Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23002 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11309 Mitglieder
zum Thema
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare ?31
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare die Interesse an einer…
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?

*******ber Frau
1.279 Beiträge
So was dauert einfach seine Zeit ;). Und die Mädels u27, die ich kenne und die es auch leben (glaub mir, die gibt es), die sind meist gar nicht in Foren aktiv, sondern viel zu beschäftigt.

Abgesehen davon: Auch meine Generation und die nach mir wurde noch von Müttern geprägt, die aus anderen Zeiten kommen, die das so vielleicht gar nicht wollten. Und für FemSubs gibt es seit einiger Zeit SoG als literarisches Vorbild - aber für FemDoms? Die müssen es immer noch ganz für sich alleine rausfinden ...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Was ist denn SoG?
****ale Frau
4.612 Beiträge
*******rif:
Was ist denn SoG?
Shades of Grey, fürchte ich.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Vermute ich auch...

Hmm, ich bin auch von meiner Ma auf lieb, nett und mit viel will to please erzogen worden.

Ich will OmG, ging gar nicht. Man / Frau hatte zu möchten und das bitte auch nur hinter vorgehaltener Hand und leise.

Markus hat die Femdom in mir herausgekitzelt. Aber es hat doch verdammt lange gedauert bis dieses Ich will seinen Weg vom Bauch in die Kehle und dort hinaus gefunden hat.

Und einfach war auch die Sache mit meinem Sadismus nicht, auch da prallte mein Sein auf mein anerzogenes Rollenbild und das passte auch so gar nicht.

Und da war ich auch schon nett über dreißig....
(...) wo bleibt dann hier die nachrückende Generation der relativ jungen Frauen, die man z. Zt. wohl mit ´can-do-girls´ umschreibt?

Für U27-jährige gibt's ja die SMJG. Die stellt so viel auf die Beine, dass die Leute eh nicht mehr zum Surfen kommen *lol*

Das ist zwar leicht überspitzt, im Kern trifft's das aber. Über die SMJG lernen sich ein Haufen Leute sehr schnell kennen. Die "Spielwiese BDSM" wird so dann auch schnell beschritten. Wieso sich dann in einem weiteren Forum anmelden, in dem die meisten, die hier schreiben, in ihren Augen doch eh nur alles alte Säcke sind? *zwinker*

Ich glaube, dass das auch der Grund ist, warum so viele vorwiegend junge Frauen auf Subseite hier solche Fragen stellen der Sorte "Darf ich meinen Dom küssen?" oder "Ist das normal, dass man als Sub alle Freundschaften beenden muss, wenn mein Herr das wünscht?" (Themen ausgedacht, aber realitätsnah). Jene, die sich in der SMJG wiederfinden, die brauchen nicht mehr hier zu fragen, sie fragen es real dort. Ist ja auch viel einfacher. *g*
Gilt dann eben auch für Frauen mit dominanter Veranlagung. Die Hemmungen sind doch ohne Frage kleiner, wenn man einen Bekannten im selben Alter (oder halt nur n bisschen älter) fragt wie das mit dem Dominieren denn so ist, anstatt hier wildfremde Leute.

Ich schreibe im übrigen wieder mal aus deren Perspektive. Mich persönlich haben Altersunterschiede noch nie gestört - nach oben wie unten.
Mir ist aber halt bekannt, dass Anfang 20jährige sich mit über 30jährigen oftmals schwer tun.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Naja, hanjie, zeitnah zum Entdecken unseres BDSM`s hatte wir auch ja ein Erotik-Fachgeschäft.... es blieb nicht aus, dass man da auch Leute aus Stammtischen kennenlernt und zu selbigen eingeladen wird.... so kam dann eins zum anderen bei uns.

Und wenn Fragen da waren... wir fanden immer jemanden aus der Ecke, der uns mit Herz und Hirn antwortet und ggf. auch zeigte, erklärte oder auch korrigierte bei möglichen Fehlerquellen.
Na, ich bin hier ja auch Vielschreiber, obwohl ich auch nicht eben wenig unterwegs bin, so ist das ja nicht. *zwinker*

Nur ist mein persönlicher Eindruck, dass die "junge Garde" so gierig auf SM ist, so verspielt im wahrsten Sinne des Wortes, dass sie untereinender halt einfach loslegen, es einfach machen, anstatt drüber zu reden oder zu reflektieren. Die Reflektion kommt dann später.

