Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Ostdeutschland
786 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
862 Mitglieder
zum Thema
Unverhofft kommt oft...118
Ich da grade echt ein richtig großes "Problem" ): Ich bin schwanger…
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverhofft schwanger - 37 Grad

ich kenne keine geistig normale frau, die eine abtreibung als etwas nebensächliches abtun kann...

ich kenne genau 2. wobei geistig normal ja immer im auge des betrachters liegt.
und was fangen wir mit dieser erkenntnis nun in dieser diskussion an?
@ adolfo
Ich fragte ob der Vater dazu bereit wäre, dass Kind alleine - also ohne die Frau - aufziehen würde. Deine Antwort war also keine. Den Frauen wird es doch auch zugemutet, dass Kind alleine großzuziehen. Was also wäre, wenn das die Bedingung der schwangeren Frau wäre um ihr Kind auf die Welt zu bringen. Sie will die Mutterrolle nicht übernehmen, keine rechtliche Verpflichtung für das Kind und es auch nicht Fremden (Adoption/Pflege) überlassen.

Wie würdet ihr Männer dann handeln? Das war die Frage. Rechtliche Fragen mal ganz außen vor gelassen.
@ immortal
Wie gut kennst Du die beiden Frauen denn tatsächlich. Es soll auch Menschen geben, die ihre Gefühle verstecken und sich möglichst gelassen nach außen geben, cool dastehen wollen.

*zwinker* Sonst würde ich Dir raten, Deinen Umgang oder Frauengeschmack (geistige Gesundheit) zu prüfen. Das ist jetzt ironisch gemeint und kein Schlag unter die Gürtellinie.

Übrigens muß kein Mensch sich vor Außenstehenden für sein Tun rechtfertigen. Er muß es vor sich selbst rechtfertigen! Wenn er sich dann noch innerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt besteht kein Grund ihn anzuklagen - so seh ich das.

Immortal weshalb also sollten die beiden Frauen Dir ihren Gemütszustand so allergenauestens darlegen und rechtfertigen? Ich finde es ziemlich viel von ihnen verlangt - um nicht zu sagen zuviel. Sicherlich ist keine Frau stolz darauf eine Abtreibung vornehmen zu lassen. Wer weiß schon wie mühsam sie vielleicht ihre Fassade nach außen aufrecht hält - sie sich vielleicht auch von ihrem Erlebnis für andere durch leichtfertiges Verhalten (Party/Kino/was-weiß-ich) ablenken will? Sie selbst muß mit ihrer Situation klarkommen - und ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, daß du für eine Frau mit diesem Hintergrund ein verständnisvolles Gegenüber bist. Vielleicht tu ich Dir da Unrecht, doch dies ist meine Einschätzung aufgrund des Diskussionsverlaufs - bitte hier also um Nachsicht.
@Mathurine
Ich fragte ob der Vater dazu bereit wäre, dass Kind alleine - also ohne die Frau - aufziehen würde. Deine Antwort war also keine. Den Frauen wird es doch auch zugemutet, dass Kind alleine großzuziehen. Was also wäre, wenn das die Bedingung der schwangeren Frau wäre um ihr Kind auf die Welt zu bringen. Sie will die Mutterrolle nicht übernehmen, keine rechtliche Verpflichtung für das Kind und es auch nicht Fremden (Adoption/Pflege) überlassen.

Wie würdet ihr Männer dann handeln? Das war die Frage. Rechtliche Fragen mal ganz außen vor gelassen.

Mir wurde schon öfters vorgeworfen, ich hätte eine falsche Moral, nur weil ich der Meinung bin, man solle bei den Sexpartnern etwas wählerischer sein.

Ist man wählerischer, dann ist die Gefahr hinterher alleine mit der Erziehung zu stehen, weit geringer. Natürlich gibt es keine Garantie.

Bei uns war es so, dass ich als Erzeuger unseres ältesten Sohnes alle meine Vaterpflichten erfüllt habe, auch in der Zeit, als sie (gesetzlich gesehen)alleinerziehend war.

