Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Ostdeutschland
786 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
862 Mitglieder
zum Thema
Unverhofft kommt oft...118
Ich da grade echt ein richtig großes "Problem" ): Ich bin schwanger…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverhofft schwanger - 37 Grad

***an Frau
10.900 Beiträge
Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft in dem eben nicht alle meine ethischen Werte abedeckt werden. Ich würde z.B. die Bundeswehr abschaffen, eine strikte Trennung von Kirche und Staat durchführen (wie weit ist es bekannt, dass die Gehälter der deutschen Bischöfe vom Staat bezahlt werden, auch das Ruhegehalt es Kinderschänders Mixa?).

Die Bundesregierung spart und streicht, doch kirchliche Gehälter verschont sie. Die Bezüge werden seit 200 Jahren vom Staat getragen, und niemand scheint daran etwas ändern zu wollen - obwohl 2009 fast eine halbe Milliarde Euro gezahlt wurde.
spiegel online

Es gibt vieles was ich nicht richtig finde in unserem Staat, aber andere Sichtweisen deswegen herabzuwürdigen ist bestimmt nicht der richtige Weg. Sich über die Parteien einbringen, denn die bestimmen nun mal wo es langgeht, wäre wohl die einzige Möglichkeit etwas an der Gesetzgebung zum Schwangerschaftsabbruch zu ändern.
Nachtrag:

Und ich verurteile Abtreibungen auch nicht rigoros. Mit keinem Wort!

Aber ich halte es schon für nachdenkeswert wenn jeder 8. Fötus abgetrieben wird. Und da lass ich mir nicht erzählen das alle diese Frauen keine andere Wahl hatten. Sorry!

Es wird immer Frauen geben die keine andere Möglichkeit sehen. Und ich wäre die letzte die dann anfängt zu verurteilen.

Aber ich würde es vorziehen wenn man ein Kind nicht davon abhängig macht ob es in die Lebensplanung passt ob die Zukunft gesichert ist.

Ich finde schon das ein Kind ein kleines Wunder ist! Und das Leben erhaltenswert ist. Und zwar nach Möglichkeit so viele Leben wie möglich!
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich will die Abtreibungssache nicht verurteilen aber ich denke es ist ab und an besser ,das Frauen sich gegen ein Kind entscheiden als dieses als ungewolltes versucht groß zu ziehen.Der Schaden der einem Kind damit antan wird, finde ich zum Teil noch grausamer.
@ Immortal

Is richtig. Aber auch einfach zu erklären. Keiner muss sehen wie es in einem Schlachthof zugeht bzw. es WILL keiner sehen.
Kaum einer sieht die Abholzung im Regenwald, den Schmutz in den Meeren etc.
Davor kann man sich gut schützen wenn man das will. Und wer will sowas schon sehen?Wär ja die gute Stimmung futsch & man würde sich evtl. mal Gedanken machen. Wollen aber die wenigsten.
Schick eine Schulklasse in den Schlachthof & ich bin mir sicher sie kommen mit einer anderen Einstellung zum Leben & Fleischkonsum raus

Genau. Das wäre übrigens etwas, das ich befürworten würde (mit dem Schlachthof), eine Lehrstunde in Konsequenz ist wesentlich wichtiger als 100 Stunden stupides Pauken.

eine Abtreibung aber betrifft dich selbst, davor kannst die Augen eben nicht so einfach verschließen

Und exakt das finde ich verlogen. Entweder achtet man immer auf das Leid von anderen oder man tut es gar nicht. Oder man macht es mal schon und mal nicht, dann darf man aber über keinen richten, der z.B. abtreibt, weil man selbst kein bisschen besser ist.

@ Amarinta

Aber ich halte es schon für nachdenkeswert wenn jeder 8. Fötus abgetrieben wird. Und da lass ich mir nicht erzählen das alle diese Frauen keine andere Wahl hatten. Sorry!

Das ist es, was mich auch erschreckt. Bei einer solchen Zahl kann man nicht mehr von Unfällen und Ausrutschern reden, sondern eher von kollektiver Doofheit.
Wobei mich aber interessieren würde, wem es durchschnittlich passiert. Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass die "Unfälle" bei erwachsenen Frauen jährlich nach unten gehen, und dass die Statistik vor allem durch den Anstieg der Teenie-Schwangerschaften zustande kommt.
Wobei mich aber interessieren würde, wem es durchschnittlich passiert. Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass die "Unfälle" bei erwachsenen Frauen jährlich nach unten gehen, und dass die Statistik vor allem durch den Anstieg der Teenie-Schwangerschaften zustande kommt.

