Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Ostdeutschland
786 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
862 Mitglieder
zum Thema
Unverhofft kommt oft...118
Ich da grade echt ein richtig großes "Problem" ): Ich bin schwanger…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverhofft schwanger - 37 Grad

dass dies von dir keine höfliche Nachfrage nach meinem Befinden war, sondern einfach nur die verdammte intolerante Ansicht eines Menschen, der Menschen mit ANDERER Meinung nicht akzeptieren kann.

2 Anwtort, 2 Unterstellung ...

es gibt eine ganze Menge wichtigerer Lebewesen, die es zu schützen gibt, weil viel viel seltener als der Mensch.

Selten sowas sinnbefreites gelesen.
Also ist ein Tiger wichtiger als ein Mensch, da es Ihn seltener gibt?!
Interessant

Dann müsste ja auch im Umkehrschluss ein Deutscher wichtiger sein als ein Inder. Von denen gibts ja auch genug ^^

So, jetzt könnt ihr weiter rumhacken.

Als erwachsene Person solltest du auch in der Lage sein sachlich zu argumentieren und dich nicht aufführen wie ein kleines Kind

Richtige Aussage, aber es gibt da ein Problem: Ich kenne niemanden, dem es nicht auf irgendeinem Gebiet egal ist, dass andere LEBEwesen massivst leiden (Fleischkonsum, Kosmetika, Kleidung, Umweltzerstörung, usw.).

Is richtig. Aber auch einfach zu erklären. Keiner muss sehen wie es in einem Schlachthof zugeht bzw. es WILL keiner sehen.
Kaum einer sieht die Abholzung im Regenwald, den Schmutz in den Meeren etc.
Davor kann man sich gut schützen wenn man das will. Und wer will sowas schon sehen?Wär ja die gute Stimmung futsch & man würde sich evtl. mal Gedanken machen. Wollen aber die wenigsten.
Schick eine Schulklasse in den Schlachthof & ich bin mir sicher sie kommen mit einer anderen Einstellung zum Leben & Fleischkonsum raus

eine Abtreibung aber betrifft dich selbst, davor kannst die Augen eben nicht so einfach verschließen
*****ree Frau
13.377 Beiträge
es gibt eine ganze Menge wichtigerer Lebewesen, die es zu schützen gibt, weil viel viel seltener als der Mensch.

Selten sowas sinnbefreites gelesen.
Also ist ein Tiger wichtiger als ein Mensch, da es Ihn seltener gibt?!
Interessant

Dann müsste ja auch im Umkehrschluss ein Deutscher wichtiger sein als ein Inder. Von denen gibts ja auch genug ^^

vor über 66 jahre war ein österreicher auch solcher ansicht...nur gings da nicht um tiger....
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Interessant finde ich ja immer die Konstellation ungewollt kinderlose Frauen vs. Frauen, die eine Schwangerschaft haben abrechen lassen.

Weil es läuft immer darauf hinaus, dass die ungewollt kinderlosen Frauen versuchen, die Frauen, die eine Schwangerschaft haben abbbrechen lassen, als seelenlose, egoistische Monster hinzustellen.

Warum eigentlich?

Birgit
*****ree Frau
13.377 Beiträge
weil kinder heute nicht mehr abgetrieben werden müssen....

es gibt genug andere möglichkeiten für diese kinder, alle besser als der tod.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Tja, schön. Erzählst Du das bitte auch den Frauen, die ungewollt durch eine Vergewaltigung bspw. schwanger geworden sind? Oder dem Pillenversager? Durch ein geplatztes Gummi? Verrutschte Spirale? Oder die Gefahr läuft, dass das Kind behindert zu Welt kommt, sich mit einer Krakheit der Mutter wie HIV infiziert?

Nicht jede Frau geht hirnlos mit einem Typen ins Bett.....

Es ist leicht, jemanden zu verurteilen, dessen Umstände man nicht kennt, Nys.

Birgit
habe die Sendung nicht gesehen,
nur dieses Thema ist ein " Alltagsthema" im Bekanntenkreis oder Gesellschaft.

