Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23016 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11324 Mitglieder
zum Thema
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare ?31
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare die Interesse an einer…
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?

Wie in jedem Beruf wird es auch bei jenem einer Domina Dinge geben, die sie selbst nicht so toll finden, zum Beruf aber dazugehört. (Gut, so Dinge wie Kostenrechnung und Buchhaltung sind das natürlich auch, aber das wäre hier doch ein wenig offtopic *lach*)

Ich habe mich mal einen Tag lang im Internet mit diversen Angeboten von Dominas auseinandergesetzt (da im Zusammenhang mit meinen Einsperrfantasien, die privat nur schwer umzusetzen sind, weil es Top privat i.d.R. keinen Kick gibt). Da fiel mir dann schon auf dass es viele gibt, die ihre Angebote entsprechend eingrenzen und nur bestimmte Praktiken anbieten. Just bei jenen kann ich es mir vorstellen, dass sie dann auch nur solcherlei anbieten, was sie selbst auch kickt.
Ist aber im Vergleich zum Gros des Berufsstandes dennoch ein eher kleiner Anteil. Meist wird quer durch den Garten so ziemlich alles an Praktiken angeboten.

Nur: Wenn eine Dame nur Klinik anbietet, was soll dagegen sprechen, dass sie dafür nicht doch einen Fetisch hat? Ausschließen mag ich das nicht von vorneherein.
Dass sie ihre Kunden per se durch die Bank antörnen, das mag ich schon ausschließen, aber das ist bei einem Fetisch unterm Strich auch wurscht. Da kickt die Aktion selbst alleine schon.

Privat ist das Ganze vielschichtiger. Ist ja auch logisch! Eine Femdom ist nicht nur das, sondern auch Frau. Bedeutet, dass jeder Sub auch diese kennen lernt und mit dieser auch klar kommen muss. Wenn nur die Sessions grandios sind, man sich ansonsten aber nichts zu sagen hat, reicht das vielleicht für gelegentliche Treffen aus, in denen beide ihre Gier auf SM stillen mögen, mehr dann aber auch nicht. *nein*

Geht man zu einer Domina, dann existiert nur ein professionelles, berufliches Verhältnis. Eine Dienstleisterin macht ihre Arbeit. Der Mann wird weniger als Mann, sondern als Kunde wahrgenommen.
Mir hat eine Domina mal gesagt dass es für sie einfacher ist, wenn ihre Kunden nicht allzu attraktiv sind, so könne sie besser ihren Beruf von ihrem Privatleben trennen. Die attraktiven Sklaven/Subs unserer Zunft träfe sie lieber in freier Wildbahn an, da könne sie dann auch entspannt mit ihnen flirten. Fand ich plausibel.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*******erli
Kann sich ja jede/r als das bezeichnen oder sehen, was er/sie will. Domina, Femdom, Herrin, Mistress, Madame, Besitzerin, Wärterin, Erzieherin, Sklavenhalterin... Sklave, Sub, Schwein, Opfer, Gefangener, Knecht, Patient. Das ist so individuell wie SM und Sexualität eben ist. Ich denke, bislang war aus dem Kontext hier ja immer recht gut ersichtlich, ob über eine bezahlte Dienstleistung gesprochen wurde oder nicht.

Aber um die sollte es hier ja auch eigentlich nicht gehen, sondern um die Frage, warum es hier so wenige dominante Frauen gibt. Und da frage ich mich dann: Ist das so? Hört man ja immer wieder, dass es viel weniger dominante Frauen gebe als devote Männer. Und wieder: Ist das so? Da muss sich dann wieder die Frage gestellt werden: Was sucht man wirklich und wie sucht man? Ich habe meine Partnerinnen stets außerhalb der "Szene" kennengelernt und abseits von Portalen. Und die waren durchweg zu meinen Neigungen passend. Was mich zu der These bringt: Irgendwie zieht man, wenn man ganz bei sich ist, genau die passenden Gegenstücke an.

