Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zwischen Körpergröße und Penisgröße?345
Mich interessiert es, ob es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße…
zum Thema
Warum "findet Frau gut"?72
Die Voting Funktion ist ja nicht neu, und die Diskussionen dazu mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenhang zwischen Pilsinfektion und...?

während einer PilZbehandlung
täglich das Handtuch wechseln, denn so kann man sich nicht selbst immer wieder anstecken!

Gründe dafür, wodurch das passieren kann, gibt es aber mehr (siehe vorige Beiträge)
****hoo Frau
95 Beiträge
@Pillendreher
Das mit dem Nagelpilz ist ja super eklig...
Da rollen sich mir die Nägel hoch wenn ich das lese *umpf* ...hab ich aber auch noch nie an Händen gesehen außer bei Patienten mit Immundefekten.

Zum Thema... Erstens (ist ja schon ausführlich kommentiert) kann man natürlich eine Pilzinfektion durch Sex bekommen.
Zweitens ist übrigens nach meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit größer wenns mal nicht (mehr) "flutscht", also immer ein Glitschi in Reichweite haben *zwinker*
Allerdings hilft das auch nicht wenn der Partner einem ne Ladung Candida reinspritzt. Aber gibt ja genau für sowas Safer Sex....
Soweit ich weiss ist eine (vielleicht auch verborgene?) psychische Belastung neben den schon genannten Aspekten durchaus nicht zu unterschätzen, weil sie Einfluss auf das Immunsystem hat.
Mich würde an dieser Stelle interessieren, WIE viele Frauen tatsächlich anfällig sind für eine Vaginalmykose? Denn über "sowas" spricht ja niemand ehrlich. *rotwerd*
@ Himbeermund
Du hast recht, dass dieser Aspekt noch nicht beleuchtet wurde...
Es gibt eine so genannte stressbedingte Leukopenie. Das bedeutet, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen, also der Abwehrzellen, bei Stress, sich veringert. Daher wird man bei Stress eben anfälliger für Krankheiten, also auch anfälliger für Mykosen (Pilzerkrankungen).
Und da sich Frauen oft unnötigen (psychologischen) Stress machen.... Nee, war nur ein kleiner Spaß! *zwinker*
****hoo Frau
95 Beiträge
@himbeermund
quote:
"Mich würde an dieser Stelle interessieren, WIE viele Frauen tatsächlich anfällig sind für eine Vaginalmykose? Denn über "sowas" spricht ja niemand ehrlich."

da seh ich nicht so... man spricht jetzt vielleicht nicht im vollen Bus oder in der Kneipe in geselliger Runde über Vaginalmykosen und ähnlich leckere Dinge, aber daß es sowas wie ein Tabuthema sein soll...
-meine Erfahrung ist das gar nicht. In meinem Freundeskreis (bzw. Freundinnen-kreis :D) wurden schon so einige Tipps ausgetauscht zur Bekämpfung von durchaus Sex-assozierten Infektionen wie Pilzinfektionen oder Blasenentzündungen. Und nicht nur so "geh mal zum Arzt"-Oberflächengequatsche, sondern ganz schamlos *crazy*

Ich find es an sich auch kein peinliches Thema... Peinlich ist es dann erst wenn jemand sich nicht drum kümmert, es seiner Partnerin oder seinem Partner nicht erzählen will oder wie hier in manchen Threads: " ich hab seit wochen so ...*bäh* und es juckt fürchterlich, was könnte das denn sein??*doof kuck*" und dann erst mal ne woche im Forum drüber diskutieren statt was zu tun! *roll*
Da bin ich doch schon manchmal bißle fassungslos, was manche Leute für eine Sensibilität für die eigenen Körpervorgänge haben...
****hoo Frau
95 Beiträge
mist... vergessen...
ich wollte ja eigentlich den Anfang machen, nämlich was deine Frage angeht:

Die allermeisten Frauen sind manchmal, ab und an oder gar häufig von Mykosen betroffen.
Ich krieg IMMER einen Pilz, wenn ich ein Antibiotikum nehme *pfeil* also nehme ich nur Antibiotika, wenn ich [b]wirklich[/b] krank bin, also mindestens ne Lungenentzündung oder was auf selber Stufe *g*

Und in der Schwangerschaft hab ich immer mit Pilzen gekämpft, hatte was mit der Hormonsituation zu tun, war aber dann okay dank Vagiflor und Joghurt...
Gottseidank, denn ich war völlig verückt nach Sex (vermutlich durch die gleichen Hormone *lol* ).
Und ich hatte schon Pilzinfektionen durch Männer, aber normalerweise merke ich das sehr schnell, so daß ich ihn auch gut wieder wegkrieg.

