Hello JC
Anal findet bei uns nicht immer und zur jeder Zeit statt. Es ist auch keine "Alternative" zum Vaginal- Sex.
Vielmehr ist Analsex das "Sahnehäubchen".
Ich kann nicht einmal mehr genau sagen, wenn wir es das erste Mal versucht haben. Ich persönlich [mask.] fand im Analverkehr schon immer einen gewissen Reiz. Auch lange bevor - mit 15 - ich zum ersten Mal selbst überhaupt Sex hatte.
(Das kommt davon wenn der Bruder eines Kumpels 18 wird und sich die Hardcorefilme aus der Videothek dann mit dem Bruder und dessen Freunden anschaut... :-D)
Später mit 18 - 20, als ich dann meine Freundin und spätere Frau kennenlernte, war Analverkehr zunächst überhaupt kein Thema. Wir haben zusammen die Sexualität als Jugendliche, bzw. junge Erwachsene, gelernt und der ganze "Pornomüll" und die "Psydokenntnis über Sex" war da vergessen.
Im Laufe der Zeit habe ich bei IHR wohl immer mal wieder die Po backen gespreizt, und auch über Anus gestreichelt, aber mit "eindringen" hatte das noch nichts zu tun.
Irgendwann merkte ich aber schon, dass SIE dem nicht abgeneigt ist, nur eben nicht "Immer" haben möchte und wir haben uns offen darüber unterhalten.
Irgendwann waren wir während des Sex so "geil", dass wir die Umwelt vergessen haben und ich während eines "Doggy", einfach aus der Scheide raus bin und die Eichel am Anus angesetzt habe... allerdings ohne Gleitmittel. Nach etwas Druck tat es IHR weh und wir brachen ab und machten "normal" weiter.
Irgendwann, einige Zeit später, hatte ich während des Sex ein Kondom an - weiß auch nicht warum, sie nahm die Pille - und SIE war extrem feucht. Es kam dazu, dass ich die Vaginalflüssigkeit auf dem Kondom und um den Anus verteilte und dann einzudringen versuchte. SIE half dabei. Dabei gab der Schließmuskel sofort nach und öffnete sich und ich was drin. Anhand Ihrer Reaktion, merkte ich, das es Ihr gefiel.
Da immer noch kein Gleitmittel im Gebrauch und die Vaginalflüssigkeit schnell verbraucht war, tat es dann auch sehr schnell wieder weh. Aber das tat kein Abbruch, da wir jetzt wussten, dass es "schön" sein kann, wenn man es richtig macht...
Wir haben uns dann einfach immer mehr heran getastet und Gleitmittel aus dem "Orionkatalog" bestellt
(In den frühen 90ern gab es noch kein Internet in der Form).
Die Hygiene war eigentlich nie ein Thema. Wir haben Anal- Sex prinzipiell mit Kondom und ausreichend Gleitmittel.
Wir haben auch schon Darmspülungen und dergleichen versucht, sind aber wegen dem eher negativen Beigeschmack mit Darmkrämpfen wieder davon abgekommen.
Manchmal verwenden wir noch "MICROKLIST". Ansonsten ist es aber wirklich so, dass der Darm nach dem Toilettengang sauber ist und wenn wirklich mal etwas dabei ist.. "na und", wir haben Feuchttücher neben dem Bett und ein Kondom wurde auch verwendet....
Bis heute haben wir darauf aufgebaut und es gibt uns im manchen Situationen einfach das "gewisse etwas".
Ich denke was dabei das wichtigste war, ist, das wir es gemeinsam "erlernen" mussten.
Wir sind zwar nicht alt, aber im Vor- Internet Zeitalter konnte man noch nicht zu jeder Zeit in Foren nachblättern und aus Erfahrungen anderer lernen.
Nach dem ersten Mal, folgte das zweite Mal, das dritte Mal...... alles zu seiner Zeit und wenn dir Stimmung es zulässt für beide. Ich [mask.] bin dabei auch nicht immer nur der aktive
lieben Gruß
curious_sin [mask.]