Naja, Linsenträger suchen ihre Linsen sicher nicht öfter wie Brillenträger ihre Brille
Sehr gegrinst.
Kann ich bestätigen.
Wie gesagt, bisher knapp 30 Jahre Kontaktlinsen. Harte. Die, die auch so schön klackern, wenn sie runter fallen.
Bisher eine durch den Abfluss gejagt, aus Versehen, weil ich vergessen hatte, zu zu machen.
Eine mal noch zu Schulzeiten in der Turnhalle verloren. Aber wieder gefunden (tolle Vorstellung, wie wir alle auf den Knieen das Ding gesucht hatten). Auf jeden Fall hatte ich ab dem Zeitpunkt bei meiner Sportlehrerin einen Stein im Brett, warum auch immer
Eine mal, auch noch relativ am Anfang, im Abfalleimer (damals noch ohne Deckel, kennt ihr die noch, so ausrangierte Omo-Tonnen) verloren. Der natürlich voll war. Auch wieder gefunden. Hat sich krampfhaft an ein Kosmetiktuch geklammert.
Statistisch gesehen also einmal in 10 Jahren etwa
Was weitaus häufiger vorkommt, jedenfalls bei harten KL (oder nur bei mir`???): dass die Dinger mal aus Versehen verrutschen und dann reib ich ein bisschen und dann flutschen sie wieder nach vorne. Thats it.
Grins... wie Omas Dritte. Möchte sie nicht missen... (und die gute Nachricht ist ja immerhin, dass ich noch auf weiche KL umsteigen könnte, wenn denn die harten mal nicht mehr gehen...)
Meine (Ersatz-) Brille such ich häufiger. Die liegt meistens da, wo ich nicht zuerst gucke.