Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23000 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11304 Mitglieder
zum Thema
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare ?31
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare die Interesse an einer…
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?

**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?
Es ist doch auffällig, daß bei den Profilen der Frauen mit BDSM-Neigung sehr überwiegend eine devote Orientierung angegeben wird (ich schätze zu ca. 90%). Dominante Frauen sind dagegen leider stark in der Minderzahl.

Warum ist das so?

Ist es reine Statistik, d.h. entspricht das einer repräsentativen Verteilung der weiblichen Bevölkerung mit BDSM-Neigung?
Oder haben dominante Frauen vielleicht weniger Interesse an einer solchen Plattform?

Eure Einschätzung bzw. Meinung würde mich interessieren.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Vielleicht liegt es einfach nur in der Natur der Dinge? *floet*
**if Mann
2.514 Beiträge
Meine Meinung ist ja *zwinker*
Ist für mich eine Sache der Logik:

Devote möchten gerne gefunden werden.
Dominante möchten gerne selbst finden.

Also sind Devote drauf angewiesen, dass jemand sie über den Schalter "devot" findet, während Dominante darauf nicht angewiesen sind.
Ergo: "devot" weglassen fällt schwerer als "dominant" weglassen.

Zudem hört man ja immer wieder, dass sobald eine Frau "dominant" angekreuzt hat, ihr die volldevoten Sklavensubbies die Tür einrennen mit haufenweise "Bewerbungen". Gut vorstellbar, dass manch dominante Frau alleine deswegen diesen Schalter wieder rausnimmt, um ihres lieben Friedens willen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Welche ?
Hä? Was meinst du mit "welche"?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Hanje
also so ganz erschließt sich mir Deine Logik nicht.....

Dominante lassen es eher nicht weg, aber FemDom's schon weil sie die hohe Anzahl der Bewerber scheuen?


Na, vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Logik. *lol*
**if Mann
2.514 Beiträge
Den Schalter devot, Hanjie, den kannst Du in der Pfeife rauchen. Der ist zu überhaupt nichts gut und beinhaltet schon eine Art von Drängelei, wenn ich Deiner Logik folge, dass dominante Frauen sich von devoten Männern belästigt fühlen.
Ich glaube Frauen wissen gar nicht, wie man hier qualifiziert suchen kann, entweder weil sie es nicht können oder eher weil sie es nicht wollen. Vielleicht trifft beides zu, mehr als Clubmail auf und Clubmail zu und löschen müssen sie ja hier auch nicht können.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Vielleicht trifft beides zu, mehr als Clubmail auf und Clubmail zu und löschen müssen sie ja hier auch nicht können.

*haumichwech*

doch später noch Beine auf und zu ....
**if Mann
2.514 Beiträge
Ne, soweit reicht es dann nicht mehr, entweder weil .... oder weil ..... oder beides.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Hanjie, ich kann deiner Logik auch nicht so ganz folgen. Bekommen denn die devoten Frauen nicht genauso die Tür eingerannt??

Und warum sollte eine dominante Frau sich im Profil nicht also solche darstellen, nur weil sie lieber selbst suchen will?

Eins kommt ja noch dazu: Man muß nicht unbedingt das "Häkchen" bei dominant, devot, etc. gesetzt haben. Aus der Beschreibung oder auch alleine den Fotos geht ja auch so meistens schon hervor, wie jemand gestrickt ist.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Ich denke weil viele devotismus mit,
"ich bin lieber passiv im Bett" oder "Ich lasse mir mal gerne etwas sagen" gleichsetzen.
Viele männer fühlen sich im Gegenzug glaube ich schon Dominant wenn sie sich beim Beischlaf gerne das nehmen (würden) was sie möchten.

Die beiden dinge haben für mich aber wenig mit BDSM zu tun.
es sollte dann noch den punkt BDSM Devot und BDSM-Dominant geben.

