Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5162 Mitglieder
zur Gruppe
Türkische Swinger
335 Mitglieder
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte entschuldigt, ich bin fett.

Ich treffe einen dicken Menschen (dick heißt hier: nach meinen eigenen Maßstäben), und...

Dauerhafte Umfrage
Bitte entschuldigt, ich bin fett.
Der Körper - jeder Mensch hat einen, und jeder darf seinen Senf dazu geben. Erst recht, wenn jemand aus dem Rahmen fällt - oder quillt (wenn man eine böse Zunge hätte, könnte man das sagen). Ist man nicht schlank, so wie es das derzeitige Schönheitsideal gebietet, fühlen sich die Mitmenschen plötzlich dazu aufgerufen, die Körperfülle zu kommentieren, oder gar Ratschläge zu geben, wie man sie wieder los wird.

Ist es euch schon einmal so ergangen? Ihr ward dünn, also hattet Maße die keinem auffielen, wurdet dann aus dem einen oder anderen Grund kräftiger und schon hatten euch die Anderen auf dem Radar. Gutgemeinte bis bissige Kommentare die man ertragen muss, denn es scheint allgemeiner Konsens zu sein, dass ein Körper, der nicht "schön" ist, von Außenstehenden kommentiert werden darf. (Wie z.B. hier, im Joyclub: Ein Mitglied schreibt mich von sich aus an und kommentiert mich und mein Gewicht: Ich solle doch abnehmen, dann wäre ich auch nicht mehr so zickig.)

Das finde ich eine Unsitte. Jawohl, es ist unhöflich, anmaßend und in den aller meisten Fällen völlig überflüssig. Als wüßte ich nicht, wie ich aussehe. Im Gegenteil, ich weiß sehr gut wie ich aussehe, dank kombinierter Spiegel und medizinischer Geräte bin ich über mein Äußeres UND Inneres bestens informiert. Ich könnte sogar wissen, wie ich mich zusammen setze, aber Körperfettwaagen meide ich, wie der Teufel das Weihwasser. Es reicht so schon.

Ja, ich weiß, was ich bin. Also, ich weiß, was mein Körper ist. Also weiß ich, was ich ist - äh, bin. Es ist persönlich, liebe Mitmenschen, ich nehme es persönlich, denn mein Körper bin ich. Persönlicher gehts kaum noch.

Es gilt fast schon als eine Behinderung, dick zu sein. Ich will damit nicht sagen, dass "fett sein" das Gleiche ist, wie eine nicht vorhandene Gliedmaße, nein, es ist definitiv etwas anderes. Doch "fett sein" hat etwas mit sichtbaren Behinderungen gemeinsam: Man wird angesehen. Kennt ihr dieses unangenehme Gefühl? Fremde Menschen sehen nicht mehr an dir vorbei, nein sie sehen dich an, weil es plötzlich etwas zu sehen gibt, einen Körper, der aus dem Rahmen fällt, über den man sich eine Meinung bilden darf, die auch geäußert werden darf. Ungestraft.

Mittlerweile fühle ich mich genötigt, mich vorab zu entschuldigen, wenn ich mich mit Unbekannten treffe. "Bitte entschuldigt, ich bin fett. Sieht man auf dem Bild nicht so. Würde mich ja keiner treffen wollen, wenn ich ein fettes Bild hätte." Es gilt als Lügen, legt man die eigenen Fettschichten nicht von Anfang an bloß. Ich wünschte, dass würde auch für andere Dinge gelten, wie zum Beispiel einen niedrigen IQ.

Genau, messt euren Intelligenzquotienten, nicht immer nur Kilogramm und Zentimeter! Jeder sollte seinen IQ genauestens angeben, denn spielt sich Sex nicht im Kopf ab? Geht es denn auch beim "zu fett sein" nicht darum? Sex? Denn was mich dazu nötigt, mein fett sein vorher anzukündigen, ist doch der laute Knall, mit dem die Illusion des Anderen platzt: "Oh, ich werde Sex machen, mit einer wunderschönen (weil dünnen) Frau." Ich habe nicht dem Bild entsprochen, dass sich vor dem Treffen von mir gebildet hatte.

