@samte2
auf Produkte aus dem jeweiligen Produktionsland zu verzichten. Zumindest solange bis man sicher sein kann, dass die krank machenden Chargen aus dem Verkehr gezogen sind.
Ab wann bist du dir denn sicher? Sobald keine Zeitung mehr darüber berichtet, weil das Thema zu langweilig geworden ist?
Wer das für sich bewusst verneint und nun für zwei Wochen auf spanisches Gemüse verzichtet, alternativ auf das Gemüse im Kühlschrank vernichtet, dessen Herkunft jetzt nicht bekannt ist, ist wenigstens auf der sicheren Seite.
Woher weisst du so genau das die Lebensmittel in zwei Wochen nicht mehr belastet sind. Ich komme aus der Lebensmittelbranche, da wird mehr geklüngelt als man sich vorstellen kann (siehe Gammelfleisch).
Sprit-Chargen mit Zucker verunreinigt
Thema Auto? Das Beispiel hakt gewaltig. Die könnten sich bei eindeutigen Chargen vor Schadenersatzklagen nicht retten (weil eindeutiger Nachweis).
Außerdem ist das nur ein Stück Blech und kein Menschenleben!
Dieses Gemüse dann nicht zu konsumieren, das ist zum jetzigen Zeitpunkt des Wissensstandes klug so.
Nochmal : Gründliches abwaschen mit stinknormalen Wasser reicht aus , da dieses EHEC nicht sehr resisdent ist, das schreien die gleichen Spezialisten die auch vor den Erreger warnen, aber das scheint keiner zu hören oder zu verstehen....
Deswegen ist aber der kritische Verbraucher längst kein Idiot.
Sage ich auch nicht. Nimm dich mal selbst als Beispiel. Wieviel Rindfleisch hast du konsumiert als der Rinderwahn beispielslos in den Medien breitgetreten wurde? Und wieviel konsumierst du heute?
Zur aktualität: Es gibt Rinderwahn noch heute aber es interessiert keinen mehr und der Konsum ist heute genauso wir vor dieser Panikmache.
Also GAGA!
auf eine ganze Nation geschlossen wird.
Nein , nicht alle! Aber viele die sich dieser Panikmache anschliessen.
Genauso das dieser EHEC Virus schon uralt ist. Die schwere Form dieses Virus heisst HUS und hat schon einigen Menschen das Leben gekostet.
Außerdem wurde gestern berichtet das EHEC Antibiotika resistent ist.
Hallo?? Das ist ein Virus und da nutzt Antibiotika sowieso nicht!!
Also kurzum. Wie lassen uns zu sehr steuern , beeinflussen und verängstigen. Die Medien sind die größte Macht.
Und ich werde nach einer gründlichen Wäsche weiter mein Gemüse essen , denn ich bin ein Mann. Es sind laut Medien ja auch überwiegend (oder sogar nur?) Frauen betroffen.
Und nun