Es gibt ja unter den Frauen nicht bloß
Kampf-Hygienikerinnen und auf der anderen Seite auch genug Männer, die einen Intimkuss erst nach einer Intensivspülung verabreichen. Es wird wohl - wie so oft - ein jeder Topf seinen Deckel finden.
Meine bisherige Erfahrung ist allemal die Folgende: Mit zunehmender Lüsternheit verringert sich das Bedürfnis, über irgendwelche Infektionsherde etc. nachzudenken. Weil eben das Sinnen und Trachten in andere Bahnen gelenkt wird.
Es ist wie mit den ImmermindestenszweiGummisübereinanderbenutzern: auch da habe ich schon gestaunt, wie groß die Bereitschaft war, sich risikofreudig zu verhalten, wenn die Geilheit nur groß genug war.
Es soll sich jeder eben sein Umfeld suchen und daneben wird meistens lang nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird. Ich kenne jedenfalls keine einzige Frau, die bei einer kleinen Fingereinlage auf einer Party oder in der Stadt oder in der Sauna nicht eher auf Ihren Genuss konzentrieren würde, statt erst nen Hygieneleitfaden durchzugehen. Alles kein Grund zur Aufregung.
Aufregen sollte man sich allenfalls über eine Werbung, die uns suggeriert, dass Wäsche nicht nur gewaschen, sondern auch hygienisch gereinigt werden muss und dass ein Fußboden nicht geputzt, sondern desinfiziert werden muss. Da wird die Weltsicht vieler Menschen aus Gewinnstreben verbogen... und Allergien werden gefördert.
Wohin der Hygienewahn führen kann, sieht man ja auf vielen Bildern, die uns aus dem Alltag der Japaner erreicht haben. Die sind dort schon lange vor der Atom-Katastrophe überall mit Mundschutz rumgerannt. Grausig.
Wenn ich mir ständig Gedanken über Haut-, Mund- und Scheidenflora machen müsste, hätte ich evtl. irgendwann gar keinen Spaß mehr an all den Dingen, die das Leben so schön machen.
Ich hab schon in der derbsten Plörre barfuß rumgestanden und noch nie auch nur einen Ansatz von Fußpilz gehabt, während sich mein Vati, der sich die Kugel mit seinen Füßen gibt, immer wieder was einfängt. Trotz Trockenreiben, Schlappentragen, Desinfizieren etc.
Manche Hygieneprobleme macht man sich auch selber. Ich bin mir auch sicher, dass allein die Überzeugung, mit Massen von Keimen kontaminiert zu werden, eine echte Erkrankung fördern kann.
Also entweder nicht groß drüber nachdenken oder Spontaneinlagen einfach sein lassen...