Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23002 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11309 Mitglieder
zum Thema
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare ?31
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare die Interesse an einer…
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Gegenüber
Männern habe ich es nur einmal erlebt, aber gegenüber Frauen schon oft- und dann werden plötzlich aus schüchtern scheinenden Mäuschen Wölfinnen.

In vielen Profilen ist das auch nachzulesen: Devot, Frauen gegenüber gerne dominant.
********1u27 Paar
24 Beiträge
Genau
So sehen wir das auch es sind nicht alle dev nur weil sie es im Prfil stehen haben oder nichts mit dom anfangen kann, aber wenn man erklärt was dom heist stellen viele fest das sie doch eher dom als dev sind! *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
Es scheint viele devote Möchtegerns zu geben, die sich nur die Eier kraulen lassen möchten, und die all jenen die Chose verderben, die es ernst meinen, weil sie von vornherein nicht ernst genommen werden.
Ich höre immer nur, dass es für die Femdoms auch nicht einfach ist, einen geeigneten Partner zu finden, eben wegen der vielen Möchtegerns.
Deshalb müssen all jene Ernstmeinende die Flinte nicht ins Korn werfen. Sie müssen sich auf die Gefühlswelt dieser Frauen einlassen, die oft weiter und tiefer reicht als bei anderen Frauen und sich mit oberflächlichen Hampeleien nicht verträgt.
Und die Wünsche nach Devotion und Unterordnung unter eine Frau bekommt man erfüllt, ohne sie jemals aussprechen zu müssen, denn sie sind ja dominant. Das große Kino kommt von ganz allein.
(ganz klar, dass man bei unerfahreneren Frauen etwas nachhelfen muss, aber dann ohne zu drängeln und zu bedrängen, denn was hätte es für einen Sinn, einer Frau, die man sich dominant wünscht, zu sagen, was sie tun soll)

Trotzalledem, nach meiner Erfahrung ist der JC nicht geeignet, eine Femdom "aufzureißen". Keine Ahnung, woran es liegt. Und meine Vermutungen halte ich für nicht stichhaltig, da ich gar nicht mehr daran interessiert bin, sie zu beweisen und dabei möglicherweise tote Pferde zu reiten. Vielleicht wäre es anders, wenn ich mir Mühe geben würde, aber ich will es nicht mehr.
Man mag ja auf Anhieb Glück haben, aber dann eine Enttäuschung zu kompensieren und in neues Glück umzuwandeln, war dann der Härtetest, den der JC nicht bestanden hat. Ich bin mir der Subjektivität meines Urteils bewusst, aber irgendetwas muss dran sein, dass man zwar an vielem selber schuld ist, aber das Umfeld auch sein Übriges dazu tut.
Kurzum, mich stört die Beliebigkeit.
*******erli Paar
4.467 Beiträge
Und wenn die sich von ihrem Klischee von der dominanten Superdomse lösen könnten würden sie vielleicht die alltagsschüchterne liebenswerte Frau entdecken, die schon immer in ihrer sexuellen Fantasie davon geträumt hat sich einen Mann im Bett gefügig zu machen.

Ach das suchen viele nett, lieb, leicht zu händeln und wenn der Mann es passend findet ergreift sie die Initative.

Das ist wohl eher eine typisch männliche Fantasie ..... denn im Bett/Schlafzimmer, sind selbst dominante Männer gefügig.

Würde die Fantasie des Sextoy konsequent umgesetzt, dann hätte Mann wenig Spaß dafür jedoch jede Menge Stress.

Wenn ich von einem Macho träume, dann erwarte ich nicht, dass er treu und brav zuhause sitzt, nie andere Frauen begehrt u.v.m.

Suche ich einen Sadisten, erwarte ich keinen Mann, der jede Frechheit meinerseits gewaltlos hinnehmen wird.

Daher immer vorher überlegen, was man möchte ... Es könnte wahr werden.
Ach das suchen viele nett, lieb, leicht zu händeln und wenn der Mann es passend findet ergreift sie die Initative.

Ich glaube das es sehr viele "männliche subs" gibt die in erster Linie ihre eigenen sexuellen Fantasien befriedigt sehen wollen und gegenüber einer Frau die ihre Dominanz nicht nur in diesem Bereich ausleben will ein Lügengebilde von Dienen und Verehren aufbauen, um überhaupt jemanden abzubekommen. Shit happens - jeder so wie er meint.

