Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3959 Mitglieder
zum Thema
Zu wählerisch bei der Partnerwahl?748
Es gibt hier im Joy viele männliche Profile. Teils mit Gesicht, teils…
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wählerischer...

Ich nehme keine Stellung zu Leuten die sich immer nur die passenden Ausschnitte rauspicken, alles andere weglassen und dann irgendwelche Theorien entwickeln.
Es geht hier um wählerisch sein, jeder definiert das anders.
Biker:
Ich kann ja schlecht deine ganzen Beiträge reinkopieren,das wird dann unübersichtlich.
Du lamentierst seitenlang über Karrierefrauen ,die in der Weltgeschichte rumreisen und dich von Hotels aus anschmachten,über welche ,die sich hochschlafen usw.

Dann schreibst Du,daß das alles Erfahrungswerte sind.
Da wird doch die Frage erlaubt sein,wie Du zu diesen Erfahrungen gekommen bist.

zum Thema:
Natürlich wird man mit zunehmender Lebenserfahrung wählerischer:
Ich selbst würde eine,bei der ich den Eindruck habe,die besitzt keinen eigenen Antrieb und sucht nur einen Versorger,sofort aussortieren.
Sie müßte sich mit meinen Kindern arrangieren können,sie muß mir ein paar Freiräume lassen,meine Hobbies tolerieren,den passenden Humor haben usw.

Mit 20 waren meine Prioritäten nun mal ganz andere,da hat man einfach nach oberflächlichen Kriterien gewählt und gehofft ,daß der Rest schon irgendwie paßt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ist schon interessant welche Wortwahl für beruflich erfolgreiche Frauen gewählt wird.

Karrieregeil

tzztzzz
Ist schon interessant welche Wortwahl für beruflich erfolgreiche Frauen gewählt wird.

Karrieregeil
Bei uns (Männern) heißt das zum Glück "erfolgsorientiert" *mrgreen*
Ich kam zu solchen Erfahrungen, wie man zu Erfahrungen halt so kommt, vermutlich.
Ich kann logischerweise nur über meine eigenen Erfahrungen sprechen, dazu gehörten auch Frauen die verdammt weit "oben" standen.
Ihr Job ist mir ziemlich egal, hauptsache sie ist abends zu Hause und der Beruf steht nicht ÜBER mir.
Ich mache meinen Job nicht fürs Ego oder um damit anzugeben, ich verdiene damit das Geld für ein Leben wie es mir gefällt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Die zu mir passende Frau wird also auch so sein, denn ich lebe mit dem Menschen und nicht mit dem was er finanziell zu bieten hat.

Karrieregeil ist unschön, trifft aber ja nur auf die Frauen zu die dafür eiskalt über Leichen bzw. Gefühle gehen, wer sich angesprochen fühlt oder aufregt muss aber logischerweise dazu gehören.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.698 Beiträge
nun ja
Du hast ja jetzt, die "süße junge kuschelmaus", die

Sie fühlt sich im Mini/ Kleidchen/ knallenger Jeans/ Dekolleté/ netten Absätzen/ Halterlosen etc. so wohl wie im Kuschelanzug, ohne gleich Komplexe zu bekommen.
Eine leicht devote Ader ist auch reizvoll, wenn die im Schlafzimmer bleibt oder draussen nur spielerisch angedeutet wird, ansonsten bevorzuge ich aber Teamwork.

dann brauchst Du Dich ja hier auch nicht weiter zu echauffieren ... und uns damit zu nerven

es gibt genug echte männer, die mit selbstbewußten frauen umgehen können, weil sie selber auch ein leben haben und gelegentlich zwecks karriere auf reisen sind und dann zurückkommen und mit ihren ERlebnissen eine beziehung, die über KKK hinausgeht, bereichern können und selbiges auch an ihrer partnerin schätzen
Karrieregeil ist unschön, trifft aber ja nur auf die Frauen zu die dafür eiskalt über Leichen bzw. Gefühle gehen, wer sich angesprochen fühlt oder aufregt muss aber logischerweise dazu gehören.

Ich gehöre logischerweise nicht dazu,mangels X-chromosom.Soviel schon mal zu deiner Theorie.

