Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft in dem eben nicht alle meine ethischen Werte abedeckt werden. Ich würde z.B. die Bundeswehr abschaffen, eine strikte Trennung von Kirche und Staat durchführen (wie weit ist es bekannt, dass die Gehälter der deutschen Bischöfe vom Staat bezahlt werden, auch das Ruhegehalt es Kinderschänders Mixa?).
Es gibt vieles was ich nicht richtig finde in unserem Staat, aber andere Sichtweisen deswegen herabzuwürdigen ist bestimmt nicht der richtige Weg. Sich über die Parteien einbringen, denn die bestimmen nun mal wo es langgeht, wäre wohl die einzige Möglichkeit etwas an der Gesetzgebung zum Schwangerschaftsabbruch zu ändern.
Die Bundesregierung spart und streicht, doch kirchliche Gehälter verschont sie. Die Bezüge werden seit 200 Jahren vom Staat getragen, und niemand scheint daran etwas ändern zu wollen - obwohl 2009 fast eine halbe Milliarde Euro gezahlt wurde.
spiegel onlineEs gibt vieles was ich nicht richtig finde in unserem Staat, aber andere Sichtweisen deswegen herabzuwürdigen ist bestimmt nicht der richtige Weg. Sich über die Parteien einbringen, denn die bestimmen nun mal wo es langgeht, wäre wohl die einzige Möglichkeit etwas an der Gesetzgebung zum Schwangerschaftsabbruch zu ändern.