Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15836 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
People Shopping ;-)56
Ich bin in letzter Zeit oft als Paar unterwegs. Wir suchen uns des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn unterwegs die Lust aufkommt...

******ura Frau
649 Beiträge
Ich muss zugeben, ich finde beide Fallbeispiele schlimm.
1. Ich will nicht krank werden, auch wenn "nur" ich allein es bin.
2. Ich will nicht dass viele Menschen krank werden.
Ich kann bis auf die Betroffenenzahlen keinen Unterschied erkennen. Für mich als erkrankte Person ist es egal wie viele andere noch betroffen sind, dadurch werde ich weder kränker noch gesünder, wobei ich niemandem eine Krankheit wünsche.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen den ungewaschenen Händen eines Kochs und den ungewaschenen Händen meines Sex Partners.
Beide sind auf irgendeine Art und Weise konterminiert und solche Finger WILL ich einfach nicht in mir haben (oder an meinem Essen).
Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass manche Frauen keine siff Finger in sich wollen? Es kann doch nicht so schwer sein sich die Hände zu waschen! Nicht jede Frau die dagegen "protestiert" ist Sagrotan Jüngerin!
Zumal musst du doch mit keiner von uns Sex haben, wieso regt es dich dann so auf? Kann dir doch egal sein, selbst wenn ich mir einen von diesen heißen Gummianzügen und nen Atemschutz anziehe.
Lass doch jedem einfach seine eigene Meinung! Das ist ein Zeichen von sozialer Kompetenz und Erwachsen sein!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bin ich schuld, wenn
du nicht das liest, was ich schreibe? Davon war keine Rede, denn ich bin ein sehr reinlicher Mensch, aber kein überdrehter.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Erst in der Stadt shoppen, alles anfassen,Viren und Bakterien meiner Mitmenschen aufnehmen ( es wimmelt!!)...

Naja, das muss man etwas relativieren.
Klar werden Produkte in Geschäften von jeder Menge Menschen angefasst, was die Verpackungen nicht gerade sauberer macht (ich nehme nie das, was ganz vorn dran steht).

Aber daran ändert sich auch nichts, wenn ich die Sachen kaufe und mit nach Hause nehme. Keime sind inklusive, sie fallen ja an der Wohnungstür nicht mal eben ab und ich kenne niemanden, der seine Einkaufstüten auspackt und erstmal alles desinfiziert.

Die wenigsten seiner Einkäufe schiebt man sich zwar verpackt unten rein (normalerweise *gg*), aber man fasst sie auch zu Hause immer mal wieder an und gerade in der Küche ist durchs Kochen und Spülen auch immer eine gewisse Feuchtigkeit und Wärme.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meine Gründe,
das alles sehr gelassen zu sehen:

1. Eine junge Verwandte zog bei den Eltern aus, da es ständig Streit um die Sauberkeit gab. Nichts war ihr hygienisch genug. Auf dem Weg vom Bad bis zum Schlafzimmer (5m) zog sie sich dreimal um. Wenn nun ein Handwerker die Wohnung betreten muss, Besuch kann sie sonst nur unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen empfangen, reagiert sie hysterisch, weil keiner einsieht, was das soll. Drei Freunde gaben nach kürzester Zeit auf (sie ist sehr attraktiv!). Seltsamerweise suchte sie sich einen Beruf, in dem sie es automatisch mit weniger reinlichen Menschen zu tun hat. Sie vereinsamt immer mehr.

2. Bei einem Urlaub in Kenia holte ich mir aus dem angebotenen AI drei verschiedene Parasiten und verschiedene Viren. Die Heilung kostete etwa das Dreifache des Urlaubs. Besonders schlimm war aber die Ansteckung mit Chlamydien, einer angeblichen Geschlechtskrankheit laut Pschyrembel, von einem 9 jährigen deutschen Jungen, mit dem ich Zimmer , nicht Bett, und Toilette gemeinsam hatte und der sich diese, wie die Nachverfolgung ergab, in einem Feriencamp geholt hatte. Ich war auch in Kenia reinlich wie immer!