Mich wundert es immer, das es als völlig selbstverständlich gilt, das bei weiblichen subs eine Fraktion gibt, die im Alltag die vielzitierte "Augenhöhe" wünschen und ihre "Submissivität" nur im Bereich der Sexualität wollen. Bei männlichen subs schwingt da sofort eine abwertende Konnotation mit. Dabei ist bei vielen Menschen die "Sicherung der inneren Integrität durch Kontrolle der Umwelt" ein Thema - völlig geschlechterübergreifend...

Das ist wohl eher eine typisch männliche Fantasie ..... denn im Bett/Schlafzimmer, sind selbst dominante Männer gefügig.

Also ich weiß ja mittlerweile das so einige "dominante Männer" dominante Frauen anmailen und verlautbaren "nur bei Ihnen" eine Ausnahme machen wollen zu würden. Warum die nicht zu ihren zwei Seelen in der Brust stehen, ist vermutlich die Angst davor bei den subs, die Eindeutigkeit einfordern, nicht mehr landen zu können, bzw. ihrem selbst ausgerufenen Status als dominanter Mann nicht mehr gerecht zu werden. Auch hier - Shit happens - jeder so wie er meint.

Suche ich einen Sadisten, erwarte ich keinen Mann, der jede Frechheit meinerseits gewaltlos hinnehmen wird.

Manch ein Sadist hätte seine Freude daran die Frechheiten zu ignorieren und würde Dich intensiv für Deine Erwartungshaltung quälen (-;
*******ber Frau
1.279 Beiträge
ich bin sehr gut sortiert, keine Bange.

Weißt du was? Dann bin ich glücklich damit, dass ich noch nicht alles weiß :). Dafür habe ich Spaß an dem, was ich tue. Sex ist doch kein Leistungssport.

Habe ich davon auch nur ein Wörtchen geschrieben? Und du kannst dir wirklich nicht vorstellen, dass man noch mehr Spaß haben kann, wenn man noch mehr weiß?

Es ist doch so, dass du BA so lebst und empfindest, wie du es tust. Das ist doch ok. Aber warum, gewissermaßen beleidigst du nicht uns Ältere, sondern die, die unsere Angebote zu schätzen wissen, kannst du nicht alles so lassen wie es ist? Der Herrgott hat einen großen Tiergarten, darin gibt es Erdmännchen, Löwen, Giraffen, Elefanten und mehr, sogar Stinktiere. Und das, was zusammengehört nach seinem Willen, findet zusammen.

Und bei uns Menschen denkt eben eine Igitt, wenn es um Ältere geht, eine andere eben oh, prima. Und wenn dann alle ihren Spaß miteinander haben, die Gleichaltrigen mit sich und die Altersunterschiedlichen, gerade auch die reifen Damen mit den jungen Kerlen, ist alles gut.

Du hast es so herum formuliert, dass man erst ab einem gewissen Alter überhaupt weiß, wie Dinge gehen, und das guter Sex bzw. gutes BDSM nur dann möglich sei, wenn man von Leuten durch aktives Tun lernt, die deutlich älter sind als man selbst.

Und solche Aussagen werde ich nicht unkommentiert als richtig stehen lassen, so ist es nämlich nicht.

Ich beleidige auch keine Älteren, wenn ich sage, dass sie körperlich in der Regel nicht mehr so attraktiv sind wie Jüngere. Ich bin mit meinen dreißig Jahren körperlich auch nicht mehr so attraktiv mit sechzehn, ich sehe darin keine Beleidigung. Und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich mit sechzig körperlich auch weniger attraktiv sein als ich es jetzt bin.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Also ich weiß ja mittlerweile das so einige "dominante Männer" dominante Frauen anmailen und verlautbaren "nur bei Ihnen" eine Ausnahme machen wollen zu würden.

Dir ist aber schon klar, dass es auch durchaus taffe Femdoms gibt, die hin und wieder bei bestimmten Männern runtergehen können, es aber nur nicht an die große Glocke hängen? – (Und nein, ich gehöre nicht zu der von Dir beschriebenen anschreibenden-Fraktion)

Was mir hier mittlerweile aufstößt, sind die pauschalen Watschen, die die Malesubs für ihre Fantasien und Vorstellungen kassieren. Halloo?

