Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
863 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Ostdeutschland
789 Mitglieder
zum Thema
Unverhofft kommt oft...118
Ich da grade echt ein richtig großes "Problem" ): Ich bin schwanger…
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverhofft schwanger - 37 Grad

Eine Steri ist auch ein Risiko... das solltet Ihr auch mal überdenken..

Nys... das ist doch auch ok.. aber ein Schlaganfall mit 23 ist nicht wirklich schön.. und wenn das gesamte Sprach und Rechenzenturm nicht mehr funktioniert...

Der Doc meinte ich solle für ein Jahr lang keine Kinder bekommen... danach könnte ich es schon... Habe mir die Entscheidung seinerzeit nicht leicht gemacht.. aber ich merke, Du bist gegen eine Abtreibung.. Ist ja auch dein gutes Recht..
*****ree Frau
13.377 Beiträge
was hat dein apoplex mit einer abtreibung zu tun??? bzw mit einer erbkrankheit?
Sowie es aussieht, hast Du meine vorherigen Beiträge nicht gelesen.. aber egal..
*****ree Frau
13.377 Beiträge
du hast geschrieben, dass der doc die steri des alterswegen nicht gemacht hat.

was hat das nun mit dem schlaganfall zu tun??? schlaganfälle gehören nicht zu erbkrankheiten.
wenn es wie bei mir ist, ist es eine..

Homozystianemie, B12, B6 und Folsäure Mangel, habe ich vererbt bekommen.. und meine Brüder ebenfalls.. das sind bei uns und auch bei meinem Vater und Großvater usw die Auslöser gewesen .. und die Schwangerschaft war nicht gewollt und will ich meinem Kind diese Krankheit mitgeben??? NEIN..desweiteren lag bei meinem EX-Freund auch ein Herzkrankheit in der Familie.. super Aussichten für ein Kind..
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wasn da mit gerinnungshemmer??? marcumar etc?
Ja.. genau das und vor 15 Jahren war es noch nicht so erforscht....
@mephestinchen
ich möchte dir nur kurz schreiben, dass ich vor dir eine grosse Achtung verspüre!

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, nur du alleine musst deinen Weg gehen - und der ist schon schwer genug.

Ausserdem hast du mit 37 J. etwas mehr Lebenserfahrung als eine 24jährige, auch wenn sie im Spital arbeitet, und glaub mir ich kenne genug junge Krankenschwestern, die meinen nur wenn sie im Medizinischen Bereich arbeiten, die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Sorry Nys, dass musste ich jetzt los werden.

LG

Amedisli, die schon viel im Leben gesehen hat und weiss dass das Leben nicht immer einfach ist.
@*****sli..

vielen Dank, ich lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden.. aber ich habe auch gemerkt, dass Nys nicht alles was ich geschrieben habe gelesen hat.. aber egal.. Ich kann nur hoffen, dass Ihr so etwas nie passieren wird..

Es ärgert mich halt nur wenn Frauen für Dinge verurteilt werden.. und die meisten mögen darüber nicht schreiben oder gar reden (tabuthema)
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
das schlimmste an einer abtreibung, oder neudeutsch, an einem "schwangerschaftsabbruch", sind die pro & contra diskussionen darüber ... *nene*

hier (oder im real life) sich deswegen gegenseitig mit dreck zu bewerfen find ich unter aller *schwein* !!! auch wenn es fast keinen fred gibt, indem sich nicht mit dreck beworfen wird, so ist es für mich nochmal 'nen unterschied, um welches thema es dabei geht ...

an alle die, die das thema abtreibung a.k.a. schwangerschaftsabbruch verteufeln:

hat euch irgendeine von den hier mitpostenden ladies persönlich schaden zugefügt, indem sie ihre eigene schwangerschaft abgebrochen hat ??
würde eine dieser ladies euch persönlich schaden, wenn sie unter gewissen umständen für eine abtreibung stimmt ??

ich denke nicht !!!

