Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23002 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11302 Mitglieder
zum Thema
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare ?31
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare die Interesse an einer…
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?

**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Ach und ich hätte gerne, dass du mich als Mensch gut findest - und auch ohne meine Neigungen Lust auf mich hättest

Ich denke da sind wir bei der Frage von Kommunikation innerhalb und außerhalb der Rolle. Ist es nicht so, wenn ein Sub-Mann eine dominante Frau anschreibt, daß er schon beim Schreiben automatisch in seine Rolle fallen und das Schreiben dementsprechend verfassen wird? Erstens, weil bereits beim Betrachten des Profils und erst recht beim Schreiben sein Kopfkino läuft, und zweitens weil er sehr wahrscheinlich davon ausgeht, daß die Frau dies von ihm erwartet?
Könnte ein Anschreiben auf "neutraler" Ebene außerhalb der Rolle -so wie du es dir wünschst- nicht von einer dominanten Frau auch als "respektlos" oder themenverfehlt interpretiert werden?
Das was du schreibst, finde ich aber auf jeden Fall einen sehr interessanten und überdenkenswerten Aspekt.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Was ist eigentlich so falsch daran zu fragen, darf ich Dir die Füße küssen, wenn sich die Angebetene es sich in ihrem Profil so wünscht ?

Das kann ich dir erklären ;).

Würdest du zu einer Vanilla-Frau denn auch in einer ersten (!) Mail schreiben "Darf ich dir die Pussy lecken?" oder gar "Darf ich eine Körperöffnung von dir mit meinem Schwanz oder meinem Finger penetrieren?"

Falls du das tatsächlcih so schreiben würdest, müssen wir hier nicht weiter diskutieren ;). Denn vermutlich würdest du von ihr auch keine Antwort oder zumindest eine abschlägige Antwort erhalten. Falls nein, hier folgende Erklärung:

Füße küssen ist für mich ein sehr erotischer Akt und an Intimität durchaus mit Oralverkehr vergleichbar - ja, ich stehe total auf Fußverehrung, und es ist schade für mich, dass mein Schatz diesen Kink nur bedingt teilt und es für ihn weniger erregend ist als für mich. Jemand Fremdes "darf" das nicht einfach so bei mir machen.
hm ehrlich... ich glaube hier gibt es genaug vanilla-damen, die solche mails und ungefragt penisbilder bekommen... ist nunmal der raum hier wo der sex im vordergrund steht und männer sich auch bei den anschreiben darauf fixieren...

nun ich meine was soll man(n) auch tun wenn die hormone von so vielen bildern und infomationen angestachelt werden? so recht verübeln kann ich ihnen ja nicht

der pawlowsche hund und so *zwinker* glocke = sabber *ggg*
**if Mann
2.514 Beiträge
Dark_Amber,
Du musst Dir über mich keine Gedanken machen, mein Einwurf diente nur zur Bestätigung meiner Meinung, dass dominante Frauen nicht anders als andere Frauen sind, ganz ohne Sarkasmus.
Ich verfluche auch meine wenigen vom Kopfkino diktierten Schreiben und die Klicks, die sie unabänderlich machten. Und ich danke den Frauen, die meine Entschuldigung angenommen haben und mich erst mal so genommen haben wie ich bin. Manche können das nicht, aber da hätte ich auch über's Wetter schreiben können, es hätte eh keinen Zweck gehabt.
Obwohl ich finde es faszinierend und die Frau dazu, die mir schreibt, nö darfst du nicht, erzähl mal was anderes. Das ist aber wirklich absolutes Kopfkino, und die Wahrscheinlichkeit, es zu erleben, ist so gering, dass ich es erst gar nicht erst versuche.
(ich muss jetzt echt überlegen, wann ich letztes Mal eine Frau, um etwas gebeten habe, mmh. Vielleicht war das nur erfunden, reines Kopfkino, meine anzüglichen Mails)
******ora Frau
27 Beiträge
@nouvelle_femme
Um sexfixierte Angebote zu bekommen, muss man nicht mal bei JC sein, da reicht es wohl schon, auf der Straße bestimmten Typen zu begegnen (Ein unmißverständliches Angebot II. ) *zwinker*
Warum? Darum.
Es ist doch auffällig, daß bei den Profilen der Frauen mit BDSM-Neigung sehr überwiegend eine devote Orientierung angegeben wird (ich schätze zu ca. 90%). Dominante Frauen sind dagegen leider stark in der Minderzahl.

