesagt als getan, irgendwie ?!?!?

Wieso sagst du, er wird mich dort nicht einführen können?
Ich als "Nichtwissende" würde gerne mal erfahren wie man überhaupt darin eingeführt wird oder werden kann!

solomio
Naja, einer der BDSM so versteht dass er sich nimmt was er will und sein "Opfer" möglichst alles widerspruchslos tut was er anordnet ist nicht grade der ideale Einstieg, um BDSM kennen zu lernen. Ist n bisschen als wolltest du Autofahren lernen und dann gleich in einen Ferrari steigst *lach*
Drüber reden kann ja selten schaden, aber es gleich ausprobieren ... hmmm ... würde ich mir Zeit bei lassen. Das ist nun wirklich nicht euer vordringliches Problem, dass er dich schlecht "einführen" kann/will ebendort.
*********iten Paar
1.961 Beiträge
Naja, einer der BDSM so versteht dass er sich nimmt was er will und sein "Opfer" möglichst alles widerspruchslos tut was er anordnet ist nicht grade der ideale Einstieg, um BDSM kennen zu lernen. Ist n bisschen als wolltest du Autofahren lernen und dann gleich in einen Ferrari steigst

Ob es nun ein Ferrari ist, oder eher ner klapprigen Rostlaube entspricht, sei mal dahingestellt ... beides nicht optimal zum Lernen.
*******_nw Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Und wie ist dann der optimale weg?

Was ja nicht heißt, dass nur weil ich neugierig bin , ich es auch gleich heute nacht ausprobieren werde..... *floet*
Das mit dem Kennenlernen von mir selber sehe ich auch so, aber einfacher gesagt als getan, irgendwie ?!?!?

Ich weiß leider nicht inwiefern dir welche Erfahrung fehlt. Sich selbst lernt man nunmal erst kennen, wenn man Erfahrungen macht. Weißt du denn, was du vom Leben willst? Wo du in den nächsten 10 Jahren stehen willst? Was du alles mit deinen Kindern mal machen willst?

Sexuell gesehen ist es einfacher: Such dir jmd. der genauso neugierig ist wie du und der dich vorurteilsfrei in sexueller Hinsicht begleitet.

Wieso sagst du, er wird mich dort nicht einführen können?
Ich als "Nichtwissende" würde gerne mal erfahren wie man überhaupt darin eingeführt wird oder werden kann!

Das Problem liegt nicht bei dir, sondern bei ihm. Er will dich nicht einführen. Ich denke, er will sich jetzt nicht Zeit nehmen. Auf dich Rücksicht nehmen und alles schrittweise angehen. Jemand unerfahrenes in BDSM einführen ist zeitaufwendig. Klar, für die meisten eigentlich kein Problem.
Aber so wie es aussieht will er sofort das volle Programm, ohne Rücksichtnahme. Und das geht nun mal nicht.

Man prügelt nicht in der ersten Session auf den anderen ein und beschimpft ihn. Man fängt mit Kleinigkeiten an. Mal die Hände fesseln. Leichte Klappse auf den Hintern. Ein gehauchtes "Schlampe". Man probiert die Haltungen mal durch.
Wenn du mit jemand Erfahrenem diese Sachen probierst, ist es klar, dass der Top am Anfang nicht auf seine Kosten kommt, da er nunmal nicht gleich alles von dir abverlangen kann. Und diese Rücksichtnahme will dein Mann nicht nehmen. Ich denke, er will im Moment jedes Mal den Kick sofort komplett bekommen.
Und wie ist dann der optimale weg?

Es mit jemandem versuchen, der nicht ...

(...) sofort das volle Programm, ohne Rücksichtnahme

haben möchte.
Hätte er dich langsam einführen wollen in dieses "Reich", wäre er bestimmt nicht zu einer anderen gerannt.

Was das ganze BDSM-Gedöns angeht, ist das aber ja nun wirklich nix, was dringend wäre. Sexuelle Erfahrungen anderweitig sammelst du eigener Aussage zufolge ja eine ganze Menge, wieso da nicht weitermachen.
Vielleicht ist einer jener Männer, mit denen du gerade am Experimentieren bist, ja ebenso neugierig und beide gehen gemeinsam auf eine kleine BDSM-Reise. *g*
Wenn es soweit sein sollte, kannst du deine Fragen dazu hier dann ja immer noch stellen. *ja*
Sexuelle Neigung Deines Mannes?
Was mich wundert ist, dass Du nach 5 Jahren Trennung immer noch "mein Mann" schreibst. Es gibt einen Grund, warum er es nicht bis in Deine Gegenwart geschafft hat und mit einer anderen Frau zusammenwohnt. Hast Du Dir schon mal überlegt, dass es bei den beiden im Moment nicht so gut läuft? Und warum er jetzt auf alt Bewährtes zurückgreift?

