Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26331 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
junge Mädels begrabschen155
Ist euch auch schon mal aufgefallen, daß es ab und zu ältere Männer…
zum Thema
Ältere dominante Frauen suchen und ansprechen22
Mittlerweile ist es ja mehr als üblich, dass junge Mädels ältere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

junge Mädels begrabschen/PARTII/

********y_by Mann
312 Beiträge
@Sehtmal
Die Sache mit dem nach hinten losgehen hatte ich dabei noch gar nicht bedacht. Aber kann immer mal passieren. *schock* Mein Bekannter hatte auch öfters auf die Fresse gekriegt, weil er die Situation leider durch die Blutbrille falsch eingeschätzt hatte.

Die Sicherheitskräfte sind für solche Sachen zuständig, auch wenn es manchmal schwer fällt, sich an sie zu wenden. Wenn man einen braucht ist keiner da.
*******7_by Mann
30 Beiträge
*lach*

ok also er war deutlich grösser, also vielleicht 1m90.
er war genauso gebaut wie ich damals.
Mich interessiert es nicht ob er nun kräftiger ist oder nicht.
Wo kämen wir da hin? Äh entschuldige du bist 10cm grösser und wiegst 10 kg mehr, es ist höchst wahrscheinlich das du mir mehr Aua machst als ich dir deswegen begrabsch mal ruhig meine Freundin.
Solche Freibriefe gibt es nicht.

Das war natürlich überspitzt formuliert! *g*
(Übrigens ein Tritt in die Eier und aus 1m90 werden 1m60)

Also es entspricht nicht meinen Vorstellungen meine Freundin zu verteidigen wenn die anderen schwächer sind, das wäre wohl eher traurig.

Vielleicht habe ich soviel Adrenalin produziert weil er eben evt konkurrenzfähig war, aber dann wäre doch gerade das ganz natürlich.
Man kann viel dazu sagen, ich würde die Diskussion lieber woanders hinlenken.

Warum habe ich so stark (über?) reagiert und meine Freundin wollte mich davon abhalten?

Ging es mir vielleicht unterbewusst mehr um mich oder mein Ego?

Oder hat Frau dann Angst um den Mann und die Sorge ist wichtiger als die Rehabilitation?



------
es ist nichts passiert und absolut überflüssig zu sagen es hätte auch anders laufen können
*******7_by Mann
30 Beiträge
bei einem Satz fehlt ein: NUR

Also es entspricht nicht meinen Vorstellungen meine Freundin NUR zu verteidigen wenn die anderen schwächer sind, das wäre wohl eher traurig.



So, schönen Tag noch an alle
*******7_by Mann
30 Beiträge
Wenn Grapschen nicht gewollt ist.
So liebe Leute, ich habe mir die Meinungen von allen nochmal durchgelesen und wollte herausfinden warum MrLust so heftig auf meinen ersten Kommentar reagiert und sich gar nicht mehr beruhigt, siehe andere Foren.

Lest euch doch mal durch was MrLust hier so schreibt.

1.Zum Beispiel zitiert er ein Urteil aus der Bild "Busen grapschen ist erlaubt"
2. er möchte dass diejenigen die Gewalt an dem Grapscher ausüben ein Antigewaltprogramm mitmachen

Warum zitierst du nicht gleichzeitig (!) die vielen Urteile die Grapscher in den Knast gebracht haben?


Also zu 1. Nein Busen grapschen ist nicht erlaubt !
Man muss nur lesen und verstehen. Oder nicht absichtlich nach seinem Gutdünken zitieren....welche Fantasien oder Absichten auch immer dahinter stecken mögen.

Das Amtsgericht und das Landgericht haben den Grapscher verurteilt und das OLG hat in einem Beschluss gefordert dass ein neues Urteil gefällt werde.
Aber wie BILD selbst schreibt wird der Täter noch verurteilt, es ist also strafbar!
Ausserdem selbst wenn er Bewährung bekommt, war sein sein Verhalten nicht straffrei, sondern er hat eine Strafakte.
Zusätzlich bekommt er Bewährung nur deswegen weil die Verhandlung solange dauerte oder anders gesagt, der Kerl sass in Untersuchungshaft (knast) und deswegen fällt das Urteil milder aus, da er ja schon im Knast (Untersuchungshaft) für längere Zeit sass.

Im Übrigen sollte man wissen das die BILD aus bekannten Gründen immer Probleme hat mit Juristen und deswegen gerne Juristen falsch zitiert, schlecht darstellt und dann kein Aktenzeichen hinzufügt... es könnte ja jemand nach der Wahrheit forschen...

Antigewaltprogramm? Richtig, Körperverletzung ist strafbar aber Antigewaltprogramm gibt sicher es nur für besonders! auffällige Personen.

