Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23003 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11305 Mitglieder
zum Thema
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare ?31
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare die Interesse an einer…
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?

*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich hab meinen Kerl ja auch übers Internet "richtig" kennengelernt, wir kannten uns vorher privat schon flüchtig über ein gemeinsames Hobby ... Dieses gemeinsame Hobby ist tatsächlich das, was uns in Krisenzeiten auch schon mal beieinander gehalten hat, weil wir über das Hobby eben so viele gemeinsame Bekannte haben, die uns beide so gern haben, so dass es gemein wäre, die alle vor die Wahl zu stellen, Fronten einzunehmen ... Das bringt einen schon dazu, im Zweifelsfall eher Arbeit in die Beziehung als in die Suche nach einer Single-Wohnung zu investieren. Und später stellt sich immer wieder heraus: Hat sich gelohnt, Arbeit in die Beziehung zu stecken, ich liebe den Kerl jetzt noch mehr als vorher. Und er mich scheinbar auch.

Aber, und hier kommt das große Aber: Ohne SM wäre das alles für mich auch nicht möglich gewesen. Denn ohne SM ist für mich erfüllende Sexualität nicht (mehr) möglich. Natürlich nicht ausschließlich SM - aber eben auch nicht ausschließlich Vanilla.

Und das haben wir tatsächlich sehr früh im Kennenlernprozess abgecheckt. Kein "Ich mag das, könntest du dich daran gewöhnen? Im Gegenzug bin ich auch bereit, dich mal zwei Wochen keusch zu halten" oder so - aber im ganzen anderen Geblödel und Geflirte und Gebaggere kamen halt auch immer wieder Anspielungen, die für beide deutlich machten, wie der andere tickte - und eben auch neben vielem anderen "Wie bist du dazu gekommen? Ich habe noch kaum Erfahrungen, aber bin durchaus neugierig und offen für vieles" und so.

Wenn man Sexualität und sexuelle Kompatibilität beim Kennenlernen ausspart, weil einen nur "der ganze Mensch" interessiert, dann funktioniert das nämlich auch nicht. Der ganze Mensch, mit allem Drum und Dran und allen Ecken und Kanten, der hat nämlich auch eine Sexualität, und die sollte genauso kompatibel sein wie die beiderseitige Bereitschaft zum Kegeln - oder larpen.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Bei deinem Profil wäre ein Beispiel (von vielen, Respekt!) die Vorliebe für WoP: Wer selbst die Faszination dafür kennt, der hat abseits jeglichen Sexgeplauders sofort einen Aufhänger, in dem man ungezwungen über beider Leidenschaft quatschen kann.


Sicherlich kann Mensch bei mir nicht mal eben ungezwungen über beider Leidenschaften sprechen.
Nicht umsonst weise ich in meinem Profil extra darauf hin.


Das, exakt das ist der Grund, weswegen ich hier im Joy immer wieder den Leuten rate, dass sie ihr Profil auch abseits von sexuellen Vorlieben mal mit dem echten Leben füllen sollten! Also damit, was sie mögen, was sie machen, was sie fasziniert, was sie abstößt ... eben Dinge erzählen, die anderen dann sympathisch sind, und zwar ausdrücklich abseits irgendwelcher dominanter / devoter Ausrichtung.

Ich kann gerner sagen, wie ich die Sache sehe.

In meinem Profil stehen "sexuelle Dinge".
Aus dem ganz einfachen Grund heraus:
weil ich mich hier auf einer Erotikplattform befinde.
Wäre das hier das Brigitte Häkel-und Handarbeitsforum,
wäre mein Profil anders gestaltet.
Davon ausgehend, dass beim stricken und häkeln Sexualität nur eine sehr untegeordnetet Rolle spielt, eher so gar keine.
Was natürlich nicht ausschließt, dass es da auch Fetische für geben kann mit sexueller Hintegrundmotivation.
Aber da würde ich mich dann doch eher auf einer Fetischseite anmelden,
wenn dem so wäre.


ÜBER Sexualität zu reden, im Allgemeinen
ist noch einmal etwaxs anderes ,
als meine persönlich, intimen Wichsfantasien auszuplaudern.
Ich seh da für michzumidnest einen Unterschied.
Allgemein plaudern macht mir Freude.
IMein intimes Kopfwichskino muß nicht jeder wissen oder kennen.
Da muß und will ich mich auch nicht mal eben
"ungewzungen mit irgendwem drüber unterhalten".