Ich habe sogar das Gefühl das weit mehr männer Devot veranlagt sind, es aber entweder noch nicht wissen oder sich nicht trauen anzuklicken.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Zur Ausgangsfrage wegen der gefühlten statistischen Verteilung:

Viele Frauen kreuzen in ihrem Profil "devot" an, weil sie das gar nicht in einen BDSM-Kontext setzen, sondern sich einfach gerne verwöhnen lassen und ein bisschen scheu sind, wenn es darum geht, selbst die Initiative zu ergreifen. "Dominant" dagegen kreuzen nur diejenigen an, die es tatsächlich sind, ansonsten haben Frauen vor diesem Wort nämlich Angst, weil es im Mainstream in sexuellen Kontexten als unweiblich gilt. "Dominant" ist eine moderne Frau jenseits des BDSM nämlich nur im Berufsleben ^^.

*

Abgesehen davon:

Seit Erfindung des Internet jammern Männer in entsprechenden Börsen darüber, dass sie keine willigen Frauen über dieses Medium finden. Stinos jammern darüber, dass sie keine willigen Stino-Weiber finden... Devote Männer jammern darüber, dass sie keine willigen Gratis-Dominas finden... Dominante Männer haben Angst, sich ihre Dominanz abzusprechen, wenn sie darüber jammern, dass sie keine abkriegen, sie jammern stattdessen über das Verhalten devoter Frauen im Internet, weil das ja aus der gefühlten dominanten Herrscherrolle heraus ein "Urteilen über potentielle Untertanen" ist...

Ach ja, und echte Männer, die sexy und für Frauen sowohl körperlich wie auch charakterlich begehrenswert sind, die jammern nicht. Die sind nämlich zu sehr mit Vögeln beschäftigt. Oder sie liegen in Ketten und kommen nicht an die Tastatur. Oder sie lassen ihr weibliches Subbilein tippen, das ganz unterwürfig-heimlich die Texte verfälscht.
Hmm, ok, dass Frauen abseits von BDSM auch gerne mal "devot" ankreuzen erscheint mir jetzt auch ein wenig schlüssiger als meine Vermutung - ihr habt schon recht, Frauen die "devot" ankreuzen erhalten ja ebenso Anfragen die sie den Schalter wieder genervt entfernen lassen. Insofern ist sie wohl einfach falsch wegen Denkfehler. *ja*

Ich habe die Frage, offen gesagt, aber auch so interpretiert, dass nach dem Schalter "dominant" und "devot" gefragt wird und nicht der Realität. Denn wie sonst kann man denn schon sicher wissen, ob eine Person dominant oder devot ist? Ok, ins Profil schreiben es einige rein, aber sind das wirklich soo viele ...?
Also...
...im Top-Sektor sieht es, meiner Erfahrung nach, so aus: MÄNNER gibt in "dominant" oder "sadistisch" oder in "dominant und sadistisch". FRAUEN gibts fast nur in "dominant UND sadistisch".
Nun ist es aber so, das der JC eher die dominanten Menschen zur Zielgruppe hat als die sadistischen, bzw überhaupt eher die gemäßigte BDSM-Fraktion anspricht.
Die dominant-sadistischen Frauen, die mir in letzter Zeit so begegnet sind erzählen halt oft, sie seien nicht in diesem Forum vertreten, weil es hier "zu kuschelig" und zu wenig pragmatisch zugeht. (Ist allerdings auch etwas, das ich von "richtig" sadistischen Männer oft höre...die es hier halt auch eher selten gibt). Die Fragen, die sie bewegen sind eben einfach ganz andere. Da gibts halt in anderen Ecken des WWW deutlich mehr Infos zu holen...


Liebe Grüße
Lucie
Ich sehe das ähnlich...die Betonung dieses Forums liegt eben eher auf Dominanz, die Neigung der gesuchten Damen hat eher den Schwerpunkt Sadismus. Daher die geringe Quote.

gez.

