Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Ostdeutschland
789 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
863 Mitglieder
zum Thema
Unverhofft kommt oft...118
Ich da grade echt ein richtig großes "Problem" ): Ich bin schwanger…
zum Thema
Wird man als schwangere Frau in Swingerclubs akzeptiert?77
Was halten die Leute davon, wenn man als Schwangere Dame immer noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverhofft schwanger - 37 Grad

Ich sehe es sogar als egoistisch an, wenn die Frau das Kind austrägt obwohl Ihr bewusst ist, dass Sie vor einem Trümmerhaufen sowohl finanziell, seelisch und auch körperlich steht.. Denke einmal darüber nach...

Und wieder verurteilst du mich...schön! Und sag jetzt nicht das du mich nicht gemeint hast, nachdem ich einen ausriss aus meiner Lebensgeschichte hier gepostet habe.
Und du bist auch ncith des Lesens mächtig denn ich habe nicht dich verurteilt sondern das was du tust, was ich dir auch bereits per mail mitgeteilt habe...aber lassen wir da.

Weisst du...ein Kind kann eine Menge in einer Frau bewegen. es kann eine frau auch dazu bewegen diese mal aufzuräumen. Und es zeigt, worauf es wirklich ankommt im Leben...ganz egoistisch halt *roll*
@*****nta
Deswegen schrieb ich, JEDER hat sein Päckchen zutragen...und irgendwo schrieb ich auch das es persönlichkeitssache ist wie man eine bescheidenen Kindheit verkraftet...

Und ja, ich bin auch eine Trümmerfrau *zwinker*
Und ja, ich bin auch eine Trümmerfrau *zwinker*

Das sind eh die Großartigsten *blumenschenk*
Man möge mir verzeihen, denn für einige ist dies sicher mal wieder zu provokativ, aber wer bei einem Zellklumpen von einem Lebewesen spricht und dadurch schrei(b)t ein Schwangerschaftsabbruch sei Mord, da ein Lebewesen getötet wird, ist hoffentlich Vegetarier!
Eigentlich sogar besser Veganer... aber ich will mal nicht so sein.
habe Dich nicht angegriffen, wenn du es persönlich nimmst, dann tust du mir langsam wirklich leid.

Das was ich tue bin ich und somit verurteilst DU mich und auch meine Einstellung dazu.

Aber egal..

habe auch so einiges von mir preisgegeben, ok, das die Ärzte meinten ich könnte mit 23 ein Pflegefall werden, und das nach einem längerem Aufenthalt im KH habe ich nicht erwähnt, und das meine Denkweise aus diesem Grunde sich diesbezüglich für eine Abtreibung entschieden hat, sollte sogar dir einleuchten. Was bringt es mir wenn ich ein gesundes Kind zur Welt bringe, aber eventuell ein Pflegefall werden würde weil bei der Geburt etwas schief läuft. Denke es wäre sehr egoistisch von mir gewesen. Weil wer wäre für das Kind da gewesen??? Sicher eine Pflegefamilie.. Super... da gehe ich doch lieber den unbequemen Weg und lasse mich hier von so einigen als Kindsmörderin hinstellen, weil mir mein eigenes "gesundes" Leben wichtiger ist.
mephestinchen
das die Ärzte meinten ich könnte mit 23 ein Pflegefall werden, und das nach einem längerem Aufenthalt im KH habe ich nicht erwähnt, und das meine Denkweise aus diesem Grunde sich diesbezüglich für eine Abtreibung entschieden hat, sollte sogar dir einleuchten. Was bringt es mir wenn ich ein gesundes Kind zur Welt bringe, aber eventuell ein Pflegefall werden würde weil bei der Geburt etwas schief läuft.

Ich habe nicht alle Seiten gelesen, deshalb meine Nachfrage:

Hat man diese Gefahr erst in der Schwangerschaft erkannt, oder wusstest Du das schon beim Zeugungszeitpunkt?