Es tut mir leid ,daß es dir in der Vergangenheit nicht gelungen ist ,wenigstens zuhause spannender als ihr Job zu sein,die meisten Menschen freuen sich über Ablenkung vom Arbeitsalltag.
Wie's klingt ,suchst Du ja immernoch nach einer bei der dir das gelingt.

viel Erfolg

p.s. ich höre hier irgendwie keine Frauen über Männer jammern,die Karriere machen und über Leichen gehen.Soll es die etwa nicht geben?
ICH hatte das komischerweise hier nirgendwo erwähnt, weil es nicht hier her gehört.
Lustig das FRAUEN es in einen Thread kopieren, sich dann drüber aufregen owohl ICH es gar nicht erwähnt habe.
Weil es weder hier her gehört, noch ich zu meinem Privatleben Stellung beziehe.
Da wir aber dabei sind, ich fand es belustigend das ich gewissen Frauen VORHER nicht gut genug war bzw. nicht mal aufgefallen bin, aber umso MEHR bin ich denen plötzlich aufgefallen als sie neben mir stand *g*
PLÖTZLICH war ich nämlich der, dem die Frauen in seinem Alter wohl nicht mehr gut genug sind.
Wohlgemerkt die, denen ICH nicht gut genug war.
Es gibt sowohl "Karrieregeile" Männer wie Frauen. Wer auf Karriere bedacht ist, setzt nun mal die Prioritäten so das er/sie die gesteckten Ziele erreicht und alles "störende" ablegt!

Was hat das mit dem Eingangspost des TE zu tun?.

Das Mann/Frau mit zunehmender Lebenserfahrung wählerischer oder evt. vorsichtiger bei der Partnersuche/wahl wird ist doch eher ein normaler Vorgang.
Aufgrund der gesammelten Erfahrungen wird man vorsichtiger und wägt stärker ab, als das man sich Hals über Kopf in eine neue Beziehung stürzt!
***an Frau
10.900 Beiträge
@Biker
Vermischt du da nicht gerade etwas?

Nur weil du ein Heimchen am Herd haben möchtest

Ihr Job ist mir ziemlich egal, hauptsache sie ist abends zu Hause und der Beruf steht nicht ÜBER mir.

berufsorientierte Frauen aber als eiskalte Ladies titulierst

Mann, Mann, was machst du nur in zehn Jahren wenn die jungen Dinger nicht mehr so auf dich stehen.

Ich finde es ja ok wenn man(n)/Frau wählerisch in ihrer Beziehung sind, und dass sich die Bedürfnisse im Laufe des Lebens verändern werden. Nur so wie oben sollten dann die Ausreißer nicht sein.
p.s. ich höre hier irgendwie keine Frauen über Männer jammern,die Karriere machen und über Leichen gehen.Soll es die etwa nicht geben?

Wen jetzt? Die Männer die es tun oder die Frauen die über diesen Umstand jammern?

Du weißt doch, Frauen jammern nicht... *fiesgrins*
Komisch das sich hier so viele über Karrierefrauen/männer auslassen, die karieremäßig doch voll auf der Höhe sind und eigentklich arbeiten sollten!
Würde gern mal die Meinung von diesen "Karrieregeilen" lesen über die hier alle schreiben!

Ach ja! Ich hab gerade Urlaub! *fiesgrins*
weil es hier ja nicht um das Thema Karriere geht, sondern um wählerisch.
Zwischen wählerisch im Sinne von "ich weiß was ich will bzw. womit ICH glücklich werde" und dem Sinne von "ich bin was BESSERES" liegt nunmal ein großer Unterschied.
Hier schmeissen einige Schriftstellerinnen was bewusst durcheinander. Es geht um Verlaub nicht darum, dass viele von uns Männern nicht etwa mit erfolgreichen Frauen umgehen könnten oder Probleme mit ihrem Erfolg hätten. Im Gegenteil. Bloß wenn es nicht reicht, dass Mann gleichermaßen verdient und auch einen guten job hat, sondern die Anspruchshaltung dieser Frauen überwiegend so auf das Materielle ausgelegt ist, dass Mann nach Möglichkeit auch noch Familienvermögen vorweisen muss, wenn er schon kein Vorstandsgehalt verdient, ist ein sehr verbreitetes Auswahlkriterim von Frauen unter der Rubrik "wählerisch"

Frauen, die gut aussehen und anders gestrickt sind, haben sich zu Studentenzeiten gebunden, als Kohle noch nicht so in ihrem Fokus stand und sind auf Grund soliderer Ansprüche fest vergeben und nicht verfügbar.
Ich spreche von Frauen zwischen 33 und 43, die nicht aus den Fugen geraten sind, die sexy aussehen, nicht blöd in der Birne sind und nicht von den sog. unscheinbaren Muttertieren oder erfolgreichen Frauen, mit denen man Sachthemen kompetent diskutieren kann, denen aber jegliche Sinnlichkeit und Erotik abgeht und bei denen Mann keine Lust verspürt, gemeinsam die Bettlaken zu durchwühlen.

Frauen meiner Zielgruppe sind halt sehr gefragt, dadurch haben sie auch die Marktposition, auch für viele reiche Männer interessant zu sein und mit einer Fabrik im Hintergrund lebt es sich freilich viel sorgenfreier.
Ich klage das nicht an, ist nur eine Feststellung und wer die Auswahlmöglickeit hat, warum sollte der nicht die Option auf Luxus wahrnehmen.