Nur eins es liegt nicht immer an mangelnder Verhütung, es gibtFrauen, die regelmäßig Pille einnehmen oder Kondome benutzen, und trotzdem werden sie schwanger.
Manche merken es verdrängte Schwangerschaft erst im 4 Monat.

Abtreibung ist auf einer Seite Selektion, ich entscheide ob das Kind leben darf oder nicht. Das mit dem Körper der Frau, mag sein dass es stimmt. Jedoch hat kein Kind gefragt ob es in diesem Bauch sein will.

Auf der anderen Seite, wenn die Mutter ihre Gründe hat und später das Kind nicht annehmen kann, mißhandelt ...... sogar tötet...

Persönlich finde ich, dass man nicht zu schnell, und aus Panik entscheiden soll.

Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten , die eine Mutter/ Eltern unterstützen. Bsp Mutter Kind Haus

ich habe mal ein Buch gelesen: " Sie nannten ihn " Es" es ist ein rührendes Buch, was ein " ungewolltes Kind" durchmacht und es schafft.

lg

Lacri
****on Mann
7.104 Beiträge
weil kinder heute nicht mehr abgetrieben werden müssen....

es gibt genug andere möglichkeiten für diese kinder, alle besser als der tod.

Als Totschlagargument natürlich nicht zu toppen... und man 'muss' in diesem Zusammenhang nur sehr selten was.

Zum einen redet man bei einer Abtreibung noch nicht über ein fertiges 'Kind', so krass sich das auch anhört, es ist ein Fötus bei dem u.U. noch nicht einmal das Geschlecht eindeutig festgelegt ist.

Das soll nichts beschönigen, aber es geht hier auch um das Selbstbestimmungsrecht der Mutter und inwieweit sie der Verantwortung für ein Kind dann gerecht werden kann. Ich weiß nicht wie lebenswert ein Leben für ein ungewünschtes Kind ist, dass dies auch noch zu spüren bekommt...

Btw. halte ich es für absolut fehl am Platz und argumentativ ein Armutszeugnis irgendwas mit der Zeit vor 60 Jahren zu vergleichen *kopfklatsch*.

el_don.
die ungewollt durch eine Vergewaltigung bspw. schwanger geworden sind?

Darauf hab ich ja in dieser Diskussion gewartet.
Nennst du mir mal bitte die unglaublich hohe Zahl der Frauen die in diesem Land durch Vergewaltgung schwanger wurden bitte ?!
Btw. halte ich es für absolut fehl am Platz und argumentativ ein Armutszeugnis irgendwas mit der Zeit vor 60 Jahren zu vergleichen

Genauso fehl am Platz wie die Argumentation das Lebewesen von denen es weniger gibt doch bitte wichtiger seien.

Es ist leicht, jemanden zu verurteilen, dessen Umstände man nicht kennt, Nys.

Ich sehe das nicht als Verurteilung sondern eine andere Sicht was Leben angeht.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
die ungewollt durch eine Vergewaltigung bspw. schwanger geworden sind? Oder dem Pillenversager? Durch ein geplatztes Gummi? Verrutschte Spirale? Oder die Gefahr läuft, dass das Kind behindert zu Welt kommt, sich mit einer Krakheit der Mutter wie HIV infiziert?

oder vielleicht alles gleichzeitig und zusammen?

eine vergewaltigung mit nem pillenversager gleichzusetzen....hui.... sehr gewagt.

macht eine abtreibung eine vergewaltigung ungeschehen? berechtigt sowas die tötung des kindes, welches mit der vergewaltigung am aller wenigsten zu tun hat?

wieviele frauen werden jedes jahr ungewollt durch eine vergewaltigung schwanger? natürlich gibts solche fälle, aber ausgerechnet bei einer vergewaltigung schwanger zu werden ist doch eher unwahrscheinlich.

viel eher sinds verhütungsfehler oder gleichgültigkeit. das sind wohl eher die häufigsten, ungewollten schwangerschaften.