Was ist mit einem Antibegrapschprogramm ?
Warum redest du nicht davon MrLust?
Ich möchte eine (von vielen) Psychologin zitieren die sagte, Sexualstraftäter sind nicht heilbar. Für solche Menschen gibt es also nur die lebenslange (wirklich lebenslange) Sicherheitverwahrung!( zB Bayern war einer der Vorreiter zu diesem Thema)
Also wer seine Sexualstrafe abgesessen hat kommt danach in die Sicherheitsverwahrung und diese Meinung setzt sich immer mehr durch.

Warum erzählst du immer von deinem Kumpel der sinnlos Streitereien anfängt und sinnlos prügelt und vergleichst sie mit mir?
Was hat das mit der von mir geschilderten Situation zu tun?

Es ist richtig dass es nicht verhältnismässig ist, das habe ich oft genug gesagt, aber deswegen gibts ja auch die Strafe, sonst wäre es ja Notwehr oder ähnliches. Und sinnlose Gewalt ist es nicht, denn ein Grapscher hat eine Strafe verdient, das sage nicht ich sondern das Strafgesetzbuch und ich bin auch nicht zuständig für die Strafe sondern der Staat- dass weiss ich. Aber der Staat erkennt Kurzschlussreaktion als Entschuldigung/Notwehr an und man ist damit nicht mehr strafbar-bitte beachten.

Und trotzdem: derjenige der bei einem Grapscher ausrastet käme sicherlich mit Bewährung davon wenn er nicht sonstwie aufgefallen wäre. So einfach ist das.

Und wenn dein Kumpel so schlecht ist, warum ist es dann dein Kumpel?
Und wenn er auch positive Eigenschaften hat warum lästerts du dann hier?
Hast du Angst vor ihm?

Du schreibst wer den Grapscher als Kurzschlussreaktion schlägt will als Held dastehn oder hat nen Grund zur Schlägerei gesucht. Du verallgemeinerst deine Sichtweise auf alle...

Was hat das hiermit zu tun?

Verstehst du es wirklich nicht das Du der Frau Gewalt antust???

Sie will es nicht und du nutzt eine (Not)situation aus und zwingst ihr dein Verhalten auf. Das erinnert mich an Vergewaltigung.
Verstehst du nicht dass das Frauen traumatisieren kann?
Ist dir das alles so egal? Hast du nur Angst das dich jmd verprügelt?
Ist das deine grösste Sorge beim Begrapschen von Frauen?
Hast du soviel Angst um deine Eier?

Hast du nur Angst das dein Verhalten auch mal für dich Konsequenzen hat?

Du schreibst manche rechnen sich dann aus als Held dazustehn und es läuft dann etwas mit dem Mädchen.Wenn du so denkst dann finde ich das sehr traurig. Als Psychologe würde es mich interessieren warum du so denkst... aber ich bin keiner.

Wenn ich also alle deine Kommentare lese, dann bekomme ich den Eindruck dein Spass beim grapschen ist dir wichtig und du hast Angst.

Grapschen ist nicht in Ordnung? Ja übrigens wenn man der Mann seine Unterwäsche nicht aufräumt ist das auch nicht in Ordnung.

Hallo? Geht es noch, grapschen ist viel mehr als nicht in Ordnung, es ist Ausnutzen einer Zwangslage, es ist arglistig, es ist heimtückisch, es ist Absicht, es ist sehr krank.



-------
Und zum X.Mal für MrLust

Ich bin gegen Gewalt und ich habe niemand etwas getan. Wenn es dazu gekommen wäre hätte ich mich falsch verhalten. So etwas macht man nicht.
Es wäre eine Überreaktion gewesen. W E N N

-----
Was schreibe ich das eigentlich, die einen machen es nicht und die anderen sind nicht heilbar *ggg*
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Ich misch mich nochmal ein. *g*

Erstmal stimme ich mit den Punkten von MrLust überein. Niemand hat vor das Grapschen kleinzureden aber zwischen Selbstverteidigung und Selbstjustiz besteht ein gewaltiger Unterschied. Selbstverteidigung rechtfertigt die Anwendung von Gewalt um das eigene Leben zu schützen. So abartig das Ganze auch sein mag so stellt das Grapschen an sich noch keine solche Situation dar sofern es um einen [b]harmlosen[/b] Fall und nicht um eine versuchte Vergewaltigung geht. Die Anwendung von Gewalt um den Täter zu [b]bestrafen[/b] fällt dagegen unter Selbstjustiz und ist einfach nicht akzeptabel. Das könnte dann nämlich jeder so handhaben. Wenn ich das nächste Mal blöd angepöbelt oder angerempelt werde hätte ich also das Recht demjenigen seine Körperfunktionen zu korrigieren oder was ? Wenn unser Rechtstaat so funktionieren würde, würden wir uns längst alle gegenseitig an die Kehlen springen. *hae*

Ich möchte eine (von vielen) Psychologin zitieren die sagte, Sexualstraftäter sind nicht heilbar. Für solche Menschen gibt es also nur die lebenslange (wirklich lebenslange) Sicherheitverwahrung!( zB Bayern war einer der Vorreiter zu diesem Thema)
Also wer seine Sexualstrafe abgesessen hat kommt danach in die Sicherheitsverwahrung und diese Meinung setzt sich immer mehr durch.