Dann wäre wiederum die Frage nach der Verhütung zu stellen.
Liebe mephestinchen,

lass dich mal fest drücken! *knuddel*

Du hast damals nach den Möglichkeiten und dem Wissen gehandelt, die/das vorlag/en.

Schwangerschaftsabbruch ist kein Mord und du somit keine Mörderin.

Und gerade das es einen Teil deines Herzens schwermacht, zeigt doch, dass du kein leichtfertiger Mensch bist.

Da gibt es andere Dinge, die ich für wesentlich leichtfertiger halte!

Ich wünsche dir für die schweren Momente ganz viel Kraft!

Ich werde meinem Kind bzw Kindern alles bieten...und wenn das bedeutet das ich Tag und Nacht arbeite...

Ja, alles... oder fast alles außer Nähe, Wärme und Liebe.
Wer Tag und Nacht nicht da ist, ist nie da. Oder aber körperlich und emotional total abgespannt und nebenbei muss der Mensch ja auch in den 24Stunden irgendwann mal schlafen.

Ich sage nicht, dass ein Kind 24Stunden bei der Mutter sein muss und eine Mutter nicht berufstätig sein kann.
Aber mir kann niemand erzählen, dass er mehrere Kinder mit schlecht bezahlter Arbeit "über Wasser" hält, sich Tag und Nacht aufreibt und dann seine gute Laune für alles andere, was so anfällt, behält.
Permanenter Stress schlägt auf die Nerven und schlechte Nerven sind bei Kindern nicht der beste Ratgeber.

Was passiert,wenn Mütter absolut überfordert sind... dafür gibt es leider genug Beispiele...
Man möge mir verzeihen, denn für einige ist dies sicher mal wieder zu provokativ, aber wer bei einem Zellklumpen von einem Lebewesen spricht und dadurch schrei(b)t ein Schwangerschaftsabbruch sei Mord, da ein Lebewesen getötet wird, ist hoffentlich Vegetarier!

Wer werdendes menschliches Leben mit Tieren, die wir essen vergleicht..................... *pfui*
Wir reden aneinander vorbei..ich habe das was du getan hast nicht gemeint, sondern ich habe kritisiert, dass du frauen die ihr Kind behalten, auch in schwierigen situationen, als egoistisch hinstellst. Und laut deiner definiton bin ich solche eine Frau! Und das ist einfach nicht richtig...

Und wiede rverteidigst du dich, wo es keinen grund dazu gibt...schade!

Das denke ich zu deiner sache:
(ich zitiere mich hier mal selbst)
Was du getan hast ist passiert, fertig

Außerdem habe ich 50 Milliarden mal betont das ICH es persönlich nicht könnte und ICH der Meinung bin das es immer einen weg geht...das ist MEINE Meinung...jetzt kapiert? Kann man auch alles nachlesen.

Und wir wissen jetzt alle was dir widerfahren ist...hast es jetzt oft genug erwähnt und natürlich ist das nicht schön! Aber was willst du hören? das man es dann ok findet wenn man gegen abtreibung ist? Ich hätte es wohl trotzdem bekommen...das sage ich jetzt! ich lebe nicht deine gechichte, daher KANN ich es nur von außen beurteilen was ich machen würde...aber ich kann dir nicht sagen, dass es völlig ok war was du getan hast...blödes beispiel...wenn du ein hässliches kleid trägst werde ich dir auch nciht sagen das es schön ist, ich finds halt hässlich...ist halt deine sache, dass du es trägst...
@*********chen , du musst dich nicht für deine Entscheidung rechtfertigen, dass hast du nicht nötig!

Sich gegen ein Kind zu entscheiden ist manchmal den mutigeren Weg als ja zum Kind zu sagen.

LG

Amedisli

Öhm, ich bin zwar nicht streng gegen Abtreibungen aber ich glaube durchaus das da ein Lebewesen ist das man tötet. Ich empfinde das einfach so.

Aber ich verstehe auch Gründe aus denen eine Frau ein Baby nicht bekommen kann. Ich muß dazu nicht Beifall klatschen, aber ich kann es akzeptieren.

