Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Zu wählerisch bei der Partnerwahl?748
Es gibt hier im Joy viele männliche Profile. Teils mit Gesicht, teils…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wählerischer...

*********mme51 Frau
736 Beiträge
Ich denke durch eine Reflektion mit sich selbst, hat man seine Vorstellung wie sich das Leben gestalten soll und hat mit wählerisch nichts zu tun.
Halte es daher für wichtig, seine Vorstellungen nicht zu reduzieren, sondern sich in Geduld zu üben und sich nicht unter Druck zu setzen.

Jede Beziehung ist ein Kompromiss, will ich keinen Kompromisse, Kann ich keine Beziehung eingehen.

Dem kann ich nicht zustimmen. Gerade weil ich keinen Kompromiss in einer Sache eingehen möchte, geht es mir gut, weil ich mich nicht verbiege, dieses Gefühl empfinde ich auch dann als etwas positives für die Beziehung.

Allerdings wenn ich nur etwas dem Partner zuliebe etwas tue, einen sogenannten Kompromiss eingehe. obwohl ich selbst nicht hinter der Sache stehe, dann geht es mir nicht gut und das hat Auswirkungen auf die Beziehung.

Kein Kompromiss zu machen und NEIN zu einer Sache sagen ist für mich ehrlicher in einer Beziehung, es profitieren beide Seiten davon, denn schließlich ist es nu ein NEIN zu der Sache und kein NEIN zum Partner. Ich liebe ihn dennoch.

Leider gib es Menschen, die sich durch ein NEIN zur Sache, sich selbst damit identifizieren und sich angegriffen, verletzt fühlen fühlen.
Es ist in Beziehungen wohl immer eine schwierige Gratwanderung zwischen den Bedürfnissen beider Partner.

Offen zu sein ohne sich zu verlieren, Rücksicht zu nehmen und ehrlich zu bleiben...auch zu sich selbst. Manche Menschen sind so bemüht, aber für mich persönlich wichtige Ansichten stimmen absolut nicht überein. Die Angst zu verletzen bzw. (nochmal) verletzt zu werden...da bleiben viele lieber sicher gemeinsam einsam vor Ihren Rechnern. Gibt natürlich nichts über einen echten Kontakt...:-)
Man wächst, man entwckelt sich weiter, nimmt aus jeder vergangenen Beziehung etwas mit und erstellt bestimmte Bilder wie es nun funktionieren sollte- und dadurch entstehen Ansprüche.
Na ja, ich hatte auch so einige... und meine letzte Beziehung hat sie alle erfüllt und war einfach perfekt. Bis der Mensch, den ich geliebt habe mich aber dermaßen böse hintergangen hat...
Und jetzt denke ich mir, ich würde eher an allen Ecken etwas absägen, sogar weniger Leidenschaft in Kauf nehmen für einen Menschen, der loyal genug ist und bei dem man sich sicher sein kann, dass man nicht so abartig verletzt wird, weil instrumentalisiert.
So können die Ansprüche manchmal also auch rückwärts wachsen *zwinker*
@Garbage
1. Hinterher ist man ja immer schlauer, aber woher weiß man a priori, dass das Gegenüber loyal ist und einen niemals verletzen wird?

Das ist ein echtes Problem...

2.
ich würde eher an allen Ecken etwas absägen
Wenn Dein Partner auch an sich "herumsägt", dann ist das genau das, was u.a. hanauer1969, nils_bern und meine Wenigkeit mit "Kompromissbereitschaft" meinen.

So wie Du obiges Zitat im Gesamtkontext schreibst, könnte man das aber als einseitiges Zugeständnis an eine nächste Beziehung werten. Ob das wirklich so der Bringer ist?

Denn "Loyalität" ist nicht automatisch "Kompromissbereitschaft". Dein Partner kann im Außenverhältnis Eurer Beziehung durchaus loyal zu Dir als Person stehen, Dich verteidigen, mit Dir sprichwörtlich durch dick und dünn gehen, aber im Innenverhältnis trotzdem rücksichtslos seine eigenen Interessen durchdrücken.

3.
und meine letzte Beziehung hat sie alle erfüllt und war einfach perfekt.

Bis der Mensch, den ich geliebt habe mich aber dermaßen böse hintergangen hat...

Das ist ein logischer Widerspruch.
(Außer Du redest von zwei verschiedenen Partnern. *gg*)
@shinobi
Na ja, das ist schon irgendwie schwierig... wo fange ich am besten an?

