@inet
vlt hilft es ihr, wenn ihr mal überlegt, wo sie sich bereits frei entfaltet und entscheidungen trifft und wo vlt neue Bereiche liegen könnten, die ihrer Verantwortung unter liegen. Nichts gegen diese Theorie
Ich halte es aber für denkbar,daß ihre Ablehnung danach nicht darin begründet ist,daß sie die Kamera nicht bekommen hat,sondern ,daß sie dich so leicht "besiegen" kann,und eigentlich grade in einer Situation war,wo sie an ihrer Seite einen mental starken Partner gebraucht hätte.
Aber ihre eigenen Worte würde ich erstmal höher werten.
Sie hat am Samstag auch erzählt, das sie nichts selbst entscheiden könnte... auf der Arbeit würde eben mehr "diktiert" und jetzt hier könne sie auch nichts selbst entscheiden (Kamera z.B.).
das ihr impulsiver kaufwunsch mist war, scheint sie innerlich zu wissen. Sie will es nur nicht zu geben, weil sie dann zugeben würde, das sie keine entscheidungen treffen kann. Ihr Selbstvertrauen und Selbstwert könnte recht klein sein. Daher will sie zur Zeit einen Partner, der ihr vertraut, der ihr freiheiten lässt und der hinter sie steht und so nimmt wie sie ist. Gerade am letzten dürfte sie zur Zeit vlt auch zweifeln. Ihre Entscheidung keinen Sex zu haben scheint sich ja auch als falsch erwiesen zu haben und jetzt kann sie nicht mal darüber entscheiden ohne kritisiert zu werden.
Daher an inet: Nimm den Fahrtwind aus den Veränderungen. Falls du selbstzweifel hast, ob das was du tust richtig ist oder einfach nur, ob das der richtig Wege ist, würde ich das auch in deinem ehrlichen Brief schreiben. Bisher hat die Routine ihr sicherheit gegeben und sie dachte alles wäre toll. Nun stellt sie fest nee nicht nur im job gibt es Problem zu Hause auch. Die Stabilität muss nun daher kommen, das du dich klar zu ihr bekennst, das du sie nicht verlieren willst, aber eben auch nicht wirklich glücklich bist. Und das du diese Fehlenden Zufriedenheit nicht nur ihr anlastest. Sondern dir klar ist, das auch du sehr viel falsch gemacht hast.
Denn selbst wenn du nur bei dir bleibst, wird bei ihr während des lesen Gedanken kommen wie: Das kommt ja alles durch unsere Beziehung und damit durch mich. Aber die können sehr leicht in aber dafür bin ich nun nicht alleine verantwortlich. Also ich kann nur von mir ausgehen. Das ich zwischen den Zeilen einer solchen "so mies geht es mir" Briefes / Vortrages immer auch die anschuldigung gegen mich lesen/hören würde. Es würde mich daher beruhigen, wenn er erkennen lässt auch über seinen Anteil daran reflektiert zu haben.