Und ich esse davon trotzdem Fleisch. Weil ich ein Mensch bin und am Ende der Nahrungskette stehe. Mir gefällt nicht wie die Tiere behandelt werden deswegen kaufe ich mein Fleisch teuer beim Bauern wo ich weiß das sie ein gutes Leben hatten. Das kann ich mir zwar eigentlich nicht leisten aber ich verzichte dafür auf manch anderes.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten tu ich was ich kann. Und genau das gestehe ich jedem anderen auch zu.

Die Welt ist nun mal nicht nur Schwarz und Weiß. So gern ich das auch manchmal hätte.

Und so berechtigt sich hier manche Frauen auch aufregen weil sie angegangen werden, es wird nicht besser dadurch der anderen Partei genau so feindlich gegenüber zu stehen.

Jeder von uns hat ein Recht auf seine Empfindungen. Und auf seine Sichtweise.

Und es wäre wünschenswert wenn nicht jeder versuchen würde dem anderen auf irgendeine Art und Weise ans Bein zu pissen.
@****hi

Meine Güte...
Also bitte lese doch mal genauer WAS ich geschrieben habe...ich sagte WENN es hart auf hart kommen sollte und ich eben tag und nacht arbeiten muss, werde ich das hinbekommen...worst case szenario sozusagen...

und dieser spruch "was passiert wenn mütter überfordert sind" usw...mal ehrlich...das nenn ICH mal über den Kamm scheren. Ich finde es auch furchtbar, wenn man sich keine Hilfe holt...ehrlich, hilfe gibts überall, man muss sie nur annehmen...

es ist immer derselbe Mist hier...ich habe hier niemanden angegriffen...und trotzdem wird man an den Pranger gestellt...
ist hoffentlich Vegetarier!
Eigentlich sogar besser Veganer

denn sonst was ?

Würd mich mal interessieren was da argumentativ jetzt kommt.
Zumal die Schlachthof-Tier Frage ja schon auf den ersten Seiten "diskutiert" wurde
Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen - diesmal an die Männer. Wie würdet ihr es finden, wenn die angehende Mutter daß Kind nur unter der Bedingung austragen würde, wenn es der verantwortliche "Papa" aufzieht und sie auch rechtlich aus der Nummer aussteigen würde? Fragt mich jetzt bitte nicht nach den rechtlichen Möglichkeiten - bin keine Juristin.

Man muss ja nicht alles Vögeln, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Dann ist auch geklärt, dass beide für die Erziehung zuständig sind, meistens.
@fallenangel25
aber ich kann dir nicht sagen, dass es völlig ok war was du getan hast...blödes beispiel...wenn du ein hässliches kleid trägst werde ich dir auch nciht sagen das es schön ist, ich finds halt hässlich...ist halt deine sache, dass du es trägst...

Gott lass es Hirn regnen.. *kopfklatsch*
Gott lass es Hirn regnen.. *kopfklatsch*

Willst nich einfach nur still mitlesen ?
Außer Beleidigungen, Spitzen und Sticheleien die der Diskussion eher schaden als nutzen kommt von dir recht wenig.

Und nein, ich will dir nicht verbieten hier zu diskutieren das wäre nämlich wohl deine Antwort gewesen. Ich würde dich nur darum bitten oder einfach mal einen Gang runterschalten was die Emotionen angeht
@ Adolfo

ja ich wusste es vor der Schwangerschaft.. und ich habe Verhütet...
bin ja nicht bescheuert..

@ fallenangel

dann wünsche ich dir nur das du niemals in die Situation gerätst..

Möchte hiermit erneut zum Ausdruck bringen, das jede Frau die Ihre Entscheidung getroffen hat es sich nicht leicht gemacht hat... Egal ob Jung oder nicht.. und das man niemanden ohne jegliches Hintergrundwissen verurteilen sollte.. Welches leider immer wieder geschieht.. Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen sich nicht trauen hier über Ihre Erfahrungen zu schreiben, weil sie Angst haben sie werden in der Luft zerrissen..
Ja, alles... oder fast alles außer Nähe, Wärme und Liebe.
Wer Tag und Nacht nicht da ist, ist nie da. Oder aber körperlich und emotional total abgespannt und nebenbei muss der Mensch ja auch in den 24Stunden irgendwann mal schlafen.