also lasst jeden tun & lassen, was er will !!!

jede frau, die eine schwangerschaft abbricht wird ihre gründe dafür haben oder gehabt haben ... ob diese gründe nachvollziehbar waren oder sind, geht letztendlich nur die betroffene frau was an, und/oder allenfalls das allerengste umfeld ...

mein persönliches statement zum thema:
ich könnte nicht mit sicherheit sagen, wie ich mit dem thema umgehn würde, wenn ich als erzeuger in der situation wäre, das eine frau, die von mir schwanger wäre, mir eröffnen würde, das sie das kind nicht bekommen will/wird ... selbst wenn sie's mir verheimlichen würde, und ich erst im nachhinein erfahren würde, das sie von mir ein kind erwartet hätte, es aber hat wegmachen lassen, wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde ... weil dazu jeder fall so individuell wie'n fingerabdruck ist, um da 'ne pauschalaussage meinerseits zu treffen, ohne jemals in dieser situation gewesen zu sein ...

was ich aber mit sicherheit weiss:
ich hab' erst jahre später erfahren, das in meiner teenagerzeit bei meinen eltern nochmal nachwuchs unterwegs gewesen wäre ...
das dieser nicht zur welt gekommen ist, hab ich meinen eltern aber nie vorgeworfen, denn es war alleine ihre entscheidung , dieses kind nicht zu bekommen ... was hätte es auch gebracht, ihnen das vorzuwerfen, es hätte ja nix rückgängig gemacht ...

traurig war ich, zugegeben, schon manchmal, denn ich hätte mir so sehr 'ne schwester gewünscht ... vielleicht wäre es eine geworden, vielleicht aber auch nicht ...

dennoch oder grade weil ich mir immer 'ne schwester gewünscht hätte, passiert es mir noch heute, das ich ab & an ein wenig sentimental werde, wenn ich frauen näher kennenlerne, die exakt in dem alter sind, indem meine ungeborene "schwester" heute wäre ...
unbewusst hab' ich sogar zu einigen dieser ladies 'nen eher schwesterliches verhältnis aufgebaut ...

sowas kann halt auch passieren, wenn man indirekt von einem schwangerschaftsabbruch betroffen ist ...

nochmal, um eventuellen mißverständnissen vorzubeugen:
nein, es hat mich nicht zutiefst verletzt, das meine eltern damals so entschieden haben, wohl aber hat es mich immerwiedermal beschäftigt, und wird mich auch immerwiedermal beschäftigen ...
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Habe mir gerade die Dokumentation angeschaut und bewegt hat mich das auch sehr, gerade die eine Frau, die Studientin ist und schon ein Kind hat. In der Lage zu sein, dass für den Mann nur eine Abtreibung in Frage käme, würde ich niemals sein wollen und wünsche ich auch keiner Frau.
Ich könnte mir vorstellen, die die abtreiben eh schon ein schlechtes Gewissen haben, weil sie darüber nachdenken. Doch ist die Familie/Freund wehement gegen ein Kind, das zerreist ja einen total! Aber ich bin froh, dass es so viele starke Frauen gibt, die den Mut hatten alleine das Kind durchzubringen. Auch wenn es so viele Zweifel gab, wahrscheinlich niemanden der einem half, sind sie stark geblieben.

Bei mir waren auch schon paar Mal Situtationen gewesen, wo ich unsicher war, ob ich evtl.schwanger werden könnte. Ich versuchte mich jedesmal in die Lage hineinzuversetzen, schwanger zu sein. Mir gingen tausend Fragen durch den Kopf, Job/Ausbildung, was sagt die Familie dazu?, werden sie mich jetzt ausgrenzen, werde ich alleine dastehen, habe ich die Kraft dazu?