Und wie siehts bei euch aus?*zwinker*

Schöne Grüße

*cool* Katchoo
der Zusammenhang von Pilzinfektion und Antibiotika
ist bewiesen, denn es werden nicht nur schädliche Bakterien, sondern auch notwendige Bakterien in den Schleimhäuten abgetötet... So dass eine Pilzinfektion im Mund-, Magen-, Darm- und Scheidenbereich sehr wahrscheinlich ist. Eigentlich meist Schuld der Ärzte, denn die bräuchten zum Antibiotikum nur gleich ein Mittel gegen Pilzinfektionen mitverschreiben. So würde man sich weitere Arztbesuche und Probleme ersparen, aber naja. Hinterher ist man immer schlauer.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Das stimmt, durch die einnahme von Antibiotika können oft Pilze entstehen.
Deshalb ist es nicht schlecht, wenn man auch zu Hause im Bett, Kondome benutzt während der Zeit.

Ich krieg IMMER einen Pilz, wenn ich ein Antibiotikum nehme also nehme ich nur Antibiotika, wenn ich [b]wirklich[/b] krank bin, also mindestens ne Lungenentzündung oder was auf selber Stufe

da helfen Kondome aber nicht ausschließlich
Pilze sind überall! Man sieht sie nur nicht. Und ich hatte bereits einen Tag, nach Beginn der Antibiotika-Behandlung schon eine Pilzinfektion, obwohl ich in der Zeit gar keinen Sex hatte!
@katchoo
leider hab ich diese erfahrung in meinem freundes- oder besser freundinnen-kreis nicht gemacht. wenn ich das vorsichtig andeutete, haben die meisten beteuert, das noch nie gehabt zu haben. da kam ich mir ganz schön bescheuert vor, denn ich lege wirklich großen wert auf pflege und hygiene. und ich konnte auch kaum glauben, dass das so sein soll....

aber ich finde super, wenn du darüber mit freunden sprechen kannst! *ggg*
hab auch noch was vergessen...
wie ist das bei euch mit stress? da tritt es bei mir auch gerne auf - so wie andere z.b. magenschmerzen bekommen.
wenn ich eine akute pilzinfektion habe, muss ich gestehen dass mir die lust auf sex (leider!) schnell vergeht...
mla genrell eine frage das schrieb bisher niemand wird der pilz durch GV sauna solarium etc verbrietet

wie ist es da beim oral verkehr wenn er einen hat am penis oder sie an der scheide und man wird dann geleckt bzw geblasen was passiert da im mund?

oder anders rum wenn man ncihts hat und der andere im mund falls das überhaupt geht!

haben shcon so viel darüber gelesen und man will sich doch nicht wirklich mit so nem pilz vereinen *zwinker*

grüsse
@geilespaar
ja das geht alles! Am häuft
igsten nisten Pilze in den Schleimhäuten, aber auch so auf der Haut (füße etc.) nur weil man aber einen Scheidenpilz hat, muss man nicht überall Pilze haben (kann aber sein), hat man einen Scheidenpilz ist Verhütung extrem wichtig, sonst steckt man erst seinen Partner und dann wieder sich selbst an... Kreislauf also.

Pilze befinden sich überall in der Umwelt... Ist man immunschwach holt man sich schnell was weg (auch ohne GV!)

Hat man erstmal einen Pilz kann es ganz schön müßig und auch teuer werden den Scheiß wieder los zu werden... (dies ist zurzeit bei mir der Fall *heul*)

Meine Frauenärztin hat mir das mit den Pilzen so erklärt: man hat in der Scheide eine Menge lebende Organismen, sowohl die positiven Milchsäurebakterien, als auch Krankheitserreger. Gerät das MIlieu in der Scheide aus dem Gleichgewicht (durch das Eindringen aggressiver Krankheitserreger wie nach ÁV oder einfach durch Immunschwäche) entsteht ein Ungleichgewicht, die Milchsäurebakterien werden verdrängt und die Pilze befallen regelrecht unsere Scheode. Die Behandlung einer solchen Erkrankung erfolgt bestenfalls indem man dieses Gleichgewicht in der Scheide wieder herstellt. wes ist also auch kein Wunder weswegen A ntibiotika-Behandlung und Pilzingfektionen zusammen auftreten: Das Antibiotia tltet die Milchsäurebakterien ab und die Pilze haben sozusagen freie Bahn.