Darum mein Appell: Sucht nicht nach Neigungen, sucht nach Menschen. Sucht nicht nach "dominanten Frauen", sondern nach Frauen. Und dann schaut, ob es passt. Vielleicht tut es das nicht und vielleicht seid ihr dabei, gerade genau die grausame Herrin zu wecken, die ihr gesucht habt. Oder die leidenschaftliche Femdom. Oder die gemeine Sadistin. Soll nicht die Frauen ausschließen, die tatsächlich "dominant" im Profil stehen haben - aber fokussiert euch doch bitte nicht auf irgendwelche Angaben! Wie war das? "Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen."
dominant
Hey Leute! Ich hab zum ersten mal in meinem Leben einen Mann im Bett so richtig dominiert. Und es macht total viel Spaß ihn so erniedrigend zu behandeln. Kann ich nur weiterempfehlen *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
Letztendlich verführt der Mann die Frau und nur im Ausnahmefall ist es umgekehrt. Somit glaube ich, es ist die Schuld der Männer, dass es so wenig Femdoms gibt. Sie müssen den Mut aufbringen, mit den Frauen zu reden. Die Regel, dass der Mann die Frau anspricht, gilt bei allen Frauen unterschiedslos.
Wenn ich frage, sag , wie bist drauf genommen, war da irgendwo ein Mann, der den Anstoß gegeben hat, oder zu mindestens ein Anstoß, der von außen kam, wie beispielsweise eine Freundin, die gesagt, hat, komme doch mal mit auf die Party, da gibt es Männer, die sich schlagen lassen. Eine Frau, in der die Dominanz schlummert, wird es tun, sich anstoßen lassen.

Ja klar, das Ideal ist, man verliebt sich erst einmal einmal in eine Frau und danach kommt ihre Dominanz.
Irgendwo ist da aber noch ein Mittelweg, denn wer will sich schon mehrmals verlieben, um dann festzustellen, es war die Falsche.
****ub Mann
1.137 Beiträge
**if:
Ja klar, das Ideal ist, man verliebt sich erst einmal einmal in eine Frau und danach kommt ihre Dominanz.
Ich denke, da gibt es kein Ideal. Wie auch immer man das passende Gegenstück findet - so ist es dann in Ordnung. Weiter unten im Bereich "Ausgefallenes" steht eine ähnliche Frage: Warum stehen so wenig Frauen auf NS?

Ja, warum denn nur? Ich denke, dass oftmals auch die Begrifflichkeiten abschrecken. Jemand, der von sich aus noch nichts mit BDSM zu tun hat, der wird andere Dinge mit Sadomasochismus verbinden als wir es tun. Vorurteile. Bedenken. Klischees. "Ich bin doch keine Domina." dürfte da ein häufiger Gedanke sein. Warum also "dominant" ankreuzen? Es ist in dem Moment einfach zu extrem, gleichzeitig aber abstrakt und diffus. Ein Begriff, hinter dem soviel steckt. Wenn man dann an das Thema behutsam herangeführt wird, Dinge gezeigt werden und plötzlich greifbar sind, dann kann das dazu führen, dass es gefällt. Muss es nicht! Es kann auch passieren, dass sie sagt: Nee, ist nicht meins. Oder dass sie auch nicht offen genug, es überhaupt auszuprobieren.

Insofern ist "an das Thema ranführen" keine Universal-Lösung. Meine Erfahrung ist nur einfach, dass bislang jede Partnerin dem Thema zumindest offen gegenüberstand und nicht schreiend weglief. Das hängt natürlich auch viel davon ab, wie man selbst damit umgeht. Gerade im Internet geben sich viele sehr extrem - wenn die im realen Leben auch so sind, dann spricht das nur einen sehr kleinen Teil an Frauen an, die sich dieser Neigungen in sich selbst schon bewusst sind. Alle anderen schreckt es ab.

Darum schrieb ich ja auch weiter oben: Wenn man einfach bei sich ist, man sein Ding macht, dann zieht es passende Leute von alleine an.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Für mich gibt es unter anderem den Kick: Ich bin gut genug, um "jeden" dazu zu kriegen, vor mir auf dem Boden zu rutschen, seinen Stolz zu brechen, seine Grenzen herauszufinden und ihn ein kleines Stück darüber zu bringen.