Weibliche Subs, die vergleichbare Vorstellungen über einen männlichen Top im Kopf haben, gehen anstandslos durch. Da heißt es lediglich, Kollege MaleTop, setzt Dich drauf und jage ihr die Flausen aus dem Kopf. Kannst Du das nicht, bist Du auch kein ´echter` Dom.

Das wiederum trägt niemand einer Femdom an, da hat der Malesub gefälligst von vornherein zu spuren, keine Wünsche, keine Phantasien zu haben - sonst ist er ja kein authentischer, kein echter, kein gefügiger - sondern er ist dann lediglich ein Kerl auf der Suche nach jemanden der ihn bespaßt.

Pferdchen einreiten funktioniert aber ein bissken anders.

Merkwürdig, sehr merkwürdig, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird und die Femdoms umputtelt werden. Sorry, aber ich lache mich gerade schlapp, denn mit Maledoms geht man nicht so zimperlich um.
Dir ist aber schon klar, dass es auch durchaus taffe Femdoms gibt, die hin und wieder bei bestimmten Männern runtergehen können, es aber nur nicht an die große Glocke hängen? – (Und nein, ich gehöre nicht zu der von Dir beschriebenen anschreibenden-Fraktion)

Auch das kommt hier in diesem großen bunten "Menschenzoo" vor...

Weibliche Subs, die vergleichbare Vorstellungen über einen männlichen Top im Kopf haben, gehen anstandslos durch. Da heißt es lediglich, Kollege MaleTop, setzt Dich drauf und jage ihr die Flausen aus dem Kopf. Kannst Du das nicht, bist Du auch kein echter Dom.

Ich jage gerne Flausen - meist meine eigenen. Und Ficke zu dem ohne Echtheitssiegel.


Merkwürdig, sehr merkwürdig, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird und die Femdoms umputtelt werden. Sorry, aber ich lache mich gerade schlapp, denn mit Maledoms geht man nicht so zimperlich um.

Für mich ist es einfach idiotisch überhaupt Mass anlegen zu wollen. Dem Ganzen mit einer wohlwollenden Ironie und mit viel Verständnis für die Unterschiedlichkeit begegnen und irgendwo zwischen "umputteln" und "nicht so zimperlich umgehen" den Bereich von respektvollen Umgang miteinander pflegen find ich erstrebenswert (-:
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Für mich ist es einfach idiotisch überhaupt Mass anlegen zu wollen.

Na ja, *feixx, ein paar recht subjektive Parameter hast auch Du hier schon ins Spiel geworfen.
Das kann man durchaus als starre Parameter lesen, weil ich manchmal zugespitzte Gegenbeispiele als Verflüssigungsmittel einfliessen lasse , um starres Denken und einseit verfestigte Meinungen anzulösen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Erklärt mir allerdings immer noch nicht, warum die Projektion von ganz konkreten Begehrlichkeiten (wie Optik, Habitus, Kleidung/Fetisch, Körpersprache, Kommunikation etc. pp.) auf Frau schon im Ansatz so verwerflich sein sollte.

Als Top ist es mir doch „egal“, wie lang und üppig die Wunschlisten im Kopf meines Gegenübers sind, ganz im Gegenteil, ich habe doch – bei Interesse für einen Menschen - für jedes Quäntchen Info ein gehörig offenes Ohr – und das zu haben heißt doch nicht automatisch: Toppen wird nun zu malen nach Zahlen. - Das ist doch albern. Das Service-Topping nervt ist klar, aber dafür hat der liebe Gott, das eingebaut, was man gemeinhin Mund nennt, den man schlicht und ergreifend aufmacht und klar stellt.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Mich wundert es immer, das es als völlig selbstverständlich gilt, das bei weiblichen subs eine Fraktion gibt, die im Alltag die vielzitierte "Augenhöhe" wünschen und ihre "Submissivität" nur im Bereich der Sexualität wollen. Bei männlichen subs schwingt da sofort eine abwertende Konnotation mit. Dabei ist bei vielen Menschen die "Sicherung der inneren Integrität durch Kontrolle der Umwelt" ein Thema - völlig geschlechterübergreifend...