Was ich sagen möchte: Man kann nicht alles vermeiden, aber man kann sich durch Gelassenheit sehr viel ersparen, ohne dass man unvorsichtig sein sollte. Wer Sex will, sollte des Spaßes halber Menschen wählen, denen er einfach ganz vertraut und von anderen die Finger oder Möse lassen.
Also, sorry ...
Ich fänd's auch ein Unding, wenn er mit ungewaschenen Pfoten unterwegs in mich eindringen wollen würde.
Er sollte sie zumindest abschlecken, denn Speichel desinfiziert.

Und das würde ich nämlich auch nicht machen wollen an seiner Stelle und ich frag mich auch, wieviele Kerle es jetzt nämlich plötzlich bei der Vorstellung schon ekelt.

Wie machen das eigentlich die Frauen bevor sie sich anfassen?? ...nicht nur zur Selbstbefriedigung, manche kontrollieren auch ihren Geruch o.ä....

Haben sie sich davor immer auch die Hände gewaschen??

... äh, ja.
Was für ne Frage.
*********zel1 Mann
18 Beiträge
Naja, dass Speichel desinfiziert möchte ich nicht so pauschal sagen. Zwar enthält der Speichel verschiedene Enzyme, die Prokaryonten (Zellkernlose Mikroorganismen) hemmen bzw. sogar abtöten. Allerdings muss man da auch die Einwirkzeit berücksichtigen. Nur mal schnell ablecken bringt also gar nix. Man müsste die Finger dann schon eine geraume Zeit in Speichel einlegen um den gewünschten Effekt zu erreichen.

Was auch sehr interessant ist, und nur wenige wissen: Nach dem Händewaschen steigt die Keimzahl in den nächsten Stunden ziemlich stark an, und zwar höher als jene vor dem Händewaschen. Das liegt daran, dass viele Seifen basisch sind und sich somit der pH-Wert erhöht, wodurch das Wachstum von Keimen begünstigt wird. Der natürliche pH-Wert liegt bei ca. 5 und wird von den natürlichen Hautkeimen aufrecht erhalten. Weiters verhindern die natürlichen Hautkeime, dass sich hier pathogene Mikroorganismen ansiedeln können.

Zum Thema Türgriff: Die meisten bestehen aus Metall. Da Metall stark antibakteriell wirkt, sind die meisten Türklinken aus hygienischer Sicht bedenkenlos. Das selbe trifft für Geldmünzen zu. Bei Geldscheinen sieht das anders aus.
Ein anderes Beispiel: Der Bart eines Mannes weist sehr viel höhere Keimzahlen auf als eine Türklinke einer Toilette.
Auch die Lippen zählen zu den am dichtesten besiedelten Körperstellen. Und wer wascht sich vor jedem Kuss den Mund ab?

Natürlich soll das nicht bedeuten, dass das Händewaschen nicht sinnvoll ist. Man sollte sich nur über die Auswirkungen bewusst sein und nicht glauben, dass es nur falsch und richtig gibt.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Öhm ja, allmählich wird mir klar, warum es immer mehr Allergiker auf der Welt gibt.

Leute, ist Euch eigentlich bewusst, dass wir unzählige Mikoroorganismen auf der Haut beheimaten?

Das Scheidenmilieu von Natur aus, eine ziemlichen sauren ph-Gehalt zur Keimabwehr hat?

Bisswunden auch vom Menschen sich nur allzugern entzünden, da die Mundflora nur so von Keinem wimmelt?

Wenn ich alles klinisch rein halte, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich Probs kriegen und zwar mit meinem Immunsyteme, dass keine Keime mehr kennt und dementsprechend im Ernstfall nicht oder falsch reagiert.

Birgit
********utal Paar
241 Beiträge
Was ich hier im JC geil finde ist das aus ner Mücke ein Elefant...... ne ein Elefantenrudel mit Begleitung von etlichen Nashörnern gemacht wird.
Es ging bei dem Beitrag hauptsächlich um Alltagssituationen, wie Einkauf, Shoppen oder nen Stadtfest, vllt noch ums auszuweiten ein Konzert und dabei z.B. die Partnerin zu fingern.
Kaum Beiträge gelesen vllt übersprungen ist man schon bei tropischen Krankheiten, weil der Partner jemanden kennt den er in der Stadt trifft, der einen Freund hat, dessen Eltern haben seit 2 Wochen einen Tiger aus Somalia im Schlafzimmer und der hat mal an den Klamotten von dem geschnüffelt und der Partner hat dem zum Abschied auf die Jacke geklopft am Rücken woraufhin Parasiten und Bakterien.......