Persönlich finde ich diese Entwicklung beängstigend und sie ist durchaus real. Statt Resozialisierung doch lieber Knast oder am besten gleich totspritzen weil ja sonst unsere Steuergelder vergeudet würden... das Argument höre ich leider auch immer wieder. BILD ist bei dieser gefährlichen Meinungsmache natürlich ganz vorne mit dabei. *roll*
absolutes NO GO
würde ich (andy) sowas mitbekommen, würde ich dem mädel helfen und den grabscher zur rede stellen und vertreiben, wenn nicht sogar anzeigen wegen sexueller nötigung.
auf jeden fall würde hoffen, dass es noch ein paar leute gibt die zivilcourache zeigen und mich unterstützen und mir helfen würden, zb. polizei verständigen, weg versperren wenn er abhauen will, etc etc., aber alles ohne gewalt!!!

ich hoffe nur, dass wenn es mal so kommt, ich nicht an paar gerate, dass seine spielchen macht.
Grabschen = pfui Teufel
@****st und Kleiner_Fuchs,

meine SIE ist TOTAL entrüstet!!!!

Auf der einen Seite schreib ihr das ihr das Grabschen nicht kleinreden wollt und das diese TÄTER von der Justiz bestraft werden sollen. Gleichzeitig kriegt ihr euch nicht mehr ein wenn zB. Männer den Mädels helfen oder die Mädels sich selber helfen ( Tritt ins Gemächt etc.), was bei Männern die helfen wollen wohl nicht so ganz richtig ist aber wie soll sich eurer Meinung ein Mädel den helfen?
Vielleicht sollen sich die Mädels das ja auch Komentarlos gefallen lassen? Aber das ist 100%ig nicht der richtige Weg.
Denn wenn es um die Bestrafung der Täter geht hab ich den Eindruck gewonnen das ihr sie zwar bestafen lassen wollt aber BITTE NICHT SO DOLL, was soll denn dabei heraus kommen?
Was in der Vergangenheit bei dieser laschen Bestrafung herausgekommen ist, bekommt man ja leider fast täglich in den Medien zu hören und lesen.
Wie es den Mädels nach dem Begrabschen geht interssiert euch nicht die Bohne, euer Mitgefühl gild nur den ARMEN TÄTERN.
Das ist die Höhe *gr2* *gr2*

Ich bin übrigens ein sehr friedfertiger Mensch der sich noch nie geschlagen hat, früher hat mir meine Mama beigebracht das man so etwas nicht tut, aber es gibt auch Grenzen die niemand überschreiten darf und dazu gehört unter anderem auch das Grabschen.

Habt mehr Mitgefühl mit den Mädels als mit diesen miesen Tätern!

in diesem Sinne, Manfred
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Nun krieg dich mal wieder ein. *roll*

Es geht nicht um irgendwelches Mitgefühl mit den Tätern sondern um ein, ich betone es nochmal, verhältnismäßiges Maß an Gegenwehr.

Einen Grapscher quasi aus Rache, verletztem Stolz, was auch immer zusammenzuschlagen steht jedenfalls nicht mehr in irgend einem vernünftigen Verhältnis. Noch schlimmer ist es wenn Dritte sich anmaßen in so einer Situation Richter und Henker zu spielen. Das war es wohl auch worauf MrLust hinaus wollte.

Jetzt nochmal ganz provokativ:

Wenn ein Grapscher nach seiner Aktion im Rollstuhl sitzt frage ich mich doch wer da Opfer und wer Täter war. *hae*

Versteht ihr worum es geht ?

würde ich (andy) sowas mitbekommen, würde ich dem mädel helfen und den grabscher zur rede stellen und vertreiben, wenn nicht sogar anzeigen wegen sexueller nötigung.
auf jeden fall würde hoffen, dass es noch ein paar leute gibt die zivilcourache zeigen und mich unterstützen und mir helfen würden, zb. polizei verständigen, weg versperren wenn er abhauen will, etc etc., aber alles ohne gewalt!!!

DAS ist ein gutes Beispiel wie man als Dritter helfen kann ohne im Namen der Gerechtigkeit jemandem die Knochen zu brechen. *zwinker*
@Kleiner_Fuchs
Was ist mit den Mädels??????????????????????????????????????????????????

