Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Zu wählerisch bei der Partnerwahl?748
Es gibt hier im Joy viele männliche Profile. Teils mit Gesicht, teils…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wählerischer...

*******_by Frau
194 Beiträge
Lauter Anspruchsrätsel ... werter @ofinterest11 ;-)
intelligenter als ich

Hey, wie willst du das denn beurteilen, wenn du ihr in Sachen Intelligenz anscheinend nicht ganz das Wasser reichen kannst? *liebguck*

Und ist es nicht so, dass jemand, der so was Profanes wie eine ("falsche") Haarfarbe quasi als Mindestanforderung erwähnt, auch nicht sehr weit von deiner Vorstellung der Denke eines fiktiven (!) FrauenKatalogBestellers entfernt ist?

Außerdem finde ich eben doch, dass so manches aus deinem Post mit dieser offenkundig scherzhaften Liste zu tun hat, invers sozusagen ... fröhlichguck – etwa zu nah dran, um das Körnchen (okok: den Brocken) Wahrheit mit der nötigen Prise Humor zu betrachten?!?

Und ich weiß,daß es einen Haufen Männer gibt,die die Mindestanforderungen auch anders definieren, ...

Hmmm, das WEISST du also.

... als es deine Erfahrungen hergeben.

Gestehst ihr/anderen aber nicht das Gleiche zu?!? Nämlich, ggf. (!) aus einem weitläufigeren Erfahrungsschatz zu schöpfen? *anmach*

Also was jetzt: Darf man ausschließlich über sich sprechen oder darf man auch sein Umfeld-WISSEN einfließen lassen?

Man muss nicht alles vollumfänglich am eigenen Leib erfahren haben, um sich dazu äußern zu können. Auch in Diskussionen gilt schon mal eines, meine ich: Hauptsache gleiches Recht für alle! *zwinker*
Da ist man mal einen Moment unterwegs...
Natürlich darf man den Erfahrungsschatz aus dem Umfeld einfließen lassen.Deshalb weiß ich ja,daß da noch ein paar wenig oberflächliche Männer rumrennen,zum Beispiel in meinem Freundeskreis.
Daß Jemand intelligenter ist als man selbst ,ist vielleicht nicht meßbar,aber das Gefühl daß jemand selbst die kompliziertesten Situationen mit Lichgeschwindigkeit erfaßt,lange bevor man selbst ahnt,was grade passiert,gibt einen Einblick.Die Haarfarbe dürfte prinzipiel auch jedem schnurz sein,man hat ja aber Preferenzen.
Die Liste habe ich auch weder allzu ernst noch übel genommen.Es ist beim geschriebenen Wort aber eben keine Betonung zu lesen(auch bei mir nicht),weshalb Diskussionen in Foren gerne ausarten.
Meines war nur ein Gegenbeispiel zur Liste,die irgendwie Männer nicht so gut aussehen ließ.Und rein technisch bin ich ja auch einer *zwinker* ,weshalb ich mich sicher angesprochen fühlen darf.
Bjuti:
Aschenputtel,echt?Habe ich so leident geklungen?Das hast du falsch verstanden.Ich habe voller Euphorie beschrieben,wie mein "Eichmodell" aussieht an dem sich andere vielleicht mal messen lassen müssen,weil die Messlatte nun dramatisch hoch liegt.
Und wenn Du irgendwo einen Herrenschuh stehen läßt,wird jeder Mann sich den überstreifen,der vorbei kommt *zwinker* .Davon lebt das ja hier.
Mit lumpigen drei Ironieschildern kommt jemand mit meiner Auffassungsabe bei dir nicht weit *mrgreen*
Gruß
ich bin auch sehr wählerisch, weil ich halt dank 6 Jahren Singleleben es nicht eilig habe und dank zahlreicher Beziehungen weiß was ich suche.
Klar fehlt mir oft das Schmusen, der Sex und so viele andere schöne Dinge, aber lieber bleibe ich noch eine Weile solo als eine Übergangslösung zu machen nur um nicht alleine zu sein.
bin
ganz Deiner Meinung @******067 -
eine BANS-Beziehung (BesserAlsNichts)bring nur Unzufriedenheit ...
für Beide.
dank zahlreicher Beziehungen weiß was ich suche
http://www.joyclub.de/my/1910457.bilker1067.html so wird es vielen gehen. Doch was zu wählerisch ist, da scheiden sich die Geister.
Wenn ich die Mitgliedersuche auf 50km eingrenze kommt folgendes:
  • Nur geprüfte Mitglieder
  • Nur Mitglieder mit Bild
  • eher schlank
  • nur Singles
  • nur Nichtraucher