Beide, Frau und Mann haben mit der Zeugung eine Verpflichtung eingegangen und dazu müssen beide stehen. In der heutigen Vollkasko-Mentalität wird das gerne vergessen.
**********essin Frau
1.641 Beiträge
Bei uns war es so, dass ich als Erzeuger unseres ältesten Sohnes alle meine Vaterpflichten erfüllt habe, auch in der Zeit, als sie (gesetzlich gesehen)alleinerziehend war.

Mich würde interessieren, was genau du damit meinst. Also welche Pflichten du erfüllt hast.

LG
Ich
mir fällt auf, dass manche in diesem forum sich selbst zu gern lesen...

Was soll dieser Rundumschlag?

Es soll Frauen geben, die nach Abschluss der Familienplanung sich Sterilisieren ließen.

Das ist eine vernünftige Entscheidung.
es soll frauen geben, die sich kinderlos sterilisieren ließen

Wenn eine Frau keine Kinder will, ist das auch vernünftige Entscheidung.

es soll frauen geben, die sich zu einem schwangerschaftsabbruch entschieden haben

was auch immer diese frauen tun, ist ihre entscheidung.

Es ist ihre Entscheidung, ich bedaure es.

und einer frau die sterilisation als eine sichere verhütungsmethode zu offerieren, ist ziemlich vermessen...

Welche Methode ist sicherer?

Etwa der Koitus Interruptus ?

irgendwie sind manche männer immer noch der meinung, dass verhütung - frauensache ist

Für den Fall, dass ich damit gemeint bin, empfehle ich meine Beiträge auch zu lesen.
Mich würde interessieren, was genau du damit meinst. Also welche Pflichten du erfüllt hast.

Es gab ja die Verpflichtungen, die der Gesetzgeber verlangt und solche, die jede Mutter vom Erzeuger verlangen kann. Dazu gehört meines Erachtens auch das Wicken des Kindes.
Es gab ja die Verpflichtungen, die der Gesetzgeber verlangt und solche, die jede Mutter vom Erzeuger verlangen kann. Dazu gehört meines Erachtens auch das Wicken des Kindes.

Kein Mensch ist fehlerfrei, deshalb bin der Person in ewiger Dankbarkeit verpflichtet, die mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hat.

Es sollte >>>Wickeln<<< heißen.
Wie gut kennst Du die beiden Frauen denn tatsächlich. Es soll auch Menschen geben, die ihre Gefühle verstecken und sich möglichst gelassen nach außen geben, cool dastehen wollen.

Einen Menschen gänzlich durchschauen kann niemand.
Möglich ist deine Variante durchaus.Ich halte sie in den beiden Fällen für eher unwahrscheinlich.

Ging mir auch nur darum zu zeigen, dass es sehr wohl auch andere Fälle gibt

Das Kind nehmen & aufziehen mit sämtlichen Hilfen die ich von außen (Staat,Familie,Freunde) bekommen kann.
Aber warum sollen wir diesen theoretischen Fall durchkauen? Es glaubt uns hier doch sowieso keine *zwinker*

Immortal weshalb also sollten die beiden Frauen Dir ihren Gemütszustand so allergenauestens darlegen und rechtfertigen? Ich finde es ziemlich viel von ihnen verlangt - um nicht zu sagen zuvie
l

Versteh ich nicht? Wer hat verlangt das sie sich rechtfertigen?

und ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, daß du für eine Frau mit diesem Hintergrund ein verständnisvolles Gegenüber bist.

warum diskutieren wir denn dann überhaupt? Hast doch deine vorgefertigte Meinung schon...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
warum
Es glaubt uns hier doch sowieso keine

sollte frau Dir oder adolfo nicht glauben ... er hat es anscheinend praktisch durchexerziert ... wobei sich natürlich die frage stellen könnte, inwieweit tatsächlich bei gelegentlichem wickeln gleiche verpflichtungen wahrgenommen wurden - Du kannst es Dir zumindest theoretisch vorstellen ...

das grundproblem ist nur ... und das mußte ich auch mit 19 nach der geburt meiner tochter feststellen ... babies sind nicht immer so fröhlich, ausgeglichen und pflegeleicht wie in der pampers-werbung
Du kannst es Dir zumindest theoretisch vorstellen ...