Wer ist Opfer und wer ist Täter???????????????????????????????????????????
Ich weiss ja nicht, ob da mein Gentleman-Gen ein bisschen zu ausgeprägt ist, aber ich würde einem Grapscher am liebsten gleich selber ein paar in die Fresse hauen. Nicht grad so, dass er wiederbelebt und auf die Intensivstation gebracht werden muss, aber ein blaues Auge wär meines Erachtens schon angebracht. Soll schon ein bisschen weh tun. So viel Anstand muss einfach sein! Wer sich nicht beherrschen kann, muss mit der Quittung rechnen...

Opfer sind ohne Wenn und Aber die Mädels!!!!!

Gruss
Lord Adeodatus
Opfer sind ohne Wenn und Aber die Mädels!!!!!

GENAU!!!

ich kann nicht verstehen wieso Kleiner_Fuchs immer nur an die verhältnismäßigkeit der Gegenwehr denkt.
Er hat noch nie ein Wort des Mitgefühls für die Mädels verloren und das gibt mir zu denken.
Ich könnte auf die Idee kommen das er auch ein Grabscher sein möchte (das er einer ist würde ich niemals sagen, denn das wäre Verleumdung und das liegt mir fern!!!!!) und schon mal im Vorfeld um Gnade bittet.

Aber wie gesagt ich könnte auf die Idee kommen tue es aber nicht.

Manfred, der Gewalt in jeder Form hasst
Grabschen ist ein körperlicher Angriff
Liebe Leute,

mir kommt die Galle hoch *streit* , wenn ich hier lesen muss, wie einige von euch die körperliche Unversehrtheit der Täter vehement verteidigen und dabei das eigentliche Opfer vollkommen vergessen.

Grabschen - zumindest auf der Straße - ist doch meist ein 10telsekundenANGRIFF, der dem Opfer keine Chance auf rechtzeitige Gegenwehr lässt, während der Täter in den allermeisten Fällen seine tumbe Lust ungestraft befriedigen kann.
Der Täter ist anonym, kann seine Kranke Macht genießen, während das Opfer sich bestenfalls lediglich ärgert, je nach Erziehung, Erfahrung und Alter eventuell unsinnige Schuldgefühle entwickelt, schlimmstenfalls sogar ein Trauma zurückbehält.
Fällt es vielen Frauen schon schwer mit dem Gefühl der Demütigung und relativen Hilflosigkeit umzugehen, wie sollen dann erst junge Mädchen damit klar kommen.
Ich zumindest hätte bis zu einem gewissen Alter massive Probleme mit und nach einer solchen Situation gehabt.

In den letzten Tagen habe ich diesen Thread aufmerksam verfolgt und auch immer wieder über die auf Seite 5 beschriebene Situation nachgedacht. Hier noch mal der Text:
Ich/Wir gehören nun wirklich zu den Leuten, die jedem das Seine gönnen. Doch die Freiheit des Einen endet da, wo die des Anderen beginnt. In diesem Sinne ist "Grabschen" für mich ein absolutes Ärgernis.

Vor einigen Jahren brach Peter einem etwa gleichaltrigen Idioten, der angetrunken und wohl auch um vor seiner Clique anzugeben, einem jungen Mädchen ganz unverblümt zwischen die Beine griff, wenige Sekunden später mindestens einen Finger.
Damit kein falscher Eindruck entsteht - es war in 16 Jahren das erste und einzige mal, dass Peter außerhalb seines Berufes als Agressor auftrat. Er ist normalerweise eine Seele von Mensch, hat sich sehr gut im Griff und vermeidet jede Art von körperlicher Konfrontation. Aber auch ehemalige Legionäre sind nun mal nur Väter. Und der Typ kann glaube ich wirklich froh sein, dass es sich bei dem Mädchen nicht um unserer Tochter handelte.

In diesem Sinne möchte ich an dieser Stelle alle aufrufen sofort dazwischen zu gehen, wenn ihr entsprechendes beobachtet. Vielleicht war es damals eure Tochter, der geholfen wurde und vielleicht wird es irgendwann unsere Tochter sein, der ihr helfen werdet.

Hat Peter wirklich überreagiert? Kann, bzw.darf es wirklich sein, dass ein angetrunkener etwa 40jähriger Idiot unter dem johlenden Beifall seiner drei Saufkumpanen einem etwa 13jährigen Mädchen ungestraft von hinten zwischen die Beine greift, sich lautstark über ihre Reaktion freut (Sinngemäß: "Lur ens wat dat höppe kann") und dem wegrennenden Kind auch noch einige böse Zoten hinterherruft.
Für mich ein klares NEIN!
Dieses Abziehbild von Mann hat sich darauf verlassen, dass ihm im Schutz seiner Clique eben nichts passiert, niemand eingreift oder ihn festhält. Dumm nur, dass ein ehemaliger Fremdenlegionär, der zufällig auch Vater einer Tochter ist, die Szene mitbekam und - das sage ich nach reiflicher Überlegung - verhältnismäßig und richtig reagierte.