Es ist Ok, wenn der Partner in der Beziehung zwischen ihm und mir nicht gerade loyal ist, also auch etwas egoistischer seine Interessen vertritt- das meinste du doch damit? Also, das ist OK. Das hatte ich allerdings nicht. Nicht loyal war mein letzter Partner genau andersrum. Und ich fand das dann nicht lustig, wenn er mich anderen Leuten auslieferte, die aus Neid über mich herzogen und mir weh taten und damit nie aufgehört hat, als ich ihn gebeten habe. Na ja, ein bisschen wirr das Ganze, ich möchte aber nicht meine ganze Geschichte mit Details hier reinpacken. Zumindest so ungefähr in einem Satz könnte man sie beschreiben.

Das, was du als den logischen Widerspruch vermerkst, ist für mich aber nicht so ganz unlogisch. Das Ding war ja, dass er perfekt war und ich hätte nie im Leben gedacht, er tut etwas, was dermaßen weh tun kann. Aber im Nachhinein war er von allen Partnern weit der Schlimmste, weil auch der Schmerz immens groß war. Also hat diese eine verräterische Sache all die guten Eigenschaften am Ende dermaßen durchgestrichen, dass von denen nichts mehr übrig blieb. Aber tat es gerade deswegen dermaßen weh, weil sonst alles super war und nur diese eine Sache alles kaputt machte? Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich so einen Schmerz nicht nochmal erleben möchte und bis hierhin hat mich auch nichts dermaßen umgehauen. Und ganz geheilt bin ich von dem Ganzen immer noch nicht. Es ist schwer zu sagen, ob einem nochmals derartiges unterläuft oder nicht, weil man es nicht wissen kann- da hast du ja völlig recht. Aber wenn man so verletzt wird, denkt man- denke ich- dass ich lieber von allen anderen Ansprüchen etwas weglassen würde, gar auf manches verzichten, wenn ich nur jemanden treffen könnte, der so etwas mieses nicht tun wird.

Hoffentlich kannst du es ein bisschen nachvollziehen *zwinker*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Lieber Single als ANSPRUCHSLOS !!!

Niemand ist anspruchslos. Das verlangt auch keiner. Oder hast du schonmal jemanden getroffen, der jede Frau und jeden Mann nimmt?

Viele Leute verwechseln den oben genannten Spruch eher mit "Lieber Single als realistische Ansprüche". Das ist das Problem vieler Leute: Sie fordern dieses, fordern jenes, und springen gleich bei dem kleinsten Unterschied schon wieder ab, weil sie intolerant geworden sind und Unterschiede gar nicht mehr aushalten können. Und von solchen Leuten gibt es heute leider immer mehr. Deswegen bleiben so viele Leute auch Singles, weil sie ein völlig verquertes Anspruchsbild in ihrem Kopf haben.
Viele Leute verwechseln den oben genannten Spruch eher mit "Lieber Single als realistische Ansprüche".

Der ist gut, Kwirk! *gg*
(Muss mal sicherheitshalber gleich die eigenen Ansprüche bewerten gehen *hüstel*)
Alsooo Garbage,
ich wollte nicht. dass Du Dich dazu genötigt fühlst, Dich auf meine virtuelle Psychoanalyse-Couch zu legen und mehr zu erzählen, als Du eigentlich willst. *g* (Wobei mich schon allein Dein Profilname "Müll" zu allerlei Spekulationen über Dein Selbstwertgefühl reizt. *gg*) Aber ich beziehe mich gerne auf konkrete Menschen und Beispiele, anstatt nur allgemein herumzuphilosophieren.

Ein paar Deiner Aussagen sind mir nicht ganz klar bzw. will ich ergänzen.

1. Loyalität und Egoismus
Es ist Ok, wenn der Partner in der Beziehung zwischen ihm und mir nicht gerade loyal ist, also auch etwas egoistischer seine Interessen vertritt- das meinste du doch damit?

Deinen Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz...Loyalität ist für mich immer wechselseitig.

Ich bin ein Fan davon, an Beziehungen dieselben Kriterien anzulegen, wie an eine tiefe Freundschaft. Wann merke ich, dass ein Freund oder eine Freundin loyal zu mir stehen? Immer nur a posteriori.