22 Frauen, davon suchen knapp die hälfte eine Frau oder Paare und 2 sind finanziell unterwegs. Weitere 4 welche mir Ihre Titten oder Ärsche entgegenstrecken, was wohl wichtiger ist, als Ihr Gesicht.
3 suchen eigentlich nichts und der Rest(2) kann nicht schreiben(antworten).
Nun frage ich mich, ob ich wirklich zu wählerisch bin, oder hier überhaupt richtig?!
Oder ist es vielleicht doch besser, einen Katalog zu ordern?
eher schlank
nur Singles
nur Nichtraucher

ich finde, du grenzt damit aber schon sehr ein.also bist du selbst sehr wählerisch.

ein füllige frau kann abnehmen,eine raucherin kann das rauchen einstellen,und wenn die große liebe 100km von dir entfernt lebt ist das auch kein echtes drama.

wie heißt es so schön?die meißten problemchen im leben sind hausgemachter natur *zwinker*
All we are saying is give peace a chance,
All we are saying is give peace a chance.(john lennon)

ein füllige frau kann abnehmen,eine raucherin kann das rauchen einstellen
Wenn Sie das könnte oder wollte und hier sucht, hätte Sie es für die Männer schon getan.*zwinker*
wenn die große liebe 100km von dir entfernt lebt
Ich habe eine zweite gespeicherte Suche, sogar ohne Km Begrenzung. Doch dort sieht es nicht viel anders aus.

die meißten problemchen im leben sind hausgemachter natur
Da kannst recht haben, schlimm wenn man das nicht mehr will was einem in den alten Beziehungen nicht gefallen hat.
ich finde, du grenzt damit aber schon sehr ein.also bist du selbst sehr wählerisch.

Naja, ich weiß ja nicht ob das was mit sehr wählerisch zu tun hat wenn man weiß das man nicht auf füllige Damen oder Raucherinnen kann.

Für Nichtraucher gibts nun mal kaum was Übleres als ständig vollgequalmt zu werden.

Und im Umkehrschluß zu denken das die ja aufhören kann zu rauchen oder das sie ja abnehmen könnte, ich weiß ja nicht ob dies der Weisheit letzter Schluß ist.

Niemand kann sich einen Partner backen. Aber Wünsche und das was wir als Schön, anziehend und als geht nun mal gar nicht empfinden ist doch im ermessen derjenigen die das so empfinden.

Ich würd mir auch keinen schwer Übergewichtigen schön reden lassen. Da kann ich nun mal nicht drauf und das ist Fakt. Von einem Partner möchte ich nämlich auch das er mich erotisch anzieht. Und wenn das nicht gegeben ist, dann bin ich nicht wählerisch sondern nehme nur nicht aus Einsamkeit nicht alles was mir grade vor die Flinte läuft.*zwinker*
also beim dritten punkt gebe ich dir uneingeschränkt recht :-).
***an Frau
10.900 Beiträge
wie heißt es so schön?die meißten problemchen im leben sind hausgemachter natur

Für mich sind es die Summe der gemachten Erfahrungen im Leben.

Es gibt Dinge mit denen möchte ich mich einfach nicht mehr befassen, auch wenn ich dadurch den eventuellen Traumprinzen verpasse würde (mal hier auf den Joy begrenzt).

Falls es den überhaupt noch für mich gibt. *mrgreen*
@*******1969

kann nicht schreiben (antworten)…

Antwortest du denn immer *fiesgrins*

Und erotische Anziehung hat nichts mit Übergewicht zu tun… Die meisten bescheiden sich selber wenn sie sagen, geht, geht nicht…
Für mich stellt sich dann die Frage… wollen die überhaupt wirklich einen Partner? *skeptisch*

Ich persönlich habe auch meine Lebenserfahrungen gemacht… Gute wie Schlecht… Und sicher gibt es Dinge die ich nicht mehr möchte. Aber als Erstes interessiert mich doch mal der Mensch.

Es ist die Kunst auch mal abseits des Weges zu schauen. Meistens eröffnen sich da ungeahnte Möglichkeiten.

*my2cents*

Mia
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
@ Mia Leona
Wahre Worte in einer nach perfektion strebenden Gesellschaft, wo nur das Äußere noch was zählt.
Natürlich zählt der Mensch hinter dem Foto oder Profil mehr als nur sein äußeres gebe dir da recht.
Aber soll Frau oder Mann nur um sich diesem Trend zu wiedersetzen, auf seine persöhnlichen wünsche in Bezug auf seinen Partner verzichten?
Denke nein!
Und wer der hier Anwesenden mich eingeschlossen würde eine Partnerschaft in der Nähe, der fern Beziehung womöglich über mehrere Hundert Kilometer, vorziehen?
Denke ein Großteil würde sich einen Partner aus der nähe wünschen!

