Ich/Wir gehören nun wirklich zu den Leuten, die jedem das Seine gönnen. Doch die Freiheit des Einen endet da, wo die des Anderen beginnt. In diesem Sinne ist "Grabschen" für mich ein absolutes Ärgernis.
Vor einigen Jahren brach Peter einem etwa gleichaltrigen Idioten, der angetrunken und wohl auch um vor seiner Clique anzugeben, einem jungen Mädchen ganz unverblümt zwischen die Beine griff, wenige Sekunden später mindestens einen Finger.
Damit kein falscher Eindruck entsteht - es war in 16 Jahren das erste und einzige mal, dass Peter außerhalb seines Berufes als Agressor auftrat. Er ist normalerweise eine Seele von Mensch, hat sich sehr gut im Griff und vermeidet jede Art von körperlicher Konfrontation. Aber auch ehemalige Legionäre sind nun mal nur Väter. Und der Typ kann glaube ich wirklich froh sein, dass es sich bei dem Mädchen nicht um unserer Tochter handelte.
In diesem Sinne möchte ich an dieser Stelle alle aufrufen sofort dazwischen zu gehen, wenn ihr entsprechendes beobachtet. Vielleicht war es damals eure Tochter, der geholfen wurde und vielleicht wird es irgendwann unsere Tochter sein, der ihr helfen werdet.
Liebe Grüße,
Lea