Während meiner Trennung bzw. Scheidung habe ich gemerkt, wer mir vertraut und wer nicht, wer zu mir hält und wer nicht. Das hat den Freundeskreis etwas ausgedünnt. Meiner Beobachtung nach merkt man während und nach den Stürmen des Lebens - schwere Krankheit, Arbeitslosigkeit, etc. - wer die wahren Freunde sind, wer loyal zu einem steht. Im Gegenzug erwarten meine Freunde, dass ich auch Ihnen nicht nur ein Schönwetterfreund bin, sondern ich sie durch schwere Zeiten hindurch begleite und ihnen ein Halt bin.

Das ist meiner Ansicht nach das Wesen der Loyalität. Basis dieser Loyalität ist eine Form der Liebe, die die alten Griechen mit "philia" bezeichnen (Freundschaftsliebe; man möge mich korrigieren, wenn ich den falschen Begriff gewählt habe).

philia sorgt dafür, dass ich meine Ansprüche dem Gegenüber zuliebe zurücknehme, dass ich nicht nur meine Interessen durchdrücke. philia lässt mich auch mal Mühe, Arbeit oder ein Risiko auf mich nehmen, auf das ich vielleicht gerade keinen Bock habe - aber ich helfe meinem Freund dadurch oder mache ihm eine Freude. Dadurch das dies wiederum wechselseitig geschieht, also auch meine Freunde um meinetwillen so handeln, lebe ich in einem fein austarierten Gefüge gegenseitiger "Gefallen" (ich will es mal so nennen), in dem der Egoismus des Einzelnen durchaus ausgelebt wird, aber nicht über die Schmerzgrenze aller Beteiligten hinweg.

2. Perfektion und subjektives Erleben
Das Ding war ja, dass er perfekt war und ich hätte nie im Leben gedacht, er tut etwas, was dermaßen weh tun kann.
So wie Du formulierst, ist die Perfektion Deines Ex-Partners eine objektive Tatsache.

Aber im Nachhinein war er von allen Partnern weit der Schlimmste, weil auch der Schmerz immens groß war.
Aha, die Erkenntnis, dass er perfekt sei, ist in der Nachschau offensichtlich vollkommen subjektiv gewesen.

Aber tat es gerade deswegen dermaßen weh, weil sonst alles super war und nur diese eine Sache alles kaputt machte?
Ja.

Wenn einem die rosarote Brille unvermittelt aus dem Gesicht geschlagen wird, dann tut das natürlich mehr weh, als wenn man selbst mit der Zeit nicht nur die positiven, sondern auch die negativen Seiten am Partner entdeckt.

Nicht loyal war mein letzter Partner genau andersrum. Und ich fand das dann nicht lustig, wenn er mich anderen Leuten auslieferte, die aus Neid über mich herzogen und mir weh taten und damit nie aufgehört hat, als ich ihn gebeten habe.
Das sagt doch schon alles aus, oder?

Einer muss es Dir mal sagen: Dein Ex-Partner war nicht perfekt. Niemand ist perfekt. "Perfektion" wird nur durch die eigene Fähigkeit erreicht, negative Seiten am Freund / Partner zu ignorieren oder zu tolerieren.

wenn ich nur jemanden treffen könnte, der so etwas mieses nicht tun wird.

Ich stelle jetzt noch mal die Frage: Wie willst Du von vorneherein verhindern, dass Du wieder von einem Partner enttäuscht wirst?

Du kannst
a) Deine Menschkenntnis verbessern
b) Dich von Zeit zu Zeit von Deinen Freunden beraten, beurteilen und korrigieren lassen
c) Deine Schmerztoleranz erhöhen,

aber das alles wird Dich u.U. nicht davor schützen, dass Du noch mal in Deinem Leben auf die Schnauze fällst. Punkt c) ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt (in der Hinsicht habe ich viel von meinem Freund Lt_Uhure gelernt).

Mist, der Beitrag wurde deutlich länger als geplant. Und mein Stundensatz als Amateurpsychologe liegt bei 30€ (wahlweise auch in Naturalien wie Sekt, Kaviar, Hummerschwänzen o.ä. zu begleichen *haumichwech*)

Der (nahezu perfekte) Schattenkrieger *ninja* *g*
@shinobi
Also, ich habe deine Ausführungen schon sehr genossen *ggg*

Gerade als ein Freund der Psychologie müsstest du doch wissen, dass die Menschen sich in sehr vielen Fällen völlig anders einschätzen, als sie sind. Und jemand der, den Namen "Toller Stecher" trägt, ist dies so oft gar nicht *zwinker* Genauso wie ein Status "Ich bin soooo glücklich!" auf Facebook sehr oft nur soviel sagt, dass es der Person momentan sowas von schlecht geht *zwinker* Jetzt kannst du über meinen Namen philosophieren, nur zu. Und nur mal am Rande: so genannt habe ich mich hauptsächlich, weil ich auf Garbage stehe. Google steht dir zur Verfügung *ggg*