Warum ist das so?


Warum haben 43 % Blutgruppe A und nur 11 % Blutgruppe B?

Weil es so ist.

Ich fürchte, dass auch für sehr differenzierte Eigenschaften die Würfel im Moment der Zeugung gefallen sind. Und Evolution funktioniert nach herzlosen Regeln. Es setzt sich durch, was von Nutzen ist und der evolutionäre Bedarf an dominanten Frauen ist begrenzt.

Weil es so ist.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
evolutionäre Bedarf an dominanten Frauen ist begrenzt.

Evolutionsbiologische Theorien sind ganz klar mein Favorit, und am liebsten höre ich sie von Männern die von Frauen erzogen worden sind.
nur mal wieder einer der meint den kamm aufstellen zu müssen, der noch nie was von entwicklungspsychologie gehört hat und sich auch keine gedanken darum gemacht hat was die evolution denn bitte mit einer masse an unterwürfigen weibchen will die alleine zu hause sitzen während mann jagt und feinde bekämpft... nun ja um ne familie/klan zusammenzu halten, ne horde kinder zu erziehen und die ernährung zu organisieren ist niemand besser als ein schwaches kleines weibchen... schon klar der herr!
**if Mann
2.514 Beiträge
ich denke, dass unter anderem aus dieser Richtung der Wind weht. Offensichtlich spüren Frauen aus ihrem Rollenverständnis heraus das unbewusste Bedürfnis in sich, Männer ein Leben lang zu erziehen und zu führen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, nur im BDSM-Bereich... Ansonsten sind die doch nie wirklich erwachsenwerdenen Männer ein Quell des Amüsement der Frauen.

und wech,

Birgit
*******ber Frau
1.279 Beiträge
was die evolution denn bitte mit einer masse an unterwürfigen weibchen will die alleine zu hause sitzen während mann jagt und feinde bekämpft... nun ja um ne familie/klan zusammenzu halten, ne horde kinder zu erziehen und die ernährung zu organisieren ist niemand besser als ein schwaches kleines weibchen...

Hihi

Schöner hätt ich es auch nciht sagen können ;). Weiß doch jeder tatsächlich gebildete Mensch, dass unser "klassisches" Rollenverständnis aus dem neunzehnten Jahrhundert kommt, als die Frauen im Zuge der Industrialisierung schlau genug waren, den Männern die ganzen unangenehmen Arbeiten zu überlassen und sich selbst von ihnen umsorgen und mit Tribut verwöhnen zu lassen wie sonst immer nur der Adel von der breiten Masse seiner Landbevölkerung ;).

Ich bin nicht deswegen emanzipiert, weil ich selbst mich für so stark halte und das gleiche "gute Leben" will, was Männer haben. Ich bin emanzipiert, weil ich meinen Freund liebe und ihm zumindest einen Teil des guten, bequemen Lebens gönnen möchte, das im "klassischen" Rollenverhältnis nur den Frauen zusteht. Das verlangt einfach mein Ehrgefühl von mir.

Aber na ja, je älter ich werde und desto unangenehmer es wird, jeden Tag die gleiche Scheiße im Job zu machen... Desto mehr frage ich mich, ob ich nicht doch wieder ein bisschen auf klassische Rollenverteilung hinsteuern sollte, Stunden reduzieren und Zeit mit meinem Körper und meinen Hobbies verbringen sollte und die unangenehme Hauptverantwortung des Geldverdienens hauptsächlcih meinem Freund überlassen sollte. Es wäre schließlich ganz leicht, weil so viele Frauen in den Generationen vor mir schon dafür vorgearbeitet haben, das unseresgleichen die Tage mit Gardinenbügeln und Shopping verbringen darf. Ich müsste nur sagen, dass ich mich doch wieder darauf besonnen habe, dass ich als weibliches, zartes Wesen mit so anstrengenden Dingen wie Karriere überfordert bin... Oder besser noch, ich könnte sagen, dass ich aus Liebe zu ihm meine Karriere aufgebe - dann wäre er quasi moralisch verpflichtet, mir jeden Monat finanziellen Ausgleich dafür zu leisten...