AAron

@***ie: Kleines, das was DU im Kopf hast wirst du in keinem öffentlichen Forum dieser Welt zur Diskussion stellen können. Hier nicht und auch sonst nirgendwo. Und das ist auch gut so...Kaffe???
@***on: über den einen oder anderen "dominanten Mannn" weniger wäre ich auch nicht all zuuuu unglücklich!
Mensch, kümmer DU dich doch bitte um DEINEN Kram!
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Die dominant-sadistischen Frauen, die mir in letzter Zeit so begegnet sind erzählen halt oft, sie seien nicht in diesem Forum vertreten, weil es hier "zu kuschelig" und zu wenig pragmatisch zugeht.

Das klingt plausibel. Es ist vorstellbar, daß eine dominante Frau eher weniger mit dem breitgefächerte Spektrum an Themen (und Mitgliedern) anfangen kann. Eine devote Frau steht vielleicht einfach der doch in recht großem Anteil enthaltenen Swinger-Szene und auch dem Community-Charakter im Joyclub irgendwie näher...
Eine devote Frau steht vielleicht einfach der doch in recht großem Anteil enthaltenen Swinger-Szene und auch dem Community-Charakter im Joyclub irgendwie näher...

Ich glaube kaum das das ein Grund ist. Ich persönlich kenne einfach nur wenige Frauen die sich wirklich dominant betiteln. Entweder sind sie weder noch oder sie neigen eher in die devote Richtung.

Frauen die wirklich dominant sind scheint es einfach nicht so viele zu geben.

Und wenn es sie gibt dann haben sie in der Regel so einen Zulauf das sie wirklich auswählen können. Die werden so belagert und umgarnt das man glatt neidisch werden könnte.

Mir scheint es liegt wirklich schlicht daran das die dominanten Frauen halt nicht auf Bäumen wachsen*zwinker*
das sehe ich genauso wie Amarinta:
Frauen die wirklich dominant sind scheint es einfach nicht so viele zu geben.

Im Berufsleben gibt es sicherlich etliche Frauen die dominant auftreten, rein als Schutz vor anderen Männern dort.
Im joyclub stehen solche Frauen dann oftmals auf die devote Richtung, möglicherweise als unbewusster Ausgleich zum Berufsleben.

Im Kontext mit joyclub geht es um dominanz von Frauen bezüglich Erotik / Sexualleben, ich stell mir darunter insbesondere Dominas und Sadistinnen vor.
Sexuell richtig dominante Frauen (bis hin zu echten Sadistinnen) gibt es nach meinem Kenntnisstand leider nur wenige % unter der weiblichen Bevölkerung (etwa nur 1% ... 3%, ich hab da diverse Literatur diesbezüglich gelesen).

Männer mit Sub-/Maso-Neigung gibt es nach meinem Kenntnisstand weit mehr als 3% unter der männlichen Bevölkerung, deshalb sind sexuell richtig dominante Frauen nicht nur im joyclub sehr gefragt.

Frank_54
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ein Thema ständig überall
du findest es ständig auch im FP, in der SZ und im SMC. Die Dominas sind in der Regel nur gegen TG oder mehr zu haben, ob sie dann auch dominant sind, bleibt die Frage.

Ich kenne einige ehemalige Subs, die umgesattelt haben, weil nämlich Subs in der Regel starke Frauen sind auf der Suche nach dem noch stärkeren Mann. Wenn sie merken, dass der wohl Illusion bleibt, spielen sie halt dominant. Und manchmal hilft das Hartz IV aufbessern.

Ausnahmen wird es immer geben.
@fesselnd
du sprichst mir aus der Seele.

Ich werde mal kurz leicht off topic:
Dominas meist nur gespielt (weil es eben kaum echte aus Leidenschaft gibt). Gegen TG oder mehr, weil die armen echten Maso-Männer ja eh kaum ihre Vorlieben in die Realität umsetzen können.

Für mich ist es noch ein Stück schwieriger, weil ich sowohl auf Maso als auch Sado stehe (bin Switcher zwischen beiden Extremen).

