Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3959 Mitglieder
zum Thema
Zu wählerisch bei der Partnerwahl?748
Es gibt hier im Joy viele männliche Profile. Teils mit Gesicht, teils…
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wählerischer...

schlank, sinnlich hübsch und sexy, liebesbedürftig und nicht dumm

Also,wenn das schon alles ist,machst Du was falsch. Das kann so schwer nicht sein,das sage ich jetzt mal aus meiner Erfahrung.
Und ich bin keiner der Aldibrüder.
Schade das hier von einigen nur noch selbstdarstellerisches Bla Bla kommt, das mit dem eigentlichen Thema nun absolut gar nichts mehr zu tun hat!

Ich bin auf jeden Fall im laufe der Jahre und mit wachsenden Erfahrungsschatz auf jeden Fall wählerischer geworden. Das hat mit materiellen Dingen aber absolut nichts zu tun.
Zitat des TE:

"Zusammenfassend: Mir geht es so, dass ich nicht mehr so unbeümmert an die Partnersuche herangehen kann. Der Kopf spielt eine größere Rolle als das Herz...

Wie steht ihr dazu?

Ich bin auf jeden Fall im laufe der Jahre und mit wachsenden Erfahrungsschatz auf jeden Fall wählerischer geworden. Das hat mit materiellen Dingen aber absolut nichts zu tun.

Jetzt ist wieder ein schöner Bogen zum EP gespannt und es kann weitergehen... *genau*
Ich würde sagen,daß meine Ansprüche auf mentaler Ebene dramatisch gestiegen sind,was Äußerlichkeiten angeht,sind sie weder gestiegen,noch gesunken.
Allerdings hat sich mein Spektrum aufgrund gemachter Erfahrungen etwas verbreitert.
Z.B. habe ich für mich rausgefunden,daß sie so schlank gar nicht sein müssen und daß es nicht mehr die eine Haarfarbe gibt,die mich anmacht,wie früher mal gedacht.
*****lis Mann
703 Beiträge
Das Geld macht's?
@******sta
Das kann ich gar nicht nachvollziehen

schlank, sinnlich hübsch und sexy, liebesbedürftig und nicht dumm
Ist meines Erachtens einkommensunabhängig.
Dass man(n) auch etwas haben sollte, das für sie interessant ist, versteht sich von selbst - Charakter, Witz, Sicherheit, Charme, Schönheit - whatever.

Dann sind da noch
Tanzen, Fotografieren, Mode, Reisen, Innenarchitektur, Kunst

Innenarchitektur kann etwas elitär sein, Kunst manchmal auch, Reisen kostet Geld - aber zu sagen, um eine solche Frau zu finden müsse man
heute in Deutscland in aller Regel finanziell sehr gut gestellt sein
?
Nö, sehe ich gar nicht.
Es gibt wirklich Frauen, die diese Interessen haben und weder selbst viel Geld haben noch sochces als Anforderung stellen.

Und um mal ins konkrete On-Topic zu kommen:

Äußerliches
Hübsch etc. ist reine Geschmackssache, bei mir ist das eine ganz beträchtlich Bandbreite.

Interessen & Hobbies
Hier habe ich gar nicht den Anspruch, das alles teilen zu müssen. Ja, darüber reden schon, Begeisterung miterleben.

Aber dass Rigoletto so schön gesungen hat kann sie mit anderen teilen, genausowenig wie sie verstehen muss, was ich an bestimmten Filmen oder Musik finde.
Im Gegenteil, Unterschiede finde ich da eher bereichernd, man lernt so ganz neue Dinge kennen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.699 Beiträge
entscheidend ist mE
dass der TE eine frau für eine feste beziehung und zur familiengründung sucht ...

in diesem zusammenhang lese ich hier oft von jüngeren männern, dass für sie aufgrund des hier präsentierten bildes eine frau aus dem joyclub per se uninteressant ist ...

viele derjenigen, die hier geantwortet haben, sind aus der phase des nestbaus schon lange heraus ...

an einen spielgefährten für 6uelle begegnungen lege ich andere maßstäbe an, als an einen mann, den ich in früheren jahren als (ehe)partner und vater meiner kinder ausgewählt habe ...

für guten 6 - auch im kopf - reichen mir optik, eine gewisse grunz_intelligenz für interessante gespräche (falls er mal keinen hochkriegt) und humor (aus selbigem grund)

würde ich hier (oder woanders) eine beziehung suchen, sinken möglicherweise die ansprüche an die optik (was allerdings auch nicht jede *hackfresse* zum zug kommen läßt) zugunsten höherer ansprüche an den charakter ...