Ich bitte euch. Denke wenn man unterwegs ist und man fingern will dann tut man das. Da macht man sich dann auch nicht viel Gedanken drum, weil wer zu Hause nicht grad eine Klinik führt hat da auch etliche Bakterien auf sämtlichen Möbel und Polstern.
Klar kann man unterwegs mitdenken und vllt mal Feuchttücher oder sowas mitführen, aber im Normalfall achtet man nicht drauf und die Vagina wird schon damit fertig.
Und sollte man sich wirklich mal was einfangen dadurch, im schlimmsten Fall ne Pilzinfektion, ab zum Arzt, Creme oder Zäpfchen bekommt man dann und die Sache ist dann wieder geregelt.

LG
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich nehme an dass hier nur die "wir-duschen-immer-vor-und-nach-dem-Sex-"Fraktion sich solche Sorgen um Erreger und Krankheiten macht...

...blöd nur wenn sich dann Wünsche nach Outdoor-Sex und gewagten Orten entwickeln...da sind die Duschen und Handwaschbecken doch meistens weit weg... *skeptisch*

el_don.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
tztztz.. el_don, diese Herrschaften haben doch immer die Feuchttücher von Sagrotan im Gepäck...... Damit`s dann beim Outdoor und an gewagten Orten klinisch rein ist....
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
1. Eine junge Verwandte zog bei den Eltern aus, da es ständig Streit um die Sauberkeit gab. Nichts war ihr hygienisch genug. Auf dem Weg vom Bad bis zum Schlafzimmer (5m) zog sie sich dreimal um. Wenn nun ein Handwerker die Wohnung betreten muss, Besuch kann sie sonst nur unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen empfangen, reagiert sie hysterisch, ....

Genau für solche Leute gibt es doch Psychologen/-therapeuten...
Und die Diagnose F 42.1 im ICD-10: Zwangsstörung mit vorwiegend zwanghaften Handlungen wie zB Händewaschen...
********ve71 Frau
47 Beiträge
...kaum werfe ich das Wort "Sagrotan" ein, geht die Post ab. Wie schön, dass die Polarisierer Wasser auf ihre ehrgeizigen Mühlen bekommen haben.

Wir sprechen hier von Schleimhäuten, und in Anbetracht der Situation ggf. auch von Mikroverletzungen (da ich mal nicht davon ausgehe, dass die Dame dauerfeucht durch die Welt läuft). Das hat mit normalen Berührungen wie z.B. einen Handschlag so gar nichts zu tun, und auch das Beispiel mit den Verpackungen, die nach dem Einkauf an der Haustürschwelle ihre Keime abschütteln, hinkt doch gewaltig. Es handelt sich um UMverpackungen, die entfernt werden, bevor die Nahrungsmittel in der Küche weiter verarbeitet werden. Und "normale" Menschen waschen sich die Hände, bevor sie mit offenen Lebensmitteln arbeiten.

Es gibt auch noch einen großen Unterschied zwischen "Dreck" und "Dreck". Hätte ich die Wahl, würde ich die ungewaschene Hände nach der Gartenarbeit ungewaschenen Händen nach einem Einkaufstrip ganz eindeutig vorziehen. Es ist ein großer Unterschied, ob etwas von Erde, Öl, Asche und Staub verschmutzt ist, oder indirekt hunderte von Menschen, deren Schweiß, deren Nasenglibber, deren Hustenauswurf und deren Ohrenschmalz mit all den Viren und Bakterien und Erregern und Keimen und Erkältungen und Darmgeschichten auf meine Schleimhäute überträgt.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
würde ich die ungewaschene Hände nach der Gartenarbeit ungewaschenen Händen nach einem Einkaufstrip ganz eindeutig vorziehen.

