Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3959 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Zu wählerisch bei der Partnerwahl?748
Es gibt hier im Joy viele männliche Profile. Teils mit Gesicht, teils…
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wählerischer...

Das ist eigentlich ein schönes Beispiel,wie leicht sich so Allgemeinplätze hintippen:Du schreibst,daß die Ansprüche der Frauen zu hoch sind und hast selbst gar keine Erfahrungen in den letzten 34 jahren gemacht?

Halbwegs kann ich mir genauso ein Urteil erlauben, wie der User es getan hat.

Immer wählerischer...
Halbwegs kann ich mir genauso ein Urteil erlauben, wie der User es getan hat.

Halbwegs kann ich bestimmt eine Autofähre in einen Hafen rangieren.Ich war schon oft dabei,als sie das gemacht haben *zwinker*
Und für nen blöden Spruch bist du immer zu haben... warum machst du das nicht in der Plauderecke?

http://www.joyclub.de/my/1887992.ofinterest11.html

Es nervt mich langsam!!

Und ich werde den Fred weiter lesen, vielleicht kommen ja noch interessante Beiträge.
Halbwegs kann ich bestimmt eine Autofähre in einen Hafen rangieren.Ich war schon oft dabei,als sie das gemacht haben *zwinker*

Lies doch einfach das, was Du selbst von dir gibst.
******rot Frau
13.137 Beiträge
hallo? ich bitte darum sachlich zu bleiben und alles andere übers Postach zu klären!

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Ich denke das gehört genau hier hin.Wenn jemand pauschal alle Frauen(hätten auch Männer sein können) aburteilt,sie seien zu anspruchsvoll,wofür auch immer,muß doch die Frage gestattet sein,was jemanden befähigt ,das beurteilen zu können.Ich kann's nicht.

Wenn als Antwort dann genannt wird"man könne das durch "Beobachtung" schon beurteilen,ist man mit einer solchen Antwort eigentlich ganz gut bedient.
Das war nicht mal unfreundlich oder beleidigend.
Das kann man als Erwachsener aushalten,hoffe ich.
Ich denke das gehört genau hier hin.Wenn jemand pauschal alle Frauen(hätten auch Männer sein können) aburteilt,sie seien zu anspruchsvoll,wofür auch immer,muß doch die Frage gestattet sein,was jemanden befähigt ,das beurteilen zu können.Ich kann's nicht.

Immer wählerischer...

Wenn als Antwort dann genannt wird"man könne das durch "Beobachtung" schon beurteilen,ist man mit einer solchen Antwort eigentlich ganz gut bedient.

Wo ist das mit der Beobachtung zu lesen?
Unterstelle mir nie etwas, was ich nicht geschrieben habe.
adolfo + interest
*diegroessten*

Habt ihr auch eigene Postfächer?

Ich würde es differenzieren. Man lernt im Leben ja immer mehr, was einem gut tut und was nicht. Und jeder lernt, dass man mit Kompromissen leben muss (und sich darin manchmal auch ganz gut einrichten kann).

Es gibt ein paar grundsätzliche Dinge, wo ich keine Abstriche machen würde. Z.B. einen ähnlichen Humor wie ich, Interesse an Wissen und Kultur, Aktivität, ein bisschen handwerkliches Geschick und sozialkompatibles Benehmen, auch privat.

Sonst würde da nichts auf die Dauer funktionieren. Und wenn das anspruchsvoll sein soll, dann bin ich eben anspruchsvoll. Ich brauche weder eine Couchpotato noch jemanden der nie ein Buch in die Hand nimmt oder zum Lachen in den Keller geht. Und Nägel in die Wand kann ich zwar auch alleine einschlagen, aber ich fände es doof, wenn er dabei neben der Leiter steht und mir den Hammer hochreicht ...

Die sonstigen Sachen - Aussehen, Status, Charme, ....(bitte selber eintragen) sind eigentlich für eine gute Partnerschaft weniger ausschlaggebend. Dummerweise sind sie es, die zuerst ins Auge springen. Und wenn es dann nicht "zusagt", dann kümmert man sich um den Rest nicht ...