Ob ich das tatsächlich bin, darüber könnte man diskutieren, wahrscheinlich bin ich es nicht - aber aus diesem Gefühl heraus kann ich mir schon vorstellen, dass manch eine ähnlich veranlagte Profi-Domina aus ihrem Beruf genau diese Art von Kick ziehen kann.
*******kle Frau
3.848 Beiträge
gibt genug nur die subs
trauen sich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich suche immer wieder sub sie sub ihm oder eine domina

um gemeinsam spaß zuhaben.

*******erli Paar
4.467 Beiträge
Hört man ja immer wieder, dass es viel weniger dominante Frauen gebe als devote Männer. Und wieder: Ist das so?

Ich denke schon, weil die meisten Frauen doch sexuell eher devot agieren und empfinden.

Darum mein Appell: Sucht nicht nach Neigungen, sucht nach Menschen. Sucht nicht nach "dominanten Frauen", sondern nach Frauen. Und dann schaut, ob es passt.

Stimmt und auch wieder nicht ....... da viele Menschen in Beziehungen stecken und Ihre Partnerin sehr lieben, jedoch hat Sie keinerlei Verständnis für seine Neigung, Vorlieben oder Fetische.
****ub Mann
1.137 Beiträge
*******erli:
Ich denke schon, weil die meisten Frauen doch sexuell eher devot agieren und empfinden.
Das schwingt aber auch in die andere Richtung. Angesichts der ganzen devoten Männer, die weibliche Dominanz suchen, und der ganzen devoten Frauen, die männliche Dominanz suchen, scheint es, dass zuwenig Dominanz für die ganze Devotion da ist.

Die Frage ist dann halt immer, was die Leute unter diesen Attributen (dominant und devot) individuell verstehen. Viele setzen etwa nicht das "dominant", obwohl sie faktisch so agieren, einfach weil sie das Wort nicht treffend finden. Beziehungsweise das, was dabei mitschwingt. Die Klischees, die man eben doch immer vor Augen hat.

*******erli:
Stimmt und auch wieder nicht ....... da viele Menschen in Beziehungen stecken und Ihre Partnerin sehr lieben, jedoch hat Sie keinerlei Verständnis für seine Neigung, Vorlieben oder Fetische.
Ist allerdings etwas, worüber man reden kann. Und dann muss man eben schauen, wie man damit umgeht. Okay, ist leicht gesagt, keine Frage, und ich kenne das Problem einfach nicht - ist halt etwas, was passiert, wenn man diese Neigungen im Laufe der Beziehung für sich alleine entdeckt. Und mithin ist es auch einfach die Frage, wie man es der Frau (soll nicht heißen, dass dieses Problem nicht auch umgekehrt auftreten kann) rüberbringt. Wenn ich als Langweiler in den Ganzkörper-Gummianzug schlüpfe, die Nippel gepierct, das Andreaskreuz schon bereitstehend und ihr die Gerte in die Hand drücke mit einem entspannten "Ich bin deine Sklavensau, schände meinen Körper, oh Göttin." auf den Lippen - ja, das könnte sie überfordern. *g* Man kann aber auch Elemente behutsam in das Liebesspiel einbringen. Die Ablehnung dabei dürfte deutlich geringer sein. Dazu muss aber natürlich die Kommunikation zwischen beiden stimmen...
weil viele sich dazu nicht bekennen das sie devot oder dominant sind..... ich bin im bett meinem mann total devot...anders rum wenn ein weiblicher part dazu kommt bin ich die,die IHR sagt was und wie!!!!! ich denke man brauchz einen kleinen anstoss um mit zu bekommen was einem gefällt oder nicht
****us Mann
944 Beiträge
******k85:
Hey Leute! Ich hab zum ersten mal in meinem Leben einen Mann im Bett so richtig dominiert. Und es macht total viel Spaß ihn so erniedrigend zu behandeln. Kann ich nur weiterempfehlen

das kann auch süchtig machen.