Das empfinde ich als nicht unbedingt fair. Ich hatte stellenweise drei Jobs. Ja, damals ging das noch! Aber ich liebe meinen Sohn mehr als mein Leben. Ich würde ohne zu zögern sterben wenn ich sein Leben damit retten könnte.

Ich war oft nicht da. Ich war nicht da an acht Geburtstagen, fehlte an zwölf Weihnachten.

Ich hab sein erstes Tor verpasst und wer weiß wieviele andere noch.

Aber ich war da wenn er mich brauchte. Und zwar bedingungslos. Und das bin ich auch noch heute.

Ich würde von mir selber nie sagen das ich eine tolle Mutter war. Rückblickend wundere ich mich immer das er so gut geraten ist.

Aber er hält mich für die tollste Mum der Welt und das ist alles was zählt.

Man kann auch eine liebevolle Mutter sein wenn man viel arbeitet. Nicht die Masse der Zeit die man mit seinem Kind verbringt macht es aus. Die Zeit die man zusammen hat mit Liebe und Wärme zu füllen macht es doch aus.

Oder seh ich das so falsch?
Möchte hiermit erneut zum Ausdruck bringen, das jede Frau die Ihre Entscheidung getroffen hat es sich nicht leicht gemacht hat.

Und du hast mit allen gesprochen? Oder vermutest du das nur ?

Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen sich nicht trauen hier über Ihre Erfahrungen zu schreiben, weil sie Angst haben sie werden in der Luft zerrissen..

Glaube eher das viele nicht schreiben da diese Diskussion auf einem sehr niedrigen Niveau stattfindet (ich nehm mich da garnicht gänzlich von aus).

Wäre schön wenn man nunmal sachlich & ohne ständige Schuldzuweisungen auskommen würde
@fallenangel25
da ich dir auf dein cm keine Antwort geben konnte, weil du mich ignorierst mach ich das jetzt so.
Finde das Verhalten übrigens peinlich Feige..
Für was willst du mich melden? Weil ich dein Benehmen unverschämt finde?
Du solltes dich ehrlich gesagt nicht wundern, du bist so herablassen und unverschämt, dass ich ehrlich nur noch den Kopf schütteln kann..
***ik Frau
1.556 Beiträge
es reicht jetzt wirklich!!!!
die frauen haben lange und hart für ihr recht auf selbstbestimmung gekämpft. eine der errungenschaften ist das recht zu entscheiden, ob frau ein kind haben will.

bekommt eine frau ihr kind, so ist es kein grund, sich selbst ein denkmal zu setzten: milionen anderer frauen tun es auch.

entscheidet sich die frau für einen abbruch, so ist es eine gemeinheit, sie des mordes zu bezichtigen!

jede frau hat das recht, über das eigene leben zu bestimmen.

und wenn eine frau sich gänzlich gegen kinder entscheidet, so ist es auch zu respektieren.

wo auch immer ihr lebt...ich - in einer großstadt. da sollte man sich mal in den sozialen brennpunkten umschauen...die verwahrlosten kinder, die irgendwie in die welt gesetzt wurden, von müttern, die zu besoffen oder bekifft für irgendwelche entscheidung waren oder sind.

diese kinder gehen den gleichen weg, wie ihre eltern....denn diese leben es ihnen vor... schule? fuck....ausbildung? fuck... das amt zahlt schon und den rest "besorge" ich mir im supermarkt.

sind das die zukünftigen steuerzahler, Immortal?

vielleicht würden die vorhandenen ausreichen, wenn nicht so viele von den steuern leben würden? von der solidargemeinschaft?