Ist einer der Gründe, weshalb ich mehr für die Suche im RL bin.
Da es dort schwerer ist, jemanden dort zu treffen , investiert man dann dann doch etwas mehr Mühe ins tatsächliche Kennenlernen ... man kann ja nicht einfach weiterklicken ...
Die sonstigen Sachen - Aussehen, Status, Charme, ....(bitte selber eintragen) sind eigentlich für eine gute Partnerschaft weniger ausschlaggebend. Dummerweise sind sie es, die zuerst ins Auge springen

Auch wenn Du einen anderen Schluß draus ziehst,für mich wären das eigentlich gute Argumente,für das Kennenlernen im Netz.

Da gibt's zwangsläufig zuerst die Konversation und später(von Foto's abgesehen) kann erst der oberflächliche Part abgehandelt werden.

Was Du aufgezählt hast,sind ja eher die gängigen Mindestanforderungen,als große Ansprüche.
Habt ihr auch eigene Postfächer?

Hab ich, aber nur zum empfangen.

Ich würde es differenzieren. Man lernt im Leben ja immer mehr, was einem gut tut und was nicht. Und jeder lernt, dass man mit Kompromissen leben muss (und sich darin manchmal auch ganz gut einrichten kann).

Das ist es ja, was ich versucht habe, es darzulegen.

Natürlich hat man gewisse Ansprüche, sonst passt es nicht.

Eine Akademikerin in guter Stellung wird kaum mit einem Arbeitslosen, ehemaligen Hilfsschüler klar kommen.

Ich schrieb aber von meistens zu hohen Erwartungen, die kaum von einem Partner erfüllt werden kann. Es sind vielfach die Kompromisse, auf die manche nicht eingehen wollen.
@****fo:
Ich schrieb aber von meistens zu hohen Erwartungen, die kaum von einem Partner erfüllt werden kann

Das war es ja ,worauf ich hinaus wollte: wie kommt es zu diese Ansicht?
Ich frage das frech nochmal,in der Hoffnung ,die Intention hinter der Frage wird erkannt und nicht wieder mit einem persönlichen Angriff verwechselt.

Wenn bei mir eine Beziehung zuende ging,oder erst gar nicht zustande kam,hatte es nie etwas mit zu hohen Ansprüchen auf einer Seite zu tun,sondern mit nicht(mehr?) passender Chemie ,oder komplett unterschiedlichem Erfahrungshorizont .
*********Lust Mann
3 Beiträge
hallo @all
erst mal ein herzliches hallo an alle,

bin noch recht neu hier. ich finde das ein recht interessantes thema und habe mir auch schon mal die ein oder anderen gedanken dazu gemacht.

ich habe auch schon einige längere partnerschaften hinter mir und ja, mit jeder partnerschaft nimmt man neue erfahrungen mit ins weitere leben. doch eine bestimmte erwartung habe ich nicht ... die chemie muss stimmen wie mein vorredner schon geschrieben hat, dann bin ich bereit alle meine erfahrungen über den haufen zu werfen und mich darauf einzulassen ohne vorurteile ... auch wenn ich damit auch hier und da wieder auf die schnauze gefallen bin ... so what ... einfach wieder aufstehen und dem leben eine neue chance geben ... sonst wird man doch nur frustrierter und am schluss verliert man sich selbst!