Diese Kategorie der Frauen hat ihren Hauptwohnsitz aber nicht im JC und die, die uns hier Klisches und Minderwertigkeitskomplexe vorwerfen, haben nicht nur die extreme Anspruchshaltung mit besagten Frauen NICHT gemeinsam.

Was ich eigentlich mit meinen beiden Beiträgen nur ausdrücken wollte ist, dass Mann, wenn er gewisse Ansprüche an Optik und gewissen beruflichen Erfolg an die Frau stellt, es muss nicht das Karriereweib sein, er meist finanziell auch überdurchschnittlich gut gesattelt sein muss, dh. Ansprüche an die Optik zu haben kosten den Mann gleichzeitig auch immer viel Geld, das man entweder hat oder nicht hat.

Es ist auch nicht so, dass die Auswahl an verfügbaren attraktiven Frauen so groß ist. Das, was einem in Partneragenturen präsentiert wird zeichnet sich zu 90% durch totalen Fehlens jeglichen Sexappeals aus, von den übrigen 10% sind die Hälfte Fakes, also Lockvogelangebote von dahinter stehenden dubiosen Agenturen.

Mein Vater sagte immer, um eine schöne Frauen zu bekommen, muss man entweder Gangster oder Millionär sein. Im Kern stimmt diese Aussage.
wo er vollkommen Recht hat *g*
Weil in den Singlebörsen die Frauen entweder total unerotisch waren oder Fakes, war ich ursprünglich HIER auf der Suche nach einer Partnerin, die sexy ist und ihren Sex auch braucht.
Aber ein paar sexy Bilder machen noch lange keine sexy Frau, ein paar Strapse noch lange keine geile Braut.
Nirgends wird so viel gelogen wie im Internet, man muss es ja nicht beweisen.
Also, schön langsam verstehe ich warum ihr beiden das Gefühl habt, wir Frauen seien zu wählerisch... *g*
Dann müssen aber ne Menge Männer mit dem Bewußtsein durch die Welt laufen nur 2te oder 3tte Wahl zu sein, weil sie eine tolle Frau haben aber keine Millionäre oder Gangster sind! *zwinker*
******ool Frau
31.698 Beiträge
nur mal zur ERinnerung
Immer wählerischer...

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Singles,

die Suche nach dem passenden Gegenstück ist ja alles andere als einfach.

Ich fühle bei der Partnersuche in mir einen Widerspruch:

Auf der einen Seite ist es so:
Mit meinen mittlerweile 34 Jahren suche ich eine Partnerin fürs Leben (Familie, Haus, Kinder) und nicht für einen Flirt. Wenn ich also einer Frau und potentiellen Partnerin begegne, dann stelle ich mir die Frage: Könnte ich mir mit dieser Frau ein solches Leben vorstellen?
Zu Teenager-Zeit war das natürlich ganz anders (und viel einfacher), weil man sich da ohne Nachzudenken auf eine Beziehung einlässt.
Schade, dass es nun nicht mehr so ist, aber was kann man schon gegen sein Unterbewusstsein tun?
Kennt ihr dieses Gefühl?

Auf der anderen Seite denke ich mir:
"In meinem Alter" dürfen die Ansprüche auch nicht zu hoch sein, sonst findet man gar niemanden mehr.

Zusammenfassend: Mir geht es so, dass ich nicht mehr so unbeümmert an die Partnersuche herangehen kann. Der Kopf spielt eine größere Rolle als das Herz...

Wie steht ihr dazu?

LG,
Tommy

im sinne des ep sind sämtliche Eurer beiträge für die *tonne*

aber wahrscheinlich brauchen es gewisse männer einfach für's eigene ego, in sämtlichen threads frauen-bashing der untersten schublade zu verbreiten

für mich stellt sich dann immer die frage, warum sich diese "kronen der schöpfung" überhaupt dazu herablassen, sich in die niederungen der welt der internet_platt_formen zu begeben ...

so "toll" wie Ihr seid, müssen Euch doch die erfolgreichen, attraktiven weibchen Eurer wahl im wahren leben ständig mit freuden an- und be-springen

*zumthema*
ZU wählerisch ??
Nö, ich finde nicht das DIE Frauen ZU wählerisch sind.
Zumindest nicht die, die überhaupt für mich in Frage kämen.
Es gibt immer (auch) Frauen die sich für wahnsinnig toll halten oder schlicht nur im Internet anderen erklären wollen, die wären nicht gut genug.
Meist sind es die frustrierten Damen, die sich für etwas rächen wollen und das in der Anonymität des Web ausleben.
Es ist nicht schlimm wenn ich für eine nicht in Frage komme, es ist mir auch vollkommen egal WARUM.
Mir reicht der Richtigen gut genug zu sein, Falsche gibt es Milliarden und ich hätte viel zu tun mich darüber aufzuregen.
Evtl. hilft es dem Thema ja,wenn ihr aufhört,darüber zu jammern,bei wem ihr alles nicht landen könnt/nicht glücklich werdet......
Diese Kategorie der Frauen......

