Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Ostdeutschland
786 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
862 Mitglieder
zum Thema
Unverhofft kommt oft...118
Ich da grade echt ein richtig großes "Problem" ): Ich bin schwanger…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverhofft schwanger - 37 Grad

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Egal welche Entscheidung sie getroffen hätte - ich hätte sie mitgetragen

DU trägst IHRE Last mit??? Bis zum Ende ihres Lebens??? Du kannst vielleicht danebenstehen und ab& zu helfen, aber tragen wirst du nix.

weder gesetzlich, noch finanzielle verpflichtet, noch emotional.
@ Immortal
Du bist mir zu gelenkig in allen Richtung. Du vertrittst vehement Deine Meinung gegen die Abtreibung. Seiten später führst Du wieder selbst gemachte Erfahrungen an und behauptest die Frauen (zumindest die, die Du kennst, sind völlig locker und leichtfertig zur Abtreibung marschiert). Außerdem bist Du persönlich betroffen - wie denn nun? Hast Du selbst ein Kind aktiv Tag und Nacht großgezogen oder warst als als potentieller Vater eines abgetriebenen Kindes mit im Boot? Bei Dir blickt man leider nicht mehr durch - und hier nur den Laden mit ständig neuen Eingebungen aufzumischen halte ich für etwas fragwürdig. Da läuft man dann Gefahr nicht mehr ernstgenommen zu werden.
@Immortal69
sprich ungeborene, heranwachsende Kinder im Kontext isloiert in DE diskutiert. Wie sähe das denn moralisch gesehen aus in Entwicklungsländern, wo es nicht all die Einrichtungen und soziale Absicherungen gibt?

Wäre Thematik für einen völlig neuen Thread in meinen Augen.
Es wird hier von Tötung/Mord geschrieben und das ist ja wohl unabhängig davon in welchem Land das passiert, oder?
Du bist mir zu gelenkig in allen Richtung

vs.

du hast eine zu vorgefertigte Meinung und lässt nichts anderes gelten.

was denn nun ? Magst dich mal entscheiden wie ich denn nun bin?

Hast Du selbst ein Kind aktiv Tag und Nacht großgezogen oder warst als als potentieller Vater eines abgetriebenen Kindes mit im Boot?

Geht dich das irgendwas an? Darf ich nur mitreden wenn ich eines der Kriterien erfülle, oder nur Kinder in die Welt setzen wenn ich Millionär bin? Du erfährst genau soviel von meinem privaten Leben wie ich für richtig befinde. Es hat nämlich nichts mit dieser Diskussion zu tun.

Bei Dir blickt man leider nicht mehr durch

Das tut mir sehr leid. Dann les meine Beiträge vllt. nochmal in Ruhe & im Kontext in dem ich sie verfasst habe.

Da läuft man dann Gefahr nicht mehr ernstgenommen zu werden.

Da hatte ich dann doch schon deutlich belastendere Dinge in meinem Leben zu bewältigen als das.
@Nys
Nun Nys man kann zuerst einmal emotional jemanden unterstützen, ihr das Kind mal abnehmen und außerdem ist die Kleine mein Patenkind. Das heißt ich habe sehr wohl auch finanziell einen Teil übernommen - was ich aber nicht der Rede wert halte. Wichtiger ist da der Aspekt, daß ich als Patin, wenn meiner Freundin etwas passieren würde mich in der Verantwortung sehe, dass mir Mögliche zu unternehmen um für das Wohl der Kleinen zu sorgen. Das ist in Deinen Augen ganz bestimmt nichts wert. Ich bin allerdings weder die Mutter noch der Vater, daher in 2. Reihe bzw. evtl. sogar in 3. da meine Freundin von ihrer Mutter auch unterstützt wird.
Es wird hier von Tötung/Mord geschrieben und das ist ja wohl unabhängig davon in welchem Land das passiert, oder?

Richtig. Abtreibung ist eben ein Auslöschen von Leben.

Schlacht ich die Kuh in München oder Peking ... sie stirbt.