Ich persönlich habe noch keine FemDom kennengelernt, die eine Partnerschaft will, in der es anders ist ;).
*******kus Paar
1.478 Beiträge
Es gibt sie mit Sicherheit öfter als man denkt. Wenn Frau auf den Geschmack gekommen ist dann ist Frau auf einmal eher dom, wie bei uns *gg*.
****710 Frau
226 Beiträge
@sans_serif
Als Top ist es mir doch „egal“, wie lang und üppig die Wunschlisten im Kopf meines Gegenübers sind, ganz im Gegenteil, ich habe doch – bei Interesse für einen Menschen - für jedes Quäntchen Info ein gehörig offenes Ohr – und das zu haben heißt doch nicht automatisch: Toppen wird nun zu malen nach Zahlen. - Das ist doch albern. Das Service-Topping nervt ist klar, aber dafür hat der liebe Gott, das eingebaut, was man gemeinhin Mund nennt, den man schlicht und ergreifend aufmacht und klar stellt.

pauchal gesagt ja, aber was würdest du tun, empfinden, wenn dein Buttom während einer Session anfängt du machst da was nicht richtig, so gefällt ihm das nicht?
Wenn du da Interesse an diesem Menschen hast und dich auch in die Buttom Rolle begeben kannst und er diese Seite auch mag?
Würdest du in einem solchen Fall nicht auch sagen dann lass' ich das dominieren lieber, dich aber gleichzeitig auch fragen, ob du dich wirklich dominant nennen darfst?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das tun
altgediente weibliche Subs auch, davon darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

"Der hat das so gemacht, nein das will ich anders....."
*****lnd:
Das tun
altgediente weibliche Subs auch, davon darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

"Der hat das so gemacht, nein das will ich anders....."

Das ist ein Scherz, oder?

@****710

Ich sag ja von mir selber gern das ich gern meinen Wunschzettel bedient haben möchte. Allerdings empfinde ich es während einer Session als unangebracht ständig von "unten" Kommandos zu formulieren.

Vielleicht lässt Du dich zu leicht verunsichern weil Du Dir zu viele Gedanken machst deinem Partner wirklich Schaden zuzufügen?
Ich würde da unterscheiden wollen zwischen zwei Arten der Kritik während einer Session.

****710:

(...) aber was würdest du tun, empfinden, wenn dein Buttom während einer Session anfängt du machst da was nicht richtig, so gefällt ihm das nicht?

Da stecken nämlich zwei verschiedene Aussagen drin:

1) "Du machst da was nicht richtig" und
2) "So gefällt mir das nicht".

Bei 1) würde ich konkret nachfragen was da iher Meinung nach nicht richtig sein soll. Wenn's eine zu ausufernde Antwort wird, verschiebe ich das Klären auf nach der Session, "ok, reden wir später drüber, dann jetzt was anderes".
Kurze Korrekturen stören da wiederum nicht. Wenn von ihr beispielsweise kommt "du, das Seil sitzt an der Stelle jetzt echt fest, mein Unterarm fängt an zu kribbeln ...", klar darf sie das sagen, und klar ändere ich dann etwas. Oder "das Wachs ist jetzt echt sehr heiß", dann ändere ich die Tropfhöhe, etc.

Das sind alles Dinge, die für mich zur Kommunikation mittendrin auch dazugehören! Gefährdet irgend etwas ungewollt ihren Körper zu stark, dann ist da "du, so wie du's grade machst läuft da was verkehrt grade" absolut angesagt!

Bei 2) sieht das anders aus. *freundchen*

SM ist keine Plüschtierwiese. Und wenn gleich beim ersten Überschreiten der Komfortzone ein "Au, das tut ja weh, das gefällt mir nicht" oder "Ih, ich kann mich ja wirklich nicht mehr bewegen, das geht nicht" oder nach 2 Minuten "kannst du mir die Augenbinde wieder abnehmen? Ich möchte dich so gerne sehen" kommt, dann würde ich schnell die Lust verlieren. Im doppelten Sinne. *zwinker*

Ausnahmen sind hier Dinge die neu für sie oder beide sind und sie sofort feststellt, dass es sie total abtörnt. Dann ist's ein "ok, war n Versuch, dann lassen wir das künftig" und gut ist. Shit happens. *g*
Mal ganz davon abgesehen, wenn ein neues Tabu erwischt werden sollte. Etwa, dass sie merkt, dass eine Augenbinde ihr (obwohl in der Fantasie zuvor immer total geil vorkommend bei ihr) Panikattacken beschert, dann ist die "No-Go-Liste" der Tabus eben um einen Punkt gewachsen.