Hört einfach auf über anonyme Dritte zu schreiben und redet darüber,ob eure Ansprüche tatsächlich gestiegen sind und wenn ja in welchen Punkten.

Das war nämlich das Thema und nicht:
"ich hab nicht genug Kohle/Erfolg ,um die richtigen Sahneschnitten abzugreifen"

Wen interessiert in dem Zusammenhang ob die moderne Gesellschaft jetzt auch Frauen erlaubt, der Karriere Priorität einzuräumen?
aber wahrscheinlich brauchen es gewisse männer einfach für's eigene ego, in sämtlichen threads frauen-bashing der untersten schublade zu verbreiten

Hier betreibt keiner Frauenbashing der untersten Schublade, sondern es werden nur Erfahrungen mitgeteilt.
Frustbisse kommen von denen, die damit offensihtlich nicht klarkommen, wenn Mann betont, dass schlank und attraktiv ein wichtiges Auswahlkriterium darstellt und man als Frau damit selber ein tief sitzendes Problemchen zu haben scheint, das sie mit persönlichen Angriffen zu kaschieren versucht. Ich bewerte Frauenbeiträge immer unter Einbezug ihrer Fotogalerie und denk mir meinen Teil, wobei manche meine Gedanken intuitiv auch zu lesen vermögen und wie getroffene Hunde aufbellen.
******ool Frau
31.698 Beiträge
auch dieses argument
"lieber" vivavista ... bringst Du immer dann, wenn eine frau es wagt, Dir zu widersprechen

entscheidend für mich ist es nicht, ob DU (den ich im übrigen auch für kein bißchen attraktiv für mich! halte) der meinung bist, dass ich nicht schlank oder attraktiv bin, sondern, wie mein selbst_bewußtsein ist und was die männer von mir halten, die mich interessieren

insofern bin ich in keinster weise frustriert ...
unter Einbezug ihrer Fotogalerie und denk mir meinen Teil, wobei manche meine Gedanken intuitiv auch zu lesen vermögen und wie getroffene Hunde aufbellen.

Hm,ich bin schlank und keine Frau,laufe also nicht Gefahr "Frustbisse"
zu verteilen(awsome *mrgreen* ).
Statt interessanter Statements zum eigenen Auswahlverhalten lese ich jetzt aber Seitenweise über karrieregeile,materielle oder eben komplett uninteressante Frauen.

Ich lese Beiträge übrigens immer im Zusammenhang mit den ProfilTEXTEN und da wundere ich mich ein wenig,wie jemand ,der in seinem Profil damit angibt,sehr wählerisch sein zu können, was die Optik angeht,weil er es sich ja auch finanziell leisten könne,dann im Forum jammern kann,das die schicken alle nur auf Typen mit richtig Kohle stehen.

Es geht hier nicht darum wie scheiße(sorry) die anderen sind,sondern wo die eigenen Prioritäten liegen.
Hört einfach auf über anonyme Dritte zu schreiben und redet darüber,ob eure Ansprüche tatsächlich gestiegen sind und wenn ja in welchen Punkten.

Nein, meine Ansprüche ans andere Geschlecht sind nicht gestiegen, sondern seid Kindesbeinen immer gleich geblieben: "schlank, sinnlich hübsch und sexy, liebesbedürftig und nicht dumm halbwegs ähnliche Interessn, die bei mir auch nicht ausgefallen, sondern eher sehr Frauen-kompatibel sind" wie Tanzen, Fotografieren, Mode, Reisen, Innenarchitektur, Kunst.

Für die Realisirung dieses überschaubaren Anspruchs muss Mann heute in Deutscland in aller Regel finanziell sehr gut gestellt sein, was früher j oft nicht so wichtig war, da reichte ein anständiger Beruf .
WARUM regen sich hier in den Foren immer genau die Frauen über einen auf, deren Typ man doch eh nicht ist und die das auch immer schön betonen ?
Ausgerechnet DIE aber nehmen bis hin zum Profil jeden Satz auseinander, für die man(n) bekanntlich nicht toll genug ist.
Wofür dann diese sinnlose Mühe, man nimmt zur Kenntnis das man einer von Milliarden Falschen nicht gut genug ist und fertig.
Statt den "Falschen" zu erklären warum wir es nicht sind, wäre es sinnvoller es beim "Richtigen" zu versuchen.
Oder ist sie DEM nicht gut genug, weil der zu wählerisch ist ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.