Wer es alle zwei, drei Tage mit jemandem tut (oder gar täglich), der hat nicht mehr so viel Zeit, um ins Internet zu gehen *floet* *lach*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt einen großen
Nachteil dieser Jugendangebote: die Beschränktheit auf Erfahrungen anderer junger Menschen. Sie lernen eben nicht alles dort, sondern nur, was dort angesagt ist. Und sie werden auch nur stark schubladisierte Antworten bekommen. Und sie werden dort auch nicht als Frau ohne Weiteres den Dom oder Sub ihres Lebensabschnitts finden, der ihr weiteres Werden begleitet.

Und ich glaube wirklich, dass Frauen wie omphale eher die Regel , denn die Ausnahme sind. Mag sein, dass reiner Sadismus schon sehr früh nicht nur das Kopfkino bestimmt. Aber auch da gibt es die, die diesen völlig BDSM-frei ausleben, wie bei Männern- oft gegenüber dem eigenen Geschlecht, seltener gegenüber Männern. (Das sind jetzt Bemerkungen aus beruflichen Erfahrungen heraus gewesen.)
Und ich glaube wirklich, dass Frauen wie omphale eher die Regel , denn die Ausnahme sind.

In dieser Generation auf jeden Fall!

Nur wurde halt nach der heutigen jungen Generation auch gefragt. Diese Frage finde ich höchst berechtigt, denn diese Generation hat nun einmal von Anfang an mehr Möglichkeiten, Quellen zu ihrer eigenen Neigung zu finden, um so dem Ganzen von Anfang an gleich einen Namen zu geben.

Ich selbst hatte diese Neigung, in beide Richtungen, auch schon von klein auf. Aber "erst" mit Mitte 20 entdeckte ich, dass es wohl Leute gibt die da auch drauf stehen (übrigens durch einen harmlosen Halbsatz in einem Buch von Stephen King, in dem "Leute Handschellen im Laden für SM gekauft haben" -> SM sagte mir damals mal so gar nix ...), mit Ende 20 dann aber erst, dass das nix "Perverses, Schlechtes" sein muss. Vor allem Ersteres betreffend ist doch jeder 14jährige heute schon besser informiert.

Ich sehe in der überwiegenden Abwesenheit der jüngeren Generation hier eher ein anderes Phänomen: Ein anderes Sozialverhalten. Foren sind für diese Generation zunehmend "out". Es werden Kontakte über soziale Netzwerke geknüpft, gechattet, geliked und das Smartphone geknechtet was das Zeug hält. Die Kommunikation mag schnelllebiger geworden sein, sie ist dafür aber auch sehr viel direkter. Verabredungen sind dank der Handys von heute wirklich "smart" einfach geworden, mittlerweile sieht man auf den Handys ja mit entsprechenden Apps bereits, wo der andere gerade genau steht, mit dem man grade telefoniert ...

Ob es nun besser oder schlechter ist, dass Unerfahren auf Unerfahren trifft, anstatt sich schon mal von Erfahrenen Rat geholt zu haben, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Beides hat etwas für sich.
Ich denke aber tatsächlich, dass eine junge Frau, die ihre dominante Seite entdeckt hat, zehnmal schneller facebook, Whatsapp und Konsorten nutzt und auch zu nutzen versteht, anstatt sich in so etwas "Langweiligem" wie einem Forum anzumelden.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
hanjie, unterschreib ich sofort. Das ist auch mein Eindruck.

Wobei mir eines wirklich Kopfzerbrechen macht: Das Loslegen ohne sich vorher wenigstens ein bißchen zu informieren..... Das kann bei einigen Dingen ziemlich üble Nachwehen haben, auch längerfristige...
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Und sie werden dort auch nicht als Frau ohne Weiteres den Dom oder Sub ihres Lebensabschnitts finden, der ihr weiteres Werden begleitet.

Wäre schön, wenn die ganzen jungen, knackigen Mädels den Dom/Sub ihres Lebens bei den etwas älteren Männern suchen, die gerne was Junges und Knackiges im Bett haben ;).

Aber ganz ehrlich: Ich mag meine Subs lieber etwas jünger. Und das war auch schon so, als ich selbst noch jünger war: Auch da mochte ich meine Männer lieber gleichaltrig oder jünger.

Und die wirklich wichtigen Dinge für meinen SM habe ich alle mit Partner gelernt, gemeinsam ausprobiert und reflektiert, für die es auch neu war. So war das viel schöner. Gemeinsam entdecken macht aus der ganzen Geschichte ein gemeinsames Abenteuer, und das ist viel romantischer, als angelernt zu werden wie ein Berufsanfänger. Klar, manchmal habe ich Leute um Rat gefragt, die etwas erfahrener waren - aber das ging dann total unspektakulär.