Darum mag ich ja auch Wop.
Das was anders als Cam to cam oder
"komm wir schreiben und mal im chat ne Runde geil
und denken uns Geschichten aus"


Meinen Beruf, meinen Familienstand, mein Einkommen, meine Freizeithobbys,
meine familiären oder nicht familiären Bindungen,
ob ich letzte Woche Fußpilz hatte oder wie laut ich Musik höre, ob ich gerne Kegeln gehe oder was auch immer mache,
darüber mag ich auch nicht mal eben plaudern -
fällt bei mir nämlich in die Rubrik private Angelegenheit/ unsexuell
aber dennoch Intimssphäre.

Natürlich bleint es nicht aus, wenn man sich Jahrelang im WWW "rumtreibt",
dass an der einen oder anderen Stelle da doch nebenbei Infos durchsickern,
wenn man von Erlebten spricht oder spontane Ideen kund tut.
Oder wie hier, gerade ausführlich über meine Ansichtsweise schreibe.
Anders ausgedrückt:
Trotz aller scheinbaren Offenheit hat die gute alte Diskretion
doch einen hohen Stellenwert für mich.
Es ist eben immer die Frage was Mensch für sich als persönliche,
als rein privat intime Angelegenheit wahr nimmt/empfindet.


Die Userin Dark_Amber
hat das nach meinem Empfinden sehr gut beschrieben, wie so
"ein kennen lernen" vonstatten gehen kann:


Und das haben wir tatsächlich sehr früh im Kennenlernprozess abgecheckt. Kein "Ich mag das, könntest du dich daran gewöhnen? Im Gegenzug bin ich auch bereit, dich mal zwei Wochen keusch zu halten" oder so - aber im ganzen anderen Geblödel und Geflirte und Gebaggere kamen halt auch immer wieder Anspielungen, die für beide deutlich machten, wie der andere tickte - und eben auch neben vielem anderen "Wie bist du dazu gekommen? Ich habe noch kaum Erfahrungen, aber bin durchaus neugierig und offen für vieles" und so.
WoP
Ich hab Linas Profil gelesen, aber nicht rausgefunden, was das ist.
Mich dagegen wieder einmal gefragt, was so viele Menschen gegen das Kamasutra haben.

UnSie

Verratet ihr mir, wofür WoP steht?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Verratet ihr mir, wofür WoP steht?

Wichsen ohne Partner.
oh
Ich dachte, das wäre der Standardfall des Wichsens, mit Partner dagegen der Sonderfall. Und auf Schuhcreme einreiben bezögen es nur noch die armen Kinder, die Preußler nur im Original lesen dürfen.

unSie
warum habe ich es nicht angeklickt?
Ich mag diese selektive Wahrnehmung nicht wirklich.
Ein Klick für dies und ein Klick für das und dort noch einen Klick für die Suche und schon bekommt der Suchende seine Liste, aus der erst meist nur visuell selektiert. Das Foto erregt ihn auch und vier Zeilen von dem ewig langen Profil Text wird auch noch gelesen und ab mit dem kopierten Standardtext in die Mailbox der wie aus einem Katalog ausgesuchten Domina.

Wenn ich dann auch noch neu auf einer Plattform bin und in jeder Suche gleich vorne dran stehe, komme ich eigentlich nicht dazu mich in den Foren oder Gruppen einzulesen, mir in Ruhe meine eigene Linie zu suchen oder diese zu finden. Darum verstecke ich meine pervesen Neigungen lieber im Text und nicht in den Klickfeldern.

Zu Anfang hat man häufig einen Mailtsunami von Bewerbern, den man nicht bewältigen will oder kann.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
warum habe ich es nicht angeklickt?

Auch ´ne Möglichkeit und nicht die schlechteste:




Sie guckt
ob i guck
aber i guck net

i guck
ob sie guckt
aber sie guckt net

aber irgendwie
habe mer
uns gucke g´seh.