Wichtig: Eine Pilzinfektion ist keine Geschlechtskrankheit! sondern eine Erkrankung der ASchleimhäute!
da sist uns bewusst also heisst es im kann im mund einen pils bekommen wenn wir bsp im club sind und ich eine fremde lecke die evtl einen pilz hat denn sehen kann ich das bei der frau nicht und ebenso kann sie ienen bekommen wenn der gegenpart einen am penis hat?!

dies ist unsere sorge bezüglich kondomen beim oral PT klar ist es immer sicherer aber beim lecken schlecht machbar *zwinker*
sagte ich doch
möglich ists, aber nicht zwingend der Fall
ok vielen dank mal *zwinker* schönen tag
das meiste wurde ja zum thema pilzinfekt schon geschrieben. klar muss der partner einbezogen werden, eben wg. dem pingpongeffekt.
was auch eine ursache für ständigen pilzinfekt sein kann, ist die einnahme der pille. da sie die vaginalflora verändert ist man auch anfälliger, ebenso auch vor oder kurz nach den tagen. deshalb bei anfälligkeit öfters mal milchsäurezäpfchen benutzen.

gruss
Zucker...
Bisher wurde nur einmal kurz erwähnt, daß neben den bereits zuhauf genannten Maßnahmen zur Bekämpfung bzw. Vermeidung einer Mykose die Ernährung zu beachten ist.

Wenn man eh schon anfälliger für Pilzinfektionen ist, aufgrund von Stress, von Natur aus vermindert saurer Scheidenflora, falscher Hygiene etc., sollte man seine Essgewohnheiten genauer im Blickfeld haben.
Pilze lieben Zucker !!
Man sollte demzufolge bewußt darauf achten, wieviel Süßes man zu sich nimmt und auch schauen, ob man sich generell evtl. zu basisch ernährt.

LG
das weibliche VorbilD
********7816 Mann
36 Beiträge
Falls deine Scheide nach einem Sauna- oder Schwimmbadbesuch plötzlich wie der Teufel juckt, hast du dir wahrscheinlich einen Pilz eingefangen. Er gedeiht besonders gut an solchen feucht-warmen Orten. Der häufigste Pilz, der Beschwerden verursacht, ist der Candida albicans. Auch durch ungeschützten Geschlechtsverkehr wird er weitergetragen. Begünstigt wird eine Infektion, wenn du vorher Antibiotika eingenommen hast. Das gilt auch für ein zu starkes Reinigen der Geschlechtsorgane. Wie das? Der Pilz befindet sich fast überall in der Luft. Wird der natürliche Säureschutzmantel der Haut durch Antibiotika oder durch übertriebenes Waschen mit reizenden Substanzen zerstört, kann sich der Pilz einnisten. Mädchen haben dann einen gelblich-weißen, geruchsintensiven Ausfluss. Die Scheide ist entzündet und juckt. Jungen haben ein juckendes entzündetes Glied. Bei Beschwerden solltest du zum Arzt gehen. Er verschreibt Zäpfchen und Salben, die sofort für Linderung sorgen. Wer einen Pilz hat, sollte auf Sauna und Schwimmbad verzichten, da er ansonsten weitere Menschen anstecken kann.
das mit dem basisch ernähren
ist nicht ganz so zu vereinfachen. generell soll man sich basisch ernähren, da man meist dazu neigt übersäuert zu sein und dann funktionieren viele chemische Vorgänge in unserem Körper nicht mehr so wie sie sollen. Das mit dem Zucker stimmt einerseits zwar, aber andererseits ist es auch gelogen, dass man von Schkolade Pickel bekommt!
Grundsätzlich ist ein zu schwaches Immunsystem für Infektionen jeglicher Art verantwotrtlich... und insbesondere der alltägliche Stress belastet unsere Abwehr.
das mit dem feucht-warmen Klima stmmt. Das herrscht zwischen unseren beinen aber auch, was auch noc durch synthetische Stoffe und Jeanshosen begünstigt wird. Auch in der Unter- und Bettwäsche können sich Pilze einnisten. Anhilfe schafft da nur Abkochen... aber ich werde es nicht wagen, meine heißen Höschen in den Kochpott zu werfen und zuzusehen wie sie auf Barbiegröße schrumpfen... ich versuchs mit Immunstärkung.
Klar!!
Klar kann eine Frau einen Intim Pilz übertargen, genau so wie es der Mann machen kann!!!