Wobei ich allerdings den Eindruck habe das unheimlich viele Teenager die Babies dann auch bekommen. Allerdings ist das nur mein persönlicher Eindruck. Weil ich gefühlt so unglaublich viele sehr junge Mütter kenne und auch sehe.
Und exakt das finde ich verlogen. Entweder achtet man immer auf das Leid von anderen oder man tut es gar nicht. Oder man macht es mal schon und mal nicht, dann darf man aber über keinen richten, der z.B. abtreibt, weil man selbst kein bisschen besser ist.

Bin ich vollkommen deiner Meinung. Aber so ist eben unsere Gesellschaft (ich kann mich da auch nicht voll rausnehmen).
Verdrängung ist das A & O.
Eben nach dem alten Muster "Was ich nicht weiss das macht mich nicht.."
Die westliche Gesellschaft is eben voll von Heuchlern und Menschen die gern "dumm" gehalten werden.
Traurig aber das zieht sich eben durch alle Bereiche des Lebens.
Man macht sich meist erst dann Gedanken wenn man unmittelbar davon betroffen ist
Jetzt habe ich eien Statistik gefunden:
http://www.destatis.de/jetsp … abellen/Content75/Alter.psml

Anscheinend war das, was ich gehört habe, falsch. Je jünger, desto rückläufiger ist die Zahl der Abbrüche.

@ Immortal
Aber so ist eben unsere Gesellschaft (ich kann mich da auch nicht voll rausnehmen).

Ich wüsste nicht, dass es in anderen Gesellschaften besser ist. Auf manchen Gebieten ja, auf anderen dann wieder das Gegenteil, das gleicht sich aus.
Eigenverantwortung übernehmen
*ja* ich habe diese Sendung auch gesehen. In letzter Zeit gab es da mehrere ganz interessante Berichte. Auch den mit jugendlichen Müttern und einen bei Kontraste zum Thema Abtreibungsgegner und ihre Vorgehensweise.

Drei verschiedene Blickwinkel und alles mit vielen verschiedenen Pro und Contras. Ich persönlich war noch nie mit der Situation konfrontiert wo ich so eine schwerwiegende Entscheidung treffen musste.

Es gibt hierzulande eine gesetzliche Regelung, die zu beachten ist. Die hat jede/r zu respektieren. Darüber hinaus erachte ich es für wichtig, dass jede Frau ihre Entscheidung ganz bewußt aus ihrem Kopf, Bauch und Herz dazu trifft. Ohne dass von Außen von jemanden dessen Meinung übergestülpt wird. Wenn eine Frau aus Gründen von Existenznöten meint kein Kind großziehen zu können, ist zu prüfen welche Hilfsangebote dazu konkret gemacht werden. Aber und das ist mir wirklich ernst - ich halte es für unverschämt wenn Menschen meinen, über andere richten zu können. Keiner kennt die Ursache weshalb es konkret zu dieser Situation gekommen ist (abgesehen von den biologischen Gegebenheiten).

@**S und Gleichdenkenden. Wenn eine Frau von sich aus dazu bereit ist ihr Kind auszutragen und dann zur Adoption freigeben will - okay. Verlangen kann und darf man das aber nicht. Wenn ich mich in diese Situation hineindenke, dann wäre das mit Sicherheit kein Weg für mich. Weiß ich denn was dann mit diesem Lebewesen geschieht? *nein* entweder ziehe ich es auf oder es kommt nicht zur Welt wäre mit Sicherheit dann meine Antwort. Und da wäre ich auch nicht bereit von anderen über mich hinwegbestimmen zu lassen!

Ich halte eine Abreibung nicht für erstrebenswert - ganz und gar nicht. Trotzdem ist es gut, dass es diese Regelung gibt. Liebe Männer leider seid ihr eben biologisch nicht in der Rolle der Frau - daher müsst ihr ihre Entscheidung bestenfalls mittragen, schlechtestenfalls ertragen. Viele Männer machen sich doch auch vorher nicht groß Gedanken darüber - ist doch nach wie vor Sache der Partnerin. Ich sage bewusst "viele" - wenn doch, dann seid ihr verantwortungsbewußte Kerlchen und das ist gut *g*!

