Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15836 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
People Shopping ;-)56
Ich bin in letzter Zeit oft als Paar unterwegs. Wir suchen uns des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn unterwegs die Lust aufkommt...

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
was für möglichkeiten
insgesamt bringt es die Darmflora auf ein Gesamtgewicht von bis zu zwei Kilogramm

für eine diät!

beautyheftigmitsagrotangurgelnd

*zumthema*

i.A. laufe ich nicht allzeit bereit, mich fingern zu lassen, in der stadt rum, daher hab ich mir bisher wenig gedanken um die hyäne in ständiger verfügbarkeit gemacht

einen mann im sc, der mich fingern will, bitte ich allerdings schon "geh erst mal pfötchen waschen"

auch wenn eine pilzerkrankung behandelbar ist ... muß ich nicht haben
*********zel1 Mann
18 Beiträge
Die damals hohe Sterblichkeitsrate der frisch gewordenen Mütter erklärt sich vielfach daraus, dass junge Mediziner (Studenten) direkt und ohne irgenwelche Hygienemaßnahmen nach der Obduktion einer Leiche zur werdenden Mutter gingen und Geburtshilfe leisteten. Dadurch kam es zu Infektionen. Da die Geburt eine große Belastung für das Immunsystem der werdenden Mutter darstellt, und dies somit schwächt, verliefen diese Infektionen meist tödlich.

Infektionskrankheiten zählen heute allerdings immer noch zu den häufigsten Todesursachen weltweit. (dritt häufigste, wenn ich mich nicht irre)

Allerdings geht es in diesem Tread wohl nicht um immunsupprimierte Menschen, sondern um gesunde Menschen mit einem gesunden Immunsystem.

Ich finde es nur bedenklich, dass hier so viele der Meinung sind, dass durch´s einfache Händewaschen die Keimzahl drastisch reduziert werden kann. Nur schnell mal eine Minute Händewaschen reicht da definitiv nicht aus.
*********erms Mann
239 Beiträge
Nur ärgern...
...würde ich sie *baeh* Die Hand in die Hose oder Rock verschwinden lassen und durch die Pant ihre Klitoris stimulieren. Wenn ich dann merke das es ihr anfängt immer mehr zu gefallen -- > aufhören! So verkürzt sie dann vielleicht auch die (für uns Männer anstrengende) Shoppingtour *mrgreen*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Das mit den an Leichen rumhändeln und dann einer Gebärenden in den Schritt fassen, ist nur eine genannte Möglichkeit von vielen Anderen,
die wesentlich unspektakulärer sind.
Der Wikipediatext beschreibt damit nur, Wie und unter welchen Umständen , ein Mann auf die Spur des Kindbettfiebers kam.
Eher sollte man sich über die gegenübr Frauen sehr unerfreuliche generelle Haltung damaliger Zeiten Gedanken machen.
Kein Frau ist zuvor auf die Idee gekommen, Geburten an solchen Orten zu vollziehen, wie es Mann dann tat, nachdem, wie beschrieben,
"der geburtsbereich in Männerhand" überging.
Sich also einen drastischen Aufhänger rauszusuchen wird der Komplexität des Themas nicht gerecht.

Es gibt Fraun, die mögen keinen schmutzigen Finger in ihren Löchern.
Das kann Mann rspektieren oder nicht.
Aber das ganze per angeblicher Sachlichkeit ins Lächerliche zu ziehen,
muß nicht sein.
*********zel1 Mann
18 Beiträge
Ich habe nie gesagt, dass ich anderer Leute Meinung nicht akzeptiere oder respektiere. In meinen Beiträgen wollte ich lediglich zum Nachdenken animieren.

Was die "angebliche" Sachlichkeit angeht, schon mal darüber nachgedacht, dass es dazu bereits Untersuchungen und Daten gibt?

Es gibt nun mal nur sehr selten entweder richtig oder falsch, schwarz oder weiß. Und schon mal gar nicht in einem derart komplexen Sachbereich, wie diesem. Es gibt Hunderte einleuchtende Gründe sich die Hände zu waschen, keine Frage. Allerdings sollte man das nicht übertreiben, da sehr häufig der gewünschte Effekt einfach nicht erreicht wird, oftmals sogar das Gegenteil der Fall ist. Häufiges Händewaschen kann nicht nur die normale Hautkultur belastet, sondern auch dazu führt, dass die Hände austrocknen.

Also alles mit Maß und Ziel.

Es ist eben nicht so einfach, wie es sich hier so viele ausdenken. Schnell mal Hände waschen und schon ist alles tiptop...?
Das Risiko einer Infektion wird durch das normale Hände waschen nicht signifikant reduziert.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Es ist eben nicht so einfach, wie es sich hier so viele ausdenken. Schnell mal Hände waschen und schon ist alles tiptop...?
Das Risiko einer Infektion wird durch das normale Hände waschen nicht signifikant reduziert.