Wem das alles zu weit getrieben ist und fette Körper gerne weiter kommentieren will, mal zum Vergleich: Ausdruck und Rechtschreibung sind mir wichtig, aber ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden anzuschreiben, um sein schlecht geschriebenes Profil zu kommentieren. Nicht, weil es soviel Arbeit wäre, nein, es gilt als unhöflich. UND: der Andere fühlt sich im Recht, wenn er sich beleidigt fühlt. Bei Kommentaren zum Körpermaß ist dieses Recht auf Würde irgendwie abhanden gekommen. Zwischen Fitnesstudio und Eiweißshakeabteilung im Supermarkt nehme ich an. Ja, Würde, dieses antiquierte Wort. UND: Ich fasse mich an die eigene Nase, denn mit den Kommata habe ich auch so meine Probleme. Das ist Bescheidentheit - halt - es ist sogar Demut. Demut vor der Würde des Anderen. Klingt schon wieder furchtbar altertümlich und auch irgendwie dem BDSM zugehörig...

Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Dicke Körper dürfen auch mit Höflichkeit behandelt werden! UND: Der Körper ist Eigensache, auch wenn er dick ist.

(Haha, das wäre doch was: Du bist aber dümmer, als du in deinem Profil schreibst!)
ich bin nicht "fett" sondern wohl ganz normal... ich war mal sehr dünn und auch mal dicker als jetzt! menschen, die sich über dicke lustig machen, über sie lästern usw... sind mir einfach viel zu oberflächlich! eigentlich sind sie mir schon verhasst... wenn ich richtig übergewichtige sehe, denke ich eher mit mitgefühl, denn die fühlen sich bestimmt nicht wohl und würden gerne ein paar kilo verlieren... aber abnehmen ist sauschwer! wenn ich mit ein paar leuten im cafe sitze und die fangen an zu lästern, krieg ich die krise und frage dann "findest du dich jetzt toll? schön? lass die menschen doch so sein, wie sie wollen, wie sie eben sind!"
ausserdem, ob dick oder dünn... wir sind alles menschen mit seele und gefühl! es wäre sehr schön, wenn wir alle mal etwas toleranter mit unseren mitmenschen umgehen würden....
Ja, ja und ja.
Was mich an der ganzen Situation stört, ist dieser Irrglaube, man wäre mit der Kritik am Körper des anderen im Recht. Es scheint sich so entwickelt zu haben, dass vor allem die Körpermaße kommentiert werden dürfen. Mit anderen Dingen, wie zum Beispiel der Aussprache oder Grammatik ist das nicht so. Gehört ja auch zum Mensch dazu, wird auch oft falsch gemacht, wer da allerdings meckert, gilt als kleinlich oder vielleicht als Streber.
******rot Frau
13.137 Beiträge
naja - das ist nicht ganz richtig - eins von vielen Beispielen:

Rechtschreibung im JOYclub
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
*mmhm*
ich habe eher in einigen threads den eindruck gewonnen, dass sich menschen mit übergewicht hier im joy auf einer insel der seeligen befinden, da viele auf diese körperformen stehen ... und eher bei den einschlägigen themen, schlankere menschen angegriffen werden ... aber das ist nur mein persönlicher eindruck

ja, ich gestehe, ich habe ein problem mit übergewichtigen menschen im bezug auf eine partnerschaft - meine mutter war jahrzehntelang übergewichtig und ich habe mir immer geschworen, nie so zu werden ...
ich habe sicher keinen traumkörper - schon altersbedingt nicht, habe aber - als ich aus medizinischen gründen in den letzten 10 jahren etwa 10 kg (mit denen ich immer noch kein übergewicht habe) zugelegt hatte, alles darangesetzt, diese wieder loszuwerden ... ging auch meiner meinung nach einfach durch jeweils 6 wochen heilfasten in der fastenzeit in den vergangenen 2 jahren

da ich aber wegen diverser zipperlein in den letzten 2 jahren kaum noch sport gemacht habe ... ist der bauch nicht mehr so straff wie vorher ... damit muß ich leben, aber ich werde auch nicht darauf angesprochen ...

im bezug auf eine partnerschaft würde ich von meinem gegenüber das entsprechende bewußtsein für seinen körper erwarten und dass er ähnliche anstrengungen unternimmt ... und da lasse ich mich auch gerne als oberflächlich bezeichnen

auf der anderen seite geht es mir aktuell so, dass mir der bauch meines gespielen pillepalle ist, weil der 6 einfach überirdisch ist ...

