Es gibt kein Richtig oder Falsch
In meinem Beitrag handelt es sich um meine Meinung, nicht um einen allgemeinen Grundsatz. Liebe Phoenix, ich würde mir niemals erlauben Deine devote Neigung in Zweifel zu ziehen. Wer bin ich denn, das ich das könnte oder sogar dürfte. Devotion ist Kopfsache und definiert sich nicht über Anzahl der möglichen Spielarten.
Jede(r) soll diese Frage für sich persönlich beantworten, mit seinem Partner(in) klären und entsprechend dem Ergebnis leben. Was dabei rauskommt, wird immer die absolut richtige Lösung sein, wenn sie von beiden getragen wird.
Will Sub es nicht, wird es einfach nichts. Nicht jeder Wunsch von Dom kann Realität werden. Es geht doch auch um Graubereiche, wo Sub sich das evtl. vorstellen kann, aber sich nicht sicher ist. Hier ist z.B. ein vorsichtiger Anfang nie verkehrt.
Und by the way bemerkt.
Es gibt auch genau den umgekehrten Ansatz / Problemfall. Sub will das Dom mehrere Subs bzw. Männer hat, doch Dom will es nicht. Unsere (SM-)Sexualität ist viel zu unterschiedlich um auf allgemein Fragen ein Richtig oder Falsch definieren zu können.
Es zählt nur eines, es sollte alle Beteiligten glücklich machen.