moment!!!!
hier wird mittlerwiele sehr persönlich diskutiert...
ich sehe auch keinen zusammenhang mit kuckukskindern oder den vätern vorenthaltenen kindern..
nichts ist in meinen augen niederträchtiger, als einen menschen mit seinem kind zu erpressen...
nur die entscheidung einer frau, ob sie ein kind haben will (ich sage bewußt nicht "austragen" oder "bekommen"), hat sehr wohl damit zu tun, ob sie sich in der lage fühlt, mutter zu sein. und das über mehrere jahre...
@*****tal, du hast auf jeden fall das absolute recht, hier kontrovers zu diskutieren.. ich halte nichts davon, dass die männer bei solchen entscheidungen nichts zu sagen haben. im gegenteil: sie sollen die entscheidung mittragen, gemeinsam treffen...nur...das letzte wort sowie auch die jahrelangen pflichten fallen meist den frauen zu.
was wäre, wenn eine frau dir morgen eröffnet, dass sie schwanger ist? du bist gegen die abtreibung, doch du leibst diese frau nicht. du hast nicht vor, ein gemeinsames leben mit ihr zu führen...
was dann? sie treibt nicht ab. du zahlst ca. 2o jahre lang. siehst das kind ab und an...so what? wer trägt die verantwortung? wer die belastungen?
es hat keinen sinn, über die gefahr für das leben der mutter, vergewaltigung, etc. zu diskutieren...
es geht hier um frauen, die sich für eine abtreibung entscheiden. aus den für sie sehr bedeutsamen gründen. müssen sich diese frauen wirklich immer wieder rechtfertigen?
es wurde hier immer wieder gesagt, dass man heute praktisch nicht mehr ungewollt schwanger werden kann...es sei denn, man ist dämlich, gleichgültig, unverantwortlich...
quatsch! die verhütungsmittel versagen! damit liegt die verantwortung wohl bei beiden beteiligten... kann ein mann was dafür, dass die spirale versagt? nein. genauso wenig wie die frau.
aproros...zusätzlich zur pille noch kondom? geht's noch?...und das über jahre mit dem festen partner?
die frauen, die so etwas durchziehen sollte man wegen mannquälerei verklagen
babyklappe
ich finde diese sache klasse. für die frauen, die die schwangerschaft vielleicht unbewußt durchleben, für die frauen, die mit der tatsache nicht klar kommen, dass sie mutter geworden sind...
aber es sind frauen, die das ungewollte kind ausgetragen haben...
und dennoch findet man immer wieder neugeborene im müll...
ein ungewolltes kind austragen und es dann abgeben... sorry...das könnte ich nicht...denn nach paar monaten in meinem bauch ist es ein MENSCH... die ersten wochen ist es lediglich ein häufchen zellen...
P.S: weswegen gibt es denn nur so wenige tiger? na weil das was aus den föten wird, ihnen den lebensraum nimmt...sie wg. ihrer herzen, schnurrhaare, etc. jagt....
der mensch vermehrt sich auf diesem planeten unkontrolliert und spricht den anderen lebewesen das recht auf's leben ab...