Sofern nicht schon einschlägig vorbestraft, wäre der Loser (Alkohol, sucht Schutz und Anerkennung in einer "bösen" Clique, greift schwächere/hilflose Personen an), selbst wenn das Mädchen noch gefunden worden wäre (wir fanden sie nicht mehr), vor Gericht mit einem erhobenen Zeigefinger davongekommen. Er hätte gelernt, dass ein solcher "einmaliger" Übergriff Dank Legislative von der Judikative zu dulden ist. Und beim nächsten mal darf dann einer der Kumpels als "Ersttäter" die Szene wiederholen.

So aber folgte die Strafe direkt auf die Tat (setzt sich bei Jugendstraftätern ja langsam durch), der "tolle Hecht" wurde selbst gedemütigt, musste erkennen, dass die Clique nicht immer Schutz bietet und wurde Dank seines/r gebrochenen Finger noch tagelang daran erinnert, dass man auch im Suff bestimmte Grenzen nicht überschreiten darf.
Vor allem aber wird er sich in Zukunft genau überlegen, ob er eine Wiederholung riskieren kann, oder ob sich ein in der Nähe befindlicher Durchschnittstyp nicht vielleicht auch wieder als "zupackend" entpuppt.

Für mich bleibt es dabei - Auch Grabscher müssen und sollen mit einem gewissen Berufsrisiko leben.
Sie haben ihre Vorhaben geplant, umgesetzt und dem Opfer dabei keine Chance gelassen. Warum also sollten sie irgendwelche Rechte für sich beanspruchen dürfen, die sie selbst dem Opfer nicht zubilligten.

Angesäuert, aber immer noch mit lieben Grüßen,
Lea
********y_by Mann
312 Beiträge
@*****t27:
Nun, eine heftige Reaktion meinerseits sieht gewiss anders aus. Deinem langen Beitrag folgend kann ich mich nur wundern. Scheinbar sind lesen und verstehen bei Dir nicht gleichzeitig zu erwarten. *roll*

Warum habe ich den Beitrag aus der Bild zitiert? Konntest Du meine Frage darunter lesen (und verstehen)? Ich wollte eine Diskussion darüber führen und Eure Meinungen dazu erfragen. Einige haben Ihre Meinung dazu bereits eingebracht. Du jedoch unterstellst mir versteckte Fantasien und Absichten. Weiter im Text unterstellst Du mir sogar, dass ich ad personam die Frauen begrapsche und ihnen Gewalt antue. *schock*
Deine Ausführungen sind nicht nur unlogisch, sondern schlichtweg an den Haaren herbeigezogen und durch keinerlei Aussagen meinerseits nachzuvollziehen. Scheinbar gelingt den anderen Schreibern hier, was Dir verwehrt bleibt. Nämlich lesen und verstehen. *hae*

Was meinen "Bekannten" angeht, so ist er auch dann immer noch nur ein Bekannter, selbst wenn Du statt dessen "Kumpel" lesen magst. *oh*

Auf Deine anderen Ausführungen kann ich sachlich betrachtet nicht eingehen. Ich hoffe, Du kannst das verstehen. *zwinker*

@*********fred:
Ich möchte gerne auf die Ansicht einer Frau verweisen, magics_magnum, deren Ansichten ich teile. Natürlich ist es möglich auf jede Aktion - so verwerflich sie moralisch ist - gleich mit Gewalt zu reagieren (Zum Glück für uns alle sind manche Anhänger dieser Vorgehensweise nicht in der internationalen Politik, denn dann würde es wahrscheinlich nur mehr Kriege zwischen den Nationen geben). Ob das geRECHTfertigt ist, hat Robert27 als "Jurist" und "Psychologe" ja bereits eindeutig beantwortet. Ich persönlich würde jedoch situativ abwägen, denn in vielen Fällen ist eine verbale Zurechtweisung angemessener, selbst einer gsunden Watschn stehe ich offen gegenüber. Oder würdest Du, Andrea, einem 74-jährigen Herrn, der Dir beim Vorbeigehen den Busen berührt, gleich in die Eier treten? Wohl eher nicht, oder? Ursprünglich ging es in diesem Thread ja um ältere Männer und junge Mädels. Was mich bestürzt ist die Tatsache, dass hier einige sofort ohne Wenn und Aber einen Täter zusammenschlagen, ihm die Finger brechen, in die Eier treten usw. *schock*

Mein Mitgefühl haben alle diejenigen Mädels, die Opfer von Grapschern werden. Wer darauf mit Gewalt antwortet, sollte sich jedoch ebenfalls der Konsequenzen seiner Handlungen bewußt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Rechtsstaat das "begrapscht werden" einen Freibrief für das Anwenden von Gewalt zur Folge hat. Aber Robert27 kann mich durch Nennung eines entsprechenden Urteils gerne vom Gegenteil überzeugen.