Habs schon ein paar Seiten vorher mal geschrieben ...

vllt. kenn ich sogar die Praxis?! ... und nun ?

das grundproblem ist nur ... und das mußte ich auch mit 19 nach der geburt meiner tochter feststellen ... babies sind nicht immer so fröhlich, ausgeglichen und pflegeleicht wie in der pampers-werbung

Hat von uns hier auch keiner behauptet.
******ool Frau
31.731 Beiträge
nix und nun
da in Deinem profil nichts von kindern steht ... nehme ich zunächst mal das als bare münze und betreibe keine spökenkiekerei ... sollte es anders sein, kannst Du uns ja an Deinem reichen ERfahrungsschatz teilhaben lassen
da in Deinem profil nichts von kindern steht .

Wieso sollte auf einer Vögelseite etwas über mein Priavtleben stehen?

kannst Du uns ja an Deinem reichen ERfahrungsschatz teilhaben lassen

Lass mal stecken. Ich werd hier genau soviel schreiben wie ich das für nötig befinde.
Man sollte nur nicht immer jedem Menschen etwas absprechen oder Unwissenheit vorwerfen wenn man Ihn 0 kennt.
******ool Frau
31.731 Beiträge
das
Lass mal stecken. Ich werd hier genau soviel schreiben wie ich das für nötig befinde.
Man sollte nur nicht immer jedem Menschen etwas absprechen oder Unwissenheit vorwerfen wenn man Ihn 0 kennt.

habe ich mit keiner silbe getan ...
habe ich mit keiner silbe getan ...

Das war auch nicht ausschließlich an deine Adresse gerichtet ...
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Immortal, Du hast vor Seiten gefragt, warum ich erstmal mir eine sichere Situation schaffe, bevor ich Kinder in die welt setze. Nun, ganz einfach:

Ich finde es ganz simple ziemlich schnöde, ein Kind ohne Zukunftsperspektive in die Welt zu setzen.

Weil, iwann bin ich nicht mehr da und mein Kind muss dann in der Lage sein, sein Leben autonom in seine Hände zu nehmen und zu leben.

Was eine gewisse finanzielle Sicherheit voraussetzt, ebenso der Zugang ( freie Zugang) zu Bildung und Berufswahl und ein Familienleben, dass dem Kind Sicherheit, Geborgenheit und Halt bietet.

Ohne das Dritte dafür aufkommen oder es leisten müssen.

Und erst wenn diese Voraussetzungen da sind, dann kann ich Kinder in die Welt setzen.
Und erst wenn diese Voraussetzungen da sind, dann kann ich Kinder in die Welt setzen.

Diese Voraussetzungen (so edel sie auch klingen mögen -in der Theorie klingt vieles edel), können sich binnen 1Tages,1Stunde,1 Minute vollkommen ändern.
Sicher ist es schöner wenn man einen gewissen finanziellen aber auch sozialen Background hat. Aber das ist meiner Meinung nach alles graue Theorie. Wie gesagt, das Leben ist nicht planbar, nicht durchkalkulierbar und es kann immer etwas eintreffen was die bis ins Detail durchdachte Aufgabe Kind in einem vollkommen neuen Licht darstehen lässt
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Öhm ja... Nur willst Du damit die Absegnung fordern, allzeit ein Kind in die Welt zu setzen?

Sorry, aber Kinder, die ohne Sinn, Verstand und den nötigen Background in die Welt gesetzt wurden und die keine Zukunftsperspektive haben, die haben wir schon viel zu viel.

Schad drum, denn wer weiß, welche Träume, Zukunftsträume der Kids sich hätten erfüllen können, wäre sie mit Plan und Sicherheit in die Welt gesetzt worden....
Öhm ja... Nur willst Du damit die Absegnung fordern, allzeit ein Kind in die Welt zu setzen?