"Wenn ich jemanden würgen will - wie mache ich das? Worauf muss ich achten, damit es nicht gefährlich wird?"

"Darf ich dir das an deinem Hals demonstrieren? Du hast übrigens einen sehr schönen Hals. Schau, du musst die Finger so legen ... und so ... " (Rest schreib ich hier nicht, wegen Sicherheit - gezeigt kriegen ist anders als lesen.)

"Okay, danke!" Und weg.

Keine Ahnung, wer auf die Idee kommt, dass junge Leute loslegen, ohne sich zu informieren. Wer zum ersten Mal Sex hat, ist oft doch ebenfalls bereits recht gut über Stellungen und vor allem Verhütung und auch Petting-Methoden informiert, ohne von jemandem angelernt zu werden, der mehr als zehn Jahre älter ist. Als ich das erste Mal losgelegt habe, war ich 24. Der entsprechende Partner war wenige Jahre älter, aber bereits mit 16 auf der ersten Playparty gewesen. Mein zweiter Partner war tatsächlich schon 40, und deutlich unerfahrener als ich. Große Ausnahme von meinem "jüngere Männer bevorzugt"-Prinzip, aber er war einfach so ein toller Musiker ...
*********irgit:
Wobei mir eines wirklich Kopfzerbrechen macht: Das Loslegen ohne sich vorher wenigstens ein bißchen zu informieren..... Das kann bei einigen Dingen ziemlich üble Nachwehen haben, auch längerfristige...

Es wird ja hoffentlich keiner gleich mit dem vollen Kopfkino loslegen? Informationen schaden sicher nicht. Aber aus meiner Sicht sind die Informationen oft so festgefahren in bestimmten Schemen das es für Anfänger auch schwierig werden kann sich und die eigene Phantasie wieder zu finden.

Ich habe so angefangen zu smen. Völlig ahnungslos. Genau wie mein Partner. Und geschadet hat es nur in sofern das ich bis heute eine sehr eigene Einstellung zu Dom, Sub und Co habe.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Tja, alles schon erlebt.... auf Stammis hört man ja so manches und erlebt so manches.
Wobei mir eines wirklich Kopfzerbrechen macht: Das Loslegen ohne sich vorher wenigstens ein bißchen zu informieren.....

Wieso "ohne sich zu informieren"? Nur weil sich wer nicht im Joy anmeldet muss das doch lange nicht heißen dass man sich nicht doch drüber informiert.
Im Gegenteil, ich glaube eher dass da so einige "überinformiert" sind! Denn im Netz kursieren so einige krude Ansichten und Meinungen (bisweilen ja auch hier im Joyclub), wenn's dann Blogs von jenen gibt die fleißig durchgelesen werden, nun ja ... *zwinker*

Es kommt einzig und allein auf zwei Dinge an: Entweder man hat selbst gesunden Menschenverstand den man angeschaltet lässt, oder man findet jemanden, der ihn hat und einen selbst da ranführt.
Beides ist auch jung problemlos möglich.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Schon richtig hanjie, nur was ich da so bei der heutigen Jugend erlebe lässt iwie so gar nicht darauf schließen, dass da großartig über sein Tun und den möglichen Folgen nachgedacht wird.

Erfahrungswerte, die so durch Dinge im Familien- , Freundes- und Bekanntenkreis enstanden sind.

Es gibt da auch einige, die wirklich sich informieren und sich schlauen, nur sind die leider dann doch oft in der Minderzahl.

Und mit Informieren mein ich eben nicht lesen im Joy oder ähnlichem sondern wirklich mal am Stammi vorbei schauen bzw. die Jungendgruppen besuchen und halt sich da mit Gleichgesinnten real auszutauschen.

Bringt mehr als im Netz zu stöbern und da möglicherweise Tastentätern aufzusitzen.
Genau deswegen halte ich von dem Portal der SMJG so viel. Da können sie sich informieren, und das sowohl sehr kompetent als auch ohne irgend einen Zeigefinger auskommend. Kann ich jedem jungen SMler, auch jungen dominanten Damen, nur empfehlen. *ja*

Die "Unfälle" geschehen in meiner Wahrnehmung eher bei jenen, die sich nicht auf irgendwelche Veranstaltungen (eben auch jenen der SMJG) trauen und sich dann von "Erfahrenen" bezirzen lassen.