Dennoch wird die Diskussion eine andere Qualität haben wenn wir bspw. über Abtreibungen HIV Infizierter Afrikaner sprechen. Hoffe, denke ich zumindest.

In Deutschland - und darauf beziehe ich mich hier auch, hat ein JEDES Kind, egal wie es zur Welt kommt, die 100% Chance zu LEBEN.
In Afrika mag das dann nämlich uU anders aussehen
sollte frau Dir oder adolfo nicht glauben ... er hat es anscheinend praktisch durchexerziert ... wobei sich natürlich die frage stellen könnte, inwieweit tatsächlich bei gelegentlichem wickeln gleiche verpflichtungen wahrgenommen wurden - Du kannst es Dir zumindest theoretisch vorstellen ...

Da wir damals nicht zusammen wohnten, blieb mir nur der Abend und der Sonntag übrig. Samstag war bei mir auch Arbeitstag. Der Großteil der Arbeit blieb an ihr hängen.
Und nun? Sind jetzt alle die es wagen in Deutschland abzutreiben Deiner Meinung nach Mörderinnen? Ich sage dazu nur, der Gesetzgeber tituliert sie so nicht. Man hat/kann/soll eine eigene Meinung zur Abtreibung haben - ich finde es nur nicht richtig über andere zu urteilen und sie als Mörderinnen abzustempeln. Bitte handelt selbst für Euren Körper so wie es nach Eurer Meinung richtig ist aber hört auf andere abzuurteilen! Das ist richtig schlimm. Hier wird unbekannten Frauen alles mögliche unterstellt. Es geht Euch doch nichts an und ihr kennt ihr Innenleben nicht. Wie kann man sich da erdreisten so über eine andere Person herrschen und urteilen zu wollen??? Das geht nicht in meinen Kopf! Aus genau diesen Gründen würde ich dafür sogar auf die Straße gehen, um zu demonstrieren. Ich will hier einen Rechtsstaat mit den Freiheiten, der Vielfalt die wir haben und nicht Denuntiation, Willkür und Herrschsucht gemischt vielleicht noch mit religiösem Wahnsinn.
**********essin Frau
1.641 Beiträge
Der Großteil der Arbeit blieb an ihr hängen.

Ganz genau ! Und deshalb MUSS den Frauen das Recht zustehen selbst entscheiden zu können, ob sie diese "Arbeit" im schlimmsten Falle ALLEIN machen wollen oder nicht.

Punkt!

Ich
Siehst du Immortal jetzt beginnst du doch zu differenzieren.
Genauso tun es eben auch andere Menschen was den zeitlichen Aspekt einer Schwangerschaft und des damit verbundenen heranwachsenden Kindes betrifft. Es scheint ja selbst für dich oder andere vehemente gegner des Schwangerschaftsabbruchs kein Problem zu sein die Pille danach zu nehmen. Die katholische Kirche vertritt da zum Beispiel eine ganz andere Meinung wann das Leben einsetzt. Ist auch meiner Meinung nach konsequenter. Wann man von Schwangerschaft spricht ist ja Definitionssache.
Das eine Schwangerschaft nicht einfach willkürlich zu jedem Zeitpunkt abgebrochen werden kann sind wir uns ja alle einig oder?
Geht es letzteendlich doch nur um die Frage bis wann das eralubt sein soll oder? Da hat nun der Gesetzgeber eine Regelung getroffen und ich halte das auch für vernünftig und richtig.
Und nun? Sind jetzt alle die es wagen in Deutschland abzutreiben Deiner Meinung nach Mörderinnen? Ich sage dazu nur, der Gesetzgeber tituliert sie so nicht

Ich nenne das Kind beim Namen- nicht mehr nicht weniger.
Außerdem hab ich das Wört Mörder hier noch nicht einmal verwendet.
Aber permanent irgendwas unterstellen und blindlings zum Angriff blasen is halt am einfachsten *zwinker*

Man hat/kann/soll eine eigene Meinung zur Abtreibung haben - ich finde es nur nicht richtig über andere zu urteilen und sie als Mörderinnen abzustempeln.