Ich denke, bzw. ich hoffe, dass die meisten dominanten Frauen das ähnlich sehen: Wenn es um etwas Ernsthaftes geht, darf Sub/Sklave auch mittendrin gerne intervenieren, ansonsten besser nicht, bzw. erst in der Rückschau danach.
**if Mann
2.514 Beiträge
Nun ja, verbiegen sollte man sich auch als Sub nicht, so nach dem Motto, ach ich bin ja so froh, dass sich mal eine Femdom um mich kümmert.
Bei mir gibt es da eindeutig Abfahrt Franz Klammer.
Ich bin zwar furchtbar geil nach Action, aber viel mehr eigentlich nach Frauen, und ich möchte mich morgens im Spiegel gern anschauen und genau wissen, wofür das alles.
****710 Frau
226 Beiträge
Vielleicht lässt Du dich zu leicht verunsichern weil Du Dir zu viele Gedanken machst deinem Partner wirklich Schaden zuzufügen?

nein, das ist es nicht.
Ich empfinde es eher wie hanjie es ausdrückt als Lusttöter im doppelten Sinn.

Nun ja, verbiegen sollte man sich auch als Sub nicht, so nach dem Motto, ach ich bin ja so froh, dass sich mal eine Femdom um mich kümmert.

auch das ist es nicht. Dafür redet "man" ja miteinander und erzählt sich seine Phantasien.

Kurze Korrekturen stören da wiederum nicht. Wenn von ihr beispielsweise kommt "du, das Seil sitzt an der Stelle jetzt echt fest, mein Unterarm fängt an zu kribbeln ...", klar darf sie das sagen, und klar ändere ich dann etwas. Oder "das Wachs ist jetzt echt sehr heiß", dann ändere ich die Tropfhöhe, etc.

genauso sehe ich das auch. "Man" will ja seinen Spaß miteinander und am quälen haben und nicht hinterher zum Arzt fahren müssen.

Ausnahmen sind hier Dinge die neu für sie oder beide sind und sie sofort feststellt, dass es sie total abtörnt. Dann ist's ein "ok, war n Versuch, dann lassen wir das künftig" und gut ist. Shit happens. *g*

auch das ist völlig ok für mich.

(....)dass eine Augenbinde ihr (obwohl in der Fantasie zuvor immer total geil vorkommend bei ihr) Panikattacken beschert, dann ist die "No-Go-Liste" der Tabus eben um einen Punkt gewachsen.

das sehe ich schon wieder differenzierter . Ich würde mich da ran tasten und versuchen soviel Sicherheit zu geben das es irgenwann geht.

Es geht mir viel mehr darum, dass ich öfter eine seiner Phantasien erwische, die er jetzt gerade im Moment nicht erleben möchte, aber grundsätzlich schon, oder das ich eine seiner Phantasien mit meiner eigenen Phantasie weiter ausbaue. Schließlich will ich ja auch meinen Spaß.
Und wenn sowas halt öfter passiert nagt das auch am Selbstbewusstsein und dann stelle ich mir eben die Frage ob ich dominant bin, oder es mir nur einbilde.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****710

… aber was würdest du tun, … wenn

Das ist schneller gesagt, als geschrieben. Toppen von unten läuft einfach nicht, das lässt man einfach nicht zu - wenn man klug ist. Und es gibt zig Möglichkeiten das ganz fix als Aktive/Aktiver abzustellen – von super soft bis derb.

Gerade Müttern – dachte ich bis eben - sollte es doch relativ leicht fallen, ihrem Sprössling das Überraschungsei im Supermarkt wieder aus der Hand zu nehmen und auch dabei zu bleiben.

Mag etwas unnett klingen, passt aber gut in die Frage des Threads: Vielleicht ist es u. a. auch gerade das, was Frauen davon abhält (ihre) Männer zu dominieren – denn noch ´nen „Kind“ brauchen und wollen sie nicht. - Denn bei nüchterner Betrachtung, ist das Machtgefälle ein durchaus vergleichbares, auch wenn Männer darin Männer bleiben (sollen).
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Öhm, einen Mann zu dominieren ist doch dezent anders als ein Kind zu erziehen.

