unerfüllte Träume = Frust?
Ja, genau, es gibt Menschen, die nicht lieben können, nicht mal sich selbst. Aber auch die, die vor lauter Selbstverliebtheit keinen anderen lieben können oder wollen.
Ich versteh, was Du sagst, innocent, überlege aber, ob wir in anderen Bereichen unserer "Träume" auch so frustriet sind, wenn sie sich nicht erfüllen lassen? Der Unterschied mag wohl darin bestehen, dass wir einfach nicht alleine leben wollen und somit irgend jemanden brauchen, der an unserer Seite ist.
Aber wie viele von uns träumen von einem herrlichen Urlaub in der Karibik oder auf den Malediven? Ich war noch immer nicht dort (und weiss auch nicht, wann es so weit sein wird) aber ich bin nicht frustriert deswegen. Oder den Porsche, den ich mir so wünschen würde. Geht halt einfach nicht, ich bin halt nicht zum Porschefahren gebohren. Frustrieren tu ich mich trotzdem nicht.
Meine Beispiele hinken wohl ganz schön, denn in beiden Fällen findet sich ein weit billigerer Ersatz (Urlaub in der Schweiz und ein Audi A6).
Deshalb finde ich eben, Markus hat etwas sehr wichtiges geschrieben: wir müssen wieder lernen nach rechts und links zu schauen!