.:: Gute Nacht Geschichte ::.
Inspiriert durch Michael Trout's Bildgeschichten im VIP Bereich möchte ich hier auch eine kleine Serie an Bildern präsentieren, die ganz spontan entstanden ist.Aus Gründen des Jugendschutzes wird dies natürlich nur eine abgespeckte Variante sein und mit einer weitaus geringeren wortgewandten Untermalung, als sie uns der Künstler im obigen Bereich präsentiert.
"Es war wieder einer dieser Abende.
Diese Abende, wo man einfach auf nichts Lust hat.
Man will niemanden sehen, mit niemandem sprechen.
Man ist schon mit diesem seltsamen Gefühl im Bauch erwacht und weiß, dass es einen bis zu seinen Träumen begleiten wird.
Vielleicht nimmt man es auch mit, wer weiß das jetzt schon.
Ich nehme mir jetzt Zeit für mich, Zeit um in die Realität meiner Bücher zu flüchten. Meine Frau tut es mir gleich, sie liegt nebenan, ist gedanklich schon längst in ihrer eigene Welt geflohen um wieder zu fühlen.
Ich sitze nur da uns lese, man könnte denken ich starre.
Die Flucht ist wieder einmal perfekt, die Geschichte fesselt und ich fühle wieder diesen Funken Leben in mir, der mich die letzten Stunden meines tristen Daseins verließ und von dem ich gar nicht mehr wusste, dass es ihn gibt.
Ich lese die Geschichte eines Mannes, der Bücher schreibt um von der Realität zu flüchten.
Komisch, irgendwo her kenne ich diese Story, mache mir aber keine weiteren Gedanken darum.
Scheisse, ich muss pinkeln, muss meine bequeme Haltung verlassen und mich aufraffen um mich die paar Meter zum Klo zu schleppen.
Die Schlafzimmertür steht einen Spalt offen.
Ich muss stehenbleiben.
Muss einen Blick reinwerfen, weil mich etwas dazu zwingt.
Da liegt sie, frei, verreist, in Gedanken, in ihrer Welt.
Ich sehe nur ihre weltliche Hülle, der Rest existiert in diesem Moment für mich nicht.
Ich genieße es, nicht bemerkt zu werden und verhaare in meiner Position.
....
(Fortsetzung folgt ...)