Und Mia Leona ich denke dass ein großteil der Männer weniger Probleme damit hat auf eine Mail zu Antworten und sei es nur aus Höflichkeit, als einige der hier Anwesenden Damen *fiesgrins*

Agamemnon bw
So ist es Mia *ja*

Eventuell wird die "Kunst" zur angenehmen Alltäglichkeit, wenn man den Mut aufgebracht hat, aus alten Gewohnheitsmustern auszusteigen und offen für Neues zu sein.

Nehmen wir ein nicht mal so abwegiges Beispiel:

Max Mustermann sucht ein Haus für sich, weil er schon lange die Sehnsucht verspürt einen eigenen Garten, einen großen Hobbyraum und ländlichere Gefilde sein eigen zu nennen.

Tag ein, Tag aus durchforstet er die Internetbörsen und Zeitungsannoncen. Von Monat zu Monat kommt immer mehr Frust auf. Entweder ist das Haus zu klein oder zu marode oder nicht ideal gelegen weil zu weit weg oder oder oder.....

Selbst vom Weg zur Arbeit und zum Einkaufen, wann immer er seine Wohnung verlässt, verrenkt er sich die Augen, um eventuell genau DAS Haus zu entdecken.

Alleine der Entschluss: ich will jetzt blendet alles andere aus. Selbst mögliche Risiken werden tabuisiert.

Wahrscheinlich wird Max Mustermann nun überlegen, ob er Abstriche bei seinen Wünschen machen soll, Hauptsache ein Haus, vielleicht verwirft er auch den Gedanken, aus pubertärem Trotz.

Am Ende überblickt er gar nicht, dass das perfekte Haus für ihn, längst existiert, nur ist es eben noch nicht sofort frei. Das darin wohnende Paar ist in Scheidung. All diese oder auch andere mögliche Gründe kann Max Mustermann nicht wissen.

Stellt sich die Frage: wann wird Max Mustermann den Mut aufbringen, genauso eine Sichtweise in sein Leben eintreten zu lassen?

Denn dann behält er seinen Wunsch und gibt seiner Sehnsucht den gebührenden Raum, übt sich aber in Geduld und lebt jede Sekunde bis zur Erfüllung seines Wunsches mit der gleichen Aufmerksamkeit.

Nur eben mit der Aufmerksamkeit in jedem Moment.

hg

D.
Antwortest du denn immer*fiesgrins*
http://www.joyclub.de/my/1508824.mia_leona.html ich weiß wie es ist wenn man nicht weiß, warum man ignoriert wird. Deshalb *ja*, auch wenn es mal nicht der Typ Frau ist, den man sich wünscht. Es gehört für mich auch zur Höflichkeit bzw. zum Anstand.
Und erotische Anziehung hat nichts mit Übergewicht zu tun
Sorry mein Kopfkino ist das was ich sehe. Ich kann mir keine schlanke Frau vorstellen, wenn etwas anderes unter mir liegt. Es ist doch Ansichtssache warum, weshalb und wieso. Es hat seine Gründe aus früheren Erfahrungen und da kann mir sonstwer erzählen, wie toll dicke sind. Es sollte auch aus Toleranz akzeptiert werden, auch wenn man damit nicht mithalten kann. *motz*
ich denke dass ein großteil der Männer weniger Probleme damit hat auf eine Mail zu Antworten und sei es nur aus Höflichkeit, als einige der hier Anwesenden Damen

Wenn Du Dich da mal nicht irrst*zwinker*
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
Biste dir da so sicher Amarinta?
Ja, bin ich. Es schreiben auch viele Männer nicht zurück. Das ist deswegen besonders lustig weil es oft genau die sind die in ihren Profilen bitterlich beklagen das die bösen, bösen Frauen so unhöflich sind und einfach nicht antworten.

Aber um die Ehre der Männer zu retten: Viele freuen sich auch wenn sie denn mal angeschrieben werden.
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
Das liest sich schon besser!
Finde es ist ganz einfach unhöflich nicht zu Antworten, egal ob ein Mann eine Frau anschreibt oder umgekehrt!

Aber ich glaube wir schweifen solangsam ein bisschen vom Thema ab.
Widmen wir uns lieber wieder dem Thema bevor es mecker gibt.
@********n_bw

Wünsche… du sagst es… es sind eben nur Wünsche und die gehen bisweilen nicht in Erfüllung… also… bleibt man dann lieber alleine? Oder stellt man die Wünsche mal hinten an und betrachtet mal den Menschen an sich…

Wie gesagt… ich hatte irgendwie schon jeder Form von "Beziehung" jede hatte ihren Reiz… auch die Fernbeziehung *wolke7* und der Aufschlag war mal richtig hart… Da braucht es dann schon einige Monate bis die Wunden wieder verheilt sind…

@*********Kunz

Danke verbeug

Ja… es hat auch viel mit Mut zu tun… oder ist es eher die positive Einstellung zum Leben? *gruebel*

@*******1969

Ich wollte jetzt kein Plädoyer für Dicke halten… nur eben damit ausdrücken, dass man mit dem Herzen schauen sollte …