was mich immer wieder wundert ist, dass bei Dir, liebe Te und auch bei einer anderen frau, die in einem ähnlichen thread gestern postete ... aus den porträtfotos das übergewicht so gar nicht sichtbar ist ... da kann ich es - auch wenn ich es nicht gutheiße - nachvollziehen, dass ein mann, der auf modellmaße steht, sich "betrogen" fühlt, weil mensch bei einem foto mit einem derart hübschen schlanken gesicht trotz der gewichtsangabe im profil nicht erwartet, dass der körper etwas massiger ist ...
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
weil mensch bei einem foto mit einem derart hübschen schlanken gesicht trotz der gewichtsangabe im profil nicht erwartet, dass der körper etwas massiger ist ...

Liebe TE,

nun wenn ich mir deine Bilder betrachte,wo ich auch nur eine sehr hübsche schlanke Frau sehe,kann ich mir auch bein besten Willen nicht vorstellen oder erklären,das jemand dich so negativ wegen deinem gewicht angeht oder sich z.b. erlaubt dir einfach eine mail zu schrieben,mit dem rat du müsstest abnehmen *panik*

Ich bin ja nun auch zu klein für mein Gewicht..liebevoll ausgedrückt..und ich muss sagen,ich habe hier im Joy noch nie blöde Kommentare wegen meines Gewichtes zu hören bekommen.
Und ich zeige auf meinen Bildern,auch unretuschiert meinen Körper und da kann man deutlich sehen das ich zuviel Gewicht mit mir rumschleppe und Problemzonen habe.
Und ich leide da persönlich echt sehr drunter,da ich immer schlank war und leider durch eine Erkrankung und medikamnete so auseinander gegangen bin.

Aber hier im Joy,hat man mich echt noch nie doof angemacht...im Gegenteil...ich bin immer erstaunt wenn ich von Männern angeschrieben werde oder Komplimente bekomme,die unübersehbar in ihrem Profil stehen haben,das sie auf dicke Frauen ja sogar nicht stehen!

Nun,ich weiss nicht woran das liegt,
aber ich gehöre auch nicht zu den Frauen,die sich irgendwas schön reden,so wie Bjuti das hier erwähnte,sondern bin selber mein grösster Kritiker und mache auch selber Witze übe rmeine Figur.
Es ist nun mal so...und leider im Moment wegen der Erkrankung auch nicht zu ändern..also nutzt alles Jammern nichts und ich versuche das Beste daraus zu machen.
Denn ein Mensch hat ja auch seine schöne Seiten..und damit meine ich jetzt nicht die immer soviel gepriesenen" inneren Werte",
denn sorry,klar sind die wichtig,
aber seien wir doch mal ehrlich,niemand kann die hier durch meine Bilder oder mein Profil erkennen. *zwinker*

Mein Ratschlag an dich ,liebe TE,wäre,
das du einfach ein paar Ganzkörperbilder einstellst,so ganz normale,
und dann weiss jeder wie deine Figur ist,und weiss was ihn erwartet *g*
Wobei ich mir bei dir ehrlich gesagt,echt nicht vorstellen kann,das du dick sein sollst!

Also lass dich nicht ärgern *blume*
Wer ist denn TE? Ich bin doch ML! Oder hab ich was verpasst?

Na, mit den Ganzkörperbildern ist das so eine Sache, da brauchts wieder jemanden, der alles ins rechte Licht rückt.
******ool Frau
31.731 Beiträge
te = threaderstellerIn

hth
Körpermaßgeber
wie BMI und Ähnliches finde ich bescheuert...

und das Gedröhns nerviger Mitmenschen, die sich das Maul über dazugewonnene Pfunde zerreißen finde ich auch ziemlich daneben...
**********essin Frau
1.645 Beiträge
Bitte entschuldigt, ich bin fett. Sieht man auf dem Bild nicht so. Würde mich ja keiner treffen wollen, wenn ich ein fettes Bild hätte.

Das ist süß und ich weiß, dass diese Denke hier oft vetreten ist... aber eigentlich ist es Selbstbetrug, denn auf diese Weise muss man sich noch öfter für sein Gewicht schämen.. nämlich immer an der "ähm...naja...äh, dann lieber doch kein Date"-Stelle.