und HIV? die wahrscheinlichkeit dass das kind während der geburt mit dem HI- virus infiziert wird ist - zumindest in deutschland- sehr gering. der test wird schon zu beginn der schwangerschaft gemacht und unter der geburt werden besondere vorsichtsmaßnahmen eingeleitet.

ich habe im op öfters HIV- kranke, und bei uns fließt viel blut. trotzdem operieren wir diese menschen genau so wie andere, maximal 2 paar handschuhe- mehr nicht.

auch das sehe ich nicht als berechtigten grund für eine kindstötung an. man kann jahrzentelang erfolgreich mit dem HIV leben ohne an aids zu erkranken!

das einzige wo ich dir rechtgebe sind schwerwiegende , mit dem leben nicht vereinbare behinderungen, wobei ich aber nur die geistigen behinderungen dazu zähle.

mein erster sohn hat ebenfalls eine geistige retardierung bei mikrozephalie - das war allerdings in der SS nicht erkennbar. er ist nun 3 1/2, kann kaum sprechen, ist hyperaktiv und muss in einen speziellen kindergarten ab august.

aber ist das ein grund ihn abzutreiben, hätte ich es vorher gewusst?

mein zweiter sohn war ein frühchen, war wochenlang auf der intensivstation, hängt auch etwas hinterher und braucht mehr aufmerksamkeit als andere kinder. bein ihm standen wir auch vor der entscheiden: lassen wir ihn kämpfen oder nicht? und er hat gekämpft. ist doch scheissegal ob andere babys in seinem alter mehr können, er lebt- das zählt!

damit habe ich zwei "besondere" kinder die mich teilweise zur verzweiflung treiben, aber ich liebe die beiden.

ich kann doch kein leben töten nur weil es "schwierig" ist?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Auf der anderen Seite, wenn die Mutter ihre Gründe hat und später das Kind nicht annehmen kann, mißhandelt ...... sogar tötet...

....babyklappe, adoption, pflegeeltern- meinetwegen auch kinderheime...

besser als durch einen stich ins herz verletzt/ getötet, zerstückelt und dann in einem metalleimer entsorgt zu werden. diese "unfertigen" kinder zucken und wimmern noch minutenlang in den kalten eimern....
@ Nys
Du hast in vielen Ansichten Recht, und es ist grausam so was mitzuerleben, nur die Realität zeigt, dass es sie gibt.
Aus Panik, Verzweiflung sind Menschen zu vieles fähig.

Wenn es nur so einfach wäre...

Lacri
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Abgesehen wie ethisch ich persönlich zu einem Schwangerschaftsabbruch stehe, erlaubt der Gesetzgeber diesen in einem fest vorgegebenen Zeitrahmen.

In diesem Zusammenhang dann von einer Kindstötung zu sprechen ist demnach nicht richtig. Wer an dieser Rechtsprechung etwas ändern will, sollte sich dann halt Gleichgesinnte suchen und versuchen über eine andere Gesetzgebung einen Schwangerschaftsabbruch nicht mehr zu möglich machen.

Würden dadurch in Deutschland weniger Abbrüche sein wenn rund um unsere Landesgrenzen eine andere Gesetzgebung den Abbruch legalisiert?

Mitnichten.

Auch wenn es ein anderes Thema ist, Fremdeispenden in Deutschland verboten, können durch entsprechende Gesetzgebung in angrenzenden Ländern umgangen werden.

Ich denke, dass es sich keine Frau leicht macht einfach mal abzutreiben. Wir kennen doch alle durch unsere monatliche biologische Uhr wie sehr uns das schon aus dem Gleichgewicht bringen kann und tut. Wie sehr muss dann ein solcher Eingriff eines Schwangerschaftsabbruch das innere Gleichgewicht einer Frau aus den Fugen gehen lassen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Aus Panik, Verzweiflung sind Menschen zu vieles fähig.

kein abbruch ohne vorherigen pflichtbesuch bei pro familia! keine frau rennt kreischend in den op und lässt sich das kind rausreissen!