[H. Hurst]




Locker bleiben - *zwinker
Also ich habe meine Neigung der Dominanz auch in meinen Profil stehen weil ich dazu stehe.
Und ja es gibt sehr selden Frauen die die Dominanz ausleben bzw sind.
Wenn man hier richtig sucht und will findet man auch das was man sucht.
Und dan kommt es auch immer drauf an wie man denjenigen begegnet bzw schreibt.
Wenn ich Mails bekomme die mir nicht passen gibts ne passente Nachricht zurück und ich lösche sie dan.
Damit ist das Thema erledigt.So schwer ist es ja auch nicht.
Wieso es so ist das kann man nur raten.
Ich sage dazu es ist einfach so und mann kann nichts dran ändern.

LG Mandy
*******kle Frau
3.848 Beiträge
So wenig doninante Frauen???
Genauso wenig devote Frauen die sich gern real unterwerfen wollen.

Und wenn es dann noch in die Maso Richtung geht besonders schwer zufinden.

Aber wir stehen zur Dominants und suchen immer wieder reale!!! SMler

Herrin Tanja
Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?

Warum ist das so?

Ist es reine Statistik, d.h. entspricht das einer repräsentativen Verteilung der weiblichen Bevölkerung mit BDSM-Neigung?

Meine Einschätzung ist,dass man bei einer Mitgliederzahl im Joy von knapp 1.4 Millionen schon davon ausgehen kann,das der Anteil dominanter Frauen repräsentativen Charakter hat.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Ich schreibe es gerne noch einmal:

...geht auf die passenden Seiten (z.Bsp. SZ) und schon verschiebt sich der dominante Frauenanteil,lol.
Dies ist nicht die unbedingt richtige Seite für dom/dev und ähnliches.... *zwinker*
Dies ist nicht die unbedingt richtige Seite für dom/dev und ähnliches....

Ich schreibe es auch gerne nochmal:

Die Eingangsfrage bezog sich auf den Anteil dominanter Frauen im Joy und nicht in der SZ,oder bei Aldi *zwinker*
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Jepp- und es ging um die weibliche Bevölkerung im allgemeinen!
...und die ist nicht nur hier im Joy *lol*


Eingangsposting:
Ist es reine Statistik, d.h. entspricht das einer repräsentativen Verteilung der weiblichen Bevölkerung mit BDSM-Neigung?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil *zwinker*
...geht auf die passenden Seiten (z.Bsp. SZ) und schon verschiebt sich der dominante Frauenanteil,lol.

... wovon viele finanziellen Interessen nachgehen, also als Dominas arbeiten. Ob sie auch wirklich dominant sind oder nicht doch "nur" einem lukrativen Job nachgehen, ist nicht bekannt. *cool*

Wenn man hier Umfragen generieren würde anhand dessen, dass "dominant" oder "eher dominant" in den Profilen herangezogen würde, würde sich sicher nicht ein repräsentatives Bild ergeben, weil viele Frauen aus diversen Gründen diesen Schalter erst gar nicht einrichten und sich lieber ohne diesen auf die Suche nach ihrem Sub/Sklaven machen.

Ganz zu schweigen von einem Querschnitt der Bevölkerung: Deutschland hat ca. 42 Millionen Frauen, von denen ist hier viellecht grade mal ne halbe Million registriert. Da nun was Repräsentatives zu basteln nach streng stochastischen Methoden - viel Spaß. *lach*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hanjie, ne halbe Million Weiber ist mehr, als jedes Umfrageteam schafft.
Oder willst Du andeuten, dominante Frauen hätte einfach weniger Interesse am Internet als der Rest der Bevölkerung, weswegen man sie hier nicht antrifft oder wie?
Ich denke schon, der Joy gibt so grob den Querschnitt wieder.

Recht geb ich Dir allerdings mit der SZ - da steht viel "dominant" mit rotem Fähnlein dran. Und inwiefern das dann auch der Neigung entspricht, ist nicht sicher.
Oder willst Du andeuten, dominante Frauen hätte einfach weniger Interesse am Internet als der Rest der Bevölkerung, weswegen man sie hier nicht antrifft oder wie?

Nein, andersherum: Man kann nicht jene dominante Damen erfassen die nicht die Möglichkeit haben ins Joy zu kommen. Dafür kann es verschiedene Gründe geben: Kein Geld für einen Internetanschluss, Familie nutzt nur einen Rechner der für alle einsehbar ist, keine Lust aufs Internet eher aufs reale Leben, etc. pp. ...