Wenn man gerade heraus sein Gewicht angibt und vor allem aussageKRÄFTIGE Fotos einstellt, melden sich in der Regel auch nur die Kandidaten, die damit kein Problem haben. Und manchmal sind sogar keine Fetischisten dabei *ggg*

Wie gesagt, nicht im Profil anzugeben welcher Umfang tatsächlich dahintersteckt, ist nur auf den ersten Blick schlau... denn am Ende wird man spätestens beim Date ja doch wieder abgelehnt und DAS stelle ich mir unangenehmer vor als die Tatsache, dass zwar viele schauen, aber nur wenige Mails kommen.

LG
Ich
das
seh ich allerdings genauso.
******ool Frau
31.731 Beiträge
die te
Wie gesagt, nicht im Profil anzugeben welcher Umfang tatsächlich dahintersteckt, ist nur auf den ersten Blick schlau...

hat doch ihr gewicht im profil angegeben ... man will es ihr nur nicht so recht glauben ... wobei ich 10 kg ü-nornal-null noch nicht für eklatantes übergewicht halte
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich wundere mich über eine Aussage, wenn man dann die Profilangaben liest 75 kg/165 cm.

Bitte entschuldigt, ich bin fett. Sieht man auf dem Bild nicht so.

Fett?

Es gibt nur eins was mich stört. Das ist, dass man dicke Menschen, bzw. alle dicken Menschen direkt den Stempel aufdrückt, sie hätten zu wenig Selbstdisziplin und würden nur "fressen".
Es gibt auch Menschen, die ihr Körpergewicht haben, weil sie krank sind .... und damit meine ich keine Essstörung.

Mein Ratschlag an dich ,liebe TE,wäre,
das du einfach ein paar Ganzkörperbilder einstellst,so ganz normale,
und dann weiss jeder wie deine Figur ist,und weiss was ihn erwartet
Sehe ich auch so. Du kannst es ja auch in einem Privatalbum einstellen und nur denjenigen zeigen, die wirklich Interesse haben.

lg
luder
bjutifool
im bezug auf eine partnerschaft würde ich von meinem gegenüber das entsprechende bewußtsein für seinen körper erwarten
So sehe ich es auch, aber jemanden vorzuschreiben wie er zu sein hat, so wie es die TE beschrieb, sehe ich als falsch an. Entweder ist Sie so wie ich es haben möchte, oder nicht. Jemanden anzuschreiben oder kennenzulernen und gleichzeitig ändern zu wollen, bringt doch nichts. Selbst in einer bestehenden Partnerschaft noch den Partner ändern zu wollen führt meist ins Desaster.

Diese Gewichtsthreats spalten sowieso die dicken und die schlanken. Da wird jeder sich eine Seite aussuchen und auf den gegenüber einhämmern. Wohl im Glaube das sich Einstellungen ändern werden.
Einige werden sich Ihr Leben schön reden, andere das Gegenteil.
Doch jeder ist sein glückes Schmied und muss mit sich selbst klarkommen.

wobei ich 10 kg ü-normal-null noch nicht für eklatantes übergewicht halte
... mein Arzt jedoch schon, was er mir auch als deutliche Krankheitsgefährdung androhte. Wer möchte denn dann krank sein, oder einen kranken als Partner? Ich jedenfalls nicht.
Man kann sich vieles schön reden, Übergewicht ist nun mal eine Sache die sich gesundheitlich auf den Körper auswirkt. Leider sehe ich das bei einer Bekannten, die auch immer sagte Sie ist nur mollig und wer mich nicht mag, den möchte ich auch nicht als Freund. Sie futterte sich bis auf 140kg bei einer Größe von 165cm. Nun mit 42 Jahren macht sich dieses Gewicht bemerkbar. Die Knochen brechen weg wegen Osteoperose, Diabetis, Herz und Kreislaufprobleme tut sein restliches. So und nun krampfhaftes abnehmen, weil Ihr sonst laut Arzt nur noch wenige Jahre bevorstehen. Da fehlen Ihr nun die schlanken Freunde, die Ihr immer beim abnehmen helfen wollten, die es gut meinten und Sie diese verschmähte.
Auch wenn ich eigentlich nicht unbedingt auf die Kg Angaben im Profil achte, da Muskeln schwerer sind als Fett (also Fett eher aufträgt) so sehe ich mir schon die Proportionen an.
Nun kann man mich dafür als oberflächlich halten, doch für mich sollte eine Partnerin sportlich bzw. gesund sein und das sind dicke nun mal meistens nicht.

