@**b
Vielleicht kommt das ja auch von mir zu Hause… denn soweit ich weis, hab ich da auch immer wieder Tipps bekommen, wenn was falsch von mir gewesen ist… ich dachte eigentlich, das wäre so normal? Das man sich auch gegenseitig auf Verbesserungen hinweist?
Entweder stelle ich mich zu ungeschickt an oder ich verstehe so einiges einfach nicht, was ihr mir vermitteln wollt - tut mir wirklich Leid. Hmmm..
@**S
@****e69
Weil sie eh davon ausgeht, Dir nichts recht machen zu können.
Irgendwas findest Du immer.
Angenommen, es ist auch tatsächlich so, wie meine Frau das sagt, das ich "immer meckern würde und sie es mir nicht recht machen könne". Was ist denn die Alternative? Was sollte ich denn tun, damit ich dieses Gefühl nicht vermittele? Soll ich dann lieber gar nichts sagen, wenn mir was auffällt? Vielleicht hab ich das ja zu… exessiv betrieben? hmmm…Irgendwas findest Du immer.
also das Fett im Hackfleisch hat schon seinen Grund!
Auch wenn das jetzt sicherlich wieder als "rumrudern" gedeutet werden wird. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Fett im Fleisch vorhanden ist und auch von Nöten ist, ist mir durchaus klar. Vielleicht hätte ich es genauer mit "Flüssigkeit" bezeichnen sollen. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, das es Hack gibt, das beim Braten in viel "Flüssigkeit" und ein sehr geringes Volumen an "Fleisch" zerfällt… anderes hingegen nur sehr wenig "Flüssigkeit" abgibt und tatsächlich brät und nicht kocht. Das meinte ich im Beitrag zuvor.Stell Dir nur einmal vor, Du müßtest jeden Tag 2 Mal für mich kochen und ich würde Dir mein Wissen jedes Mal um die Ohren schlagen und dann noch kritisieren, was Du alles nicht weiß, nicht berücksichtigt hättest oder sogar falsch gemacht hast.
Ich wette mit Dir, Du hättest schnell keinen Spaß mehr an Deinem Hobby.
Allerdings würde man dann doch auch fix auf einen deutlich besseren Stand kommen, weil man die Tipps dann auch berücksichtig, oder nicht? Natürlich wäre ich davon auf Dauer auch nicht begeistert… wer wäre das auch schon? Meinst Du, so kommt das bei ihr an? Hmm… sollte ich ihr dann statt dessen sagen, wie toll sie das gemacht hätte, selbst wenn es nicht so war? Ich wette mit Dir, Du hättest schnell keinen Spaß mehr an Deinem Hobby.
Vielleicht kommt das ja auch von mir zu Hause… denn soweit ich weis, hab ich da auch immer wieder Tipps bekommen, wenn was falsch von mir gewesen ist… ich dachte eigentlich, das wäre so normal? Das man sich auch gegenseitig auf Verbesserungen hinweist?
Meinen Partner gebe ich Infos um ihn auf die Dinge aufmerksam zu machen, die er nicht wissen kann.
So versuche ich das doch auch… beispielsweise mit der Gurke… oder kommt das ganz anders an, was ich gesagt habe?Du regst Dich schon auf, wenn sie mehrfach Fragen stellt.
Puh… na, es geht mir doch auch nicht um ein paar mal hintereinander, das ist doch völlig unkritisch. Oder irgendwas, was man sowieso nur einmal im Jahr macht. Weisst Du, wir wohnen jetzt schon seid gut 7 Jahren zusammen, gehen meist jede Woche ZUSAMMEN einkaufen und sie fragt mich heute IMMER noch, ob diese Gurke in Ordnung wäre. Ich weis nicht, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber ich denke, das sie das wohl so allmählich mal selbst wissen sollte, woran sie das erkennen kann */sarkasmus*. Da muss sie mich nicht unbedingt dazu befragen. Offenbar ist sie sich da so unsicher, das sie eben sogar … nicht den Mut hat allein einzukaufen.Könnte schon sein, daß Du nicht in der Lage bist Fragen so zu beantworten, daß man auch mit der Antwort zurecht kommt.
Sag jetzt nicht, daß stimmt nicht, denn hier liegen mehrere Seiten Beweismaterial vor.
Vielleicht kommt man mit meinen Antworten auch einfach nicht klar, weil ich sie nicht gut genug für den Empfänger formuliere. Das will ich auch gar nicht ausschliessen. Ich versuche jedenfalls mein Bestes um meinem Gegenüber verständlich zu machen, was ich meine.Sag jetzt nicht, daß stimmt nicht, denn hier liegen mehrere Seiten Beweismaterial vor.
Ihr haltet Euch immer den Spiegel vor, statt Verhalten zu spiegeln, sodaß ich mir langsam vorkomme wie in einem Spiegelkabinett.
Gleichzeitig forderst Du die Antwort nach dem Ausgang und gehst doch immer wieder durch den Notausgang.
Hmmm… aha. Den Spiegel vorhalten, anstatt Verhalten zu spiegeln? Was bedeutet das?Gleichzeitig forderst Du die Antwort nach dem Ausgang und gehst doch immer wieder durch den Notausgang.
Entweder stelle ich mich zu ungeschickt an oder ich verstehe so einiges einfach nicht, was ihr mir vermitteln wollt - tut mir wirklich Leid. Hmmm..