Kannst du dich mal entscheiden , welchen Hygienbereich du ansprechen willst ?
Natürlich würde in einem OP Saal " normales Händewaschen" ( was auch immer du darunter verstehst) nicht ausreichen.
Da herrschen mit guten Grund klinische Hygienmaßnahmen.

Vielleicht hast du auch eine Quellenangabe für deine Aussage :
Das Risiko einer Infektion wird durch das normale Hände waschen nicht signifikant reduziert


Weil, dann könnte sich jetzt jeder im Nahrungsmittelverarbeitenden Bereich das Hände waschen sparen...
Und z.B Köche oder Küchenhilfskräfte müßten nicht mehr lernen, sich automatisch vor Arbeitsbeginn mit Nahrungsmitteln gründlich die Händer zu waschen und zwischen den Arbeitsschritten die Hände zu säubern.Auch wenn dafür mal der Zipfel der Schürze oder des Kittels herhalten muß und es doch tatsächlich dafür auch " Ratschläge gibt" für : Wann ist es sinnvoll das Handtuch mal zu wechseln oder die Schürze/Wahlweise den Kittel.

Wozu all die Hygienevorschriften in den unterschiedlichsten Berufsgruppen ?
...
Es ist eben nicht so einfach, wie es sich hier so viele ausdenken. Schnell mal Hände waschen und schon ist alles tiptop...?

Es gibt doch auch diese kleinen antbakteriellen Handgel's für unterwegs 75 ml das müsste doch für eine Woche fingern in der Strassenbahn reichen oder ?
*********zel1 Mann
18 Beiträge
Mit "normalen Hände waschen" meinte ich das Waschen der Hände mit Wasser und Seife. Damit wollte ich eindeutig die Überschneidung mit der klinischen Händereinigung vermeiden.
Ich bin immer noch bei dem Thema, welches der TE eingeleitet hat.

Wenn jemand sagt, ich möchte nicht dass er oder sie mit nicht gewaschenen Händen mich berührt, oder in mich eindringt, weil es mir unangenehm ist, dann ist das vollkommen ok. Aber das Ganze dann damit zu begründen, dass sich auf den Händen Keime tümmeln und er / sie sich diese Keime schnell mal mit Wasser und Seife abwaschen soll, dann muss man sich eben im Klaren sein, dass durch diese Reinigung die Keimzahl (und insbesondere jene Anzahl an pathogenen Keimen), nicht bzw. kaum reduziert wird.

Zur Thematik der Lebensmittelindustrie will ich hier auch nicht eingehen, da dies vom TE nicht gefragt wurde. Das schweift dann doch zu stark vom eigentlichen Thema ab.

Liebe Lina_Berlin: Ich respektiere deine Meinung. Nur habe ich eben ein Problem mit der Begründung, dass durch das Hände waschen (mit Wasser und Seife) eine Infektion verhindert wird.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
http://www.labbe.de/mellvil/index_vs.asp?themaid=17&titelid=103


Liebe Lina_Berlin: Ich respektiere deine Meinung. Nur habe ich eben ein Problem mit der Begründung, dass durch das Hände waschen (mit Wasser und Seife) eine Infektion verhindert wird.

Ich hab dich schon mal gefragt, wie du die Aussage kommst, Händewaschen kann nicht vor Infektionen schützen ? !

Es gibt sogar Menschen, die würden gegenteiliges behaupten...

Guckst du hier :

http://www.medizinpopulaer.a … ndewaschen-aber-richtig.html



aus dem Link zitiert :

Händewaschen kann Leben retten

Einer im Journal „The Lancet“ veröffentlichten Studie zufolge kann das Händewaschen mit Seife die Häufigkeit von Durchfallerkrankungen und Infektionen der unteren Atemwege bei Kindern in Entwicklungsländern halbieren. Auch die Anzahl von Hirnhautentzündungen lasse sich dadurch drastisch senken.
Weiters belegt eine Studie aus den USA, dass Schulkinder, die ihre Hände richtig waschen, im Vergleich zu Gleichaltrigen seltener krank sind und ein Drittel weniger Fehltage aufweisen.