Allerdings weiß ich nicht so genau, wie es beim dominanten Teil der jungen Damen ist. Ich kenne ja nur jene, die im Verbund der SMJG aktiv sind, bzw. auf Stammtischen etc. auch gut sozialisiert sind. Wie junge dominante Frauen, die nur virtuell unterwegs sind, mit den ganzen "Ich tue für Sie alles, Göttin!" sich anpreisenden potenziellen Sklaven umgehen und welche Erfahrungen sie mit ihnen machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wie man es sehen mag
Wäre schön, wenn die ganzen jungen, knackigen Mädels den Dom/Sub ihres Lebens bei den etwas älteren Männern suchen, die gerne was Junges und Knackiges im Bett haben ;).

Ich habe damit beste Erfahrungen, nicht weil ich etwas Junges im Bett haben mag, sondern weil es unter den jungen Frauen durchaus gelehrige Schülerinnen (wohlgemerkt auch dominante) gibt. Und wenn eine dieser Frauen studiert, wird sie auch kaum sagen, den will ich nicht als Prof, der ist ja mehr als doppelt so alt. Sie wird sich ganz im Gegenteil sagen, dass der mehr auf der Pfanne haben kann als der smarte Juniorprof.

Und wenn ich mich dann so umschaue auf den Seiten, auch den vanilladominierten, sehe ich, dass es einen ganz bestimmten Kanon von Dingen gibt, die bekannt sind, die man auch von oder mit Gleichaltrigen erfahren kann, aber darüber hinaus ist kein Wissen vorhanden. Auch ich war mal jung und wenn ich nun das vergleiche, was ich mit 25 wusste und konnte mit dem, was heute vorhanden ist, muss ich bekennen, wie arm an Wissen und Können ich damals war.
****ale Frau
4.612 Beiträge
****ie:
Wie junge dominante Frauen, die nur virtuell unterwegs sind, mit den ganzen "Ich tue für Sie alles, Göttin!" sich anpreisenden potenziellen Sklaven umgehen und welche Erfahrungen sie mit ihnen machen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zumindest bin ich deswegen garnicht traurig, so spät angefangen zu haben. Ob ich mit Anfang 20 das Standing gehabt hätte, da meinen ganz eigenen Weg einzuschlagen, weiss ich nicht.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
hanjie, genau das denke ich auch.

Und iwie, das Leben findet draußen statt, im Realen und nicht am PC.

Omphale: hier the same.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich habe damit beste Erfahrungen, nicht weil ich etwas Junges im Bett haben mag, sondern weil es unter den jungen Frauen durchaus gelehrige Schülerinnen (wohlgemerkt auch dominante) gibt. Und wenn eine dieser Frauen studiert, wird sie auch kaum sagen, den will ich nicht als Prof, der ist ja mehr als doppelt so alt. Sie wird sich ganz im Gegenteil sagen, dass der mehr auf der Pfanne haben kann als der smarte Juniorprof.

Und trotzdem würde das Mädel vermutlich deutlich lieber mit dem Junioprof ins Bett ;). Weil der nämlich in ihren Augen besser aussieht. SexAppeal und Begehren haben nämlich tatsächlich sehr viel mit dem Aussehen zu tun. Wenn ich auf Arbeit von dem 12 Jahre älteren Kollegen manchmal galant angelächelt werde, pikiert mich das immer eher - der ist doch viel zu alt für mich. Der 23-jährige Azubi fällt da viel eher in mein Beuteschema.

Und wenn ich mich dann so umschaue auf den Seiten, auch den vanilladominierten, sehe ich, dass es einen ganz bestimmten Kanon von Dingen gibt, die bekannt sind, die man auch von oder mit Gleichaltrigen erfahren kann, aber darüber hinaus ist kein Wissen vorhanden. Auch ich war mal jung und wenn ich nun das vergleiche, was ich mit 25 wusste und konnte mit dem, was heute vorhanden ist, muss ich bekennen, wie arm an Wissen und Können ich damals war.

Weißt du was? Dann bin ich glücklich damit, dass ich noch nicht alles weiß :). Dafür habe ich Spaß an dem, was ich tue. Sex ist doch kein Leistungssport.

Ich habe es bisher wunderbar geschafft, auch ohne mit älteren Menschen sexuell intim zu werden, die mich körperlich gar nicht mehr ansprechen. In dem Maß, in dem ich selbst älter werde, steigt natürlich auch meine "zu alt"-Schwelle - inzwischen liegt sie schon bei 35 Jahren im Durchschnitt, bei einer Ausnahme sogar bei 43, aber das ist wirklcih eine Ausnahme.