Die Opfer sind die Mädels, nicht deren männliche Beschützer. Wenn diese Beschützer anstelle der Mädels Gewalt als Reaktion anwenden, würde es mich wundern, wenn das hierzulande unter Notwehr laufen würde.

Und nochmals ganz langsam zum mitschreiben: Ich bin gegen Grapschen, habe selbst noch nie gegrapscht, werde es auch nicht tun. Ich vertrete jedoch das Verhältnismäßigkeitsprinzip. Nicht in jedem Fall ist das Anwenden von Gewalt das Mittel der Wahl. Und damit meine ich nicht, dass Täter auf jeden Fall körperlich unversehrt bleiben sollen. Besonders bei bereits erwähnten alkoholisierten Tätern bleibt einem manchmal subjektiv gesehen kein anderer Ausweg der Vergeltung.

P.S.: Da der Beitrag von leaundpeter während des Schreibens meines Beitrages eingestellt wurde: @*****t27: So stelle ich mir eine sinnvolle Diskussion vor. Lea ist nach reiflicher Überlegung der Meinung, dass der Fremdenlegionär bei der damaligen Situation verhältnismaßig richtig reagierte. In diesem besonderen Fall bin ich der gleichen Ansicht!
grapschen...
...ist ja wohl wirklich unterste Schiene - noch dazu bei Kindern!!!
Finde auch, dass der Mann richtig gehandelt hat - mit gebrochenen Fingern ist der ja noch gut weggekommen. Meine Tochter (falls ich mal eine haben sollte) dürfte der nicht erwischen, sag ich mal...

Habs leider auch schon erleben müssen - im Bus hat sich einer neben mich gesetzt (wohlgemerkt kein älterer Mann - die können sich anscheinend doch noch eher zurückhalten) und hat versucht, ganz leicht meine oberschenkel zu streicheln (hatte einen knielangen rock an und er hat tatsächlich versucht, die Hand drunter zu kriegen - so ein Schwein). War damals so perplex, dass ich weder schreien noch ihn eine Ohrfeige verpassen konnte. Bin mal weggerutscht, weil ich mir nicht sicher war ob das gerade echt passiert ist. Beim 2. Mal bin ich dann aufgestanden (nach dem Motto - auch wenn er mir jetzt auf den Hintern greift: Hauptsache es ist danach vorbei) und hab mich hinter ein paar anderen Männern "versteckt". Die ganze Busfahrt hindurch (es war schon Abend) hat er geschaut, wo ich bin. Kein sehr angenehmes Gefühl, besonders wenn man zur Endstation muss...
Gott sei Dank ist er dann doch ausgestiegen, allerdings bei dem Ausgang wo ich gestanden bin statt bei dem, der für ihn näher war und da hat er dann noch "zufällig" meine Hand berührt - absolut ekelhaft.
Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen: ich hätte ihm gleich eine kleben sollen, für eine Anzeige reichts ja eh nicht...

Und was ich noch anmerken will: egal wie sich jemand anzieht - das ist die Sache der betreffenden Person - das gibt einfach keinem das Recht, zu grapschen oder noch ärgeres zu tun.
@MrLust
@*********fred:
Ich möchte gerne auf die Ansicht einer Frau verweisen, magics_magnum, deren Ansichten ich teile. Natürlich ist es möglich auf jede Aktion - so verwerflich sie moralisch ist - gleich mit Gewalt zu reagieren (Zum Glück für uns alle sind manche Anhänger dieser Vorgehensweise nicht in der internationalen Politik, denn dann würde es wahrscheinlich nur mehr Kriege zwischen den Nationen geben). Ob das geRECHTfertigt ist, hat Robert27 als "Jurist" und "Psychologe" ja bereits eindeutig beantwortet. Ich persönlich würde jedoch situativ abwägen, denn in vielen Fällen ist eine verbale Zurechtweisung angemessener, selbst einer gsunden Watschn stehe ich offen gegenüber. Oder würdest Du, Andrea, einem 74-jährigen Herrn, der Dir beim Vorbeigehen den Busen berührt, gleich in die Eier treten? Wohl eher nicht, oder? Ursprünglich ging es in diesem Thread ja um ältere Männer und junge Mädels. Was mich bestürzt ist die Tatsache, dass hier einige sofort ohne Wenn und Aber einen Täter zusammenschlagen, ihm die Finger brechen, in die Eier treten usw. Shocked