also zählt das mit der kopflosen panik nicht.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Und da mir hier ja auch noch unterstellt wird, ich würde wie ein Kind agieren, weil ich einer erwachsenen Frau zugestehe, über ihr Leben selbst entscheiden zu können...
nur noch eine kurze Anmerkung:

Ganz besonders dubios sind mir hier bei diesem Thema die Meinungen von Männern. Sorry, aber ihr wisst NICHT, von was ihr sprecht.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ganz besonders dubios sind mir hier bei diesem Thema die Meinungen von Männern. Sorry, aber ihr wisst NICHT, von was ihr sprecht.

sind ja nur IHRE kinder die von der frau getötet werden.... geht den vater ja nix an... oh man....
schwierig...
in meinem freundeskreis habe ich mehrere frauen, die ungewollt schwanger wurden.
die ein oder andere hat abgetrieben, weil es grad nicht in
ihr leben passte.
eine davon wurde drei monate später geplant schwanger....
eine andere hat es verloren (9.SSW).
und zwei andere haben es bekommen-und sind jetzt glücklich.
ich bin gewollt schwanger geworden.

in der heutigen zeit kann man doch verhüten.
wenn ich weiß, ich will garantiert kein kind,
verhüte ich doppelt.
(hab ich wirklich gemacht).

pille UND kondom.
oder pille UND diaphraghma.
oder diaphraghma UND kondom
geht auch in jeder anderen kombination.
warum können das andere nicht-wohlgemerkt, reife frauen?

warum ist eine kinderseele heute so vielen (reifen, gebildeten!!) frauen nichts wert?
von teeni oder kinderschwangerschaften rede ich hier nicht.
das ist meiner meinung nach eine andere sache...

edit: Ich lass es besser unkommentiert ^^
@ Nys
ich meine die illegale " Abtreibungen" die nicht im KH statt findet,
wenn alles nur so korrekt ablaufen würde....

Du wirkst auf , gerade sehr gereizt, pickst Dir " Passagen raus, was Dir gerade reinpasst. Alles " Andere " existiert für Dich nicht.

Deine Meinung kenne ich und respektiere sie, nur es gibt auch andere Sichtweisen, die Du nicht akzeptieren musst, aber es gibt sie.
Und da mir hier ja auch noch unterstellt wird, ich würde wie ein Kind agieren, weil ich einer erwachsenen Frau zugestehe, über ihr Leben selbst entscheiden zu können...

Entschuldige, aber als erwachsener Mensch sollte ich schon sehen das ich es VORHER vermeiden kann schwanger zu werden. Wir sind hier heutzutage echt schon so weit das wir das können.

Und sollte es dann wieder Erwarten zu einem "Unfall" kommen, dann kann man das Kind trotzdem bekommen. Wer weiß wieviele Frauen würden ihren rechten Arm hergeben für ein Kind. Die sind froh wenn sie eins adoptieren dürfen.

Jede große Stadt hat mindestens eine Klinik mit Babyklappe.

Man muß das Kind gar nicht selber groß ziehen. Aber man kann!

Ich halte ersteinmal jedes Leben für schützenswert. Und dabei ist egal ob das der Bettler von der Strasse, ein Zigeuner, ein Millionär oder eben ein grade gemachtes Leben ist.

Und nein, ich würde den Teufel tun und unsere Gesetze dabei ändern. Ich war ein Kind aber mir sind Schlagzeilen aus Zeitungen in Erinnerung die ich bis heute nicht verdrängen kann. Frau auf Tisch bei Kurpfuscher gestorben oder Frau verblutet qualvoll weil sie Kind tötet und ähnlich Artikel sind mir noch gut in Erinnerung.

Damals war Abtreibung wohl illegal. Von daher befürworte ich das System das wir inzwischen haben.

Aber ich kann es einfach nicht gutheißen. Nicht wirklich!

Ausnahmen bestätigen dabei sicher die Regel. Es wird immer Fälle geben in denen ich Verständnis haben kann. Und das sogar für die beste aller Lösungen halten kann.

Aber das sind für mich Ausnahmen! Nicht der Normalfall!
Sind Wir noch beim Thema
oder im persönlichen angreifenden Bereich?