Klar kann Wasser und Seife, nicht alle Viren, Bakterien, Keime und sonstwas töten. Darum geht es auch nicht.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Dazu :


Wenn jemand sagt, ich möchte nicht dass er oder sie mit nicht gewaschenen Händen mich berührt, oder in mich eindringt, weil es mir unangenehm ist, dann ist das vollkommen ok. Aber das Ganze dann damit zu begründen, dass sich auf den Händen Keime tümmeln und er / sie sich diese Keime schnell mal mit Wasser und Seife abwaschen soll,


Rein praktisch müßte hier keine Frau begründen, warum sie was nicht will.
Warum dennoch begründet wird, ist reine Freundlichkeit.
Die kann zuweilen nützlich sein.
*********zel1 Mann
18 Beiträge
Danke, dass du mich aufgeklärt hast Lina_Berlin! Ich hab mal wieder etwas gelernt.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Es gibt ja unter den Frauen nicht bloß
Kampf-Hygienikerinnen und auf der anderen Seite auch genug Männer, die einen Intimkuss erst nach einer Intensivspülung verabreichen. Es wird wohl - wie so oft - ein jeder Topf seinen Deckel finden.

Meine bisherige Erfahrung ist allemal die Folgende: Mit zunehmender Lüsternheit verringert sich das Bedürfnis, über irgendwelche Infektionsherde etc. nachzudenken. Weil eben das Sinnen und Trachten in andere Bahnen gelenkt wird.

Es ist wie mit den ImmermindestenszweiGummisübereinanderbenutzern: auch da habe ich schon gestaunt, wie groß die Bereitschaft war, sich risikofreudig zu verhalten, wenn die Geilheit nur groß genug war.

Es soll sich jeder eben sein Umfeld suchen und daneben wird meistens lang nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird. Ich kenne jedenfalls keine einzige Frau, die bei einer kleinen Fingereinlage auf einer Party oder in der Stadt oder in der Sauna nicht eher auf Ihren Genuss konzentrieren würde, statt erst nen Hygieneleitfaden durchzugehen. Alles kein Grund zur Aufregung.

Aufregen sollte man sich allenfalls über eine Werbung, die uns suggeriert, dass Wäsche nicht nur gewaschen, sondern auch hygienisch gereinigt werden muss und dass ein Fußboden nicht geputzt, sondern desinfiziert werden muss. Da wird die Weltsicht vieler Menschen aus Gewinnstreben verbogen... und Allergien werden gefördert.
Wohin der Hygienewahn führen kann, sieht man ja auf vielen Bildern, die uns aus dem Alltag der Japaner erreicht haben. Die sind dort schon lange vor der Atom-Katastrophe überall mit Mundschutz rumgerannt. Grausig.

Wenn ich mir ständig Gedanken über Haut-, Mund- und Scheidenflora machen müsste, hätte ich evtl. irgendwann gar keinen Spaß mehr an all den Dingen, die das Leben so schön machen.
Ich hab schon in der derbsten Plörre barfuß rumgestanden und noch nie auch nur einen Ansatz von Fußpilz gehabt, während sich mein Vati, der sich die Kugel mit seinen Füßen gibt, immer wieder was einfängt. Trotz Trockenreiben, Schlappentragen, Desinfizieren etc.
Manche Hygieneprobleme macht man sich auch selber. Ich bin mir auch sicher, dass allein die Überzeugung, mit Massen von Keimen kontaminiert zu werden, eine echte Erkrankung fördern kann.

Also entweder nicht groß drüber nachdenken oder Spontaneinlagen einfach sein lassen...
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Jetzt fehlt im Grund nur noch der Gegenthread a la :

Hilfe ! Meine Frau wünscht sich,
daß ich mir mehrmals am Tag die Hände wasche.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wohin der Hygienewahn führen kann, sieht man ja auf vielen Bildern, die uns aus dem Alltag der Japaner erreicht haben. Die sind dort schon lange vor der Atom-Katastrophe überall mit Mundschutz rumgerannt. Grausig.
Das hatte allerdings weniger Hygienegründe, sondern liegt an der immens hohen Luftverschmutzung, vor allem in Tokio. Was glaubst du, warum Japan so weit vorne mit Hybridautos ist? Weil sie sonst gar nicht mehr schnaufen könnten.
****vi Paar
1.147 Beiträge
also zu deiner frage:
wir haben uns noch nie gedanken gemacht. spontaner sex ist immer noch am geilsten, als zu sagen.. erst duschen gehen!!.

wenn man sich dochmal vorstellt.. sogar bei hände waschen hat man bakterien wieder an den händen. man fasst den wasserhahn wieder an. das handtuch wurde auch schon 3x benutzt überall herschen bakterien. i

ich weiß von einem kollegen von mir.. die haben schon lange kein sex mehr. weil sie meint vor den sex duschen gehen zu müssen . und so verfliegt die lust.

diesen ganzen hygienekram wird viel zu sehr überbewertet.
****an Frau
1.796 Beiträge
wenn man sich dochmal vorstellt.. sogar bei hände waschen hat man bakterien wieder an den händen. man fasst den wasserhahn wieder an. das handtuch wurde auch schon 3x benutzt überall herschen bakterien.

Zu Hause - ggf.

Doch es geht hier doch um spontan und unterwegs?

