Die Risiken beim Lasern wären mir viel zu hoch...
Hallo zusammen,
ich trage seit etwa dem 16. Lebensjahr eine Brille. Mit Kontaktlinsen habe ich mich nie beschäftigt, da ich mit der Brille wunderbar klarkomme und daher keine Notwendigkeit gesehen habe, mir etwas auf mein Auge zu legen, was da eigentlich nicht hingehört; die Brille ist für mich ein völlig selbstverständliches Hilfsmittel geworden wie meine Armbanduhr.
Ich habe vor ein paar Monaten eine Reportage über Augenlaseroperationen gesehen, in der auch Betroffene zu Wort kamen, die seit der Behandlung große Probleme mit Sehstörungen, trockenen Augen usw. hatten. Das Risiko für solche unerwünschten dauerhaften Nebenwirkungen ist wohl relativ hoch; jedenfalls konnte ich die Entscheidung einer jungen Frau, die eine Laserbehandlung durchführen ließ, um die Einstellungsvoraussetzungen bei der Polizei zu erfüllen, nicht wirklich nachvollziehen. Bevor ich die Funktionsfähigkeit eines so wichtigen Sinnesorgans riskiere, würde ich eher versuchen, gegen solche unsinnigen Einstellungsbedingungen vorzugehen oder mir zur Not einen anderen Beruf suchen.
Bei Frauen gefällt mir eine Brille meistens sehr gut; wirkt doch in gewisser Weise wie ein Rahmen für die Augenpartie. Außerdem verbinde ich eine Brille automatisch mit Bildung und Intelligenz, auch wenn diese Assoziation natürlich heutzutage eigentlich keinen Sinn mehr macht. Am besten gefallen mir eckige Brillen mit schmalen Rahmen und dünnen Gläsern.
Hussel82, Deine Brille finde ich sehr schick; steht Dir wirklich gut.