@****er,
Gesagt habe ich ihr das nie, das stimmt. Allerdings finde ich die Idee zu sagen, warum man sich ankuschelt doch eher ... etwas abstrus. Oder macht man sowas tatsächlich?
Wieso eigentlich?
Weil man sich dieses Gefühles nicht bewußt ist?
Weil man dann ein Gefühl in Worte kleiden müßte?
Weil man sich damit ein Stück erklären müßte?
Und wieso fällt Dir das so schwer?
Du hast ja recht. Es ist nur so, das ich mir dann jedes Mal wie ein... Bitsteller vorkomme, wenn ich ihr sage, das mir sowas gefällt und von ihr keine Reaktion kommt. Naja, da sollte ich mich vielleicht nicht mehr unterkriegen lassen.
Wieso macht Dich das denn zum Bittsteller?
Weil Du es nicht für Dich stellen kannst und
Erwarungen an Deine Frau knüpfst!
Vielleicht sollte ich ihr das tatsächlich sagen, das ich das vermissen würde. Es ist allerdings auch etwas, was ich nunmal von mir aus gemacht habe. Sie würde wohl sagen, das ich doch selbst Schuld dran sei, wenn ich es nicht machen würde.
Hör auf damit für DEINE FRAU ZU DENKEN!
Du sollst eben sagen was es - dieses Ankuscheln von Deiner Seite bei DIR auslöst. PUNKT
Das hat dann auch nichts mehr mit "unterkriegen zu tun", sondern damit zu seinen Gefühlen zu stehen und das
gerade wenn sie nicht an Erwartungen geknüpft sind.
Und das mit den Schmerzen... Wenn ich das erwähne bin ich sowieso wieder wehleidig. Ihr würde auch ständig was weh tun und sie würde sich nicht beschweren. Also ... sag ich das auch gar nicht erst, da verzichte ich lieber auf ihre "freundlichen" Worte dazu. Das ist mir einfach zu blöde.
TJA, das kommt dann von der verdammten Aufrechnerei!
Und BLÖDE ist bei Euch auch schon ein Teil des Problems!
Ja, ich hätte sagen sollen, das es mir fehlt. Werd ich beim nächsten mal machen.
Aber ohne Erwartung an Deine Frau!
Denk dran Du hast gesagt, Du wolltest es auch nur, wenn sie es auch gerne hätte. Aber das ist dann ihre Aufgabe!
Nicht Deine!
Du meinst, ob ich mich trotzdem angekuschelt hätte, obwohl es schmerzt? Nein, hätte ich natürlich nicht - wieso auch?
Weil Du immer nur etwas beibehalten willst, wenn es Dir Sinn macht.
Wenn man etwas beibehält, weil man weiß, das dem Anderen daran selbst viel liegt und man sich dabei nichts vergibt, dann kann man es doch auch ohne sich groß zu verbiegen.
Alles andere ist nur MITTEL ZUM ZWECK!
Das versuche ich bei uns zu Hause auch schon... allerdings offenbar noch nicht oft genug. Zumal sie dann sich auch oft irgendwie... in die Enge getrieben zu fühlen scheint. Das alle immer etwas von ihr erwarten würden (auch auf der Arbeit). Deswegen bin ich da auch grundsätzlich eher ... vorsichtiger. Aber raus muss es nun trotzdem.
Dann müßtest Du so gesehen, schon tagelang mit gesenktem Kopf rumrennen, denn von uns bekommst Du immer eins auf die Mütze, wenn es angebracht ist.
Tja, wir schweigen nämlich nicht, wir haben ja auch nichts zu verlieren!
WiB