ich würde es ehrlich gesagt andersherum bevorzugen. Einerseits ist die reine Keimzahl nach so einer Shoppingtour an den Fingern sicher geringer als nach der Gartenarbeit, andererseits sind da überwiegend nur Keime dabei, die der Körper schon ganz gut kennt. Was sich da im (gesunden) Erdboden tummelt ist dann doch schon ein anderes Kaliber im Vergleich zu ein paar Rhino-Viren auf der Verkaufsverpackung.
*********zel1 Mann
18 Beiträge
@ summerlove71

Ein normaler Boden enthält ca. eine Milliarde Mikroorganismen pro Gramm. Nicht gerade wenig, oder? In einem Gartenboden können es durchaus mehr sein, da hier sehr viele leicht verfügbare Nährstoffe enthalten sind.

Und noch etwas lustiges: Wusstet ihr, dass auf und im menschlichen Körper mehr Mikroorganismen angesiedelt sind als der Mensch Körperzellen besitzt? Nur mal so zum Nachdenken. *g*
***XX Paar
470 Beiträge
Themenersteller 
Interessant, wie sehr das Thema dann doch teilweise polarisiert. Finde die meisten Argumente/Meinungen verständlich und in ihrer jeweiligen Logik nachvollziehbar.

@ Brighid: Dein Hinweis ist sicherlich freundlich gemeint gewesen, aber es ist - zumindest in meinem Fall - nicht das Problem, dass ich etwas (mit)machen muss, wogegen ich mich innerlich sträube. Im Gegenteil: Würde es mir nicht gefallen (und die entsprechenden körperlichen Reaktionen hervorrufen *hüstel*), käme es wahrscheinlich nicht ganz so häufig zu derlei Situationen. *zwinker* Also keine Sorge. *g*

Viele Grüße und einen schönen Tag... XX
...
"Wie viele Bakterien usw. schieben sich mit seinen Fingern nun in meinen Unterleib?"

mir wird schlecht *wuerg* aber Ok du musst es ja aushalten *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
needlewitch
Genau für solche Leute gibt es doch Psychologen/-therapeuten...
Und die Diagnose F 42.1 im ICD-10: Zwangsstörung mit vorwiegend zwanghaften Handlungen wie zB Händewaschen...

Und nun errate mall den Beruf der Erwähnten. Ach ja, dafür gibt es Supervisoren.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Wir haben haben aber keine Vorurteile gegen gewisse Berufsgruppen, gell fesslnd?!?
*******010 Paar
65 Beiträge
Freunde....
Also ich kann ja gar nicht verstehen, dass wir darüber hier so wild diskutieren... Schon als kleines Kind lernt man doch, dass man sich vor dem Essen die Hände wäscht. Dass man sich die Hände wäscht, wenn man aus der Stadt vom Shoppen kommt oder wenn man aus dem Garten kommt.

Also ich persönlich möchte nicht, dass alle Bakterien, Viren und Pilze von Türgriffen, Geld, Aufzugsknöpfen und Bushaltestangen in meiner Vagina landen! Und auch nicht in meinem Mund. Und ich vermute, dass jeder, der einmal eine kontaminierte Hand mit all den Mikroorganismen gesehen hat, das auch nicht möchte.

Erinnert ihr euch daran, als es um Vermeidung von Grippe ging? Da lernten wir, uns häufig die Hände zu waschen und eben den Kontakt zu solchen Flächen wie Knöpfe im Aufzug oder Bushaltestangen zu meiden oder ibs danach die Hände zu waschen. Wart ihr schonmal bei dem "Tag der Händehygiene", immer am 5. Mai, in einem der Krankenhäuser, die sich darum mühen, den Menschen Handhygiene beizubringen? Da lernt man ganz viel zu dem Thema (haendehygiene.de) Und dort bekommt man mal die Möglichkeit zu sehen, was sich an der eigenen Hand noch alles befindet, selbst wenn man sie gewaschen hat!