fallenangel, du würdest tag und nacht für deine kinder arbeiten? gut. aber dafür brauchst du eine ausbildung. denn glaube mir: als putzfrau bekommt man nicht genug..auch wenn man 18 stunden schuften geht...

das war es übrigens, was ich mit geregeltem leben meinte: ein beruf zu haben, gehört dazu. und angreifen wollte ich dich auf keinen fall.

gott sei dank, gibt es sie...die solidargemeinschaft. und gott sei dank, kann sich auch eine frau die keine ausbildung, kein job, kein arbeitenden partner hat, für ein baby entscheiden. aber deswegen ist sei keine heldin, denn sie stemmt es ja nicht selbst.
Sorry, aber hier schrieb so mach eine Lebewesen und ein Lebewesen ist ein Lebewesen.

Es leidet, wenn man ihm Schmerzen zufügt! Ganz schlicht und einfach!

Da nützt auch kein Beschönigen! Entweder oder!

Es ist LEBEN das getötet wird und zwar eindeutig, daran gibt es nix zu rütteln!

Aber klar! Wir Menschen sind ja soooo viel mehr Wert als andere Lebewesen.

Bei so einer Einstellung (und damit meine ich nicht den Verzehr von Fleisch ansich, sondern zu glauben, Tiere leiden nicht und sind wertlos/wertloser) wird mir schlecht!

Aber mir war klar, dass genau das kommen würde. *abwink

Ich möchte jedenfalls nicht, dass ein eindeutiges Lebewesen für mich leiden und sterben muss. Daher verzichte ich auch auf dessen Verzehr.
sind das die zukünftigen steuerzahler, Immortal?

ich verweise auf meinen letzten post.
wer sachlich mit mir diskutieren will - sehr gern. alles andere wird jetzt ignoriert.
Welches leider immer wieder geschieht.. Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen sich nicht trauen hier über Ihre Erfahrungen zu schreiben, weil sie Angst haben sie werden in der Luft zerrissen..

Das kann ich gut nachvollziehen. Aber hier wird ja auch stellenweise sehr rücksichtslos getreten.

Und sicher ist das ein sehr schwieriges Thema. Ich denke mal die Frauen sind nicht umsonst dafür auf die Strasse gegangen. Und nicht umsonst wurde lange auf diesem Paragraphen rumgeritten.

Vielleicht vergessen wir manchmal zu schnell das jeder seine eigene Geschichte mitbringt und das wir nicht immer so tough sind wie wir das gern hätten.

Das wir durchaus auf einige Dinge sensibler reagieren und damit angreifbarer sind.

Das Ganze sachlicher zu diskutieren würde sicher helfen.

Wobei ich feststelle das ich nicht frei davon bin mich angegriffen zu fühlen(siehe letzten Beitrag)*zwinker*
Sorry, aber hier schrieb so mach eine Lebewesen und ein Lebewesen ist ein Lebewesen.

Es leidet, wenn man ihm Schmerzen zufügt! Ganz schlicht und einfach!

Da nützt auch kein Beschönigen! Entweder oder!

Es ist LEBEN das getötet wird und zwar eindeutig, daran gibt es nix zu rütteln!

Ich unterschreibe dir jeden einzelnen Satz !!!

Aber klar! Wir Menschen sind ja soooo viel mehr Wert als andere Lebewesen.
Bei so einer Einstellung (und damit meine ich nicht den Verzehr von Fleisch ansich, sondern zu glauben, Tiere leiden nicht und sind wertlos/wertloser) wird mir schlecht!

Aber mir war klar, dass genau das kommen würde. *abwink

Wer hat das hier denn gesagt?
Wenn du dich erinnerst - am Anfang dieses Threads hatten wir eine kurze Debatte drüber. Was ist mehr wert.
Ich nehme an du meinst nicht mich, da ich eindeutig Stellung bezogen habe, aber ich hab auch nicht auf dem Schirm wer dir in den von dir genannten Fällen widersprochen hätte ?!
Daher versteh ich den letzten Absatz nicht ganz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.