So, nun frage ich dich mal, was es dir gebracht hat, festzustellen, wo meine Vorstellung von der Perfektion objektiv oder subjektiv war?
Mich bringt das jetzt kaum weiter, noch hilft es mir irgendwie einen guten Partner zu finden *zwinker*
Die alte gute Loyalität... Ich habe dir da eine Frage gestellt, wie du das gemeint hast, worauf du mir antwortest, dass du es nicht ganz verstehst *gruebel* OK. Was soll ich jetzt bitte drauf antworten, wenn du schon selbst nicht verstehst, was du meintest? *ggg*
Und zum Schluss noch... lies mal den Beitrag vorher nochmal *zwinker* Was habe ich da geschrieben? Wohl so etwas wie "natürlich kann man vorher nicht wissen, ob einem so etwas wieder passiert..." Das sagt doch schon aus, dass man womöglich wieder das Gleiche vor der Nase haben wird und es nur eins hilft: stark bleiben und durchhalten! *ggg*

Und jetzt noch zu den Punkten a,b,c
a) hmmm
b) alle meine Freunde und Familie waren völlig angetan von ihm, er war der schönste, der tollste, der beste... und was meinst du, wie geschockt alle waren, als ich mit ihm Schluss gemacht habe? Und alle erfahren haben, was er getan hat? Und es vom Himmel sowas wie "Oh Gott, ich hätte ja niemals gedacht, dass er..." regnete? Richtig, ich habe auch nicht erwartet, dass er... *zwinker*
c) ein definitiv schlechter Vorschlag. hier rate ich doch mal dazu, die Fachliteratur dazuzuziehen und herauszufinden, wozu Schmerzen existieren- biologische sowie psychologische ( also seelische) Dann darfst du bei mir eine Prüfung ablegen *lach*

Ach ja... ich weiß ja nicht, ob du tatsächlich etwas mit Psychologie am Hut hast, aber hier bist du zufällig an jemanden geraten, der wirklich einen gewissen Abschluss in diesem Fach hat.
Mein Beitrag ist keineswegs böse gemeint *zwinker*

Alles weitere bitte privat. Oder nichts mehr. Thank you *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.698 Beiträge
wäre es
nur ganz eventuell möglich, dass Ihr weitere therapiesitzungen per cm abhaltet? ... mit dem thema haben die letzten beiträge eigentlich nur noch wenig zu tun ... und tragische beziehungsgeschichten anderer interessieren mich zumindest so gar nicht
Niemand ist anspruchslos
Das halte ich für Quatsch,denn schließlich gibt es Leute die sich Frauen in den ärmsten Ländern der Welt "bestellen"über die sich rein gar nichts wissen.Das möggen ganz tolle Menschen sein(die Frauen) oder eben nicht.Den Typen ist es schlicht egal,weil die ja eh ne andere Sprachen sprechen.Hauptsache was zu poppen.

Was den steigenden Anspruch angeht,wäre mein Ansatz ein anderer ,als den Auswirkungen der Negativerfahrungen die "Schuld" zu geben.Ich denke die Messlatte hängt mit zunehmendem Alter einfach höher,weil man vergleicht,und zwar mit dem besten ,was man erlebt hat.Habe ich mehr Menschen kennengelernt,waren auch mehr tolle dabei und da sich niemand verschlechtern will,stellen die dann das dar was man die Mindestanforderungen nennen kann.
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Was den steigenden Anspruch angeht,wäre mein Ansatz ein anderer ,als den Auswirkungen der Negativerfahrungen die "Schuld" zu geben.Ich denke die Messlatte hängt mit zunehmendem Alter einfach höher,weil man vergleicht,und zwar mit dem besten ,was man erlebt hat.Habe ich mehr Menschen kennengelernt,waren auch mehr tolle dabei und da sich niemand verschlechtern will,stellen die dann das dar was man die Mindestanforderungen nennen kann.

Ist das nicht das gleiche, nur andersrum betrachtet?
Und dann noch: Wie kann ich einen Menschen mit einem anderen vergleichen? Geht das überhaupt, bei aller Unterschiedlichkeit? Ich denke eher, man erwartet mit zunehmendem Alter, den perfekten Mix aus allen positiven Eigenschaften der bisherigen Partner zu finden und natürlich sollen die negativen Eigenschaften nicht vorhanden sein - und da sind wir wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau...