Und weil ich eine sehr intelligente Frau bin, die sich im Job gut durchbeißen kann, könnte ich meine rhetorischen Fähigkeiten sicher auch wunderbar nutzen, um stattdessen diese Überlegungen evolutionsbiologisch zu begründen. Ne bessere Ausrede für Faulheit gibt es doch gar nicht, oder?
******ora Frau
27 Beiträge
Der Denkfehler beginnt ja schon bei der generellen Gleichsetzung von sexueller Vorliebe und Charakter (kann mir den fehlenden Aufschrei der im Alltag durchsetzungsstarken, selbstbewussten Sub-Frauen nur dadurch erklären, dass die diesen Thread nicht verfolgen...).

Und die Welt ist schließlich auch voll von dominanten Männern und Frauen, die nicht auf BDSM stehen.

Dagegen nahmen sich sicher wenige Steinzeitmenschen die Zeit für ausgefeilte BDSM-Praktiken und falls doch, dürfte sich das evolutionär wenn dann eher nachteilig ausgewirkt haben...
Dagegen nahmen sich sicher wenige Steinzeitmenschen die Zeit für ausgefeilte BDSM-Praktiken und falls doch, dürfte sich das evolutionär wenn dann eher nachteilig ausgewirkt haben...

Hmmm - das könnte schon wieder Grundlage eines recht interessanten Themas sein, jenes nämlich, inwieweit BDSM früher gelebt wurde und wenn nicht, warum es heute der Fall ist.

Ich habe diesbezüglich den Verdacht, dass man sich heute immer mehr von der Körperlichkeit entfremdet und so BDSM sowohl physisch wie psychisch die Waage wieder ins Gleichgewicht bringt, um innerlich ausgeglichen zu sein.
Das würde aber bedeuten, dass z.B. hart arbeitende Bergwerksarbeiter etwa eher unterdurchschnittlich viel BDSM betreiben. Sicher eine gewagte These, gebe ich zu. *zwinker*

Das Kernthema hier betreffend glaube ich, wenn wir überhaupt historisch denken wollen, dass Frauen eher Meisterinnen des Subtilen sind im Vergleich zu den Männern. Sieht man doch bereits beim Balzverhalten, wie viele Männer sich absichtlich in den Vordergrund spülen, während Frauen eher subtile Signale setzen, dass sie Mann wollen.
Ist nicht durchgehend so, aber in der Mehrzahl der Fälle geschieht es dann ja doch wie beschrieben.

Warum sollte das in Sachen BDSM dann anders sein? Der Schalter "Sub" im Profil ist deutlich subtiler als jener namens "Dom", denn aus irgend einem Grund wirkt "Dom" wie "wenn ich keinen habe, will ich einen, also bewirb dich bevor ich einen anderen nehme", während Sub eher in die Richtung "wenn ich dir gefalle, dann melde dich bei mir, ich suche nicht, ich möchte mich finden lassen" geht.

Natürlich sieht auch das jeder sicher ein wenig anders. Mir persönlich drängt sich aber der Eindruck immer wieder auf, wenn ich Dom-Profile gegenüber Sub-Profilen gewichte.
**if Mann
2.514 Beiträge
Möglich, dass BDSM eine Zivilisationskrankeit/-erscheinung ist. Allerdings haben die Etrusker schon sadomasichistische Szenen auf ihren Wandgemälden dargestellt. Nach meiner Auffassung gibt es spätestens seit dem Aufkommen der Kultur offenen oder versteckten BDSM. Vielleicht haben die Leute nicht so viel Brimborium drum herum gemacht. Die Frau, die sich da auf dem etruskischen Bild hat auspeitschen lassen, hat es zur Steigerung ihrer sexuellen Lust getan und weniger diskutiert und sich in Selbstzweifel begeben, als es heute der Fall ist.