Zum gefühlt 10000 mal auf 28 Seiten jetzt. Sprech diejenigen direkt an die du meinst. Deine Meinung hast jetzt nahzu auf jeder Seite 3x gesagt. Is angekommen & zur Kenntnis genommen.

Es geht Euch doch nichts an und ihr kennt ihr Innenleben nicht. Wie kann man sich da erdreisten so über eine andere Person herrschen und urteilen zu wollen??

Euch, Ihr ,wir ... was bilden wir uns eigentlich auch ein ...aber wirklich. wo wir doch auf jeder Seite zur Hexenjagd aufrufen.

Was bildet "Ihr" euch denn ein über Leben & Tod zu entscheiden, Richter zu spielen? Euch über die Natur zu stellen? Polemik ³³³
Soll ich das nun jede Seite 3mal schreiben? Bringt uns das weiter?
Hilft das dieser Disksussion.

Überleg dir bitte erstmal was du hier permanent vom Stapel lässt bevor due Wörter wie "aburteilen,Urteil".

Ich will hier einen Rechtsstaat mit den Freiheiten

Den hast du doch. Dazu zählt aber auch die Meinungsfreiheit. Und mit der hast du scheinbar größere Probleme als "wir" alle zusammen
Nun ja, bei einer medizinischen Indikation werden Abbrüche noch bis zur 20.Woche durchgeführt.
Dann nicht als Ausschabung, sondern per Wehentropf.
Diese kleinen Wesen leben meist nachdem sie auf der Welt sind, für einen kurzen Moment.
Ob das "vernünftig oder richtig" ist, muß jeder für sich beantworten.

Denn da geht es wirklich um einen richtigen kleinen Menschen und nicht mehr um einen Zellklumpen.
Siehst du Immortal jetzt beginnst du doch zu differenzieren.

Ich sagte das die Diskussion auf einer anderen Ebene stattfände *zwinker*
Wenn ein kind ohne Chance das erste Jahr zu überleben zur Welt kommt, dann ist es nur MENSCHLICH Überlegungen anzustellen ob & wie man da verfährt.

Da hat nun der Gesetzgeber eine Regelung getroffen und ich halte das auch für vernünftig und richtig.

Ja das hat er. Nur halten das nicht alle für richtig.
Thema Sterbehilfe. Thema Urteile Kinderschänder vs. Steuerhinterzieher.
Auch dieser RECHTSstaat handelt nach Gesetzen die nach MORALISCHEN Werten verfasst wurden.
Ist dieser Rechtsstaat fehlerfrei ? *zwinker*
Ich würde nicht wegen eines Kindes zum Sozialfall werden wollen - und ich würde auch nicht mich selbst aufgeben wollen, damit ich als alleinerziehende Mutter mit Fulltimejob über die Runden komme. Wem das als Mann nicht passt - der kann ja selbst diese Rolle übernehmen. So wie die Antworten hier erfolgten - wird das auch kaum ein Mann machen. Auch Du nicht adolfo.

Ich muss mich jetzt aber nicht entschuldigen, dass weder ich, noch meine Frau (damals Freundin) nicht in so eine Situation kam?
@mad_and_lucky
Medizinische Indikation
Nach der Statistik der Schwangerschaftsabbrüche des Statistischen Bundesamtes:
Eine Medizinische Indikation liegt vor, wenn der Schwangerschaftsabbruch unter Berücksichtigung der gegenwärtigen und zukünftigen Lebensverhältnisse notwendig ist, um Lebensgefahr oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der schwangeren Frau abzuwenden; in diesen Fällen besteht keine zeitliche Begrenzung.
@adolfo
*nein* wieso solltest Du Dich entschuldigen ein Kind aufgezogen zu haben? Deine Antwort geht nur am Thema vorbei.
Ganz genau ! Und deshalb MUSS den Frauen das Recht zustehen selbst entscheiden zu können, ob sie diese "Arbeit" im schlimmsten Falle ALLEIN machen wollen oder nicht.