trotz vieler irrungen und wirren auf meinem weg durch den beziehungs-dschungel glaube ich, dass es diese dichotomie schon immer gegeben hat und meine ansprüche nur unwesentlichen änderungen unterlegen haben ... bestimmte no-go's (um mal den bogen zu einem anderen thread zu schlagen) gab es immer schon, andere haben sich durch bestimmte ERfahrungen erst ergeben oder verfestigt

ansonsten denke ich, dass eine der interessantesten einlassungen zum thema bereits recht früh in diesem thread zu finden ist

Immer wählerischer... und damit eigentlich alles gesagt war
Ich denke auch,daß man nicht alle Hobbies /Interessen des Partners teilen muß,vermutlich ist das sogar schädlich.

Wobei die folgende "Auswahl" ja sozusagen die Schnittmenge aller weiblichen(!!) Profile,hier und vermutlich in jeder Partnerbörse darstellen dürfte:
Tanzen(!), Fotografieren, Mode(!), Reisen, Innenarchitektur(!), Kunst

Wenn jemand böses unterstellen wollte,hielte er das für eine geschickte Bewerbung.

Meine Musik mochte bislang auch keine während wir zusammen waren,das ist vermutlich auch nicht nötig.Irgend eine Schnittmenge findet man da schon.
Wenn jemand böses unterstellen wollte,hielte er das für eine geschickte Bewerbung.

Sorry, aber ich bin vergeben und habe genau das gefunden, was ich suche, aber nicht mehr in Deutschland, sondern in Übersee und da bringt sie auch noch viel Geld mit, was ich erst später erfuhr.

Teilt auch nicht alle Hobbys mit mir, das habe ih auch nicht verlangt, aber gemeinsame Interessen sind schon wichtig.
"Darum in die Ferne reisen, weil das Schlechte ist so nah"

Mir gingen die überzogenen finanziellen Anspruchshaltungen hier nur noch auf den Sack und die anderen Bescheideneren, denen ich ebenso als Typ gefiel, waren in festen Händen mit Haus und Hof und zwei Kindern nicht mehr verfügbar.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Für die Realisirung dieses überschaubaren Anspruchs muss Mann heute in Deutscland in aller Regel finanziell sehr gut gestellt sein, was früher j oft nicht so wichtig war, da reichte ein anständiger Beruf .

Nö. Ist seit einer Million Jahre so....und hat Gründe die wir vielleicht im Fach Evolutionsbiologie abhandeln könnten....und ich denke sogar , daß sich diese Regel in den kommenden jahrhunderten auswächst.

ich beobachte sehr oft daß sich vor allem gut aussehen zu gut aussehend gesellt ...und weniger gut aussehend zu weniger gutaussehend

Ja und natürlich gibt es sehr gut aussehende Frauen die mit einem nicht ganz so gut ausehendem Mann (oft auch noch wesentlich älter) zusammen sind ....und man dann feststellt daß er nicht ganz unvermögend ist

Man könnte jetzt böses dabei über die Damenwelt sagen und denken....man könnte aber auch zu dem Schluß kommen daß Männer eben mehr auf Äußerlichkeiten achten und Frauen auf die andere Werte. Und vielleicht haben beruflich erfolgreiche Männer (auch im Sinne des geldverdienens) neben dem Bierbauch auch noch andere Charaktereigenschaften die sowohl im Berufsleben als auch beim erobern von Frauen nützlich sind....

Aber das Thema ging glaube ich anders

*zumthema*

Ich bin grundsätzlich nicht wählerischer geworden. Mein Anspruch ist immer gleich geblieben. Ich muß verliebt sein. Blöderweise scheint es so zu sein daß man sich je älter man wird immer seltener verliebt....

Und es ist bei mir ähnlich wie bei Bjuti......das Beuteschema bleibt irgendwie dann doch gleich. Nur ziehe ich mittlerweile viel schneller die Reißleine wenn ich merke daß mir jemand nicht guttut

Kirk ende
wie wählerisch man ist hängt ja von vielen Faktoren ab, mit Geld kann man zwar etwas fehlende Optik ausbügeln, aber ob man die Liebe dann findet steht auf einem anderen Blatt.