Möglich ist auch, dass einige submissive Männer sich im Hinterkopf wünschen, angeschrieben zu werden. Auf der anderen Seite möchte ein submissiver Mann das Gefühl haben, um eine Frau zu werben. Und von der Sache her betrachtet, verbleibt er dauernd in diesem Zustand und fühlt sich darin wohl. Also wird er aktiv.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich habe mir meine submissiven Switcher oder Männer tatsächlich immer aktiv gesucht und mich dabei von schüchternen Signalen deutlich mehr verlocken lassen als von demonstrativem Balzverhalten *zwinker*

Aber eigentlich wollte ich was zu den hart arbeitenden Bergleuten sagen - ich kenne da nämlich einen bei, der devot-maso ist, allerdings darf der nicht so ausgepeitscht werden, das Spuren bleiben - schließlich duscht er nach Schichtende immer in ner Mannschaftsdusche.
*******e_bw Frau
255 Beiträge
Ich denke das viele dominante Frauen / Dominas /Fetischladys auch auf speziellen Plattformen angemeldet sind, ich selbst bin auch noch in 2 Foren wo devote (oder auch andere) User hauptsächlich nach dieser Art Frau suchen , ohne sexuellen Hintergrund.
Aber die Anzahl hier steigt doch auch schon *g*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
...nach dieser Art Frau suchen , ohne sexuellen Hintergrund.

Klingt für mich ziemlich absurd. Aber daß wir da ein unterschiedliches Verständnis von BDSM haben, hatten wir ja schon festgestellt. *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
hmm...mir ist, als hätten manche Frauen weniger sexuelles als finanzielles Interesse *g*

Ich bin überzeugt davon, dass vieles was im Femdombereich schief läuft, genau wegen dieser merkwürdigen Verwicklung von Femdom/Malesub Beziehungen und Bezahl-Studio-SM schief läuft.

Während sich die dominanten Herren und ihre devoten Damen auf emotionaler Augenhöhe mit Vanillas befinden und es grundsätzlich vorausgesetzt ist, dass keiner der Beiden ein finanzielles Interesse hat....herrscht bei dominanten Frauen die umgekehrte Beweislast.

Wäre ich nicht einfach so reingertuscht und hätte der Sache auch erst später einen Namen gegeben - ich weiß nicht ob ich so ganz von mir aus Lust auf etwas gehabt hätte so landläufig mit Prostitution verbunden ist.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wäre ich nicht einfach so reingertuscht und hätte der Sache auch erst später einen Namen gegeben - ich weiß nicht ob ich so ganz von mir aus Lust auf etwas gehabt hätte so landläufig mit Prostitution verbunden ist.

Pixy, da schreibst Du mir aus der Seele.

Ob es wirklich so wenige dominante/sadistische Frauen gibt, mag ich nicht zu beurteilen. Definitiv gibt es solche, die dafür einfach noch keinen Namen haben.
Aber das dürfte auf der Sub-Seite nicht anders sein.

Übrigens habe ich festgestellt, dass die Anbagger-Mails nach einer Weile gen Null tendieren. Woran das liegt, ist mir gleich.
Ich finde es sehr angenehm so.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ich kann Lady_eve nur zustimmen. Der JC ist keine Kontakt-Plattform für devote Männer. Früher war das mal anders.
Ich habe das Gefühl, der JC erstickt an seinem Anspruch, ein Erotikforum mit "Niveau" sein zu wollen.
"ohne sexuellen Hintergrund", weiß nicht genau was damit gemeint ist. Aber eins stimmt, ein unbefangene Unterhaltung über Gott und die Welt habe ich hier lang nicht mehr erlebt, was irgendwie im Widerspruch zu dem (angestrebten) Niveau steht, und wiederum auch nicht, weil es eben zu viel des Guten ist, denn ein literarisches Quartett kann man aus einer Erotikplattform nicht machen, aber einen einzigen Krampf.
Zu den Professionellen. Sie sind hier eher weniger vertreten, wenn ich mal von denen absehe, die auf irgendwelche Vorteile hoffen, was sich aber nicht auf Femdoms beschränkt.