*******p64:
trauen sich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich suche immer wieder sub sie sub ihm oder eine domina

um gemeinsam spaß zuhaben.

und die die suchen wohnen viel zu weit weg!
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Stimmt und auch wieder nicht ....... da viele Menschen in Beziehungen stecken und Ihre Partnerin sehr lieben, jedoch hat Sie keinerlei Verständnis für seine Neigung, Vorlieben oder Fetische.

Dem sagt man dann missmatch. Kommt wohl auch umgekehrt vor. (Übrigens, wenn's so formuliert ist, könnte man meinen, nur die Männer in Beziehungen seien Menschen und die anderen nur, naja, eben Partnerin oder auch nur Sie. Das nur nebenbei und aus reiner Klugscheisserei.)

Abgesehen davon hat Dark_Amber bereits am 16.5.2011 auf der ersten Seite dieses Themas die finale, völlig zutreffende Analyse gepostet. Dem gibt's wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
*******985 Mann
165 Beiträge
aaalso
ich als dominante frau (nur bei anderen frauen!) habe es z.b. gar nicht im profil stehen weil 1.wisst uhr was dann los ist ? meldet euch iwo mal als domse an euer.pistfach explodiert in kürze .... Desweiteren suche ich lieber anstatt angeschrieben zu werden... und angebite hat man als domse sooo viele.... da ist man also ich zumind. auf solche plattformen einfach nicht angewiesen.
****us Mann
944 Beiträge
Es gibt sie die Dominanten Damen auch wenn sie sich verstecken.
Ich hoffe dein Postfach explodiert jetzt nicht nach diesem outing.

Wobei ich denke das die Frauenprofile bzw. Ihre Postfächer immer überfüllt sind. Denn das wissen wir doch alle, gibt eine devote Frau gibt es viele die dann auch dominant sind und bei dominanten Frauen dasnn die devoten Männer.


LG Frank
*******kus Paar
1.478 Beiträge
Aber auch bei Paarprofilen sind die meisten Frauen eher devot und ob da deswegen die Postfächer überquellen würden, wenn da dominant steht?
Gibt auch genug bi Neugierige hier, die es nicht sind und es trotzdem im Profil stehen haben. Ist aber teilwiese auch schwierig die Neigungen hier so genau im Profil festzulegen anhand von Haken. Die Übergänge sind ja nun mal fließend.

Aber eher gesagt haben wir auch den Eindruck das die devoten Frauen hier in der Überzahl sind und das es da auch einige Profile gibt wo der Altersunterschied dann noch extrem groß ist. Junge devote Frau und der dominante Mann ist bald doppelt so alt.

LG
Bine und Markus
***i8 Frau
2.552 Beiträge
Urgestein
Ich hab grad mal an den Anfang zurückgeblättert.... der Fred lebt jetzt seit 3 Jahren: im Mai 2011 wurde er eröffnet. *oha*

Dass ein Fred solange überlebt, ist ja nicht unbedingt üblich hier im Joy. Da stell ich mir doch die Frage, warum der hier das schafft. *gruebel*
*******raum Mann
261 Beiträge
***i8:
Dass ein Fred solange überlebt, ist ja nicht unbedingt üblich hier im Joy. Da stell ich mir doch die Frage, warum der hier das schafft. *gruebel*

Es reicht schon, wenn er zwischendurch mal wieder "reanimiert" wird und das ist in dem Fall 2x geschehen. Kurz vor dem Alters-Close würde ich sagen. Und solange er von Interesse und noch nicht voll ist, darf die recht interessante Diskussion weitergehen.
****us Mann
944 Beiträge
@juli
Fackt ist doch dann auch eins,
es hat sich seit jahren nichts geändert
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?
Weil Frauen, die dominant sind 200 Euro die Stunde verdienen können und keine "umsonst" Partner aus dem JC brauchen *zwinker*

Dazu kommt, daß viele dominante Frauen gar keinen Partner wollen, die toben ihre Dominanz in Job und Karriere aus.

Das was dann übrigbleibt, fällt unter einem hohen Anteil unter sadistisch und weniger dominant und suchen ihre Kontakte in spezielleren Foren als den party- und grillabendtauglichen JC.

