Ich bin zwar sehr vom Thema "Analsex" angetan und das reizt mich auch sehr (hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen, es auszuprobieren), leider ist meine Freundin von dieser Spielart weniger begeistert und ist überzeugt, dass ihr das keinen Spaß bereitet. Ich konnte sie leider nicht vom Gegenteil überzeugen, das ist natürlich auch vollkommen ihr überlassen.
Leider sagt sie, dass sie sich, wenn ich das Thema anspreche, unter Druck gesetzt fühlt. Das ist insofern problematisch, als dass das Thema so überhaupt nicht zur Sprache kommen kann und deshalb auch keine Auflockerung der Situation rund um das Thema möglich ist. Was ich sehr schade finde, da ich der Meinung bin, dass man in einer Beziehung über seine sexuellen Wünsche oder Vorstellung frei reden können sollte.
Mir ist die Problematik durchaus bewusst, dass ich keinesfalls meine Freundin in irgendeiner Art und Weise drängen will oder ähnliches und sich das schnell mal in diese Richtung entwickeln kann. Es ist nun mal eben problematisch, wenn eine Person gewisse Dinge ablehnt und die andere es unbedingt ausprobieren möchte.
Was meint ihr, wie spricht man in so einer Situation das Thema am besten an? Und ich meine das nicht im Sinne von: Wie überzeuge ich meine Freundin, endlich etwas mit mir auszuprobieren, was sie nicht will - sondern eher in dem Sinne, wie ich ihr den Druck nehmen kann und es schaffe, dass dieses Thema eben nicht mehr für sie von vorneherein so negativ besetzt ist. Um es vielleicht klarer auszudrücken: Es geht mir bei der Frage nicht darum, wie ich sie überzeugen kann, das auszuprobieren, sondern darum, wie ich es schaffen kann, dass das Thema (in welchem Zusammenhang auch immer) angesprochen kann wie jedes andere auch.
Ich habe ihr natürlich schon gesagt, dass ich sie nicht unter Druck setzen will, dass ich nicht will, dass sie das nur mir zuliebe tut usw. - Das scheint trotzdem nichts zu nützen.
(Beim nochmaligen Durchlesen klingt der Post ziemlich konfus, aber momentan schaffe ich es nicht, ihn präziser zu formulieren.
)