Übrigens habe ich festgestellt, dass die Anbagger-Mails nach einer Weile gen Null tendieren.
Ich kenne die Inhalte der Mails nicht. Vielleicht liegt es daran, dass Du Dich hier wegen des Forums angemeldet hast und nicht aus dem Grund, hier einen Mann zu suchen, was ja auch in Ordnung ist.

Nur, das möchte ich mal dem Management vom JC zu denken geben, die Möglichkeit, hier eine Frau anzubaggern, muss bezahlt werden. Vielleicht haben die Männer ja erkannt, dass hier nur Frauen unterwegs sind, die sich informieren wollen oder sich über ihre Katzen austauschen wollen, und baggern Dich nicht mehr an. Und die ganze Geschichte hier, auch der sog. Gedankenaustausch im Forum, läuft nur aufgrund der Deppen, die hier bezahlen - ja für was müssen sie sich fragen.
Das ganze Konzept des JC, finde ich, ist aus dem Ruder gelaufen.
Themenrückblick
Hallo Leif

Dein Statement zu dem JC-Management ist interessant
Ich glaube aber nicht dass sich hier etwas ändert solange der Rubel rollt ( warum auch ? )

Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Deppen die hier für das Forum bezahlen ;o)
Sicher mit vielen Einschränkungen, aber um sich einen Überblick zu verschaffen durchaus ausreichend.
Wenn gleich ich sagen muss manchmal würde ich schon das eine oder (Bezahl)-Statement abgeben.

Aber wie schon ein Vorredner sagte, es gibt auch andere Seiten die, sagen wir mal so, ein etwas anderes ausgerichtetes Management haben.

ids
einen schönen Abend
Übrigens habe ich festgestellt, dass die Anbagger-Mails nach einer Weile gen Null tendieren.

Also, wenn es um irgendwelche "dominanten" Baggerer geht die gleich Befehle mit der ersten CM rüberbrüllen, ist das für mich höchst logisch: Jene wissen inzwischen sicher, dass sobald eine Dame eine Weile hier angemeldet ist, sie auf sie nicht mehr hereinfallen wird, weil sie sich dann schon längst durch diverse Themen gewühlt hat und sich dann nicht mehr so leicht verunsichern lässt *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hanjie, also, zumindest mir hatten sich eher so tabulose Sklaven angedient *zwinker*
Aber stimmt, so ein Befehleerteiler war auch mal dabei, der hatte wohl mein Häkchen übersehen *zwinker*
Nee, mal ernsthaft, die ersten Tage fand ich es nervig, aber dann legte sich das deutlich und mittlerweile finde ich es wunderbar hier.

@**if:
Also, auch wenn ich nur des Forums und Gedankenaustausches wegen hier bin, so habe ich doch schon reale Menschen beiderlei Geschlechts und verschiedenerlei Neigung real kennengelernt.
So hat sich um drei Ecken rum für den einen oder anderen Mann doch ein recht netter Kontakt oder mehr entwickelt, auch wenns jetzt keine 1:1-JC-Direktvermittlung war.
also ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich hier mehr dominante damen herumtreiben würden!
Herumtreiben !? :D
Es treiben sich eine Menge dominante Damen hier herum ....

Lächel....

Die Sache ist schon aber auch die, dass die dominanten Damen, die nicht auf finanzielle Vorteile aus sind, ziemlich genau wissen, was sie wollen und vor allem, was sie NICHT wollen *zwinker*

Leider bringt eben die Tatsache, dass die männlichen Vertreter hier ihren Obulus allein schon für die erweiterte Nutzung der Plattform zahlen müssen und somit ein Anschreiben von deren Seite aus, an die entsprechend interessanten Damen, fast unmöglich ist, eine Schieflage hervor!

Von daher finde ich es auch sehr schade - jetzt nicht für mich persönlich, denn ich habe, was ich will und brauche -, dass Männer hier halt eben auch als Geldesel ihren Wert darzubieten haben....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.