Wo leben wir denn???? Alles ist möglich!! Deswegen werden ja bei einer Pilzinfektion meistens beide Partner behandelt.

Die Frauenärzte schreiben meistens eine Creme oder einzäpfchen auf, womit die Frau behandelt wird. Und beim Geschlechtsverkehr bekommt das Männliche Glied nun auch die Creme ab, und wird damit auch mit behandelt!!

Lieben gruß

Tina
*******anze Frau
4 Beiträge
hab auch Erfahrung damit
muss erst mal sagen, das ich es super finde hier n paar antworten auf probleme oder Fragen zu finden

Ich hatte in meiner Partnerschaft auch immer Probleme mit Pilzen, bis ich mich mich sterilisieren lies und keine Pille mehr brauchte und mich trennte... lach.. aber nicht deswegen
nein, bei mir waren es Hefepilze im Darm, die sich nach dem sex immer übertrugen, es war immer ein ständiger Kreislauf, ich habe viel versucht um das Übel zu beseitigen..
Jetzt hab ich ruhe, keine Pille mehr, wie sich raus stellte, die den Pilz förderte..
Ich hatte auch probleme dann mit dem Magen, Blähungen auf verschiedene Lebensmittel und so scheiß
Also lasst mal die Darmflora untersuchen oder wechselt die Pille
Bei mir waren es auch noch Psychische Ursachen, Partner weg... alles gut
Und Naturjoghurt auf ein Tampon und einschieben über nacht hilft sehr gut zu lindern *zwinker*
********4_no Mann
68 Beiträge
Joghurt
Es wurde bei all den Tipps nur ein mal nebenbei erwähnt - das Naturjoghurt.
Nein, nicht zur oralen Zufuhr, sondern zur Gesunderhaltung der Scheidenschleimhäute - das hilft wirklich, meine Frau schwört darauf.
jaja der Joghurt
wenn man eine akute Infektion hat, bringt ein joghurt-Tampon allein nicht viel. Hab ich selbst feststellen müsseen und mein FA hat mir das bestätigt. Außerdem besteht Gefahr, dass sich andere schädliche Bakterien im Joghurt befinden. Es gibt deshalb auch extra Joghurt-Zäpfchen in der APO, aber wie gesagt ist es ein richtiger Infekt helfen Omas Mittel weder rasch noch wirksam. Kamillensitzbäder können die Heilung auch unterstützen. Aber es ist halt immer besser zum Arzt zu gehen.
******ver Paar
9 Beiträge
Ich hab es auch weitergegeben
Hallo,

ich habe mir auch den Hefepilz eingefangen und zwar durch Antibiotika gegen Akne. Da mein Freund und ich ohne Kondom miteinander schlafen hab ich ihn blöderweise angesteckt, denn als ich wusste das ich einen Pilz habe, war es leider schon zu spät. Er sagte zuerst er merkt nix, aber das hat nichts zu bedeuten, denn Männer merken das nicht immer. Ich sagte ihm, er solle sich eine Creme aus der Apotheke besorgen. Tja und mittlerweile wurde sein Penis um die Eichel herum auch rot und juckt ab und zu. Die Creme muss er jetzt so ca. 4 Wochen nehmen.

Ich meinerseits habe Fungata bekommen, die hat zwar geholfen, aber ganz weg ist der Pilz immer noch nicht. Zusätzlich habe ich mich mit Sanella gewaschen aber davon wurde der Juckreiz noch schlimmer *snief* Dann hab ich mir aus der Apotheke so eine Kombi aus 3 Vaginalzäpfchen und Salbe geholt, die 3 Tage hintereinander genommen, aber es ist immer noch nicht weg, immer noch ein bissl Ausfluss und dieses flockige etwas...jucken tut es auch noch ab und zu...gott sei dank hab ich morgen einen frauenarzt termin, ich hoffe er kann mir helfen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.