Du hast Deine Situation öffentlich gemacht und deshalb bekommst Du öffentlich Ratschläge. Ich möchte folgenden hinzufügen. Schau auf Dich. Schaue drauf, was diese neue Erfahrung mit Dir macht. Fandest Du es bereichernd, möchtest Du erforschen, ob Dich die Art Sexualität reizen würde. Dass man aus Liebe eine Partnerschaft lebt, die sexuell nicht befriedigt, ist häufiger als manche denken. Die Frage ist nur, ob man die Fehler der Vergangenheit in die Zukunft transferieren sollte. Mach es doch anders, such Dir jemand, mit dem Zärtlichkeit etc. möglich ist. 5 Jahre festhalten sind genug.
aus dem Eingangsposting:
Nach einem 5 monatigem Rosenkrieg fangen wir nun an uns wieder besser zu vertsehen und haben viel geredet.

M o n a t e, nicht Jahre.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich antworte mit dem
Hintergrund des BDSM (mit vielen Bekannten darin), aber auf der Basis einer D/S-Beziehung, also einer Beziehung, in der ich dominant, sie devot ist.

Dein Mann scheint ein absolut egoistischer Gefühlstrampel zu sein, für den nur die eigene sadistische Befriedigung beim Gebrauch einer Frau zählt (uns ist nur einer dieser Art als Gast untergekommen- und das war schon unerfreulich genug). Und wie ich das einschätze, solltest du die Trennung unbedingt zur Scheidung führen, denn es ist offensichtlich, dass Ihr nicht zueinander passt und Du Dein ganzes Leben einer Illusion opfern könntest, ohne je Dir und letzlich auch ihm gerecht zu werden. Es gibt bestimmt den Partner, der zu Dir passt und bei dem Du Dich nicht verbiegen musst.

Ich weiß, dass man nur manches, nicht alles, was Du schriebst, diesen verschiedenen Sexauffassungen zurechnen kann. Es gibt aber gute Möglichkeiten der Änderung, hier schon oft erwähnt der Weg über Tantra.
*********iten Paar
1.961 Beiträge
Sich selber lernt man in sexueller Hinsicht doch dadurch auch schon ganz gut kennen, indem man selbst an sich "rumspielt".

An irgend etwas wirst dabei ja wohl denken. Ich mein jetzt auch weniger, dass die Zimmerdecke neu gestrichen werden müsste ...

Beim nächsten Kerl kannst du dann gezielte "Anweisungen" geben ... streichel hier und da ... halt den Vibrator so ... fick nicht so schnell ... etc. ... bis du weisst, wie es sich am besten anfühlt ...
****h50 Mann
102 Beiträge
Liebe Solomio,

"Seelische Ursachen fallen mir keine ein! ...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es auch nicht gut annehmen kann , wenn einer mal mir was geben will. damit habe ich ein echtes Problem... so als wäre ich es nicht wert, dass jemand etwas für mich tut. Das ist auch im normalen Leben so ... für andere mache ich wahnsinnig viel , aber wenn mir jemand etwas gutes tut, freue ich mich darüber, aber ich kann es nicht genießen..... traurig aber wahr!"

Genau das könnte die Ursache sein... Wenn es Dir immer schwer fällt, ein "Geschenk" zu genießen, warum sollte das ausgerechnet beim Sex anders sein? Das ist ein Grundhaltung zum Leben, geprägt durch Deine Erziehung, Dein bisheriges Leben, Dein Selbstwertgefühl. Du darfst Ansprüche an andere Menschen haben, etwas Gutes annehmen und genießen, Du hast wie jeder Mensch ein Recht darauf... Ich will Dich ja mit diesem Rat nicht nerven *zwinker* aber suche in dieser Sache wirklich mal das Gespräch mit einem Psychologen /Therapeuten /passendem Heilpraktiker. (Nein, ich bin keiner, kriege auch keine Provision, aber ich habe mal eine längere Gesprächstherapie gemacht, die mir sehr geholfen hat. Vielleicht gäb's mich sonst gar nicht mehr...)

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.