Zum Glück hab ich es geschafft, ein paar Frauen kennenzulernen die ebenfalls switchen, und das ohne jegliche finanziellen Interessen.
Als Subbie_Frau sind diese überwiegend echt und genießen es, wenn ich phantasievoll dominiere.
Wenn ich es dann umgekehrt genießen will (ich als extremer Maso), machen sie es mir zuliebe.
Keine ist echte Sadistin, spielen es nur (entwickeln mit der Zeit aber durchaus eine gewisse Freude daran zu dominieren).
Ich stell mir dann "einfach" vor einer echten Sadistin ausgeliefert zu sein, und dann passt es einigermaßen kopfkinomäßig für mich.
Ob eine echte Sadistin für mich wirklich gut wäre, frag ich mich allerdings des öfteren. Ist ja ein beruhigendes Gefühl dass jede sofort stoppt, wenn ich als Chef (in der Maso-Rolle) STOP sage.
Frank_54
es gibt sicherlich genug dominante Frauen; nur sind sich viele ihrer Dominanz eigentlich (noch) nicht bewusst, bzw haben es nicht auf die sexuelle Ebene übertragen.
Und wenn dies dann doch so ist, gibt es hierfür "zielführendere" Communities....der Kenner weiss, was ich meine...*peitsche*
Im übrigen hat eine Femdom keine Lust, jedem die Frage "was machst du so alles" etc zu beantworten und das devote (Pseudo-)Subbie-Kopfkino anzuheizen !
Von daher gehen nicht alle Ladies mit ihrer Dominanz hausieren...
Aber Fakt ist: es gibt sie, die dominanten Frauen ! *spank*..
******rad Mann
9 Beiträge
das stimmt...
Da muss ich Ladycougar mal recht geben.

Nicht jede dominante Frau, merkt oder weiß dass sie es ist und selbst wenn, geht sie damit nicht hausieren.

So wie ich es bis jetzt erlebt habe, gibt es sogar recht viele dominante Frauen. Oder ich habe einen Faible dafür, genau diese zu finden. Nur leben sie es im Sexuellen eigentlich kaum aus, oder haben den Namen dafür noch nicht mal gehört. Und wenn man ihnen dann mit BDSM kommt, oder mit Dominanz und Devotion, dann sind sie der Meinung, dass solche Spielarten eher etwas für "Perverse" ist und stellen sich dann immer gleich sonstetwas vor. (sehr amüsant zu beobachten Teilweise)
Interessant wird es dann wenn man ihnen dezent mal einen Hinweis auf Female Lead Relationships gibt und sie plötzlich still für sich mit dem Kopf nicken und sich ihren Teil dann denken.

Und ich würde auch sagen, viele devote Frauen probieren sich irgendwann auch gern selbst aus, switchen und wollen die andere Seite der Medallie kennenlernen. Und nicht alle machen das nur dem Partner zuliebe. Manche wünschen es sich sogar und dann kommt der liebe Dom zuhause damit gar nicht mehr klar und sieht seine brave Subbi plötzlich renitent vor ihm stehen.

Wo ich dem TE allerdings rechtgeben muss, in solchen Internetplattformen findet man die dominante Frau, egal ob nun sadistisch oder nicht, recht selten. Sie werden hier entweder zu viel belagert, oder wie einige vor mir schon gut festgestellt haben, merken schnell, dass man sich damit ein gutes Zweitgehalt besorgen kann. Komm jetzt mal als dominanter Mann mit so einem Spruch wie Dark_Amber das schrieb, dass Devote über fehlende Gratis-Doms jammern. Als Mann unvorstellbar, während man devote Männer wohl gern damit abspeißt... wenn sie schon devot sind, dann sollen sie gefälligst auch zahlen. Zum Glück natürlich nicht überall.

So in diesem Sinne fröhliche weitere Disskussion.
ganz so einfach ist das mit der "Bezahldominanz" nun auch nicht, schliesslich verfügt nicht jede Frau über ein Studio zuhause *lol*...
Das halte ich von daher für etwas übertrieben...
Und nur weil frau nicht jeden Wunschzettelsklaven akzeptiert, werden ihr oft finanzielle Interessen unterstellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.