Punkt!

Ich

Nein,

mit einem Punkt ist das nicht erledigt!

Jede Frau hat das Recht zu entscheiden, ob sie Kinder will, oder nicht.

Bei einer Abtreibung wird das werdende Leben nicht gefragt.
Ist dieser Rechtsstaat fehlerfrei ?
Es geht hier ja nicht um Fehler, oder? Sondern um unterschiedliche Auffassungen und Meinungen mit deiner bist du eben weder hier im Forum noch in Deutschland allgemein mehrheitsfähig.
dennoch steht dir zu für deine Positionen zu werben und Überzeugungsarbeit zu leisten.

@*********ucky Das ist für sicher keine Mutter schön wenn sie erfährt sie hat z.B. ein missgebildetes Kind in ihrem Bauch. Wenn sie sich dann für einen Abbruch entscheidet und ist das ihre Entscheidung bzw. und der des Vaters. Was müssen da dritte reinreden die davon nicht betroffen sind.
@ Immortal
*zwinker* sind Deine moralischen Ansichten fehlerfrei bzw. auf alle anderen Menschen übertragbar?
@Mathurine
Gar keine ztl. Begrenzung? Dann bin ich wohl nicht sehr aktuell informiert.
Bei meiner letzten Schwangerschaft hat man mir angeboten, aus "Altersgründen" eine Fruchtwasser-Untersuchung zu machen.
Im Falle einer Behinderung des Kindes hätte ich mich bis zur 20. SSW für einen Abbruch entscheiden können.

Ich habe mich gegen die Fruchtwasser-Entnahme entschieden.
*nein* wieso solltest Du Dich entschuldigen ein Kind aufgezogen zu haben? Deine Antwort geht nur am Thema vorbei.

Nein, es geht nicht am Thema vorbei.

Es geht in den meisten Fällen um puren Egoismus, nein, ein Kind passt mir nicht, ich habe nicht studiert um ein Kind zu bekommen, nein, ich will mein Leben genießen. usw.

Wenn man vor der Zeugung daran denken würde, dann kann man das ja Akzepttieren.
Ich habe mich gegen die Fruchtwasser-Entnahme entschieden.
mad_and_lucky das findest du nun sehr verantwortlich? War es dir egal ob das Kind krank ist oder welche Krankheit es unter umständen hätte haben können.
@adolfo
Entschuldige - Du hast meine Dir gestellte Frage nur ausweichend beantwortet. Nämlich, dass Du mit Deiner Frau - die auch noch die Hauptlast getragen hat - Dein/e Kind/er großgezogen hast. Das ist ja schön und gut - also der Normalfall. Nur hättest Du es alleine - OHNE FRAU!!! - auch getan? Ich hab Dich zweimal gefragt - und zweimal nur die obige Antwort erhalten.

Soll ich jetzt sagen die Erde ist eine Scheibe???

Es gibt Frauen, die nämlich genau das Deiner Meinung nach ja tun sollen - ihr Kind ohne die Hilfe des Partners großziehen.

Man kann natürlich auch alle störenden Faktoren in seiner Meinungsbildung ausblenden - auch eine Möglichkeit!
Ich/Wir fanden es für unsere Familie vertretbar, auch ein evtl behindertes Kind zu haben!
Und ein Restrisiko bleibt immer!!!
Denn trotz aller Vorsorge-Maßnahmen wir es immer noch Kinder geben, die nicht gesund geboren werden!
Die Fruchtwasser-Entnahme allein stellt auch ein Risiko dar...

Ich würde nicht missionieren wollen, das so zu entscheiden.
Aber wir wollten es genau so!
Es geht hier ja nicht um Fehler, oder? Sondern um unterschiedliche Auffassungen und Meinungen mit deiner bist du eben weder hier im Forum noch in Deutschland allgemein mehrheitsfähig.

Danke für diese Belehrung. !!!

dennoch steht dir zu für deine Positionen zu werben und Überzeugungsarbeit zu leisten.

Auch hierfür vielen Dank !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.