Auch kommt es drauf an wo man wohnt, ich komme aus einer relativ kleinen Stadt wo es letztlich drei Läden gab, in denen man sich rumtrieb und mit 90%iger Sicherheit wurde es dann auch eine aus dieser Stadt.
Hier in Düsseldorf gibt es zigtausend Singles, jede Menge Läden und die zumindest theoretische Auswahl ist verdammt groß.

Man ertappt sich auch besonders im Internet schnell beim abwarten, morgen KÖNNTE ja was noch "Besseres" zu erhaschen sein und letztlich wenn das alle machen, kommt niemand mehr wirklich voran.
In der Kneipe etc. muss man tätig werden wenn es knistert, sonst sieht man denjenigen vielleicht nie wieder und steht da, im Internet verlockt diese Verfügbarkeit doch schnell zum warmhalten und weitersuchen.

Ich finde es nicht leichter, MIT Geld eine Partnerin zu finden, sondern eher schwieriger.
Es stimmt, man kommt schneller an gutaussehende Frauen ran, aber das reine Optik nicht alles ist sollte sich langsam rumgesprochen haben.
Wenn man als Mensch geliebt werden will und nicht mit dem was man zu bieten hat, sollte man natürlich umgekehrt nicht raushängen lassen was man verdient und dann heulen, die wären ja nur hinter dem Geld her.
Wie der Vorredner sagte, ich bin im Prinzip nicht wählerischer geworden, auch ich ziehe nur eher die Reißleine.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@***er
das durchgenudelte Etwas

"Interessante" Wortwahl. *nene*

@***an

Und alle Prognosen weisen gerade in Ausbildung und späteren Beruf auf Erfolge hin denen die Männer in Zukunft hinterherlaufen.

Auweia! Jetzt kommt's. *ggg*

@**rk

Nö. Ist seit einer Million Jahre so....und hat Gründe die wir vielleicht im Fach Evolutionsbiologie abhandeln könnten....und ich denke sogar , daß sich diese Regel in den kommenden jahrhunderten auswächst.

Und jetzt noch das typische Gerede von Evolution und Biologie.

Hätte Darvin das Internet zur Verfügung gehabt,hätte er nicht die Welt bereisen müssen.
Zumindest nicht um was über das Paarungsverhalten
höchstentwickelter Primaten zu lernen *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
höchstentwickelt?

skeptischguck
unter den Primaten *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge

jetzt hör aber auf. Ich habs wirklich sehr kurz gehalten.

Kirk ende
Das ist eine gute Frage:
WARUM regen sich hier in den Foren immer genau die Frauen über einen auf, deren Typ man doch eh nicht ist und die das auch immer schön betonen ?
Ausgerechnet DIE aber nehmen bis hin zum Profil jeden Satz auseinander, für die man(n) bekanntlich nicht toll genug ist.
Wofür dann diese sinnlose Mühe, man nimmt zur Kenntnis das man einer von Milliarden Falschen nicht gut genug ist und fertig.
Statt den "Falschen" zu erklären warum wir es nicht sind, wäre es sinnvoller es beim "Richtigen" zu versuchen.
Oder ist sie DEM nicht gut genug, weil der zu wählerisch ist ??

Wer die Wahl hat, hat die Qual - wer nicht wählt quält sich nicht *haumichwech*
Vierpfosten
*kopfklatsch*

ist noch nicht Bettzeit ?
@Fritzfrau
Das Bett hat 4 Pfosten, die erforderlich sind und uns einen erholsamen Schlaf bescheren.

Deine aus- und abfälligenfällige Bemerkungen stehen auf wackeligen Füßen. *wink*

Sonst noch was zum Thema ??
Aus dem Eingangsbeitrag:

Mir geht es so, dass ich nicht mehr so unbekümmert an die Partnersuche herangehen kann. Der Kopf spielt eine größere Rolle als das Herz.

Ja, und was ist daran so schlimm, dass man mit ein bisschen mehr Überlegung an die Partnersuche herangeht?

Damit will ich nicht behaupten, dass Liebe bei der Partnerfindung schaden würde, aber wenn man schon ein paarmal Schiffbruch erlitten hat, dann weiss man, was einem guttut, worauf man achten sollte, wo man bereit wäre, Kompromisse einzugehen und was man auf gar keinen Fall tolerieren kann. Und da siegt der Kopf dann tatsächlich, denn was nützen einem die allerschönsten Gefühle, wenn man schon sieht, dass das Ganze wieder den Bach runtergehen wird.
Es hat mit Anspruchsdenken nichts zu tun, eher mit Lebenserfahrung. Und logischerweise schränkt es die Anzahl der potentiell möglichen Partner ein. Dafür hat man bessere Chancen, tatsächlich glücklich zu werden, falls es doch mal klappt.