spielluder
Es gibt auch Menschen, die ihr Körpergewicht haben, weil sie krank sind .... und damit meine ich keine Essstörung.
Natürlich kann man kurzzeitig wegen Krankheit oder Medikamente zulegen, doch man kann auch etwas tun, um diese Zunahme nicht zu groß werden zu lassen. Das sind jedoch auch Ausnahmen, obwohl ich mir das wohl auch nur schön rede.

Ich hätte wohl mehreres gern angekreuzt...
Ich treffe einen dicken Menschen und grüße freundlich.
Ich treffe einen dicken Menschen und denke: 'Der/Die könnte aber mal aufs Laufband und meine es auch so!
Und sollte es meine Partnerin sein oder ein/e Freund/in die sich gehen lassen...
Ich treffe einen dicken Menschen sage: 'Du könntest aber mal aufs Laufband!' und meine es auch so.
Natürlich kann man kurzzeitig wegen Krankheit oder Medikamente zulegen

nein, auch langfristig... es kommt auf die krankheit und die dauer der medikamenteneinnahme an! *ja*
http://www.joyclub.de/my/1485639.rebel_yell.html ich muss mich wohl korrigieren. Ich kann dann wohl nur von mir ausgehen. Obwohl ich 25 kg in 2 Jahren durch Krankheit und Medikamente zugenommen habe, konnte ich obwohl ich die Medikamente weiterhin nehme, 10 Kg innerhalb 3 Monaten wieder herunterbekommen. Kommt wohl nur auf die Bewegung an, ob man sich noch bewegen kann und dazu auch noch sich bewegen will.
obwohl ich fast tgl. walken gehe und höchstens 800 kcal. tgl. zu mir nehme, steigt mein gewicht stätig! du siehst, es ist halt bei jedem anders...
*******der Frau
70.780 Beiträge
Natürlich kann man kurzzeitig wegen Krankheit oder Medikamente zulegen

Dies sollte man aber nicht verallgemeinern *zwinker*

Kommt wohl nur auf die Bewegung an, ob man sich noch bewegen kann und dazu auch noch sich bewegen will.

Neben Vorurteil des "fressens" ist dies das Vorurteil Nr. 2.
obwohl ich fast tgl. walken gehe und höchstens 800 kcal. tgl. zu mir nehme, steigt mein gewicht stätig!
http://www.joyclub.de/my/1485639.rebel_yell.html das ist natürlich, Muskeln sind schwerer und die werden erst aufgebaut bevor man Fett verbrennt. Auch wenn man in dem Fall zunimmt, ist zumindest die Bewegung nicht ungesund.*zwinker*

Kommt wohl nur auf die Bewegung an, ob man sich noch bewegen kann und dazu auch noch sich bewegen will.

Neben Vorurteil des "fressens" ist dies das Vorurteil Nr. 2.
Hähh??? Machen 2 Schnitzel weniger dick als eins? Und Bewegung macht dick? spielluder da bin ich aber *skeptisch*
Fettleibigkeit
Die meisten Menschen können wenig dafür das Sie Fett sind , denn in vielen Fällen ist das Elternhaus daran stark beteiligt.

Mir tun sehr dicke Menschen etwas leid, weil Sie viele schöne Dinge gar nicht oder sehr schwer machen können(auch beim Sex) und weil ich persönlich find das man sich mit Nikotin oder Alkohol auf eine genussvollere Art frühzeitig ins Grab bringen kann wie unkontrolliertes Fressen!!!
*******der Frau
70.780 Beiträge
@*******1969

Was ich meinte ist, dass die Menschen immer zwei Vorurteile haben

1. dicken fressen nur und
2. sie bewegen sich nicht.

Aber niemand dieser Menschen blickt mal dahinter, ob es wirklich so ist. Es gibt auch Ausnahmen.