... und die Geschichte mit den anspruchslosen Männern: Diejenigen, die sich Frauen aus dem Katalog bestellen, haben zumindest den Anspruch, dass die armen Mädels den Mund halten und willig sind....
Soviel Perfektion erwarten nur die ganz naiven,denke ich.Die dürfen dann auch gerne Single sein.Direkt vergleichen kann man Menschen natürlich nicht,aber wenn man z.B. mit jemandem zusammen war ,der überdurchschnittlich intelligent ist,würde einem beim nächsten Versuch evtl.was fehlen.Man kann auch z.B.den Sex nicht direkt vergleichen,wie gut es sich anfühlt,aber schon.Das macht man vermutlich alles viel subjektiver als gewollt,aber ne Checkliste mit KO Kriterien käme mir nie in den Sinn,weil ich dann an einen bestimmten Punkt mit einer "Anwärterin" nicht käme,wo ich womöglich atemberaubendes entdecke.
Da hat wie immer jeder seine "Strategie"
*******_by Frau
194 Beiträge
Hauptsache was zu poppen.

Und das allein soll etwa kein MEGA-Anspruch sein? *lol*

Wäre beinahe gerüchteküchentauglich ... *zwinker*

BTW: Sind die besagten "Mindestanforderungen" nicht einfach nur ein anderes Wort für Ansprüche – wie auch immer sich diese zusammensetzen oder motiviert sein mögen?
BTW: Sind die besagten "Mindestanforderungen" nicht einfach nur ein anderes Wort für Ansprüche – wie auch immer sich diese zusammensetzen oder motiviert sein mögen?

Ja,natürlich.
Ich wollte nur darauf hinaus,daß ich beim Kennenlernen irgendwie mehr Augenmerk auf die positiven "Auffälligkeiten"(auch mental,natürlich )lege,als nach "Leichen im Keller" abzuklopfen.
Ich glaube das kann ich mir gar nicht aussuchen.Vielleicht wär das auch ein grundsätzlicher Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Bei den Frauen habe ich hier überdurchschnittlich oft gelesen,was er alles nicht sein ,haben ,tun darf.Kann aber auch täuschen,weil man das beim Lesen evtl. auch selektiv wahrnimmt,als Mann.
******ool Frau
31.698 Beiträge
nööö
Sind die besagten "Mindestanforderungen" nicht einfach nur ein anderes Wort für Ansprüche – wie auch immer sich diese zusammensetzen oder motiviert sein mögen?

anspruch: schlanke frau - mindestanforderung: nicht über 70 kg

anspruch: 6uell offen - mindestanforderung: mehrmals die woche 6 in verschiedenen stellungen

anspruch: keine dorfmatratze - mindestanforderung: wenigstens meine freunde sollten nicht schon 6 mit ihr gehabt haben

anspruch: intelligent - mindestanforderung: iq höher als toastbrot

usw:

sprich: die ansprüche sind hoch und zwischen anspruch und mindestanforderung bewegt sich die kompromissbereitschaft ... oder so

*my2cents*
@***ti
schade,da war kein Treffer bei,soweit es mich betrifft.Die Geschmäcker sind eben verschieden.
sorry,nicht richtig gelesen.Ein halber Treffer
*******_by Frau
194 Beiträge
...

*lol*

Spätestens nach Durchsicht deiner schmissigen Liste, vergnügte bjutifool, möchte ich hier nun auch öffentlich zum Besten geben, dass meine Ansprüche vollends meinen Mindestanforderungen genügen und umgekehrt. *ggg*

Zwischen veräußerten Ansprüchen und insgeheimen Mindestanforderungen werfe ich nämlich ganz einfach michhöchstselbst in die Waagschale und darf feststellen: Drunter mach ichs nicht *anmach* ... bin eben ein stimmiger Mensch, tiefenverdichtet und aufwärts gerichtet.

Und Notversorgungen sind ohne-hin weder von Nöten noch im Angebot ... dafür pflege ich andere Aggregate. *g*
******ool Frau
31.698 Beiträge
zustimm
Zwischen veräußerten Ansprüchen und insgeheimen Mindestanforderungen werfe ich nämlich ganz einfach michhöchstselbst in die Waagschale und darf feststellen: Drunter mach ichs nicht ... bin eben ein stimmiger Mensch, tiefenverdichtet und aufwärts gerichtet.

