das schlimmste an einer abtreibung, oder neudeutsch, an einem "schwangerschaftsabbruch", sind die pro & contra diskussionen darüber ...
hier (oder im real life) sich deswegen gegenseitig mit dreck zu bewerfen find ich unter aller
!!! auch wenn es fast keinen fred gibt, indem sich nicht mit dreck beworfen wird, so ist es
für mich nochmal 'nen unterschied, um welches thema es dabei geht ...
an alle die, die das thema abtreibung a.k.a. schwangerschaftsabbruch verteufeln:
hat euch irgendeine von den hier mitpostenden ladies persönlich schaden zugefügt, indem sie ihre
eigene schwangerschaft abgebrochen hat ??
würde eine dieser ladies euch persönlich schaden, wenn sie unter gewissen umständen für eine abtreibung stimmt ??
ich denke nicht !!!
also lasst jeden tun & lassen, was er will !!!
jede frau, die eine schwangerschaft abbricht wird ihre gründe dafür haben oder gehabt haben ... ob diese gründe nachvollziehbar waren oder sind, geht letztendlich nur die betroffene frau was an, und/oder allenfalls das allerengste umfeld ...
mein persönliches statement zum thema:
ich könnte nicht mit sicherheit sagen, wie ich mit dem thema umgehn würde, wenn ich als erzeuger in der situation wäre, das eine frau, die von mir schwanger wäre, mir eröffnen würde, das sie das kind nicht bekommen will/wird ... selbst wenn sie's mir verheimlichen würde, und ich erst im nachhinein erfahren würde, das sie von mir ein kind erwartet hätte, es aber hat wegmachen lassen, wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde ... weil dazu jeder fall so individuell wie'n fingerabdruck ist, um da 'ne pauschalaussage meinerseits zu treffen, ohne jemals in dieser situation gewesen zu sein ...
was ich aber mit sicherheit weiss:
ich hab' erst jahre später erfahren, das in meiner teenagerzeit bei meinen eltern nochmal nachwuchs unterwegs gewesen wäre ...
das dieser nicht zur welt gekommen ist, hab ich meinen eltern aber nie vorgeworfen, denn es war
alleine ihre entscheidung , dieses kind nicht zu bekommen ... was hätte es auch gebracht, ihnen das vorzuwerfen, es hätte ja nix rückgängig gemacht ...
traurig war ich, zugegeben, schon manchmal, denn ich hätte mir so sehr 'ne schwester gewünscht ... vielleicht wäre es eine geworden, vielleicht aber auch nicht ...
dennoch oder grade weil ich mir immer 'ne schwester gewünscht hätte, passiert es mir noch heute, das ich ab & an ein wenig sentimental werde, wenn ich frauen näher kennenlerne, die exakt in dem alter sind, indem meine ungeborene "schwester" heute wäre ...
unbewusst hab' ich sogar zu einigen dieser ladies 'nen eher schwesterliches verhältnis aufgebaut ...
sowas kann halt
auch passieren, wenn man indirekt von einem schwangerschaftsabbruch betroffen ist ...
nochmal, um eventuellen mißverständnissen vorzubeugen:
nein, es hat mich nicht zutiefst verletzt, das meine eltern damals so entschieden haben, wohl aber hat es mich immerwiedermal beschäftigt, und wird mich auch immerwiedermal beschäftigen ...