Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15856 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
People Shopping ;-)56
Ich bin in letzter Zeit oft als Paar unterwegs. Wir suchen uns des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn unterwegs die Lust aufkommt...

*****t34 Mann
458 Beiträge
Aber das ist doch nichts schlimmes.

Doch, insofern das wir ( die allgemeinheit ) uns zu stark beeinflussen/ verängstigen lassen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eben
zeigten sie eine junge Patientin, die hatte ihr gesundes Gemüse teuer im Bioladen gekauft.

Ich habe noch nie eine Hysterie mitgemacht, mich statt dessen an den niedrigen Preisen erfreut und alles überlebt.
******ura Frau
649 Beiträge
Es gibt doch offensichtlich mehr Leute denen sowas egal ist als Menschen wie ich, die eher vorsichtiger sind. Darum ist es doch nicht schlimm. Niemand beeinflusst dein Leben, wenn er oder sie nen Wasch- oder einen anderen Zwang hat. (Das haben mehr Menschen als man denkt)
Es lässt sich doch nicht die gesamte Gesellschaft davon anstecken.
Wieso müssen sich alle Menschen wie die Lemminge (das ist übrigends ein Vorurteil, die sind gar nicht so!) verhalten? Es ist eben nicht jeder Mensch gleich, darum wird auch nicht die gesamte Gesellschaft irre nur weil die XXXXX von RTL Hektik verbreiten.
würde mich sehr über eine rinderpestpanik in argentinien freuen, dann könnte ich mir t-bone-steak-vorräte zum halben preis anschaffen *ggg*
********e_nw Frau
13 Beiträge
Hygiene
Das Thema Hygiene ist mir bestens vertraut durch meinen Job.
Aber mal unter uns: wenn ich Lust habe, und mein Gegenüber auch, ist es mir egal.... Man muss nicht klinisch sauber sein.
Erstens sind an unseren Körpern immer Keime! Und zweitens, killt dieses vorher duschen doch jegliche Spontanität. Find ich.
Ich mag auch verschwitzte Männerkörper....(frischer Schweiss)
Danach sollte Frau pinkeln gehen(spült keime aus der Blase) und wer mag, duschen.
Vorraussetzung ist natürlich eine gewisse Grundhygiene *g*
...
Ich mag auch verschwitzte Männerkörper....(frischer Schweiss)
Danach sollte Frau pinkeln gehen(spült keime aus der Blase) und wer mag, duschen.

kommt immer auf's Milieu an würd ich sagen *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
"Wie viele Bakterien usw. schieben sich mit seinen Fingern nun in meinen Unterleib?"

da mein partner ähnliche vorstellungen von sauberkeit hat wie ich muss ich mir da keine sorgen machen...
...
da mein partner ähnliche vorstellungen von sauberkeit hat wie ich muss ich mir da keine sorgen machen...

so ein *schwein* bist du *neck* *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
*zwinker* klar...bin gegen alles immun
@nudist34
Die Leute machen sofort einen großen Bogen drum und kaufen nix mehr ein. Meine Schwiegermutter hat all ihre Vorräte weggeschmissen. Total GAGA !!

Also so gaga ist das nicht. Wenn man in etwa weiß, wo die Erreger sitzen/herkommen, ist es sinnvoll (vor allem für ältere Menschen zu denen ich Deine Schwiegermutter jetzt mal zähle) auf Produkte aus dem jeweiligen Produktionsland zu verzichten. Zumindest solange bis man sicher sein kann, dass die krank machenden Chargen aus dem Verkehr gezogen sind. Es geht bei der Warnung nicht um grundsätzlichen Verzicht für alle Ewigkeiten, sondern um einen Verzicht nur solange bis die Herkunftsquelle einwandfrei festgestellt werden konnte und die Konsequenzen greifen.

Wir reden hier von einem Krankheitsverlauf, der Deine Schwiegermutter u. U. lebenslang an die Dialyse fesselt, bei schwerem Verlauf auch schwere neurologische Schädigungen mit sich bringen kann. Wer das für sich bewusst verneint und nun für zwei Wochen auf spanisches Gemüse verzichtet, alternativ auf das Gemüse im Kühlschrank vernichtet, dessen Herkunft jetzt nicht bekannt ist, ist wenigstens auf der sicheren Seite.

Wenn morgen Shell bekannt geben würde, es sind Sprit-Chargen mit Zucker verunreinigt worden, fährst Du garantiert auch erst mal keine Shell-Tankstelle mehr an, oder?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wenn morgen Shell bekannt geben würde, es sind Sprit-Chargen mit Zucker verunreinigt worden, fährst Du garantiert auch erst mal keine Shell-Tankstelle mehr an, oder?
Abgesehen davon, dass ich ohnehin nur bei freien Tankstellen tanke...