Kein Verständnis habe ich - bzw. nur wenn mir die persönliche Situation wirklich erklärt werden könnte - für wiederholte Abtreibungen der selben Frau. Warum lässt sie sich dann nicht sterilisieren? Trotzdem ist es mir wichtig auch hier nicht die Moralkeule zu schwingen - man kennt den konkreten Fall nicht.

Ich finde es schlimm, wenn werdende Mütter - trotz der Aufklärung durch den Arzt - nicht aufhören zu rauchen. Obwohl ihnen gezeigt wird, dass ihr Kind dadurch bereits in der Entwicklung geschädigt ist. Das ist für mich völlig verantwortungslos und da gibt es noch mehr. Dann lieber kein Kind - wie gehen sie denn künftig damit um - wieviel ist ihnen dieses Leben denn wert?
Ich wüsste nicht, dass es in anderen Gesellschaften besser ist. Auf manchen Gebieten ja, auf anderen dann wieder das Gegenteil, das gleicht sich aus.

Da kann man dann geteilter Meinung sein *zwinker*

Ich finde es schlimm, wenn werdende Mütter - trotz der Aufklärung durch den Arzt - nicht aufhören zu rauchen. Obwohl ihnen gezeigt wird, dass ihr Kind dadurch bereits in der Entwicklung geschädigt ist. Das ist für mich völlig verantwortungslos und da gibt es noch mehr. Dann lieber kein Kind - wie gehen sie denn künftig damit um - wieviel ist ihnen dieses Leben denn wert?

einerseits beklagst du dich über die geschwungene "Moralkeule" aber lässt dann sowas ab...nuja.

Wir sagen genau wie du auch nur UNSERE Meinung. Die ist a. genauso zu respektieren, b. schwingt hier keiner eine Moralkeule oder urteilt über einzelne (wäre schön wenn das auch gelesen würde) & c. spricht hier niemand den Mädels/Frauen Ihr Recht auf Selbstbestimmung ab.
Nur sollte man dann auch etwas reflektierter im bezug auf die Rolle des Mannes rüberkommen. *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich finde es schlimm, wenn werdende Mütter - trotz der Aufklärung durch den Arzt - nicht aufhören zu rauchen. Obwohl ihnen gezeigt wird, dass ihr Kind dadurch bereits in der Entwicklung geschädigt ist.

solche mütter sollten eine anklage wegen körperverletzung bekommen und dementsprechend bestraft werden.

genau wie die saufenden und drogenkonsumierenden...

aber ja, ich weiß... ich soll nicht richten... die armen, abhängigen muttis... tun mir alle unwahrscheinlich leid.
***ik Frau
1.556 Beiträge
ich habe die sendung nicht gesehen...

doch die beiträge....die habe ich alle gelesen...

folgendes:

den vorwurf einer kindstötung lasse ich - als eine frau, die abgetrieben hat - nicht auf mir sitzen!...

auch wenn es hier genug selbstgerechte gibt, die sich in ihrer edlen haltung selbst bewundern.

Abtreibung...
diese entscheidung fällt keiner frau leicht. basta.
diese entscheidung muss in aller konsequenz von der frau getragen werden genauso wie die entscheidung, das baby zu behalten...

denn es ist nicht nur die schwangerschaft, die die frau trägt...es ist auch der hauptsächliche (wenn nicht alleinige) aufwand, ein kind groß zu ziehen...

und ich lasse mir auch nicht sagen "irgendwie wird es schon gehen"...
denn ich will mein kind nicht "irgendwie" großziehen, sondern so, wie ich es für angemessen und richtig halte. und zwar mit meiner eigenen kraft und möglichkeiten...

nein, ich will nicht zum amt! ich will diesem staat nicht am hals hängen, solange ich gesund und arbeitsfähig bin. das tun genug andere...danke....

liebe männer, ich spreche euch keineswegs das recht und qualifikation ab, über dieses thema zu diskutieren...
doch überlegt, wie viele wunschkinder irgendwann mal nur bei der mutter bleiben und wie viele anfangs begeisterte väter mit monatlichen zahlungen (falls überhaupt) und paar stunden die woche (falls überhaupt) ein fröhliches single-leben führen...

das kann eine frau nämlich nicht, wenn sie kleine kinder hat...sie ist jahre lang kein wirklich freier mensch...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Abtreibung...