Sorry, aber Kinder, die ohne Sinn, Verstand und den nötigen Background in die Welt gesetzt wurden und die keine Zukunftsperspektive haben, die haben wir schon viel zu viel.

Ich würde niemals auf die Idee kommen einem Menschen vorschreiben zu wollen wann,wie & wir oft er Kinder in die Welt setzen darf.

Wir haben zuviel Dummschwätzer, Schmarrotzer, Bonzen, sozial unfähige in jeder Gesellschaftsschicht. Zuviel Menschen die sich über andere stellen. Zuviele kleine Möchtegern Führer, zuviel Halbwissen, zuviel soziale Ungerechtigkeiten.

Ja wir haben von einigen Dingen zuviel. Aber Kinder gehören da sicherlich nicht dazu - da reicht allein ein Blick in die Statistik der Geburtenrate.

Schad drum, denn wer weiß, welche Träume, Zukunftsträume der Kids sich hätten erfüllen können, wäre sie mit Plan und Sicherheit in die Welt gesetzt worden....

Nicht jeder Traum ist durch Geld zu realisieren. Nicht alles Glück dieser Welt besteht darin finanziell gepolstert zu sein.
Es gibt mehr als genug Menschen die aus sehr armen Elternhaus kamen/kommen und es zu etwas gebracht haben. Sei es glücklich als Koch oder Vorstandsvorsitzender eines DAX Unternehmens. Alles schon da gewesen & wird es immer geben.
Lebensplanung
Mal ganz provokant - ich weiß. Dieser Planet weist definitiv zu viele Menschen auf. Keiner findet es schön, wenn welche verhungern, verdursten oder an behandelbaren Krankheiten sterben. Wenn wir das so nicht hinnehmen wollen, dann setzt das andererseits aber auch voraus, daß die Vermehrung gezielt und geplant erfolgt. Krass ausgedrückt, wenn ich 10 Kinder in die Welt setze, dann muß ich mit der vorzeitigen Tod auch klarkommen. Sonst gibt es irgendwann nur noch Menschen. Noch ein rein biologischer Aspekt - das ist keinesfalls rassistisch oder sonst wie in dieser Richtung zu interpretieren!!! Es vermehren sich in den hochentwickelten Ländern auch alle Menschen, die an Diabetes, Asthma, schlechten Augen, Herzerkrankungen, "Tod und Teufel" leiden - so sie denn wollen - weiter. Hmm das macht biologisch für den Genpool wohl keinen Sinn - wir degenerieren auf lange Sicht.

So und nun zurück zum Thema.

Ich würde nicht wegen eines Kindes zum Sozialfall werden wollen - und ich würde auch nicht mich selbst aufgeben wollen, damit ich als alleinerziehende Mutter mit Fulltimejob über die Runden komme. Wem das als Mann nicht passt - der kann ja selbst diese Rolle übernehmen. So wie die Antworten hier erfolgten - wird das auch kaum ein Mann machen. Auch Du nicht adolfo.

Immortal okay *g* mit notariell bzw. anwaltlich abgesegnetem Vertrag usw. würde ich Dir das Kind überlassen. Klar ist das alles Theorie - es ist aber durchaus mal wert, es in allen Einzelheiten durchzudenken. *ggg*Ich bin eben nicht die unüberlegte Macherin, daher ist mir so etwas auch noch nicht passiert (Glück gehabt natürlich außerdem!).

Warum ich meine, dass Du kein verständnisvolles Gegenüber bist? Du hast eine zu vorgefertigte Meinung und lässt nichts anderes gelten. Ich würde mich als Frau von Dir in die Enge getrieben fühlen und halte das nicht für eine gute Gesprächsbasis. Sorry so kommst Du hier in der schriftlich geführten Diskussion eben bei mir an. Das soll Dich als Person jetzt nicht bewerten. Nur als Frau in dieser Lage würde ich da vielleicht die Schotten dicht machen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Du hast eine zu vorgefertigte Meinung und lässt nichts anderes gelten.