Wenn bekannt ist, dass Chargen verunreinigt sind, dann lässt sich auch ganz schnell nachvollziehen, wohin die geliefert wurden. Die entsprechenden Tankstellen (Supermärkte, Lebensmittelhändler) werden dann sicher genau diese Chargen nicht mehr verkaufen. Darum gehts aber gar nicht. Hier wird Gemüse weggeschmissen, das schon längst daheim liegt. Das wäre also so, als würde ich mir dann präventiv mal den Tank auspumpen lassen, weil da Zucker drinn sein könnte, obwohl ich vielleicht gar nicht bei Shell getankt hab.
Hier wird Gemüse weggeschmissen, das schon längst daheim liegt.

Nein, das ist m. E. reine Unterstellung. Längst nicht alle Leute schmeißen mit dem gestrigen Wissensstand jedes Gemüse weg, das daheim liegt. Sie verzichten auf Gemüse aus Spanien. Und sie verzichten auf Gemüse, dessen Herkunftsland sie nicht kennen. Kurz: die Chargen sind hier noch nicht bekannt und ein Teil der Verbraucher könnte die Zugehörigkeit auch nicht mehr nachvollziehen. (Gurken, selbst wenn in Folie verpackt, sind nicht gekennzeichnet.) Dieses Gemüse dann nicht zu konsumieren, das ist zum jetzigen Zeitpunkt des Wissensstandes klug so. Derzeit gibt es immer noch keinen Rückgang bei den Neuinfektionen!

Zwischen der Warnung vom RKI auf Gurken, Tomaten, Salat zu verzichten und in der späteren Einschränkung auf Gurken, Tomaten, Salat aus Spanien zu verzichten, lagen längstenfalls acht Stunden! Dass es Umsatzeinbußen gibt, das ist nun mal so in solchen Fällen. Deswegen ist aber der kritische Verbraucher längst kein Idiot.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Nein, das ist m. E. reine Unterstellung.

Nein, das ist Realität und genau das wurde hier gerade diskutiert.

Meine Schwiegermutter hat all ihre Vorräte weggeschmissen. Total GAGA !!
Wenn unterwegs die Lust aufkommt...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ist das thema nicht der schmutzige finger in der muschi gewesen?
Aha, Du liest also nicht oder verstehst nicht, was ich schreibe. Aber schön zu wissen, dass hier von der Beschreibung eines Schwiegersohnes (der möglicherweise eine sehr subjektive Empfindung zu seiner Schwiegermutter hat) auf eine ganze Nation geschlossen wird. *headcrash*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
die Chargen sind hier noch nicht bekannt
Man konnte die Ereger inzwischen auf 2 spanische Agrarbetriebe eingrenzen... Damit sollten auch die in den letzten 3 Wochen gelieferten Chargen bekannt sein.

ein Teil der Verbraucher könnte die Zugehörigkeit auch nicht mehr nachvollziehen.
Das wird wohl eher das Problem sein. Nichts desto trotz reicht es aus, die Gurken gründlich zu waschen (damit der geschälte Teil der Gurke dann nicht beim Schälen wieder kontaminiert wird) und vor dem Verzehr zu schälen.

Derzeit gibt es immer noch keinen Rückgang bei den Neuinfektionen!
Bei einer Inkubationszeit von 8 - 10 Tagen auch kein Wunder. Die jetzt festgestellten Neuinfektionen haben sich schon angesteckt, als sich gerade mal eine Epedimie abzeichnete.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
auf eine ganze Nation geschlossen wird.
Es ging aber eben nicht um die ganze Nation, sondern um die Schwiegermutter...


ist das thema nicht der schmutzige finger in der muschi gewesen?
Gurken landen ja auch ab und an mal dort... *undwech*
Danke für die Info. Ich fahr dann mal Gemüse zum halben Preis kaufen *g*

Das mit dem Holzklotz beim Metzger hale ich übrigens für ein Gerücht. Holz ist in Gastronomieküchen verboten, und Kunststoff muss regelmäßug (nachweibar!!!) abgehobelt werden. Das wird beim Metzger nicht viel anders sein. Die Schlachterei, bei der ich den Pansen für den Hund hole, ist komplett in Edelstahl eingerichtet.
*****t34 Mann
458 Beiträge
@samte2
auf Produkte aus dem jeweiligen Produktionsland zu verzichten. Zumindest solange bis man sicher sein kann, dass die krank machenden Chargen aus dem Verkehr gezogen sind.
Ab wann bist du dir denn sicher? Sobald keine Zeitung mehr darüber berichtet, weil das Thema zu langweilig geworden ist?