Klar, mag immer Ausnahmen geben - aber ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung, mit Kerlen intim zu werden, die zehn Jahre und mehr älter als ich sind, so gut wie immer ein bisschen seltsam. Ich bin doch keine Frau aus alten Zeiten mehr, die sich ihre Libido durch finanzielle Sicherheit erkaufen ließ. Ich habe selbst genug Geld, um mir die zu suchen, die mich charakterlich UND körperlich ansprechen, ohne das davon abhängig machen zu müssen, ob dieser jemand mich "versorgen" kann. Und Männer Anfang zwanzig sind in den meisten Fällen körperlich einfach attraktiver. Wenn dann noch Neugier und Offenheit im Denken dazukommen, sowie eine gewisse Grundintelligenz und ein schräger Humor und ein Herz, das warm genug ist, um meinen manchmal auftretenden Zynismus abzupuffern ... dahinschmelz

Wenn Männer immer nur Frauen wollen, die jünger, unerfahrener, "lernfähiger" usw. sind ... Dann klingt das für mich nach Überlegenheitskomplexen, ehrlich gesagt. Ich habe mit 16, mit meinem damals 18-jährigen Freund, der bei unserem Zusammenkommen noch Jungfrau war wie ich, eine Riesenmenge an Dingen ausprobiert, vollkommen unvoreingenommen, ein bisschen durch Ratgeberbücher unterstützt, aber vor allem durch die eigene Fantasie und Neugierde. Klar, heute sage ich: Ich wusste noch gar nichts.

Aber dieses gar nichts wissen und langsam entdecken - das hat sooooo viel mehr Spaß gemacht als jedes "Angelerntwerden" von jemandem, der sich deswegen dann überlegen fühlt, je hätte machen können.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Oder nach Angst vor einer Frau, die weiß was sie wie will, was ihr guttut und wie sie es am meisten genießt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Och,
ich bin sehr gut sortiert, keine Bange.

Weißt du was? Dann bin ich glücklich damit, dass ich noch nicht alles weiß :). Dafür habe ich Spaß an dem, was ich tue. Sex ist doch kein Leistungssport.

Habe ich davon auch nur ein Wörtchen geschrieben? Und du kannst dir wirklich nicht vorstellen, dass man noch mehr Spaß haben kann, wenn man noch mehr weiß?

Es ist doch so, dass du BA so lebst und empfindest, wie du es tust. Das ist doch ok. Aber warum, gewissermaßen beleidigst du nicht uns Ältere, sondern die, die unsere Angebote zu schätzen wissen, kannst du nicht alles so lassen wie es ist? Der Herrgott hat einen großen Tiergarten, darin gibt es Erdmännchen, Löwen, Giraffen, Elefanten und mehr, sogar Stinktiere. Und das, was zusammengehört nach seinem Willen, findet zusammen.

Und bei uns Menschen denkt eben eine Igitt, wenn es um Ältere geht, eine andere eben oh, prima. Und wenn dann alle ihren Spaß miteinander haben, die Gleichaltrigen mit sich und die Altersunterschiedlichen, gerade auch die reifen Damen mit den jungen Kerlen, ist alles gut.
Ewige Quängelei männlicher subs (-;

Wenn die mal aufhören würden dem Wunschbild ihrer Bedürfnisse hinterherzulaufen und anfangen würden sich für die Frau als solches zu interessieren und zu begehren dann würde es vielleicht auch mit dem Partnerwahl klappen.

Und wenn die sich von ihrem Klischee von der dominanten Superdomse lösen könnten würden sie vielleicht die alltagsschüchterne liebenswerte Frau entdecken, die schon immer in ihrer sexuellen Fantasie davon geträumt hat sich einen Mann im Bett gefügig zu machen.

Aber das Bedürfnis der egozentrierten Fantasiebefriedigung ist manchmal ein sehr dicker Balken, der einem die Sicht ziemlich versperren kann (-;
*******kus Paar
1.478 Beiträge
Gibt auch dominante Frauen hier. Mann muss sie nur finden oder ihre dominante Neigung aufdecken *gg*.

LG
********1u27 Paar
24 Beiträge
Es gibt sie aber öfter als man denkt
Hallo unsere Erfahrungen sind das Frauen öfter Dom sind als viele denken auch angeblich dev Frauen sind gerne mal Dom zu einem Mann wenn man Sie läßt, hatten oft begegnungen mit dev Frauen aber sie waren dann meistens doch lieber Dom zu einen Mann weil Sie es durfen, Frauen lassen sich gerne beobachten und nehmen beim Sex gerne die dev Rolle ein aber wenn Frau schlecht drauf ist oder mit gleichgesinnten Spaß haben sind Sie auch gern Dom gegnüber Männern wenn Männer es zulassen!

LG Euch allen hier im Forum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.