so dann will ich Dir mal erklären warum ich, Manfred ( ich bin gegen Gewalt in jeder form aber alles hat seine Grenzen ), mich so über diese TÄTER aufrege.
Meine Frau arbeitet in einem Krankenhaus in der Gereatrie, da sind nur ältere Männer und Frauen als Patienten, wenn sie eine Strichliste über ein Jahr führen würde wie oft sie "ZUFÄLLIG" mal am Busen, Po oder direkt im Schritt angelangt wird und würde sie für jedesmal 1€ bekommen hätte sie ein prima Sparbuch. Sie muß berufsbedingt diese grabschereien ertragen, das macht sie auch mit dem Kommentar "die sind Dement, die wissen nicht was sie tuen". Ich muß jedesmal schlucken wenn sie mir solche Zwischenfälle erzählt, ich lass auch nicht gerne meine Frau von allen Männern anfassen aber dagegen kann ich leider nichts machen zumal selbst die Mitarbeitervertretung des Krankenhauses diese Zwischenfälle auf die Demens der einzelnen Männer schiebt. Das mag ja sein aber schön ist es trotzdem nicht, oder?
Aber wenn ein 74jähriger Mann der bei vollem Verstand ist so etwas machen würde sieht das schon anders aus. Von einem Mann in diesem Alter kann man ja wohl erwarten das er seine Finger unter Kontrolle hat und wenn nicht muß auch er mit Konsequenzen rechnen, da schützt auch sein "fortgeschrittenes" Alter nicht. Denn zum unerlaubten Anfassen fühlte er sich ja auch nicht zu alt.
Und jetzt etwas zu
Ursprünglich ging es in diesem Thread ja um ältere Männer und junge Mädels. Was mich bestürzt ist die Tatsache, dass hier einige sofort ohne Wenn und Aber einen Täter zusammenschlagen, ihm die Finger brechen, in die Eier treten usw. Shocked
Wie sollen sich denn die jungen Mädels gegen solche Schweine wehren? und wenn sich sofort jemand findet der Einschreitet und diesen Kerl zur Rechenschaft zieht so ist das doch wohl nur natürlich. Und je nach dem wie und wohin der Täter gegrabscht hat muß er eben damit rechnen das er was auf "die Ohren" bekommt. Es ist ein kleiner Unterschied ob der Grabscher dem Mädel im vorbei gehen "zufällig" am Po streift oder er in den Schritt oder an den Busen fast.
Aber wo ist bitte der Unterschied ob nun ein junges oder älteres Mädel angegrabscht wird? Es ist in allen Fällen eine riesen Sauerei!!! die richtig bestraft werden muß und da ist unser Gesetzgeber endlich gefordert härter gegen diese Täter vorzugehen. Zur Zeit ist wird das Grabschen ja nur als Kavaliersdelikt angesehen wobei vielfach der Tenor besteht : die Mädels sind doch selber Schuld, würden sie sich nicht immer so aufreizent anziehen würden die Männer soetwas nicht tuen.
Und das ist doch wohl auch eine irrige Meinung, oder nicht? Denn egal wie Aufreizent sich die Mädels kleiden so ist das keine unausgesprochene Erlaubnis sie einfach anzufassen.

Manfred
wir finden sowas gehört sich einfach nicht

wie schon einige vorredner vor uns sind wir auch der meinung das sich die junge w schon sehr aufreitzend anziehen aber das ist noch lange keine einladung zu krabschen und blöde sprüche abzuliefen

leider wird es für dieses problem so wie es aussieht nie eine lösung geben


mfg

simone und flo
mein erster
ich finde auch das es sich nicht gehört. sicherlich sind viele frauen oder auch männer schön abzusehen, sollte es jedoch dabei bleiben.
Ich vermute, dass viele grapschende Männer sich gerade hilflose junge Mädchen als Opfer suchen, weil sie von denen weniger Gegenwehr zu erwaten haben.
Ein erfahrene Frau wirkt unantasbarer, weil man eher mit einer angemessenen Reaktion zu rechnen hat.

Aus diesem Grund sollten andere, die sowas bei jungen Mädchen beobachten, helfen und anstelle des Opfers reagieren.
Eine Zurechtweisung kann dann auch von erwachseneren in angemessner Form kommen.

Selbstjustiz finde ich nie gut, aber eine spontane Ohrfeige kann schon das richtige sein, weil sie vor allem bei jungen Tätern wahrscheinlich wirksamer ist als viele Worte.
Ältere Männer kann man sicher auch verbal zurechtweisen - am besten laut genug, dass sie bloßgestellt sind. Das sollte ihnen doch reichen!