Und bevor du fragst, ich habe zwei Kids... von jeder sorte eines und zusätzlich auch einen Hund, den noch anders händel.

Phantasie passt nicht bzw. er will sie jetzt nicht erleben... Ein Punkt, der mich nachdenklich macht.

Dazu fallen mir ein: 1. Panik "OmG, die macht das ja wirklich!"
2. Die Phantasie ist in der Realität komplett anders als geträumt und alles nur nicht antörnend
Und wenn sowas halt öfter passiert nagt das auch am Selbstbewusstsein und dann stelle ich mir eben die Frage ob ich dominant bin, oder es mir nur einbilde.

Hey, mal ehrlich: Spielt das wirklich eine Rolle ...?

Ich behaupte von mir, dass ich nicht dominant bin. Kein bisschen.
Aber eine ordentliche Portion Sadismus in mir steckt. Und, das Wichtigste (!), dass sehr wohl das Leiden von ihr mittendrin mich sehr, durchaus unerwartet, anmacht. *ja*

Es ist letztlich nur eines wichtig: Passt ihr zusammen. oder nicht?
Und selbst wenn es auf den ersten Anlauf "oder nicht" heißen sollte: Bewegt ihr euch aufeinander zu, wenn ihr drüber geredet habt?

Wenn eins von beidem "ja" oder auch nur "hmm ja, irgendwie schon ..." heißen sollte, wieso dann hinterfragen, dass es nicht jedes Mal rund läuft.
Solange es anderntags das sehr wohl doch tut, who cares. *cool*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********irgit

Öhm, einen Mann zu dominieren ist doch dezent anders als ein Kind zu erziehen.

Sowenig sich die physikalischen Gesetze auf der Erde von denen auf dem Mars unterscheiden, sowenig unterscheiden sich die Wirkmechanismen von Autorität & Führung bei Kindern zu denen von Erwachsenen.

Mir ist aber klar, das allein schon der gedachte Gedanke des Vergleichs für einige ein Igitt oder ein obszönes, rotes Tuch darstellt. *schulterzuck
******ack Paar
1.376 Beiträge
im vorfeld
...irgendwo auf der 12....bis irgendeiner Seite, da habe ich geschrieben....

dass genau diese, sehr dominante, Erziehung in meinem Elternhaus, für mich wohl der Auslöser meiner eigenen Dominanz war.

Mit dieser mir anerzogenen Dominanz, so habe ich dann auch meinen Sohn erzogen.
Mein Wort war Gesetz. Wie hätte ich denn sonst allein einen Jungen erziehen sollen, der alle möglich Flausen im Kopf hat und dazu auch SEHR aktiv war?

Wenn ich mein Kind betrachte...ein sehr hübscher, stattlicher junger Mann von anfang 30....

er ist schon durch seine Ausstrahlung ein DOM, einer von der begnadeten Sorte.
****710 Frau
226 Beiträge
@hanjie
Hey, mal ehrlich: Spielt das wirklich eine Rolle ...?

nein, bei unserer Beziehung spielt das wohl keine Rolle. Daran arbeiten wir (besonders seit wir uns beide in einer SM Wohnung fernab der Zivilisation erlebt haben, ganz anders als im Alltag, wo ständig irgendwas/irgendwer stören kann)

Aber um zum Thema dieses Threads zurück zu kehren : Kann ich mich als Frau als dominant-gerne dominierend- darstellen, wenn mir da oft einfach konsequentes Handeln fehlt? Wenn ich spüre was ich gerade tue ist für meinen Partner gerade alles andere als gut und es deshalb lasse? Oder wenn es mich teilweise nur nervt, weil da ständig Korrekturen kommen?

Ich weiß ein Mann tut sich damit (meist) nicht so schwer sich einen Titel zu verpassen. Viele Frauen, vor allem jüngere, wohl auch nicht. Ich dagegen schon, obwohl ich immer wieder feststelle, das andere, die sich offiziell so nennen viel weniger dominant, sadistisch, was auch immer sind.

Eben bei mir alles Erziehungssache und bei vielen anderen Frauen die sich hier tummeln wahrscheinlich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.