oh oh... da habe ich im krankenhaus ganz andere frauen erlebt... wüste beschimpfungen weil wir als christliches krankenhaus keine abtreibungen vornehmen....
***ik Frau
1.556 Beiträge
oh oh... da habe ich im krankenhaus ganz andere frauen erlebt...

oh oh...da sind hier manche telepathisch veranlagt*fiesgrins*...

du hast natürlich schon alles miterlebt, @**S... und kannst über alles und jeden urteilen...

was sagt denn deine erfahrung über menschen, die in extremsituationen die helfer beschimpfen? ja sie geradezu hassen? schlagen?

wie willst du überhaupt wissen, wie schwer oder leicht die entscheidung dieser frauen gefallen ist?!
auch wenn es hier genug selbstgerechte gibt, die sich in ihrer edlen haltung selbst bewundern.

vs.

Abtreibung...

Fällt dir was auf ? *zwinker*

wie viele wunschkinder irgendwann mal nur bei der mutter bleiben und wie viele anfangs begeisterte väter mit monatlichen zahlungen (falls überhaupt) und paar stunden die woche (falls überhaupt) ein fröhliches single-leben führen...

Ach komm ... wenn du die Seite aufführst dann doch bitte auch die Gegenbeispiele. Wievielen Vätern werden denn die Kinder vorenthalten.
Dazu kommen noch zig Kuckuckskinder die es gibt & bei denen Frau einen auf Heile Welt macht obwohl sie weiss das Mann nicht der Vater is und der Mann als Depp bis vor nicht allzu langer Zeit nichtmal die Möglichkeit hatte sich Gewissheit zu verschaffen
Denke solche Argumente bringen in dieser Diskussion wenig
*****ree Frau
13.377 Beiträge
du hast natürlich schon alles miterlebt, @**S... und kannst über alles und jeden urteilen..

tut mir leid, dass ich in 6 1/2 jahren krankenhauserfahrung mehrere tausend patienten gesehen/ erlebt habe....
Liebe kotik,

einfach nur DANKE klicken reicht mir in diesem Fall nicht.
Ich finde in deinem Post ist fast alles gesagt.

Besonders das...

liebe männer, ich spreche euch keineswegs das recht und qualifikation ab, über dieses thema zu diskutieren...
doch überlegt, wie viele wunschkinder irgendwann mal nur bei der mutter bleiben und wie viele anfangs begeisterte väter mit monatlichen zahlungen (falls überhaupt) und paar stunden die woche (falls überhaupt) ein fröhliches single-leben führen...

das kann eine frau nämlich nicht, wenn sie kleine kinder hat...sie ist jahre lang kein wirklich freier mensch...

... durfte ich in den Jahren meiner Mutterschaft immer wieder erleben.
Schon alleine dadurch, dass man als Mutter immer wieder mit anderen Mütter in Kontakt kommt.
Die Männer, die am lautesten "pro Kind" geschrieen haben und von sich meinten die tollsten Väter zu sein, waren am Ende die, die sich am wenigsten bis gar nicht gekümmert haben.

Hast du keine Familie und Freunde, auf die du dich wirklich und allen Ernstes verlassen kannst, stehst du oft genug alleine da.

Ich habe jeden Scheiß durchgestanden, bin so dankbar für meinen Sohn, liebe ihn über alles und würde ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben.

Für mich stand eine Abtreibung damals auch keine Sekunde zur Debatte, aber würde ich erneut ungewollt schwanger (und das kann auch passieren, wenn man verantwortungsbewusst verhütet)... ich denke nicht, dass ich noch einmal von vorne anfangen würde.

Genauso wenig würde ich jemals eine Frau für eine Abtreibung verurteilen.

Sicher gibt es Ausnahmen, die Abtreibung als Schwangerschaftsverhütung missbrauchen, aber ich gehe davon aus, dass dies nur die wenigsten Frauen so handhaben.
********chen Frau
1.656 Beiträge
tja der erzeuger meines kindes hat auch von anfang an "pro kind" geschrien und sich nach der geburt als besten vater der welt betitelt...ich hab ihm das umgangsrecht gestattet, doch seine psychischen wehwehchen und "geschäftstermine" auf einem sonntag nachmittag führten dazu, dass er immer mal wieder termine absagte! hinzu kamen beleidigungen per sms gegen mich, meine familie (sie hätten mich nicht ordentlich erzogen, weil ich von ihm ja nichts mehr wollte) und meinen neuen freund (er sei ja viel schlechter im bett als er...)!
hab ihm deshalb den kontakt jetzt nach mehrmaliger warnung verboten, was er auch einfach so hinnahm!
*****ida Frau
17.856 Beiträge
was
mich immer wieder erschaudern lässt bei diesem wirklich schwierigen Thema sind Sätze wie es sind ihre Kinder, die getötet werden
NEIN, es sind keine Kinder, die bei einer Abtreibung getötet werden.
Ist so viel Rationalität möglich bei diesem emotionalen Thema? bitte.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
NEIN, es sind keine Kinder, die bei einer Abtreibung getötet werden.