Ich kenne keine öffentliche Toilette,
wo man noch einen Hahn anfassen muss,
oder Handtücher ausliegen/mehrmals benutzt werden.
Und die Klinke zum Ausgang - die drückt man entweder mit dem Papier zum Händetrocknen oder mit dem Ellebogen runter...?!

Das war ganz abseits der Fronten hier ein Kommentar,
weil mir diese Handhabung schon als Kind beigebracht wurde
(damals dann auch mit dem Papier den noch vorhandenen Hahn zudrehen)


Sein wir ehrlich: kleine Schweinchen gibts bei beiden Geschlechtern.
Ein Mittelmaß bei der Reinlichkeit ist völlig ausreichend (m.E.n.),
doch selbst dabei haperts eben oft auch... (siehe mein Beispiel - wie oft kann man beobachten, das Hände gar nicht gewaschen werden, nach dem Toilettengang?)

Ich mag es, wenn spontan Fingerchen in meinem Slip geparkt werden... sehe ich vorher, bevor überhaupt Lust aufkommen kann, das schwarze unter den Fingernägeln meines Gegenübers - dann darf der eben nicht.

*my2cents*
"sein ding mal eben unter wasser halten" bringt bezogen auf die keimzahl so gut wie gar nix...
und seinen penis in einem waschbecken zu waschen finde ich rein vom gedanken her ziemlich eklig. dann könnte ich auch direkt reinpinkeln (was durchaus viele leute machen, superekelhaft).

also wie gesagt: händewaschen ist ja gut, aber dieses ständige händedesinfizieren ist einfach bescheuert.


achja, auch wenn ich jetzt auch nicht gerade eine karies-granate zu küssen, diese "karies-bakterien" haben wir alle im mund. sonst müssten wir uns logischerweise auch nicht die zähne putzen um uns vor karies zu schützen *zwinker*
...
und seinen penis in einem waschbecken zu waschen finde ich rein vom gedanken her ziemlich eklig. dann könnte ich auch direkt reinpinkeln (was durchaus viele leute machen, superekelhaft).

nun haben wir den Salat, nun ist schon das Schniddelwaschen am Waschbecken nicht mehr erlaubt... oder eklig
na ja mich trifft es eh nicht,denn ich putz mir erst hernach den Schwanz an der Adogardine ab *g*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
War das nicht die, die nur echt mit der Goldkante ist ?
*********asie Paar
764 Beiträge
hihi.....die mit der goldkante...wie dekadent...........
***XX Paar
471 Beiträge
Themenersteller 
Studie der Uni Regensburg zum Händewaschen
Hallo nochmal,

da jetzt schon mehrfach das Händewaschen/-desinfizieren (z.B. mit Sagrotan! *neck*) angesprochen wurde: Händewaschen mit Seife für 30 Sek. beseitigt angeblich 99,9% der Keime und Bakterien. Wer nur 15 Sek. aufwendet, hat ein deutlich magereres Ergebnis. Und wer die Seife weglässt, kann es auch ganz lassen. Zumindest sagt das eine Studie der Uni Regensburg (ob die Verantwortlichen ihren Doktortitel zu Recht tragen? *zwinker*).

Bei allen Vorbehalten gegenüber diesen Aussagen, finde ich es - für mich persönlich - interessant, da ich mir früher die Hände zwischendurch sehr häufig ohne Seife gewaschen habe. Wie ich jetzt erkennen muss, war das wohl eher Psycho-Hygiene. Und ich lebe dennoch. *freu*

Also irgendwie wird die Wahrheit (wie so oft) irgendwo zwischen den Extremen liegen. *frieden*

In diesem Sinne: Viel Spaß bei dem, was ihr treibt - egal, in welcher Art und Weise genau! *g*

Viele Grüße... XX
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In einer Erregerzeit
wie jetzt bei EHEC wird man sicher gründlicher waschen und Risiken besser bedenken, aber wenn man ansonsten Hygiene statt nur Sauberkeit fordert, muss man jede spontane Regung unterdrücken, schade drum!

Doktortitel auf Grund von Studien dürften ok sein, da es wenig Material zum Abschreiben gibt. Bedenken sollte man nur, dass ärztliche Doktortitel immer noch mit einem Minimum an Aufwand entstehen- Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
****vi Paar
1.147 Beiträge
@****an

nein. Im club z.b habe ich bis jetzt kein Wasserhahn gesehen, der automatisch an ging.
...
wie jetzt bei EHEC wird man sicher gründlicher waschen und Risiken besser bedenken, aber wenn man ansonsten Hygiene statt nur Sauberkeit fordert, muss man jede spontane Regung unterdrücken, schade drum!


vergesst ja nicht die Gurken schön zu waschen *zwinker*
****vi Paar
1.147 Beiträge
ergesst ja nicht die Gurken schön zu waschen

... und die früchtchen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.