Da die Justiz das Grapschen wohl wirklich als Kavaliersdelikt sieht, nützen Anzeigen wohl weniger als direkte deutliche Reaktionen, durch die die Täter angeprangert und in Schranken gewiesen werden.
********y_by Mann
312 Beiträge
@andreamanfred
Es ist Dein gutes Recht Dich über diese TÄTER aufzuregen. Ich kann auch nachvollziehen, dass die Mitarbeitervertretung des Krankenhauses Deiner Frau den "einfachen" Weg geht, und dieses Handeln der Demenz der Patienten zuschiebt. Würde jedoch - überzogen ausgedrückt - der eine oder andere männliche Schreiber hier in dem Krankenhaus Deiner Frau arbeiten, gäbe es wahrscheinlich unter diesen Patienten einige mit gebrochenen Fingern und zerquetschen Eiern. Natürlich soll auch der 74-jährige die Konsequenzen für sein Handeln tragen, aber sind diese Konsequenzen in jedem Fall körperliche Gewalt? Darum geht es mir bei dieser Betrachtungsweise, nicht darum, die Täter zu schützen und die Opfer zu ignorieren. Wenn jemand bewußt in den Schritt oder an den Busen greift, bin auch ich der Meinung, dass er mit Konsequenzen rechnen muss. Ich versuche jedoch die Situationen differenzierter zu betrachten, nicht einfach nur schwarz-weiß.

Ich denke auch nicht, dass die Mädels durch Ihre Kleidung eine wie auch immer geartete Schuld tragen. Es ist KEINE Einladung für Grapscher. Sicherlich wäre es eine schöne Vision, wenn alle Menschen nackt durchs Leben gehen könnten, ohne dass ein Mitmensch erotische Gedanken dabei haben sollte. Aber die Realität sieht anders aus. Und damit sollte man angemessen umgehen. Ob der Gesetzgeber hier härter vorgehen sollte oder nicht, darauf möchte ich momentan nicht eingehen. Wem aber die derzeit geltende Gesetzeslage nicht gefällt und wer Selbstjustiz übt, der kann sich meiner Meinung nach nicht ausschließlich hinter seinen moralischen Prinzipien verstecken, auch wenn diese noch so ehrenhaft sind. Dem inzwischen eingestellen Beitrag von Musetta kann ich an dieser Stelle nur beipflichten.

Der aggressiv geschriebene Beitrag von Robert27 hat meine Meinung zudem in ein falsches Licht gerückt. Aber Ihr könnt sicherlich besser lesen und verstehen als er.
******jam Frau
32 Beiträge
Das kommt so oft vor!
Leider kommt solch Verhalten so oft vor, meisten wenn sich Menschen dicht zusammendrängen. Vor allem in Discos, viele Menschen, viel Alkohol, eine aufgedrehte Stimmung, da hab ich öfters mal ne Hand am Po und manchmal sogar an der Brust, auch Freundinnen von mir. Und das sind nicht ältere Herren sondern junge Möchtegernstecher, die glauben, sie könnten sich alles erlauben in ihrer kleinen Clique unter Freunden.
Leider bittere Realität und Alltag in Deutschland
@diemirjam
Da muss ich dir vollkommen Recht geben, ich habe auch noch keinerlei schlechte oder unangenehme Erfahrungen bei älteren Herren in dieser Richtung machen müssen, da hat sich mir gegenüber noch nicht einer daneben benommen.
leider ist mein arsch im schwimmbad oder beim sport schon öfters grapschern zum opfer gefallen, und ich kann nur sagen, das sind kleine jungs (16-18), die ich ja sooooooooo toll fühlen [b]kotz[/b]
denen habe ich auch gleich mal eine geklatscht, vor allen dingen, wenn hinterher ein spruch kommt wie "geiler arsch, süße!"
das ist einfach nur verachtungswürdig *achtung*

es sollte hier sowas wie in japan geben: in den ubahnen haben frauen einen eigenen waggon, weil die bahnen dort immer so voll sind und da grapscher weit verbreitet sind.
allerdings werden grapscher dort fast immer erwischt und müssen sofort und bar eine hohe strafe zahlen, da auf den bahnhöfen immer eine art ordnungspolizei rumläuft.

greets

sabi
grabschende Lehrer
Wir hatten mal einen Lehrer bei uns an der Schule, der hat die Mädchen begrabscht.
Und er war verdammt eklig...
Das schlimme ist, dass man ihm nicht so ohne weiteres eine klatschen kann.
Lehrer sind nun mal Beamte und denen glaubt man meistens eher als Schülerinnen.
Und von uns hat sich auch nie jemand beschwert, weil er nicht sooo schlimm gegrapscht hat und wir auch keine Lust auf Stress hatten...
Aber wenn es Überhand nimmt, muss man gegen sowas auf jeden Fall etwas tun.
@ maelle
hehe warst du zufällig bei mir am goethe in frankfurt? *zwinker*
haben da auch so einen perversling *hae*

liebe grüße, sabi *herz*
*ggg* Nee in Korbach...
Hattest du auch bei ihm?
Wie habt ihr denn reagiert, wenn er euch begrabscht hat?
Mich hat er einmal von hinten auf den Arsch gehauen, wo ich bei jemanden auf den Schultern war. Ich konnte mich dann nicht umdrehen und dachte, es wär eine Freundin oder so gewesen.
Ich war hinterher geschockt, als die anderen mir erzählt haben, wer es wirklich war... *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.