Aber es gibt zum Glück Informationsstellen, wo man sich ausreichend informieren kann. Es gibt Mutter-Kind-Häuser, es gibt Kindergeld, Jugendamt etc. Ich denke man wird nicht alleine gelassen, wenn man wirklich alleine wäre. Aber Kraft braucht sie dafür alle mal und hat jemand in dem Lebensabschnitt gerade keine Kraft finde ich es okay, wenn die Frau die Entscheidung treffen kann, ihr Kind abzutreiben. Ich denke mal große Freudensprünge macht keine und es ist nicht mal eben ein ich geh zum Arzt und dann wird wieder alles gut Ding.

Die Entscheidung trifft alleine die Frau und sollte deswegen nicht bedrängt oder bedroht werden.
mal ein wenig öl ins feuer gießen...

*floet*

wie würden wir menschen argumentieren, wenn wir per gesetz die rechtliche möglichkeit bekämen, unsere kinder bis zum 12 lebensjahr abzutreiben?
wenn die wissenschaft die tollkühne these aufstellen würde, das erst ab einem gewissen alter, der mensch zum mensch wird, und vorher nur ein lebenwesen, ohne seele, ohne lebenswerten faktoren, sprich ein molekularer aufbau wäre (diese hypothetische frage hat philip k. dick in seiner kurzgeschichte "Die Präpersonen (1974)" niedergeschrieben)

Diese provokante Erzählung schildert die Welt des kleinen Jungen Walter Best, in der die Abtreibung bis zum zwölften Lebensjahr des Kindes legalisiert ist. Walter lebt daher in ständiger Furcht vor den "Männern im weißen Lieferwagen": Von ihren Eltern für unerwünscht erklärte Kinder können noch lange nach ihrer Geburt durch Euthanasie getötet werden. Die Parallelen zu den Maßgaben für eine Abtreibung sind unübersehbar - der Autor hat lediglich die Frist vom 5. Monat auf das 12. Jahr verschoben, genau wie das die US-Regierung in seiner Story-Welt tut.
http://rezensionen.literatur … gliche_planet_mtz_15775.html

wie würden wir menschen agieren?
wie würde unsere wahrnehmung, unser verhalten beeinflussen.

ein spannender aspekt!

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel, nur bis 12? Erweitern wir die Zeitspanne doch bis 19- 20 Jahre.

Warum? Nun, dann haben wir die Pubertät der Kids gleich mit abgedeckt.....

Birgit
Was mich an dem Thema
Abtreibung so stört, ist das es hauptsächlich Frauen sind die Betroffene schlecht machen. Man könnte meinen, dass eine betroffene Schwangere mal so eben in die Klinik fährt, sich die Gebärmutter Ausschaben lässt und danach ab an die nächste Partie feiern geht.

Nur weil es ein paar wenige blöde Hühner gibt, die das vielleicht so sehen, heisst das nicht, dass die Mehrzahl der Betroffenen so denkt und auch so handelt. Im Gegenteil, möchte nicht wissen mit wie viel Verzweiflung man sich zu diesem Schritt entschlossen hat, wie viele Tränen davor und auch danach geflossen sind..

Da brauchen sie sich nicht noch der Kritik der moralisierenden Geschlechtsgenossinnen zu stellen, die ihre eigenen Wertvorstellung allen aufdrängen müssen, nur um zu Zeigen wie ach so toll sie sind .
Man ist schneller in dieser Situation wie man denkt..

Was man auch noch dazu sagen muss, dass man mit Mitte 20 die Welt noch aus einem anderen Blickwinkel sieht, gerade weil man in diesem Alter alles gerne idealisiert und es für einen nur schwarz oder weiss gibt. Das das Leben auch noch andere Zwischentöne hat, übersehen viele...

Wünschte mir einfach von manchen Geschlechtsgenossen bei diesem Thema etwas mehr Toleranz und die Einstellung das dies die persönliche Entscheidung einer jeden Frau ist und sie die Entscheidung ob sie Abtreiben möchte oder nicht in einer neutralen Umgebung fällen kann, ohne das man sie versucht auf die Eine oder anderen Seite zu beeinflussen und zu drängen oder ihr gar ein schlechtes Gewissen einreden möchte.