lieben gruß an alle
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ich schrieb aber von meistens zu hohen Erwartungen, die kaum von einem Partner erfüllt werden kann. Es sind vielfach die Kompromisse, auf die manche nicht eingehen wollen.
Kompromisse ja...-aber keine faulen mehr....*nein*
Ich persönlich habe festgestellt,dass ich gelassener geworden bin...- kleinen Macken des Partners gegenüber meine ich.
Aber bestimmte Dinge müssen eben passen-da mache ich NULL Kompromisse.
Dazu gehören bei mir z.B. Ehrlichkeit,Offenheit und Treue.
Ich hatte immer Partner in meinem Leben,die es mit diesen Dingen nicht so genau nahmen.Ich bin nicht mehr bereit,in dieser Beziehung Kompromisse einzugehen...*nono*
Begegnet mir mein Partner respektvoll ,bin sogar ich kompromissbereit ,wenn es um die kleinen Widrigkeiten im Zusammenleben geht.*gg*
Ich würde mich schon als anspruchsvoll bezeichnen,was die Wahl meines Partners anbelangt.Aber ich habe keine Wertvorstellungen,die Unmögliches von meinem Partner abverlangen.
Ich habe mal gehört,dass Erwartungen der Killer jeder Beziehung sein sollen.Sicherlich sind Erwartungen da,um enttäuscht zu werden...*zwinker*..Trotzdem denke ich,dass jeder Mensch Erwartungen an seinen Partner und auch die Beziehung hat.

LG,Eva
******hum Mann
667 Beiträge
Klar wird man anspruchsvoller
...ab einem bestimmten alter weiss man das die NOCHZEIT kürzer wird ergo wird sie auch bewusst wertvoller . Es ist doch normal das man seine zeit möglichst positiv besetzen will .
Früher hätte ich gesagt , egal was sie ist oder tut . Heute hab ich erwartungen auf die ich nicht verzichten werde .
Ich hab habe pläne und da sie für mich wichtig sind MUSS es eben zeimlich genau passen .
Es gibt keine checkliste aber es gibt NoGos und Must Have .

ben
Kompromisse ja...-aber keine faulen mehr....*nein*

Ein fauler Kompromiss hat in einer harmonischen Ehe/ Partnerschaft nichts zu suchen.

Ich persönlich habe festgestellt,dass ich gelassener geworden bin...- kleinen Macken des Partners gegenüber meine ich.
Aber bestimmte Dinge müssen eben passen-da mache ich NULL Kompromisse.
Dazu gehören bei mir z.B. Ehrlichkeit,Offenheit und Treue.
Ich hatte immer Partner in meinem Leben,die es mit diesen Dingen nicht so genau nahmen.Ich bin nicht mehr bereit,in dieser Beziehung Kompromisse einzugehen...*nono*

Ehrlichkeit,Offenheit und Treue gehören für mich auch dazu.

Begegnet mir mein Partner respektvoll ,bin sogar ich kompromissbereit ,wenn es um die kleinen Widrigkeiten im Zusammenleben geht.*gg*
Ich würde mich schon als anspruchsvoll bezeichnen,was die Wahl meines Partners anbelangt.Aber ich habe keine Wertvorstellungen,die Unmögliches von meinem Partner abverlangen.

Respektvoll sollte man grundsätzlich miteinander umgehen, auch wenn man sich streitet, wenn man das nicht tut, wird es mit der Versöhnung schwierig.

Ein Beispiel: Eine Bekannte, Hausfrau, arbeitet am Wochenende in einem Automobil-Zulieferbetrieb. Sie regt sich tierisch auf, wenn ihre Kolleginnen über ihre Männer lästern, weil sie gerade am Abend davor gewisse Probleme mit ihrer Standfestigkeit Probleme hatten.

Wenn so über den Partner gelästert wird, ist es besser wider Single zu werden.
Hi :-)
Ich denke im Laufe des Lebends sammelt jeder so seine Erfahrungen und weiß mehr was er leben kann und will.
Wählerisch? Da hat ja auch jeder so seine Vorstellung.Trotzdem glaube ich, dass bei allem nicht nur der Kopf entscheidet.. *zwinker* .....es entscheidet sich in den ersten Sekunden des Kennenlernens, ob jemand überhaupt in die engere Wahl für weiteres zusammensein kommt oder eine Freundschaft entstehen kann... *g* ....und da habe ich meine Liste mit sogenannten Eigenschaften noch gar net abgearbeitet. *lol*
Na ja, wäre alles berechenbar wäre das Leben auch langweilig und krampfhaft nach einem Gegenstück suchen macht gar keinen Sinn.
Aus meiner Erfahrung wird sich zum richtigen Zeitpunkt schon alles finden!! *knuddel*
Mit zunehmendem Alter weiss man genauer, wonach man sucht, was passen könnte und vor allem, was nicht. Das lässt die Anzahl potentieller Beziehungspartner geringer werden. Und hinzu kommt, dass die Hormone nicht mehr so verrückt spielen wie in der Jugend. Schade eigentlich.
Und hinzu kommt, dass die Hormone nicht mehr so verrückt spielen wie in der Jugend. Schade eigentlich.