Wenn man das sieht, ist man schockiert. Wenn man darüber nachdenkt, was alles an der Hand ist, bevor man sie gewaschen hat, nach einer Shopping Tour, ist man schockierter und wenn man dann nochmal so einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen hat, was man alleine alles in Schuhen in Schuhgeschäften mikrobiologisch gefunden hat, dann wird man nie wieder eine ungewaschene Hand in die Vagina der Frau stecken, die man liebt oder zumindest respektiert!

Wer das dennoch möchte, der soll sich nicht davon abhalten lassen. Aber ich habe wenig Verständnis für Menschen, die wissentlcih dazu beitragen Infektionen zu verbreiten.

Grüße an alle.
von ihr von InTeam2010
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Es handelt sich um UMverpackungen, die entfernt werden, bevor die Nahrungsmittel in der Küche weiter verarbeitet werden. Und "normale" Menschen waschen sich die Hände, bevor sie mit offenen Lebensmitteln arbeiten.

Schon mal eine Tüte Mehl oder Zucker geöffnet und anschließend den Teig geknetet ohne dir zwischendurch die Hände zu waschen?

Hätte ich die Wahl, würde ich die ungewaschene Hände nach der Gartenarbeit ungewaschenen Händen nach einem Einkaufstrip ganz eindeutig vorziehen.

Bei Gartenerde weißt du auch nicht, wer da vielleicht gerade hingespuckt oder welche Katze vorher ihr Nahrungsendprodukt dort verbuddelt hat.
mal ganz abgesehen davon, dass in der gartenerde eher die miesen bakterienarten leben...
das zeug, dass im fernsehen gezeigt wird ist echt humbug. ist stinknormale hautflora auf den fingern. zum glück zeigt man nicht, was alles im darm ist, sonst würden die leute haufenweise seife trinken oder sich dauernd mit antibiotika selbst therapieren, um diese bösen keime wegzukriegen.

a propos: schonmal darüber nachgedacht, dass sich in der leisten- und genitalregion nach ein paar wenigen stunden hosetragen eine sehr große vielfalt an keimen befindet?

ihr würdet doch auch mit eurem männlichen partner schlafen, wenn er 5 stunden vorher geduscht hat, oder nicht?
oder besteht ihr vorher immer auf eichelpolitur?

und dieses ständige händedesinfizieren: was denkt ihr welche keime schlimmer sind? die, die ihr momentan auf den händen habt, oder die, die sich nach der desinfektion immer noch vermehren können?
regelmäßiges händewaschen ist das einzige, was ich befürworte, aber diese superkeimzüchtung an jeder straßenecke ist einfach nur schlecht!
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
oder besteht ihr vorher immer auf eichelpolitur?

Jupp, das * Piiepende mal kurz unter Wasser halten und sauber spülen, wird ja hoffentlich nicht zuviel Aufwand sein.Waschbecken hängen ja so ziemlich überall rum. Da kann man nicht nur Hände waschen an den Dingern.

Was spricht gegen regelmäßiges , ich nutze jetzt mal das Wort "erfrischen",im Laufe des Tages ?

Das sich Keimenach einer Säuberung erneut bilden,ist auch logisch.
Wäre dem nicht so, bräuchte sich der Mensch nur einmal im Leben säubern und hätte dann bis zum letzten Atemzug Ruhe.
Ist aber nicht.

Beim Fingern ist es nicht anders wie beim Küssen.
Klar sind überall Keime dabei.
Man kann sie aber minimieren.
Ich würde auch keinen Küssen, der fröhlich und gedankenlos Karieskulturen an seinen Beißerchen züchtet
und Zähneputzen für übertriebene Hygiene hält.

Sich also an die " Handwaschregeln" des Alltags zu halten, die man von kleinauf mitbekommen hat,dürfte nicht schaden.

Ich wasch mir sogar die Hände bevor ich in der Kaufhaustoilette pinkeln gehe und danach.
Und wenn mir danach sein sollte,mich Unterhalb der Gürtellinie beim " außer haus " sein zu erfrischen, dann mach ich das auch.