@**S
Es gibt kein Gebiet, bei dem einer von uns mehr Kenntnisse hat - und den anderen ausschließt. Ich bin beispielsweise mehr der PC-Mensch aber bin jederzeit bereit, dir Dinge zu erklären, wenn du sie wissen willst. Bis du sie verstehst. Und umgekehrt genauso.
Ich will meine Frau auch nicht ausschliessen… sondern erkläre ihr auch alles gern… auch immer wieder mal - beispielsweise auch am PC. Nur kommt das offenbar leider immer wieder "un-nett" an. @*******fer: Wie du siehst, sind bei uns beide Partner gleichberechtigt. Jeder hat Dinge, die er besser kann, als der andere Partner - aber wir ergänzen uns und machen den anderen nicht klein. Verstehst du, was damit gemeint ist?
Ja, natürlich verstehe ich das… so ist das von mir auch bei uns gemeint. Es klappt nur scheinbar gar nicht .@****e69
Daß inetsurfer die Erotik auch in diesem 4. Teil völlig auszuklammern scheint, das wundert mich allerdings immer noch.
Stimmt, den Begriff Erotik habe ich bisher nicht ins Spiel gebracht… nicht zuletzt deswegen, weil ich mit dem Begriff noch weniger anfangen kann, als mit Sexualität und Liebe. Das ist für mich noch … diffuser, was das sein soll. Ich mein, ich hab gehört, das wohl einige Spitzenunterwäsche als erotisch ansehen, beispielsweise. Verstehen tue ich das allerdings nicht, was es damit auf sich hat. Es ist doch nur Unterwäsche?!…Erotik die psychologisch-geistige Anziehung zu einer anderen Person bezeichnet.
Für die 'üblichen Verdächtigen' im öffentlichen Forum, sind Deine Geschichten ein gefundenes Fressen ... quasi ein Amusement par excellence zur Errichtung eines virtuellen Prangers und Du merkst nicht einmal, wie Dir einzelne versuchen Salz in Deine Wunden zu streuen. Kann man tatsächlich so abgestumpft sein?
Eigentlich versuche ich zu verstehen, was sie mir eigentlich sagen wollen… und zu schauen, ob bei mir da etwas dran ist… was ich erkennen kann. Ich bin mir momentan allerdings nicht ganz sicher, das wir uns gegenseitig oft überhaupt richtig verstehen… Schau Dir doch bitte theratalk.de
Danke! Die Seite kenne ich schon seid einigen Jahren … hab mich damit auch schon ausgiebig beschäftigt… nur ist es doch was anderes, wenn ich mit jemand anderem darüber rede… oder ob ich mich mit einem Text beschäftige, finde ich.Laß mich raten @*******fer ... Du selbst träumst von einer symbiotischen Beziehung, nicht wahr? Die richtige Mischung Altruismus ordentlich gewürzt mit Pragmatismus und fertig ist Dein 'Liebesmodell' ... Friede, Freude, Eierkuchen von Morgens bis Abends. Ich fänd's zum Gruseln ...
Wow… okay. Hmm… Ich weis jetzt nicht so ganz, WAS Du da genau für ein "Liebesmodell" aufzeigen wolltest. Doch habe ich schon .. "was" harmonisches vor Augen, ja. Wo man nicht im Clinch liegt und sich gegenseitig versteht.Das was man hier schon seit vielen Seiten versucht Dir klar zu machen, nennt sich beim vielgepriesenen Schnarch: Differenzierung ... das Verlangen nach Verbindung und Verschmelzung mit jenem nach Selbstbestimmung und Autonomie ausbalancieren. Ich kann auch verstehen, warum Du Angst davor hast ... weil das WIR ganz gewaltig ins Wanken gerät.
Hmm… ich habe wirklich Schwierigkeiten, das nachzuvollziehen… das impliziert ja Streits, Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten und sowas. Für mich ist das… naja… etwas übertrieben gesagt, eine Horrorvorstellung. …. ich kenne das aber auch gar nicht. Bei meinen Eltern war das eigentlich immer harmonisch, soweit ich weis. Klar, manchmal gabs auch mal kurz Krach, aber das war dann auch fix wieder erledigt. Ich kann mir da nicht so ein Bild davon machen… was eigentlich für ein "Bild" gemeint ist, von Dir… bzw. Euch.Allerdings bedingt diese Art der Kommunikation auch, daß man z. Bsp. nicht um den heißen Brei herumreden muß, Dinge frei von der Leber weg ansprechen darf, ohne auf gesellschaftlich beigebrachte Höflichkeitsfloskeln achten zu müssen, sprich das Temperament die Zunge nicht zügeln muß
Das werde ich mir im Anschluss noch durchlesen.. danke schonmal.Wenn man diese Frage in einer Partnerschaft nicht stellen kann, weil man meint sie nicht stellen zu dürfen, dann ist man sowieso fehl am Platze. Mein Mann hatte zu Anfang unserer Beziehung den Mut mir genau diese Frage zu stellen und ich bin ihm heute noch sehr dankbar dafür, daß er sie gestellt hat.
Naja, das ist wohl eher aus Höflichkeit …da ich finde, das sowas sehr schnel falsch aufgefasst werden kann. Zumindest hab ich das bisher so gedacht.