Und Notversorgungen sind ohne-hin weder von Nöten noch im Angebot ... dafür pflege ich andere Aggregate

dreimal darfst Du raten, warum ich die liste aus sicht eines mannes geschrieben habe *fiesgrins*

auch, wenn der herr ohne interesse damit schiffe versenken spielt *zwinker*
*******_by Frau
194 Beiträge
Muss sooo lachen. Vor allem: Dagegen ist Schiffe versenken ja regel-recht gehaltvoll ...

... und zu diesen list-igen ER_Kenntnissen kommt man als straighte wie realitätsbezogene Frau ganz ohne Raterei – ob nun im Einzel_Fall mit oder ohne Interesse. Meinerseits, meine ich ... auch.

*zwinker*
***ru Frau
578 Beiträge
Das halte ich für Quatsch,denn schließlich gibt es Leute die sich Frauen in den ärmsten Ländern der Welt "bestellen"über die sich rein gar nichts wissen.Das möggen ganz tolle Menschen sein(die Frauen) oder eben nicht.Den Typen ist es schlicht egal,weil die ja eh ne andere Sprachen sprechen.Hauptsache was zu poppen.

Ich denke das siehst du falsch.
Gerade diese Männer haben hohe Ansprüche, die eine Frau hierzulande einfach nicht erfüllt. Zumindest wenn man den einschlägigen Reportagen glaubt, persönlich kenne da GsD niemanden, suchen die doch eher ein braves, anspruchsloses Hausmütterchen.

So Marke "Das Handbuch für die gute Ehefrau" *haumichwech*

Handbuch für die gute Hausfrau

• Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht.

• Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfender Leute zusammen.

• Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.

• Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann kommt.

• Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem Staubtuch die Tische.

• Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten. Ihr Mann wird fühlen, dass er in seinem Zuhause eine Insel der Ruhe und Ordnung hat, was auch Sie beflügeln wird. Letztendlich wird es Sie unglaublich zufrieden stellen, für sein Wohlergehen zu sorgen.

• Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre Kleidung. Die Kinder sind ihre "kleinen Schätze" und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.

• Seien Sie glücklich, ihn zu sehen.

• Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine Freude zu bereiten.

• Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen - und vergessen Sie nicht, dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.

• Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.

• Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.

• Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.

• Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.

• Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.

• Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser, sanfter und freundlicher Stimme.

• Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem Urteilsvermögen oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als dieser wird er seinen Willen stets mit Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihn in Frage zu stellen.

• Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ein Internet Hoax nicht Urheberrechtlich Geschützt ist *zwinker*
@***ru:
wenn man Gehorsam,sexuelle Gefälligkeit(keine Leidenschaft) und verbale Zurückhaltung als hohen Anspruch definiert,ja dann hast Du Recht.

Biuti:
der Herr ohne Interesse liebt und wird geliebt, ziemlich sicher ohne happy end ,aber mit vielen noch zu erwartenden Highlights.
Und meine Liste wird geprägt von einer Frau ,die so gar nicht deiner Liste entspricht:
intelligenter als ich,deutlich kleiner als ich,schwerer als ich,hübscher als ich,hatte mehr Sexualkontakte als ich,sie hat die "falsche"Haarfarbe"(blond),ist kleinlich ,anstrengend,Fantasievoll,sinnlich,treibt mich in den Wahnsinn und hat mehr Charakter als alle,die ich kenne und hat eben nicht das geringste mit deiner Liste zu tun.
Und ich weiß,daß es einen Haufen Männer gibt,die die Mindestanforderungen auch anders definieren,als es deine Erfahrungen hergeben.Die mögen vielleicht nicht auf Bäumen wachsen,rennen aber hier und da rum.
Gruß
***ru Frau
578 Beiträge
@***ru:
wenn man Gehorsam,sexuelle Gefälligkeit(keine Leidenschaft) und verbale Zurückhaltung als hohen Anspruch definiert,ja dann hast Du Recht

Es ist zumindest ein Anspruch, wie sehr der gewichtet wird hängt von jedem persönlich ab.
Wären diese Männer in der Lage da kompromisse einzugehen bräuchten sie ja keine Katalogfrauen *zwinker*
******ool Frau
31.698 Beiträge
*kopfschüttel* @ofinterest
hast Du den satz *ironie*schilder, den ich Dir neulich geschenkt habe, schon wieder aufgebraucht,

aschenputtlER-der-sich-jeden-schuh-der-irgendwo-rumsteht-anzieht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.