Klar kann eine Vagina mal "nen schmutzigen Finger" ertragen, solange nicht die Keime von 5 Tagen da drankleben.
Da es aber auch bei "Spontansexallüren" um ein Wohlfühlgefühl geht
und nicht darum, ab wann sind welche Keime in welcher Anzahl schädich, kann ein Mitdenken, wie hier schon angesprochen wurde, nicht schaden. Das hat nichts mit übertriebener Hygiene zu tun.
Wem das regelmäßige Händewaschen nicht zur automatischen Routine geworden ist, der wird das wahrscheinlich als unzumutbaren Aufwand empfinden.

"Dreckiger Sex" muß nichts mit Unsauberkeit zu tun haben.
Und Sauberkeit nichts mit übertriebener Hygiene.
****us Mann
57 Beiträge
Der Mensch ist eine Ansammlung gut organisierter Einzeller
und, jeder Mensch besitzt zehnmal mehr Bakterien als Körperzellen. Die Mikroorganismen haben es sich auf der Haut, in den Atemwegen und im Darm gemütlich gemacht. Alleine der Verdauungstrakt wird von schätzungsweise 500 bis 1000 verschiedenen Arten besiedelt, insgesamt bringt es die Darmflora auf ein Gesamtgewicht von bis zu zwei Kilogramm. Während einige Bakterien Krankheiten verursachen, sind die meisten Arten harmlos oder gar nützlich für den Wirt, indem sie beispielsweise die Verdauung unterstützen oder die Ausbreitung unerwünschter Keime hemmen, indem sie mit ihnen um die Besiedelung konkurrieren. Außerdem vertreiben sie einige Erregerarten, indem sie Abwehrstoffe ausschütten und ein saures Milieu schaffen.

Eine der wichtigsten Funktionen dieser "guten" Bakterien besteht in der Stärkung des Immunsystems. Frühere Studien hatten bereits gezeigt, dass in einer keimfreien Umgebung aufgewachsene Mäuse nur über ein schlecht entwickeltes Immunsystem verfügen. Bislang war jedoch unbekannt, auf welche Weise die Bakterien das Immunsystem unterstützen.

Mein Fazit: Hygiene ist gut, ein gesunder Umgang damit ist besser. Jeder sollte tun, und einfordern, womit er sich wohl fühlt, denn allein die Angst vor Krankheiten kann bereits das Immunsystem schwächen. Und zwischendurch mal die Hände waschen schadet nie.

*g* *zwinker*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Vielleicht...
haben frauen ja auch instinktiv etwas gegen ungewaschene Hände..
auch wenn sie in der einen oder anderen normalen Lebensituation keine schwerwiegenden Folgen haben,
so ist doch das " nicht erklärliche was Frauen mit Hygiene haben", durchaus erklärbar.
Das , wenn vielleicht auch nur unbewußte" nicht angenehm finden", wenn ein schmutziger Finger in einen dringt, hat wohl seinen biologischen Sinn. :

Der kann hier nachgelesen werden :

http://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Semmelweis

oder hier :

http://www.hygieneforum-sieg … nt&task=view&id=22&Itemid=36

daraus zitiert :
Er war ein Vorkämpfer für die Antisepsis, wurde damit zum „Retter der Mütter“ und endete tragisch: Ignaz Semmelweis entdeckte die Ursache des Kindbettfiebers – eine von hohem Fieber begleitete eitrige Berührungsinfektion, die vorwiegend im Bereich der Geburtswunde auftritt. Man nannte sie „Frauentod aus Männerhand“, da sie fast durchweg bei der Untersuchung durch die Hand des Arztes entstand. In manchen Kliniken starben daran über 90 Prozent der Wöchnerinnen! Semmelweis führte die Händedesinfektion ein und reduzierte damit die Zahl der Erkrankungen drastisch. Doch statt Anerkennung erntete er die Feindschaft seiner Fachkollegen. Ihre Ignoranz und vor allem Ablehnung war verständlich: Hatten sie sich doch gerade erst die Geburtshilfe aus den Händen der Frauen erobert, konnte es nicht angehen, dass ausgerechnet sie für ihren Tod verantwortlich sein sollten.

...
Vielleicht...
haben frauen ja auch instinktiv etwas gegen ungewaschene Hände

ich würde mal sagen nicht nur gegen ungewaschene Hände.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.