Wenn ich SMe dann ist es für mich ein Spiel, Spaß. Etwas das mir Freude macht. Nicht mehr, nicht weniger. Natürlich wünsche ich mir das ein Partner in diesem Fall genau so viel Freude und Spaß daran empfindet wie ich auch.
Aber für mich bleibt es ein Spiel. Etwas das ich für den Augenblick, eine Stunde, zwei oder drei mache und danach ist es damit dann auch vorbei.
Oder möchtest du es konkreter, möchtest du dich so verhalten wie es deinem Partner gefällt, selbst wenn er dich mal sehr devot will, wärst du also in so einer Situation bereit gehorsam zu sein und zu lernen?
Auch wenn ich mich jetzt als überhaupt nicht so subbig oute,
Ich verhalte mich genau so wie ich es mir selber gegenüber vertreten kann und wie ich genau weiß das ich mich nicht nachher oder dabei schlecht fühlen werde.
Für mich ist und bleibt es Tanz für zwei. Bei dem man sich gegenseitig anpasst und dem anderen Freude bereitet. Das hat für mich weder etwas mit lernen noch mit Ausbildung zu tun.
Wenn ich mit einem Partner tanze lasse ich mich führen, selbst wenn ich die Schritte nicht kenne. Ein guter Tänzer wird es aber denoch schaffen mit mir zu tanzen.
Da lern ich sicher unbewußt den ein oder anderen Schritt.
Und genau so halte ich es wenn ich mit einem Partner spiele.
Was aber nicht bedeutet das ich beim nächsten Mal wieder genauso reagieren werde wie beim letzten Mal.
Ich bin abhängig von mir und dem was ich fühle und empfinde. Dieser Platz an dem ich SM betreibe ist der einzige Platz an dem ich so ganz bei mir und ich selber bin. Das lass ich mir weder von Regeln noch von erlerntem kaputt machen. Da will ich genau so reagieren dürfen, können, wollen wie ich es empfinde. Und nicht wie ein Partner es denn heute nun mal gern hätte.
Kommt ein Partner damit nicht klar ist er für mich der falsche Tanzpartner.
Und mir ist durchaus bewußt das ich für einen Mann der darauf steht Regeln, Verbote und Gebote zu haben, einfach der falsche Gegenpart bin.
Für mich lebt SM von meinem Gefühl und meinem Empfinden. Mit Rücksicht auf das was ein Partner dabei braucht solange es mir dabei gut geht.
Alles andere hat in meinem SM nichts zu suchen.