Ich muss leider von mir auch sagen, dass ich mit Mitte zwanzig nicht besser war und ganz ehrlich schäme ich mich jetzt für die eine oder andere Aussage von damals und zwar nicht nur ein wenig.. *zwinker*

Mir ist aber auch bewusst, dass es seine Zeit und seine Jahre braucht um eine gewisse Lebenserfahrung zu bekommen.
Das dies aber auch die angenehmere Seite des Alterns ist. *zwinker*
Ja es stimmt das Alter macht weise.. und toleranter:-)
**********essin Frau
1.652 Beiträge
@mutabor
mal ein wenig öl ins feuer gießen...

Meinst du denn, dass das echt noch nötig ist ?

Und warum bin ich nicht überrascht, dass diese lustige kleine Kurzgeschichte von einem Mann geschrieben wurde ?
Darüber eine Geschichte zu verfassen, welche auf diese ekelhafte Weise versucht, den Frauen ein schlechtes Gewissen ob des "Mordes" zu injizieren... das kann nur von einem Menschen geschrieben werden, der mitnichten nachvollziehen kann, WAS sich im Kopf einer Frau abspielt, welche vor dieser Entscheidung steht !

Das ist widerlich.

LG
Ich
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1630836.mutabor65.html ich halte das auch für völlig unnötig, polemisch und fern jeder Realität.
Im Gegenteil, so eine Realität über lebenswertes Leben hatten wir schon mal, das ging mächtig schief und prägt unsere Gesellschaft bis heute. Somit sind solche Assoziationen und Tendenzen nicht nur bedenklich sondern abartig.

Das gießt nicht nur Öl in's Feuer (was in keiner Diskussion angebracht ist außer man kann andere Ansichten nicht akzeptieren) sondern stigmatisiert die betroffenen Frauen und das medizinische Personal als Mörder ohne auf die Motive und Hintergründe einzugehen.

Und vor allem hier gilt:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

el_don.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
mein ausdrücklicher dank
an @*****sli, ich_bin_echt und el_don
ohne die Sendung gesehen zu haben, aber mein Verständnis für "ungewollt schwanger" hält sich in Grenzen... *skeptisch*
manche Frauen / Mädels sind einfach zu leichtsinnig !
Sich beim Thema Verhütung nur auf die Männer zu verlassen ist leider auch etwas blauäugig.
Da sollte frau schon selbst ausreichend vorsorgen.
*********_Lady Paar
97 Beiträge
@*******ugar:

Was ist denn ausreichend? Reicht die Pille? Die hat immer noch einen Pearl-Index von bis zu 0,9. Und was, wenn eine Frau keine Hormone verträgt, wie es bei mir der Fall ist? Die Kupferspirale hat einen Pearl-Index von bis zu 3. Ein Kondom, das ja immer noch hier als die sicherste aller Verhütungsmethoden angesehen wird, hat einen von bis zu 14, sprich: 14 von 100 Frauen, die in Jahr lang mit Kondom verhüten, werden schwanger.

Egal, welche Methode man nutzt, es kann IMMER passieren, dass man schwanger wird. Daran ist nichts zu rütteln. Und solche Schwangerschaften sind eigentlich immer ungewollt, denn sonst hätte man ja nicht verhütet.

Sicherlich gibt es auch leichtsinnige Frauen, die einfach zu doof sind, vernünftig zu verhüten. Aber wer bin ich, dass ich das im Einzelfall beurteilen mag?

Nene, das überlasse ich dann doch lieber den Leuten, denen sowas ja zum Glück nie passieren kann, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. *zwinker*
Mir (und vielen anderen ) ist das jedenfalls in 25 Jahren Pilleneinnahme nicht passiert, und die Dinger waren im Vergleich zu heute echte Hormonbomben...wurden trotzdem prima vertragen...
*********_Lady Paar
97 Beiträge
Mag ja sein, dass Dir das nie passiert ist, mir in den 10 Jahren, die ich die Pille genommen habe, bevor sie mir die Libido zerschossen hat, auch nicht.

