Nun, ich denke, ein Kind, was keiner will, hat sowieso keine glückliche Zukunft vor sich.
Von mir aus kann auch, wie
@*****tal das fordert, die Gesellschaft solche Frauen noch mehr verdammen - dennoch ist es die Frau, die das Kind austrägt, es ist die Frau, die das Kind aufziehen muss, die ein halbes Leben dafür da sein soll.
Ich habe selbst zwei wunderbare Töchter. Es waren Wunschkinder.
Dennoch, auch wenn ich jetzt tatsächlich mit einem Mann zusammen bin, den ich sehr liebe, ich würde heute kein Kind mehr austragen. Ich verhüte usw. aber wenn es aufgrund bescheuerter Umstände passieren sollte, nein.
Und ob ich das dann seelisch wegstecke oder nicht - gibt und gab im Leben eh genug, was ich wegstecken muss/musste - da kommts nicht mehr darauf an.
Versteht mich nicht falsch: Ich heiße keineswegs die (ich hoffe doch seltenen) Frauen gut, die hübsch regelmäßig ihre Abtreibung hinter sich bringen, wie andere Leute die Unterhosen wechseln.
Aber ich halte auch nichts davon, Kinder auf die Welt zu bringen, die keiner will. Und damit Probleme für gut 27 Jahre auf beide ungewollten Elternteile zu laden.