Das würde ich nicht behaupten. Sicher, man sieht genauer hin und lässt sich nicht mehr so leicht von Äußerlichkeiten blenden.

Wenn allerdings die Hormone zuschlagen, fahren sie mit einem genauso Karussell wie in der Jugend.

Und das ist gut so *zwinker*
Wenn allerdings die Hormone zuschlagen, fahren sie mit einem genauso Karussell wie in der Jugend.

Und das ist gut so

Das würde ich unterschreiben.
wählerisch darf jeder sein,aber das was sich manche wünschen gibts nicht mal zum selber basteln.Vielen fehlt ganz einfach die Bereitschaft Kompromisse einzugehen und sie jagen einen potentiellen Interessenten, der zu über 90% passen würde, lieber in die Wüste als dass sie versuchen über einen "Makel" hinwegzusehen
me
******lan Mann
53 Beiträge
Ehrlichkeit würde helfen ...
...jedenfalls hier online

So wunderbar sind diese Frauen
die sich hier in den Joyclub trauen
die Auswahl, wirklich riesengroß
und alle - JA - nur Top- Niveau !
es fäll so schwer, mich zu entscheiden
weil wunderbar, die Bilder, Zeilen

doch was ich fand, bisher, ernüchtert
im Grunde ist es fast schon bitter
Photoshop macht schlanke Bilder
...jahrelange „nur Hartz-vierer“
Geist und Denken von ’nem Stern
...millionen Meilen weit entfernt
große Klappe – nichts dahinter
...unfähig, sich selbst zu finden

Nein, ich mache keine Abstriche...
Augenhöhe in allen Belangen bis
auf die Größe in cm ist für mich
Voraussetzung, um überhaupt
einen Versuch zu starten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.699 Beiträge
ja ... nee ... izz klar
Nein, ich mache keine Abstriche...
Augenhöhe in allen Belangen bis
auf die Größe in cm ist für mich
Voraussetzung, um überhaupt
einen Versuch zu starten.

**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nun, wenn Poesie ein Kriterium wäre, hättest du wohl auch eher verloren, oder?

Nun, @*******eile, niemand und keine verlangt von dir, dass du Abstriche machst.

So wünsche ich dir die Erfüllung deiner hochfliegenden Wunschträume und während du auf deine Traumfrau wartest, die, ganz nebenbei, dich ja dann auch noch als Traummann empfinden muss, was mir persönlich echt schwer erscheint, kannst du ja noch ein bisschen dichten.
Vielleicht wird ja wenigstens das besser *grins*
me
******lan Mann
53 Beiträge
...
....ob ich wohl ganz genau getroffen habe... *freu2*
***an Frau
10.900 Beiträge
RICHTIG
....ob ich wohl ganz genau getroffen habe...

Das reiht sich ein in das Gejammer vieler hier.

Mir will´s nicht einleuchten, warum hier in der virtuellen Welt es anders zugehen soll als in der Realen.

Wo immer ich es mit realen Menschen zu tun habe, mit denen ich mir vorstellen könnte eine erotische Beziehung einzugehen, setze ich da keine anderen Maßstäbe an, wie hier im Joy.

Irgendwie scheint die Wahrnehmung der virtuellen zur realen Welt getrübt zu sein, weil hier im Virtuellen das erwartet wird, was wohl in der Realen schon überhaupt nicht mehr klappt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.