*troest* ist doch nicht schlimm, dass du nicht alles kannst… *lolli*
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
Gebe dir vollkommen recht Mia Leona, dass man auch mit dem Herzen schauen soll!
Vorallem hab ich irgendwo geschrieben dass ich alles kann oder ich mit meiner Situation unzufrieden bin *gruebel*
glaube nein! Oder kann es sein dass ich in meinen jungen Jahren schon nicht mehr weiss was ich schreibe *panik* *haumichwech*
Und wenn ja kannste es mir ja zeigen *fiesgrins*
@Agamemnon_bw
Na ja lesen wirst ja können... oder brauchst du etwas ne neue Brille? *gruebel*

Also noch mal genau lesen... dann wirst du auch wissen wer gemeint war...
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
Ups sorry Mia Leona *frieden*
An der Brille kanns nicht liegen hab ne neue liegt wohl eher am flüchtigen lesen!

Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht!
In diesem Sinne
nur eben damit ausdrücken, dass man mit dem Herzen schauen sollte …
http://www.joyclub.de/my/1508824.mia_leona.html das wird ja immer besser. Jetzt wird einem auch noch unterstellt, das man ein kaltes Herz hat.*schock*

Natürlich schaut man mit dem Herzen, doch zuerst ist doch die Partnerwahl abhängig von:
-lebt die Partnerin gesund bzw. sieht gesund aus(man will ja ein paar Jahre gemeinsam geniessen) -> was wohl bei Rauchern und schlechter Ernährung nicht der Fall ist.
• passt Sie in ein Beuteschema, mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat -> was bei mir nur bei schlanken Frauen bis jetzt so war(Sport, Unternehmungen, Sex).
• passt Sie charakterlich und emotional zu einem bzw. ist symphatisch-> was wohl zum "mit dem Herzen" denken zählt.

Wenn ich nur mit "Augen zu und durch" mein Leben meistern würde, wäre ich schon mehrfach verheiratet, aber auch mehrfach geschieden.
Dann lieber Single.
Habe nicht alles gelesen, aber meine Erfahrung ist, dass Frauen wählerischer als Männer sind, soweit sie gut bis überdurchschnittlich gut aussehen und wenn sie aus dem sog. bürgerlichen Lager kommen, also studiert und ein einigermaßen gutes eigenes Einkommen haben, so ab 36.000,- € Jahreseinkommen, der Mann AUCH schon einigermaßen wohlhabend sein , dh. mindestens das 3 fache verdienen und meist auch noch geerbt haben muss. Da werden zuweilen extreme Maßstäbe gesetzt und zwar von studierten Frauen in guten Berufen, soweit sie allgemein als sehr weiblich und attraktiv empfunden werden.

Weiter ist mir in seriösen Partnerbörsen aufgefallen, dass geschiedene Männer oft schon ein Problem sind ("der muss ja auch noch Unterhalt zahlen, wie mein Bruder die arme Sau", Kinder sind noch problematischer und bei 99% steht angekreuzt, dass das Kind auf keinen Fall im Haushalt des Mannes leben darf. Das absolute NO GO.

Hatte nie gedacht, dass bei so vielen emanzipierten Frauen mit gutem eigenen Einkommen der Versorgungsgedanke bis zum Streben nach Luxus und Reichtum Reichtum so ausgeprägt ist. Freilich nehmen die nicht jeden reichen, aber es gibt ja auch Männer die sind attraktiv, interessant ,also zündend um sich zu verlieben und reich dazu und gerade den glauben diese Frauen auch verdient zu haben,

Ansprüche zuweilen von Frauen Ende dreißig, man glaubt es kaum, auch wenn sie nur passabel aussehen. und schlank sind, was sie ja schon von der Masse der anderen Frauen hervorhebt, aber selber aus normalen bürgerlichen Verhältnissen stammen.

Noch nie war der Faktor Kohle in unserer Gesellschaft auch bei der Partnertwahl so wichtig, wie heute, vor allem bei Frauen ab 30, wenn sie noch in der Blüte sind..

Wir Männer sind da völlig anderrs gestrickt, Chemie und erotische Anziehung und Bildung müssen passen und wenn man sich dannn nocht gut versteht, sagen wir schnell ja, egal ob sie Kinder und nur ein kleines einkommen hat.
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
@ vivavista
Da du gerade Partnerbörsen erwähnst, es gibt Partnerbörsen wohlgemerkt seriöse, die Männer unter glaube ich 1.70 m Körperhöhe messen, als nicht oder nur schwer vermittelbar einstufen und deshalb von vorneherein ablehnen.
Falls jemand es genau wissen will, der Beitrag dazu wurde im letzten halben Jahr irgendwo hier im Joyclub Forum gepostet, aber fragt mich bitte nicht wo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.