PS:

Weil weiter vorn im Thread das Karrierethema durchgehechelt wurde: im SPON war vor einer Woche ein Artikel über 4 Paare, bei denen die Frau z.T.wesentlich mehr verdient als ihr Ehemann.
Liest sich ganz interessant, weil es auch 4 verschiedene Konstellationen sind: eine, die das Gefühl hat, dass sie draufzahlt;eine partnerschaftliche Konstellation,; ein "Hausmann" und eine Frau, die ihren Ehemann jetzt zur Karierre "pusht"
Sucht mal im SPON nach "Ach, könnt' er mir doch ein Pferd kaufen!"
******rot Frau
13.137 Beiträge
so ... jetzt ich noch

bitte! *zumthema*

das war übrigens jetzt das dritte? auf jeden Fall letzte ...

Lg
Kirschrot
Joyteam
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@**rk

Ja, hier, hast'n Keks. Oder nein, lieber doch nicht.
@fitforfun76
Ich rede jetzt einmal von mir..vielleicht kannst du ja Schlüsse für dich daraus ziehen.
War fast 34 jahre verheiratet...bis mir klar geworden ist, wer ich bin, was ich will,was ich brauche und was ich mir erträume...lachhhhhh
Also eine lange Zeit über sich nachzudenken.
Dann einige Zeit hier im Joy..und soll ich dir was sagen..ich habe meine Erwartungen an einen zukünftigen Partner..egal in welcher Form noch erheblich hochgesetzt.

Das einzige, was ich mache..ich sortiere vorher aus, was sich per Mail bei mir meldet. Klar kann man anstatt dem Traumpartner auch ne Niete ziehen...aber so ist das Leben. Bin trotzdem mit offenen Augen durchs Leben gegangen

und jetzt ist er da, ohne das ich suchen mußte...grins

Setze dich nicht zuviel unter Druck..wenn es sich ergibt, wirst du auch ohne nachzudenken dein Gegenstück finden.
Denn eins sollte dir klar sein..egal was sich ergibt..am Anfang ist im Grunde genommen alles ein ONS...denn wenn es auf der Basis nicht passt, hat man hoffentlich Spass zusammen gehabt. Wenn es passt wer weiß wie weit es sich entwickelt.
Also gehe das Ganze zwar mit dem Kopf an..aber vergesse nicht das Herz und vorallem versuche nichts hinein zu interpretieren...

Wie du meinem Nick entnehmen kannst ist was das Alter betrifft noch lange nicht der Zug abgefahren...also Keep cool...was kommt das kommt.

Hoffe konnte dir an meinem Beispiel zeigen es wird nie zu spät.

LG Pretty
Immer wählerisch
Ich habe in meinem Leben schon viele Dates mit Frauen gehabt.Aber bis jetzt habe ich noch nicht die richtige Frau gefunden oder bin ich und die Frau so wählerisch???

Meine Erfahrungen bei den Dates: Ich steige kaum aus dem Auto heraus da sagt Sie ,du bist nicht mein Typ,
Mit der einen gehe ich zum Kaffe trinken: Nach zwei Stunden sagt Sie zu mir: ich wünsch Dir alles Gute, viel Glück bei der weiteren Suche.
Mit einer gehe ich spazieren Sie hat mit mir Oralsex und sagt zu mir es wird nicht zwischen uns beiden.

Und da soll mann nicht enttäuscht sein, erwarten oder erhoffen wir zu viel oder sind wir Männer und frauen so wählerisch!!!!!

Im Spruch heißt es : Gibt die Hoffnung niemals auf was da kommt in deinem Leben.

Gruß

steppes
******Sex Frau
3.167 Beiträge
@****pes

Vielleicht solltest du dich auch nicht in jedem thread hier jetzt so anpreisen (*gaehn*) und einfach mal dein Beuteschema überdenken. Auf jeden Pott gibt es einen Deckel *zwinker*
Mit einer gehe ich spazieren Sie hat mit mir Oralsex und sagt zu mir es wird nicht zwischen uns beiden.

Hast du eine Vorstellung, dass du vermutlich gerade den feuchten Traum der meisten männlichen Basismitglieder beschrieben hast -
und du BESCHWERST dich darüber?
*haumichwech*

Abgesehen davon ........... ist vermutlich die falsche Methode, die Frau fürs Leben zu finden ........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.