Ein Thema hat mehrere Sichtweisen, und keine ist die" Beste " Sicht oder?
Ich seh hier nichts angreifendes? Und schon gar nichts persönliches!
****on Mann
7.104 Beiträge
Entschuldige, aber als erwachsener Mensch sollte ich schon sehen das ich es VORHER vermeiden kann schwanger zu werden. Wir sind hier heutzutage echt schon so weit das wir das können.

Wir können alle Autofahren und doch passieren uns dabei vermeidbare Fehler...so wie wir Menschen sind und nicht perfekt.
In diesem Punkt hilft rationales Denken nur eingeschränkt, dazu sind gerade beim Sex der Frau doch meist Emotionen im Spiel oder?

Und sollte es dann wieder Erwarten zu einem "Unfall" kommen, dann kann man das Kind trotzdem bekommen. Wer weiß wieviele Frauen würden ihren rechten Arm hergeben für ein Kind. Die sind froh wenn sie eins adoptieren dürfen.

Du verlangst von einer Frau dass sie das Kind bis zum Schluß für eine andere Frau austrägt, dabei die sozialen Konflikte aushalten soll, sich 'danach' ebensolchen Anfeindungen ausgesetzt sehen wird, durch die offensichtliche Schwangerschaft sogar noch sehr viel mehr als bei der Abtreibung...

Mit Verlaub, das dürfte für die meisten Frauen keine Alternative sein...vor allem wenn man die psychischen Belastungen während den 9 Monaten und danach betrachtet.

Durch die Unumkehrbarkeit der Abtreibung kommen die allermeisten Frauen langfristig damit zurecht, bei der Freigabe zur Adoption dürfte das nur in den wenigsten Fällen gegeben sein.

Ob die Frauen die sich "einen Arm für ein Kind abtrennen würden" auch ein 'fremdes' Kind so annehmen können, lass ich ebenfalls offen. Die meisten Frauen wollen doch ein "eigenes" Kind zunächst, so wie auch die Männer.

Als last-way-out kommt dann die Adoption in's Spiel, aber bis dahin haben die meisten eh die Grenze von 35Jahren überschritten.

el_don.
dazu sind gerade beim Sex der Frau doch meist Emotionen im Spiel oder?

Wenn ich im JC auch nur eins gelernt hab, dann das:

Das is der größte Denkfehler den man(n) machen kann *ggg*

sorry is offtopic *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wenn ich als frau absolut keine kinder will, dann lasse ich mich sterilisieren.... wer das nicht kann/ will muss halt ordentlich verhüten.

und gummis sollten IMMER pflicht sein, nicht nur wenn man keine kinder wünscht!

und die wahrscheinlkeit das pille/ ähnliches + gummi gleichzeitig versagen ist doch recht gering...
@**n

Ich verlange überhaupt nichts. Und erwarte auch nichts.

Wir können alle Autofahren und doch passieren uns dabei vermeidbare Fehler...so wie wir Menschen sind und nicht perfekt.

Nein, ich kann nicht Autofahren. Nur mal so als Beispiel.

Und ja, beim Sex spielen Emotionen eine Rolle. Ich hab deswegen einen Sohn von 24 Jahren*zwinker*

Ich war noch keine 18 als ich schwanger wurde. Also ich kenne durchaus die Konflikte zwischen: Bekommen, nicht bekommen, behalten, nicht behalten!

Ob die Frauen die sich "einen Arm für ein Kind abtrennen würden" auch ein 'fremdes' Kind so annehmen können, lass ich ebenfalls offen. Die meisten Frauen wollen doch ein "eigenes" Kind zunächst, so wie auch die Männer.

Darüber lässt sich streiten. Ich hätte jederzeit eins adoptiert wenn es möglich gewesen wäre.

Ich verlange doch nicht das eine Frau das tut. Es ist nur in Erwägung zu ziehen. Vielleicht auch mal sehen das es nicht nur eine Lösung gibt.
Nicht mehr, nicht weniger!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.