MK
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@Magicdesire
Ich finde deinen Aussage sehr sexistisch und reichlich doof. Falsch ist sie sowieso.
********1065 Frau
6 Beiträge
Es gibt sicher viele dominante Frauen, bestimmt mehr als manche denken. Aber nicht alle hängen es an die große Glocke.
Weil Frauen, die dominant sind 200 Euro die Stunde verdienen können und keine "umsonst" Partner aus dem JC brauchen *zwinker*

Wow, dann wird ja unser Land ja vor Dominas nur so überschwemmt! Heidewitzka! *floet*

Dazu kommt, daß viele dominante Frauen gar keinen Partner wollen, die toben ihre Dominanz in Job und Karriere aus.

... weswegen wir hierzulande weniger weibliche Führungskräfte haben als die vereinigten arabischen Emirate. Das passt voll zusammen, du. *cool*

Das was dann übrigbleibt, fällt unter einem hohen Anteil unter sadistisch und weniger dominant und suchen ihre Kontakte in spezielleren Foren als den party- und grillabendtauglichen JC.

Über den JC habe ich real merkwürdigerweise hauptsächlich Frauen getroffen, die weder bevorzugt auf Parties gehen noch gerne Grillen. Was mache ich falsch? Hiiilfeeeee! *panik*

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
**if Mann
2.514 Beiträge
Das was dann übrigbleibt, fällt unter einem hohen Anteil unter sadistisch und weniger dominant und suchen ihre Kontakte in spezielleren Foren als den party- und grillabendtauglichen JC.

so ganz falsch ist die Aussage nicht, ist mein Rat an jene, die einen Kontakt zu einer Femdom suchen. Denn, eine Femdom, die einen Partner, Spielgefährten, oder was auch immer, sucht, begibt sich auf einschlägige Plattformen, denn dort verfolgen alle die gleichen Interessen und sie muss unter den Zuschriften nicht so viel sieben wie hier. In diesem Sinn ist auch die Aussage party- und grilltauglicher JC richtig, denn der JC ist eine Erotikplattform für die Allgemeinheit, so verstehe ich jedenfalls das Geschäftsmodell.
Nach meiner Feststellung ist auch der erotische Sadismus unter den Frauen (bei Männern gleichermaßen) stärker ausgeprägt als die Dominanz, was auch nur zu logisch ist, weil echte Dominanz eine seltene Charaktereigenschaften ist. Manche wähnen sich ja dominant nur weil sie sadistisch agieren, verkennen aber dabei, dass sie nur die Gelüste eines Masochisten bedienen, der ihnen in dem Moment natürlich zu Willen ist. Die Frage, wer dann wen beherrscht, will ich gar nicht stellen.

Hinzukommt Dominanz und Submission spielt sich immer zwischen zwei bestimmten Menschen ab und funktioniert nicht zwischen jeden. Da spielt Sympathie und erotische Anziehungskraft genau die gleiche Rolle wie bei den Normalen (Stinos). Wer sich also nur auf die Neigungen fokussiert, wird auch nie eine Femdom, und eine passende schon gar nicht, finden.
*******_sh Frau
188 Beiträge
es gibt sie
auch die Damen, die keine 200 Euro pro Stunde nehmen.


Hinzukommt Dominanz und Submission spielt sich immer zwischen zwei bestimmten Menschen ab und funktioniert nicht zwischen jeden. Da spielt Sympathie und erotische Anziehungskraft genau die gleiche Rolle wie bei den Normalen (Stinos). Wer sich also nur auf die Neigungen fokussiert, wird auch nie eine Femdom, und eine passende schon gar nicht, finden.

Diese Aussage von leif trifft den Nagel auf den Kopf.
eine Femdom, die einen Partner, Spielgefährten, oder was auch immer, sucht, begibt sich auf einschlägige Plattformen, denn dort verfolgen alle die gleichen Interessen und sie muss unter den Zuschriften nicht so viel sieben wie hier.

Ich frage mich, ob ich daraus schließen kann, dass es im JC so wenig dominante Frauen gibt, weil es so viele devote Männer hier gibt?
Oder weil es wenig BDSMler gibt hier?

Wen müssen die dominanten Frauen aussieben, die Überzahl an devoten Männern oder an nicht devoten Grillhengsten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.