Mir tun sehr dicke Menschen etwas leid, weil Sie viele schöne Dinge gar nicht oder sehr schwer machen können(auch beim Sex) und weil ich persönlich find das man sich mit Nikotin oder Alkohol auf eine genussvollere Art frühzeitig ins Grab bringen kann wie unkontrolliertes Fressen!!!
*kopfklatsch*
Vorurteile
Wenn man davon ausgeht das mehr als jeder zweite deutsche (Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,478167,00.html) zu dick ist, so zweifle ich immer noch. Nur jeder 6. hat das FTO-Gen, welches zur genetischen Fettleibigkeit führt. Dazu kommt das nur jeder 5. aus Krankheit oder Medikamente dicker werden kann, was ich mal gelesen habe, aber nicht mehr finde auf die schnelle. Da könnte man doch glatt glauben das bei 80% der Übergewichtigen das Übergewicht vom Essen oder wenig Bewegung her rühren kann. Es ist halt der Wohlstand der zum dick werden verführt, oder liege ich da falsch?

Oder man macht es sich einfach und gibt immer den anderen die Schuld, der Gesellschaft, dem Partner, dem Stress, dem Wetter, zuwenig Sex, dem Koch, oder selbst dem Zeitungsträger der die Werbung für Essen in den Briefkasten wirft. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. *fiesgrins*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich verstehe jetzt nicht so ganz ...

eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer und ein Trottel - mit einem sinnfreien Anschreiben ... nun, der sollte einen auch nicht zweifeln lassen.

Wir werden immer mit unterschiedlichsten Meinungen konfrontiert werden.
Egal ob diese nun aus Unwissenheit oder schlicht Dummheit entstehen - es hilft vermutlich nur eines ... über der Sache zu stehen und vor allem - zu sich selbst zu stehen.
Natürlich ist das schwer ... ich sehe jedoch eher einen Weg darin, dass man sein Selbstbewusstsein stärkt, als darauf zu hoffen, dass den geistig Minderbemittelten irgendwann die Erleuchtung kommt.

Wir sind nun einmal wie wir sind.
Übergewicht kann aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen. Unter etlichen Voraussetzungen kann man wirklich wenig bis gar nichts dagegen tun.
Es gibt tatsächlich Krankheitsformen ... da braucht man, will man es überspitzt ausdrücken, Essen nur anzuschauen und schon nimmt man zu.
Daneben die Dinge, wo man Sorgen durch Essen verdrängen möchte ... einfach weil die Nahrungsaufnahme zu einem guten Körpergefühl führt.
Gründe gibt es jede Menge, dass einem die Kontrolle entgleitet.
Es ist auch eine Frage ... wie das Umfeld darauf reagiert.
Sehr vielen Menschen könnte sicher geholfen werden ... doch andere sehen einfach weg und ignorieren dessen Probleme.
Oft sind wir nicht stark genug, dass wir den Weg alleine schaffen und einfach Hilfe oder einen Anreiz brauchen.

Inzwischen ist man auch davon abgekommen, dass man jedes noch so kleine Übergewicht als Bedrohung ansieht.
Die Quälerei, die man seinem Körper womöglich antut ... einfach weil man sich durch unzählige Diäten kämpft, meist mit mäßigem Erfolg - ist oft mit mehr negativen Folgen behaftet, als das ursprüngliche Gewicht.
Es geht darum, dass wir uns wirklich wohlfühlen - aber auch nicht, dass wir uns dieses Wohlfühlen nur einreden.

Ich sehe keinen Sinn darin, dass wir etwas darstellen wollen ... was wir nicht sind - in keiner Hinsicht.

Al
*******der Frau
70.780 Beiträge
@****uer

ich weiß, dass ich mich hier nicht rechtfertigen muss. aber nimm es einfach mal an, dass es dicke gibt, die aufgrund von krankheiten (die nichts mit dem gewicht zu tun haben) starke medikamente nehmen müssen (die auch auf lebzeiten) und dadurch eine erhebliche gewichtszunahme in kauf nehmen müssen.

bei jeder diskussion die selben argumente zu hören kotzt einen langsam wirklich an.

jepp, wir sind alle undiszipliniert, fressen 24 stunden in uns rein und bewegen uns höhstens in den nächsten supermarkt *aua*

Menschen mit solch einem Denken, tun mir auch leid *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.