Da man nicht weiß wie groß deren Anteil ist die es nicht können / wollen, kann man so auch nicht wissen, inwiefern ein Anteil der dominanten Damen hier dem Querschnitt der Gesellschaft entspricht. Mit streng statistischen Methoden schon gar nicht. Es bleiben Mutmaßungen, bleibt ein Rätselraten.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Aber bitte, aus welchem Grund sollte der Prozentsatz derer, die nicht ins Internet können oder wollen, bei dominanten Frauen größer sein als bei allen anderen Menschen?
Demzufolge ists doch egal, ich bleibe dabei, dass der JC vermutlich ein recht gutes Abbild ist - denn wenn man Dominanz als Neigung begreift und nicht als Hobby gelangweilter Oberschichtenhausmütterchen mit besonderer Computerausrüstung, dann gibts in jeder Schicht Menschen solcher Neigung. Auch Frauen.

Wenns hier also relativ wenige gibt, rechne noch etliche dazu, die es nicht angekreuzt haben, und ziehe nochmal genauso viele ab, die es angekreuzt haben und doch was anderes meinen, dann ist es unterm Strich vermutlich so, dass wir halt nicht ganz so häufig sind, wie es anderen lieb statt teuer wäre. *zwinker*
Ist letztlich Ansichtssache. Ich denke, dass man eher schlecht von hier auf die Allgemeinheit schließen kann, weil es nur einen bestimmten Teil der Gesellschaft abbildet. Jenen, der erotisch aufgeschlossener ist (wieso sich sonst in einem Erotikforum registrieren?) und problemlos privat surfen kann. Mehr nicht.

Wenn ich da versuche mit Logik heranzugehen, würde ich sagen dass im Vergleich zur Gesamtgesellschaft hier mehr dominante Frauen anteilig anwesend sind als außerhalb des Joy. Weil ich jenen Teil, der sich hier niemals nicht anmelden würde weil etwa streng katholisch erzogen oder Sex ibäh findend in der Gesellschaft für ziemlich groß halte. Dass in jenen Gruppen dann auch dominante Damen Mangelware sein dürften weil ja nicht einmal die Vorstufe "die eigene Sexualität offen ausleben wollen" erreicht wurde, klingt für mich jedenfalls naheliegend.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ok, dieser Logik kann ich folgen.
Dann wären "da draussen" noch weniger, weil sie es bei entsprechend vorhandener Neigung noch seltener ausleben?
Ja, so ungefähr. Oder eben diese Neigung vielleicht haben, aber nie entdecken, weil sie nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, dass sie so etwas haben könnten. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Ist aber eben auch nur eine Vermutung. Nichts, das sich zwingend nachweisen ließe.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Na ja ... Vielleicht gibt es bei den "verklemmten" ja auch jene, die nicht den Weg gehen "Ich lebe meine Sexualität und meine Bedürfnisse lustvoll aus", sondern "Sex ist pfui, und ich weiß, wo es lang geht, also muss mein Mann sich mir unterordnen". Ds, nahezu unberührbare Lady - nur halt ohne das entsprechende Etikett.
Keuschhaltung ohne Gürtel - doch, ich denk auch, das ist nicht selten.

Vermutet unSie
Ich weiß nicht woran es liegt. In der SM Szene kenne ich überwiegend dominante Frauen (ich zähle dazu) und kaum devote (leider).

Aber habe hier auch noch nicht so darauf geachtet^^
*******erli Paar
4.467 Beiträge
Wie kommt man nur auf die Idee ...... das eine dominante Frau sexuell
verklemmt sein könnte ?

Angst hat sich Ihrer Familie oder dem Partner zu offenbaren und daher nicht frei
( auf Seiten die Ihr zusagen ) im Internet surfen kann ?

Eine ängstlich, verklemmte und Ihre Persönlichkeit versteckende dominante Frau ?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Wie kommt man nur auf die Idee ...... das eine dominante Frau sexuell
verklemmt sein könnte ?

Angst hat sich Ihrer Familie oder dem Partner zu offenbaren und daher nicht frei
( auf Seiten die Ihr zusagen ) im Internet surfen kann ?

Eine ängstlich, verklemmte und Ihre Persönlichkeit versteckende dominante Frau ?

Warum sollten dominante Frauen anders sein als der Rest aller Frauen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.