Wer das für sich bewusst verneint und nun für zwei Wochen auf spanisches Gemüse verzichtet, alternativ auf das Gemüse im Kühlschrank vernichtet, dessen Herkunft jetzt nicht bekannt ist, ist wenigstens auf der sicheren Seite.
Woher weisst du so genau das die Lebensmittel in zwei Wochen nicht mehr belastet sind. Ich komme aus der Lebensmittelbranche, da wird mehr geklüngelt als man sich vorstellen kann (siehe Gammelfleisch).

Sprit-Chargen mit Zucker verunreinigt
Thema Auto? Das Beispiel hakt gewaltig. Die könnten sich bei eindeutigen Chargen vor Schadenersatzklagen nicht retten (weil eindeutiger Nachweis).
Außerdem ist das nur ein Stück Blech und kein Menschenleben!

Dieses Gemüse dann nicht zu konsumieren, das ist zum jetzigen Zeitpunkt des Wissensstandes klug so.
Nochmal : Gründliches abwaschen mit stinknormalen Wasser reicht aus , da dieses EHEC nicht sehr resisdent ist, das schreien die gleichen Spezialisten die auch vor den Erreger warnen, aber das scheint keiner zu hören oder zu verstehen....

Deswegen ist aber der kritische Verbraucher längst kein Idiot.
Sage ich auch nicht. Nimm dich mal selbst als Beispiel. Wieviel Rindfleisch hast du konsumiert als der Rinderwahn beispielslos in den Medien breitgetreten wurde? Und wieviel konsumierst du heute?
Zur aktualität: Es gibt Rinderwahn noch heute aber es interessiert keinen mehr und der Konsum ist heute genauso wir vor dieser Panikmache.
Also GAGA!

auf eine ganze Nation geschlossen wird.
Nein , nicht alle! Aber viele die sich dieser Panikmache anschliessen.

Genauso das dieser EHEC Virus schon uralt ist. Die schwere Form dieses Virus heisst HUS und hat schon einigen Menschen das Leben gekostet.
Außerdem wurde gestern berichtet das EHEC Antibiotika resistent ist.
Hallo?? Das ist ein Virus und da nutzt Antibiotika sowieso nicht!!

Also kurzum. Wie lassen uns zu sehr steuern , beeinflussen und verängstigen. Die Medien sind die größte Macht.

Und ich werde nach einer gründlichen Wäsche weiter mein Gemüse essen , denn ich bin ein Mann. Es sind laut Medien ja auch überwiegend (oder sogar nur?) Frauen betroffen.*zwinker*

Und nun *zumthema*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Das ist ein Virus und da nutzt Antibiotika sowieso nicht!!
Escherichia coli ist ein Bakterium, kein Virus. Antibiotika nutzt bei diesem jetzt aktiven Stamm allerdings tatsächlich nicht viel, da er (angeblich) bereits Multiresistenzen gebildet hat.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich tippe
eher auf

Man konnte die Ereger inzwischen auf 2 spanische Agrarbetriebe eingrenzen... Damit sollten auch die in den letzten 3 Wochen gelieferten Chargen bekannt sein.

die Ratten in den Großmarkthallen von Hamburg.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
die Ratten in den Großmarkthallen von Hamburg.
Ne... Multiresistenzen deuten eher auf "domestizierte" Hinterlassenschaften hin. Das heißt ja, dass die Bakterien schon häufig mit Antibiotika in Kontakt gekommen sind. Bei wilden Ratten eher unwahrscheinlich. Das ist bei Tieren in Agrarfabriken, die dann die Gülle zur Düngung von Bio-Gurken liefern, schon wahrscheinlicher.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Antibiotika nutzt bei diesem jetzt aktiven Stamm allerdings tatsächlich nicht viel, da er (angeblich) bereits Multiresistenzen gebildet hat.

vom einsatz von antibiotika soll nicht wg der möglichen ressistenzen abgesehen werden, sondern eher vor dem hintergrund dass das antibiotikum den erreger zersetzt und durch diese zersetzen werden giftstoffe freigesetzt, die in die blutbahn gelangen und das macht dann dialysepflichtig!

auf gut deutsch: man soll den erreger schlichtweg ausscheissen nicht dauerausscheider oder dialysepflichtig werden.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Auch da helfen Großmutters Tipps
meine Tochter hatte sich auch einen Darmerreger von einer Hochzeit mitgebracht. Der Arzt verschrieb nichts, gab nur Rat. Sie ist wieder wohlauf.

Ich habe übertriebene Hygiene seltsamerweise bei Hunden- und Katzenbesitzerinnen festgestellt- aber nur gegenüber Menschen. Das Tier konnte ihnen nicht nah genug sein.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Auch da helfen Großmutters Tipps

sag ich ja: abwaschen, scheissen,saufen... gut ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.