Wo wir uns hier ja dann alle nichts nehmen. Ein/e jede/r der/die hier mitdiskutiert.

Daher. Willkommen im Club Mathurine.

Denn durch das theoretische durchkauen irgendwelcher Geschichtchen die ich hier zusammenschustere, kommen wir kein Stück weiter.
Ich kann dir in der Theorie soviel erzählen, ich kann hier einen auf so verständnisvoll machen - die Praxis die sieht anders aus.
Und daher sind diese Theorien nichts weiter als warme Luft & haben in dieser Diskussion genauso wenig zu suchen wie ständige Schuldzuweisungen und Aussagen wie verbohrt und intolerant die andere Fraktion ist ...

Wei dir nämlich vllt. auch aufgefallen ist, werden immer nur einzelne Aussagen zitiert. Dabei steht eine ganze Menge unkommentiert herum ...sei es drum *zwinker*
ich
finde jede Frau soll es selbst entscheiden ob sie es abreiben oder austragen möchte.
Ich bin 37 hab 2 gesunde Kinder die ich über alles liebe ,und ich weiß das ich nie wieder ein Kind möchte da die Planung für mich abgeschlossen ist.
Natürlich passen wir auf aber man weiß ja nie Kondom geht kaputt Pille wirkt nicht richtig etc.
Und wenn es passieren sollte was ich niemals hoffe werde ich dieses Kind nicht austragen.
Ja wir haben von einigen Dingen zuviel. Aber Kinder gehören da sicherlich nicht dazu - da reicht allein ein Blick in die Statistik der Geburtenrate.
In welche Statistik beziehst du dich denn da? Die Weltbevölkerung steigt exponentiell mit massivsten Problemen für die Zukunft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerungswachstum

Es wird hier in der Diskussion immer über
Lebewesen
sprich ungeborene, heranwachsende Kinder im Kontext isloiert in DE diskutiert. Wie sähe das denn morlaisch gesehen aus in Entwicklungsländern, wo es nicht all die Einrichtungen und soziale Absicherungen gibt?
Eben nicht eine vorgefasste Meinung!
@ Immortal

*nein* ich habe zur Abtreibung eben keine vorgefasste Meinung. Ich verurteile sie nicht und ich begrüsse sie nicht. Eine meiner engsten Freundinnen (Singlefrau) wurde vor Jahren auch ungewollt schwanger. Ihre Tochter ist mein Patenkind. Egal welche Entscheidung sie getroffen hätte - ich hätte sie mitgetragen und begleitet. Ihr einfach zur Seite zu stehen mit möglichst objektiven Rat - darauf kommt es an und nicht sie zu etwas überreden, was sie hinterher evtl. bereut.
In welche Statistik beziehst du dich denn da? Die Weltbevölkerung steigt exponentiell mit massivsten Problemen für die Zukunft.

Ich beziehe mich da auf Deutschland, so wie das in dieser Diskussion bisher auch der Fall war.

sprich ungeborene, heranwachsende Kinder im Kontext isloiert in DE diskutiert. Wie sähe das denn morlaisch gesehen aus in Entwicklungsländern, wo es nicht all die Einrichtungen und soziale Absicherungen gibt?

Wäre Thematik für einen völlig neuen Thread in meinen Augen.

ich habe zur Abtreibung eben keine vorgefasste Meinung

Sag ich ja auch von mir *zwinker*
Nur mit dem Unterschied das ich, im Gegensatz zu dir, niemandem unterstelle eine solche zu haben. Was nu besser oder schlechter is entscheidet jeder für sich

Egal welche Entscheidung sie getroffen hätte - ich hätte sie mitgetragen und begleitet

Eine der zwei Damen die ich aufgeführt habe ist meine Schwester.
Und ich liebe sie trotzdem. Und nun ? Haben wir uns jetzt gegenseitig gezeigt wie tolerant wir sind ?
Was bringt das der Diskussion immer Fälle aus dem Umfeld aufzulisten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.