ist das kind erst ein kind wenn es "raus kommt"???
Ach komm ... wenn du die Seite aufführst dann doch bitte auch die Gegenbeispiele. Wievielen Vätern werden denn die Kinder vorenthalten.

Was hat das mit einer Abtreibung zu tun? Das ist in meinen Augen ein anderes Thema, wenn auch sicher kein schönes und leidvolles für diese Väter.

Dazu kommen noch zig Kuckuckskinder die es gibt & bei denen Frau einen auf Heile Welt macht obwohl sie weiss das Mann nicht der Vater is und der Mann als Depp bis vor nicht allzu langer Zeit nichtmal die Möglichkeit hatte sich Gewissheit zu verschaffen

Auch hier sehe ich keinen Bezug zur Abtreibung.

Denke solche Argumente bringen in dieser Diskussion wenig

Sehe ich anders. Sorry, aber das ist ein Teil meiner Lebenserfahrung.
Ich habe genug Mütter (mich eingeschlossen) erlebt, die mit (fast) allem plötzlich alleine "dastanden".
Das ist alles andere als witzig. Das kannst du mir glauben.

Nicht jede Frau hat die Kraft das durchzustehen. Ich bin sicher relativ belastbar, aber auch ich bin mehr als einmal weit über meine Grenzen gegangen.

Und es gibt genug Kinder, die unter Müttern leiden, die nicht genug Kraft aufbringen, sich ausreichend um ihre Kinder zu kümmern.
Oft entsteht dadurch großes Leid, das wiederum ebenfalls großes Leid erzeugt.
*****ida Frau
17.856 Beiträge
@nys
ab wann ist es denn Deiner Meinung nach ein Kind?
die bei einer Abtreibung getötet werden.

Man kann nur etwas töten was auch lebt ... für mich spielt es dann dabei keine Rolle ob Nys Kinder oder Föten sagt.
Leben ist leben ... aber da fangen wir in dieser Grundsatzdiskussion schon an.
Für die einen sind Tiger wichtiger als Föten, davon gibts ja weniger.
Die anderen sehen einen Fötus nicht als wirkliches Lebewesen an.
Und dann gibts eben die Fraktion für die Lebewesen ein LEBEwesen ist und die eben Probleme damit haben Richter über Leben und Tod zu spielen - was aber nicht heisst (auch wenns hier gern jede Seite unterstellt wird), dass man diese Frauen verteufelt und an den Pranger stellt
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ab wann ist es denn Deiner Meinung nach ein Kind?

ab der ersten sekunde wo ich wusste, dass es in mir wächst!
*****ida Frau
17.856 Beiträge
nun
allein der Ausdruck "Richter über Leben und Tod spielen" ist tendenziös und damit zumindest missverständlich.

Achtung vor dem Leben fängt damit an, dass man auch Andersdenkende respektiert.
Was hat das mit einer Abtreibung zu tun? Das ist in meinen Augen ein anderes Thema, wenn auch sicher kein schönes und leidvolles für diese Väter.

Genauso viel/wenig wie die Argumentation auf die ich meinen von dir zitierten zitierten Beitrag geantwortet habe.

Auch hier sehe ich keinen Bezug zur Abtreibung.

Das ist sehr schade

Das ist alles andere als witzig. Das kannst du mir glauben.

Hat auch niemand behauptet oder ?
Aber wenn du meinen oben zitierten Texten den Anspruch auf den Zusammenhang in diesem Kontext verwehrst, so muss ich das mit deinem letzten Absatz auch machen.
Jede/r hier kann nur seine subjektive Wahrnehmung/Erfahrungen schildern. Die werden aber von "unserer Seite" auch niemandem abgesprochen. Umgekehrt scheint das aber ein größeres Problem zu sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.