Aber der Pearl-Index kommt ja nicht von ungefähr und ist keine erfundene Statistik. Die Zahlen sind real, und dürfen deshalb nicht ignoriert werden. Zu sagen "mir ist das nicht passiert, also ist die Gefahr ja wohl zu vernachlässigen" ist mMn ein wenig kurz gedacht. Immerhin bist Du bisher auch nicht bei einem Autounfall gestorben, trotzdem passiert das tagtäglich Leuten.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Schön für Dich, Lady Cougar, andere hatten nicht so viel Glück.

Nur, auch wenn ein Teil der Frauen, vielleicht es selbst verschuldet hat, steht dem doch eine ganze Anzahl Frauen gegenüber, die das nicht verschuldet haben und bei denen ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt oder durch die Umstände, unter denen es zur Schwangerschaft kam, der Supergau wäre.

Wer sind wir, dass wir alle über einen Kamm scheren und pauschal verurteilen?

Es ist immer leicht, den Moralapostel zu spielen- solange genau dies nicht einen selbst oder das eigene Umfeld betrifft!
das hat mit Moral aber mal null zu tun ! *nono*
ich habe nur festgestellt, dass viele (speziell jüngere) Mädels heutzutage garkeine Pille mehr nehmen, sei es aus Angst zuzunehmen, weil sie sie angeblich nicht vertragen,weil sowieso ein Kondom benutzt wird etc.
Und Statistik hin oder her, die Pille ist und bleibt bei korrekter Einnahme nun mal immer noch eins der sichersten Verhütungsmittel.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ausserdem hast du mit 37 J. etwas mehr Lebenserfahrung als eine 24jährige

was abtreibungen angeht auf jeden fall.... ich hab meine beiden jungs bekommen, aber das kann man ja nicht als lebenserfahrung werten...

was freue ich mich wenn ich irgendwann auch >35 bin... dann können mich nur noch die >55jährigen belächeln und sagen ich soll erwachsen werden....
Abtreibung
Interessantes Thema.

Dann will ich auch mal was dazu schreiben...

Ich hatte früher ja auch männliche Partner und ich war auch schonmal in der Situation, dass ich zwar die Pille nahm, diese aber wg. Antibiotika nicht wirkte, wir ein Kondom zusätzlich benutzten und dieses riss.

Ja - ok, blöd gelaufen, aber dann musste ich halt zwei- oder dreimal in meinem Leben die Pille danach nehmen - und schon war das Thema ungewollte Schwangerschaft aus der Welt. Ganz einfach.

Ich persönlich bin absolut gegen Abtreibung - mit der Ausnahme von "Vergewaltigungskindern" und schwer körperlich- und/oder geistig behinderten Kindern - das sollte der Mutter überlassen sein.

Aber einfach weils grad unbequem ist oder man grad keinen Bock auf ein Kind von Kerl XY hat - das verurteile ich persönlich und finde es einfach nur widerlich.

Auch wenn in der Anfangszeit der Schwangerschaft man noch nicht von einem "Baby" spricht, ab der 6. Woche ca. schlägt schon das Herz des ungeborenen Lebens!

Eine Frau die aus so fadenscheinigen Grünen abtreibt und ein Leben so grausam und bestialisch tötet, kann - und will - ich nicht verstehen und denke persönlich, dass so ein Mensch einfach nur gefühlskalt und bemittleidenswert ist.

Es gibt so viele Alternativen, Babyklappe, Adoption, Pflegeeltern, Kinderheim, usw. - es einfach "wegzumachen" weil es grad nicht passt finde ich zum kotzen.

Ich möchte damit niemanden hier angreifen und auch niemandens Meinung - aber das ist eben meine persönliche Meinung.

Frau Khaos wars (von Terror und Khaos)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.